Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ne, weil dadurch eben so getan wird, als wolle man die ganze Welt auf den Kopf stellen. Es sagt eben keiner, dass Peter Parker rückwirkend schwarz geschrieben werden muss, oder irgendein anderer Charakter.

johny storm wurde gerade rückwirkend schwarz geschrieben und mit f4 wurde die ganze welt quasi auf den kopf gestellt. :ugly:

von peter parker habe ich kein wort verloren. noch mal: mein posting war nicht auf deine texte bezogen.
 
Dass Johnny Storm im neuen FF4 Film schwarz ist, ist bei diesem Machwerk wohl das kleinste Problem. :D

Es ist imo nur eine Frage der Zeit bis es einen nicht-weissen James Bond geben wird.
Es gab ja bereits einige Konzeptideen mit einem Bond, Vater aristokratischer Engländer - Mutter indisch. Somit wäre er immer noch Teil des Commonwealth.


Für alle die heute abend TV schauen und "Brügge sehen... und sterben" noch nicht gesehen haben: Heute um 22 Uhr auf arte

Klasse Film :goodwork:
 
Was verkörpert, denn die Fackel so, dass seine Hautfarbe festgelegt werden sollte?

Was heisst verkörpern?!
Die komplette Origin ist damit einfach über den Haufen geworfen.
Und das vermutlich nur um Colorit ins Team zu bringen.
Sowas find ich nunmal Bullshit.
Als nächstes is Thor dann Grieche.
 
Kein Grund sich aufzuregen. Daredevil wurde auch noch nie von einem wirklich blinden Schauspieler gespielt. ;)
 
Was heisst verkörpern?!
Die komplette Origin ist damit einfach über den Haufen geworfen.

Der Film erzählt doch seine eigene Origin-Geschichte von daher wird sowieso alles über den Haufen geworfen.

Entweder man orientiert sich an festgelegten Backstories oder sie werden halt selbst kreiert. Dein Thor-Vergleich hingt hier von daher.
 
Oh jeh, immer wieder und wieder die Diskussion um die Hutfarbe, Ich melde nmich dann auch mal zu Wort. Wenn es gut gemacht ist, dann nehmen die Fans es auch an, selbst wenn die Figur aus dem nichts kommt.
Jaime Reyes aka Blue Beetle III, der Nachfolger von Ted Kord. Jaime ist Latino und entgegen allen Unkenrufen kam die Figur an. Wieso? Weil die Autoren es geschafft haben das Erbe der alten Figuren in die neue fließen zu lassen und Jaime dennoch eine völlig eigenständige Figur ist.
Und glaubt mir die Liste der sogenannten Legacy Figuren ist lang, die Gender- und Raceswitcher sind ebenfals gut vertreten.
Es gibt gibt sogar ganz extreme Beispiel, so wurde aus The Question I durch eine grandiose Geschichte durch eine Frau ersetzt, die war auch noch Latina und lesbisch. :o
Klar gab es immer gemurre, aber Rene Montoya ist ein verdammt geiler Charakter.
Schlimm ist es wenn die Änderungen passieren ohne Grunde und man sich fragt wieso und man als Antwort bekommt: It's magic we don't have to explain it!

Ich hab F4 nicht gesehen, aber hier scheint es eher ein CINO Problem zu sein.
CINO? Ja, CINO....Catwoman in Name Only, diese Machwerk mit Halle Berry als Catwoman.
Wo einfach auf alles geschissen wird, was die Figur ausmacht.
Wenn ich alles ändere, warum dann adaptieren?

Ich hab null gegen Veränderungen und Legacy Figuren. Ich mag Jason Rusch lieber als Ronnie Raymond.
John Steward mag ich auch lieber als Hal Jordan, wobei den asiatischen Kyle Rayner, oder den Iren Guy Gardener auch mag.
Ich mag Kate Kane lieber als Kathy Kane.

Was ich nicht mag ist dass Wally West plötzlich ein schwarzer ist, weil die Speedster im DC alle zu weiß sind. Ein neuer Kid Flash, dessen Name nicht über Jahre hinweg "mein" Flash war. Super gerne, hat bei Aqua-Lad auch geklappt.

Ein Figur zu verändern, weil das Marketing, die Abteilung für politische Korrektheiten, oder sonst wer den Ansicht ist, man braucht seine Minderheitenm ist einfach bekloppt und auch irgend wie ein bißchen fragwürdig.

So und jetzt kniet alle nieder und huldigt Lord Darkseid. :kneel:
 
Also nochmal:
Johnnie, Parker, James Bond sollen und müssen nicht plötzlich schwarz werden. Aber es spricht eigentlich nichts gegen neue Charaktere, die ähnliche Rollen einnehmen. Morales hätte auch gut werden können, vollkommen unabhängig davon ob er weiß, schwarz, latino oder sonstwas ist. So wie zig andere Charas schon in die Rollen anderer Vorgänger geschlüpft sind, wo es auch niemanden gestört hat. Nur waren die halt meistens alle weiß. Warum ist das dann kein Problem?

Es kommt durch den Film, aber eine weitere Problematik auf, wenn der Charakter da immer gewechselt wird, wie bei James Bond oder Peter Parker (Spider-Man, Amazing Spider-Man). Bei Bond kommt noch dazu, dass 007 bleiben kann, aber der Name dann geändert werden sollte, wenn Elba den spielt. Der Aufschrei wäre da sehr interessant zu beobachten.

Robin war mir Duke mal schwarz und kam nach Damian.
Black Panther ist kein Mensch per se, sondern eher sowas wie ein Titel, weshalb die Hautfarbe da egal ist, auch wenn es dann wiederum etwas konstruiert wäre, wie ein weißer zu einem Stamm kommt bzw. auch bleibt.
Beim Phantom wäre ein schwarzer theoretisch auch möglich.

Verstehe aber weiterhin nicht, wieso es unbedingt leibliche Geschwister sein müssen. Das kann sogar noch mit Johnny und Susan gemacht werden.
Immerhin wurde bei Batman auch mal probiert, was wäre wenn nicht die Eltern sterben, sondern der Junge.

Aber ja, etablierte Figuren brauch man nicht ändern, das ist nur ein billiger Trick für mehr PR. Genauso wie mit dem Doktor. Ich will da einfach keine Frau sehen, wobei es sogar noch viel schlimmer wäre, keinen Briten zu nehmen. Lieber Frau und Britin als Mann und Ami

Beim Doktor ist es doch das gleiche.
Der ist jede Staffel ein anderer. Wieso also keine Frau?
 
Man sollte auch mal schauen von wann diese Comics etc. so sind. Die Fanta 4 sind aus dem Jahre 1961, erst 1966 kam Black Panther als erster schwarzer Comicheld.

Was heisst verkörpern?!
Die komplette Origin ist damit einfach über den Haufen geworfen.
Und das vermutlich nur um Colorit ins Team zu bringen.
Sowas find ich nunmal Bullshit.
Als nächstes is Thor dann Grieche.
Ähm was? Die Fackel ist jetzt kein Schotte der unterm Kilt nichts trägt und den ganzen Tag Baumstämme durch die Gegend wirft. Und welche Origin bitte? Fängt diese nicht immer damit an wie man seine Kräfte bekommt? Ist die Geschichte davor nicht ziemlich egal? Ist genau wie die weiblichen Ghostbusters. Wenn es keine weißen Männer sind, dann fühlt sich der weiße Mann bedroht durch....? Ja durch was eigentlich? Wie wäre es denn mit nen Comic Pediga Ableger. Gegen die Rassenmischung und Gendermischung im Comic/Film.

Wer weiß, vielleicht liege ich ja falsch. Ich lasse mir auch gerne die Origin zeigen wo es wichtig ist das es Geschwister sind. Abgesehen davon können sie trotzdem Geschwister sein. Verschiedene Väter, Adoption etc.
Haben die denn eine Dynamik in den Comics die nur Geschwister haben können? Oder Storyelemente a la Lannsiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fantastic Four ist also ein schlechter Film, weil die Fackel ein Afroamerikaner ist?
Außerdem finde ich es ziemlich gut, dass Comics die in den 50er/60er/70er entstanden sind mal general überholt werden.
 
Ich bin ja ein Hiroyuki Tanaka (Sabu) Fan (Monday,Postman Blues usw.). Kennt ihr Filme die so ähnlich sind? Muss auch nicht unbedingt aus Asien sein können auch aus anderen Ländern Filme sein.

Vielleicht auch noch ähnliche Filme wie Brücke sehen und sterben.
 
Für 2017 und 2019 sind Bad Boys 3 und 4 angekündigt worden.
Ich hoffe ich werde mit 2 weissen Hauptdarstellern überrascht.
Wieder 2 schwarze Hauptdarsteller wäre voll rassistisch :sorry:

:v:
 
cloudy-with-a-chance-muo75.jpg


Cloudy with a Chance of Meatballs 1 und 2 - Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 1 und 2
Der Stil war mal was anderes als die ansonsten meistens von Pixar inspirierten Menschen in 3D Animationsfilmen.
Fand beide Filme richtig unterhaltsam mit tollen Animationen, ner spaßigen Story und in Teil 2 Barry
tumblr_inline_n67bi9g2dpqd.gif


8/10 für beide


ronalbarbarian8opsk.jpg


Ronal der Barbar
Das war echt schlecht, der Humor ist vergleichbar mit "das kleine Arschloch" oder "Werner" oder sowas, aber schlechter. Die Animationen waren grauenhaft, die Grafik schlecht und das Ende dann gerusht nachdem es sich davor alles gezogen hat... Elric der Elf war das beste am Film. Besoffen wär der Film wahrscheinlich aber ziemlich unterhaltsam :ugly:
2/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom