Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

nach langem und wiederholten anraten habe ich nun endlich mal kingsman geguckt.

bin ziemlich begeistert. dachte immer das sei ne art action komödie für kids, dabei ist es ein superstylisher und auch ziemlich derber vollblut-actionfilm, der auch mal mit dem auge zwinkert. hat mich wirklich von der allerersten sekunde gepackt, nicht zuletzt dank dire straits "money for nothing" einleitung. ein film dessen anfang von diesem lied untermalt wird kann nur gut sein.

colin firth steigt auch immer höher in meiner gunst.

8/10

edit: ich bin jemand der sich von reinen action filmen echt nur noch sehr schwer begeistern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
epic-banner.jpg


epic
Komischer Film. Die wichtigeren Nebencharaktere haben mehr Charakterentwicklung als die Protagonistin. :neutral:
Ein paar Charaktere werden eingeführt nur um kurz drauf für immer vergessen zu werden. An sich ist es aber Fantasy nach meinem Geschmack, weil's nicht so typische Rassen und Schauplätze sind - leider wird damit aber wenig angestellt.
Ich müsste aber auch lügen, wenn ich sage, dass der Film mich nicht unterhalten hätte... sympathischer Hauptcharakter, toller Stil und gutes Pacing in der (08/15) Story.
7/10
 
Mission Impossible - Rogue Nation:

Gut inszenierter Teil mit einigen sehr coolen Actionsequenzen. Lieder wartet man vergebens auf ein großes Finale und der Bösewicht bleibt sehr blass. Für mich ist MI 3 immer noch der Beste: 8/10.
 
Und weiter geht's in der Reihe "3D Animationsfilme, die MagicMaster bisher verpasst hatte" :ugly:

monsters_university_pvszrd.jpg

Monsters University
War nicht schlecht, sicher einer der besten von denen die ich in letzter Zeit geguckt habe (zusammen mit Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 1 und 2) aber für einen Pixar Film war er dann doch eher belanglos imo. Kann auch sein, dass einem als Deutscher da ein bisschen der kulturelle Hintergrund fehlt, unsere Unis sind ja doch deutlich anders aufgebaut. Es hat es aber gut geschafft, Sully und Mike eine Hintergrundgeschichte zu liefern. Muss die Tage wohl noch Monster AG besorgen, um das nochmal zu sehen, das letzte mal hab ich den Film gesehen, als er ins Kino gekommen ist...
8/10
 
Bei F4 hat man einfach nicht das Gefühl sich Marvels F4 anzuschauen....und das ist ein Problem.
Eigentlich hatte ich den ganzen Film über eher das Gefühl mir nen Mockbuster von The Asylum anzuschauen und gleich geht das Licht an und über Lautsprecher hört man:
"So...war ne kleine Verarsche, der Kinobetreiber hat heut Clown gefrühstückt. Wir zeigen jetzt den richtigen Film"

Miles Morales ist schon als Comic gescheitert...warum sollte man das also verfilmen?

Comicfans sind nunmal was ihre Helden angeht konservativ.....dealt damit :brit:

Miles Morales ist der einzige aus dem Ultimate Universum, der nicht gescheitert ist. Und deswegen wird er auch auch grad ins 616 rüber geholt.

Habe am Montag Jurassic World gesehen und war bis auf den Endkampf recht angetan. Hat mich sehr überrascht. Hätte ich nach den Trailern nicht erwartet. Lässt Teil zwei und drei vergessen und bildet mit Teil eins eine gute Duologie :D

Dann hab ich am Mittwoch An-Man gesehen. Bis jetzt der beste Flm, den ich dieses Jahr im Kino gesehen habe. Absolut klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
southpaw

nachdem ich vor kurzem mit dem boxen angefangen habe, musste ich den einfach sehen. komme gerade aus der spätvorstellung und bin etwas ernüchtert, nachdem ich bisher nur gutes darüber gelesen hatte. irgendwie sind mir die charaktere nicht sonderlich nah gegangen, so dass ich nie so wirklich mitgefiebert hab. die schauspieler waren super, aber die charaktere einfach stumpf. gyllenhaals figur ist einfach ein hohlkopf :ugly: die kämpfe waren von der choreo ok, aber nix, was mich umgehauen hätte und zu der story muss man nicht viel sagen - eben die klassische "tiefer fall - besinnung - comeback-geschichte.

6/10
 
Zum Thema Hautfarben in Filmen: Es gibt einen Youtube Channel mit Supercuts: Every Single Word Spoken by a Person of Color

Hier kann man Harry Potter nehmen, in 8 Filmen mit einer Laufzeit über 2 Stunden bei jedem Film kommen wir auf 6 Minuten Dialog. Dazu zählen Zentauren und Schrumpfköpfe.
[video=youtube;x67OjOLj11g]https://www.youtube.com/watch?v=x67OjOLj11g[/video]
 
Jetzt wo man es so sieht kann man sich schon fragen, ob bei sowas Rassismus (im Sinne der Ausgrenzung bzw. Ignoranz gegenüber anderen "Hautfarben") anfängt. Wie war das in den Büchern?
 
Natürlich ist das kein Rassismus!

Bei uns in der Schulklasse waren auch keine farbigen Schüler, nicht weil unser Direktor ein Rassist wäre, sondern weils da eben einfach keine Farbigen gab im Wohnort.

Und wenns in Hogwarts nur wenig Farbige gibt, dann ist das eben so, der Großteil der GB-Einwohner ist halt weiß, von daher kein Wunder dass dort nicht soviele Schwarze in den Filmen rumlaufen ;)
 
Es gibt in den Büchern sehr viele nicht Weiße Nebenfiguren. Cho, Shamus, Kingsley, die Patils etc. Eigentlich eine ziemlich typische Abbildung britischer Verhältnisse. In den Filmen kommen die halt so wie alle Nebenfiguren kürzer. Man könnte kritisieren dass es bei den Hauptfiguren keine Abwechslung gibt, ich würde das aber nicht tun. Die Originalvorlage thematisiert dieses Elitendenken an den Schulen ja auch und die Bösen sind mit ihrem Reinblüterkram schließlich auch nix anderes als Rassisten.

Auch wenn ich nix gegen mehr Vielfalt hätte, sehe ich in HP nix wirklich schlimmes. In den Filmen ist es halt unglücklich, dass keine Zeit für Nebenfiguren ist. Aber auch da bekommt man mit dass Harrys erste "Liebe" eine Asiatin ist.
 
Natürlich ist das kein Rassismus!

Bei uns in der Schulklasse waren auch keine farbigen Schüler, nicht weil unser Direktor ein Rassist wäre, sondern weils da eben einfach keine Farbigen gab im Wohnort.

Und wenns in Hogwarts nur wenig Farbige gibt, dann ist das eben so, der Großteil der GB-Einwohner ist halt weiß, von daher kein Wunder dass dort nicht soviele Schwarze in den Filmen rumlaufen ;)

Außer das 1. Deutschland nicht GB ist, 2. es in Deutschland natürlich auch Gegenden ohne "Ausländer" gibt und 3. ein Blockbuster der auf einem "multikulturellem" Buch basiert sich etwas um Diversität bemühen könnte.
 
Jetzt wo man es so sieht kann man sich schon fragen, ob bei sowas Rassismus (im Sinne der Ausgrenzung bzw. Ignoranz gegenüber anderen "Hautfarben") anfängt. Wie war das in den Büchern?

Nein, weil Reinblüter mit Schwarzer Hautfarbe immer noch Reinblüter sind. Unter den Magiern gibt es kein Rassismus innerhalb des Reinblutes, außer natürlich die Reinblüter befolgen nicht die Etikette oder geben sich mit Schlammblütern ab.

In der Magierwelt wird es Ebenfalls Rassistische Schwarze Reinblüterfamilien geben die sich vor Weißen Schlammblütern abgrenzen.


Außer das 1. Deutschland nicht GB ist, 2. es in Deutschland natürlich auch Gegenden ohne "Ausländer" gibt und 3. ein Blockbuster der auf einem "multikulturellem" Buch basiert sich etwas um Diversität bemühen könnte.

Ein Blockbuster sollte sich eher nach der Vorlage orientieren und das ist die Abbildung Britischer Verhältnisse. Da Empfand ich die Sexistische Ausgestaltung der anderen Schulen im Viertel Teil des Filmes eher als Fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein multikulturelles Buch?

Ich bezieh mich damit auf die Aussage von Devil:

Es gibt in den Büchern sehr viele nicht Weiße Nebenfiguren. Cho, Shamus, Kingsley, die Patils etc. Eigentlich eine ziemlich typische Abbildung britischer Verhältnisse.

@Naru ich bezog mich damit jetzt auf die Filme. Im Buch scheint es ja mehr ethnische Vielfalt zu geben, wie es ja auch aus deinem Beitrag hervorgeht. Die Frage ist wieso man das in den Filmen ausgespart hat.
 
Chappie

der wohl peinlichste Film aller Zeiten. Ich hasse Neill Blomkamp!


Was war denn so schlimm ?

Der Film steht noch auf meiner ewig langen To-Watch-Liste.
Dachte es wäre eine actionreiche Variante von No. 5 lebt! - was übrigens ein klasse Film war. :D


Auf meiner To-Watch-List stand übrigens auch Oldboy. Seit Jahren rät man mir diesen japanischen Streifen zu sehen und ich hab es endlich geschafft.

Wirklich ein ganz außergewöhnlicher Film - ich würde fast so weit gehen und ihn als "japanischen Memento" bezeichnen.

Kann nicht allzu viel erzählen, da Spoilergefahr. Aber der Antagonist ist alles andere als 0815. Bei Gelegenheit werde ich mir mal das US Remake mit Brolin ansehen, vermute aber mal dass er nicht mal ansatzweise ans Original ran kommt.
 
Ich bezieh mich damit auf die Aussage von Devil:



@Naru ich bezog mich damit jetzt auf die Filme. Im Buch scheint es ja mehr ethnische Vielfalt zu geben, wie es ja auch aus deinem Beitrag hervorgeht. Die Frage ist wieso man das in den Filmen ausgespart hat.

Die genannten Charas kommen doch in den Filmen auch alle vor. Nur wie gesagt haben so gut wie alle Nebenfiguren sehr wenig Zeit bekommen in den Filmen, egal welcher Ethnie.
 
Auf meiner To-Watch-List stand übrigens auch Oldboy. Seit Jahren rät man mir diesen japanischen Streifen zu sehen und ich hab es endlich geschafft.
Wirklich ein ganz außergewöhnlicher Film - ich würde fast so weit gehen und ihn als "japanischen Memento" bezeichnen.
...

... Es ist ein südkoreanischer Film ;).

Und danach bitte I saw the Devil schauen ... ist auch ein exzellenter, südkoreanischer Thriller mit einem tollen Choi Min-sik.
 
Zurück
Top Bottom