Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

@ KrateroZ

Asche über mein Haupt. :sorry:

Stimmt, war ein oder zwei mal von Seoul die Rede. Deinen Filmtipp hab ich notiert. Eventuell dieses WE.
Als nächstes steht bei mir aber One Hour Photo mit Robin Williams (RIP) auf dem Programm.

Auch einer dieser Filme, die ich seit zig Jahren (!!) schauen wollte...
 
@ KrateroZ
Asche über mein Haupt. :sorry:

Es sei dir verziehn :alt:!
;)

Stimmt, war ein oder zwei mal von Seoul die Rede. Deinen Filmtipp hab ich notiert. Eventuell dieses WE.
Als nächstes steht bei mir aber One Hour Photo mit Robin Williams (RIP) auf dem Programm.
Auch einer dieser Filme, die ich seit zig Jahren (!!) schauen wollte...

War einer dieser Filme, die ich beim 1. Ansehen eher langweilig und uninteressant fand, aber beim 2. Anschauen Jahre später fand ich ihn doch gut für das, was er aussagen wollte.
 
Nein, weil Reinblüter mit Schwarzer Hautfarbe immer noch Reinblüter sind. Unter den Magiern gibt es kein Rassismus innerhalb des Reinblutes, außer natürlich die Reinblüter befolgen nicht die Etikette oder geben sich mit Schlammblütern ab.

In der Magierwelt wird es Ebenfalls Rassistische Schwarze Reinblüterfamilien geben die sich vor Weißen Schlammblütern abgrenzen.

Du hast zwar wortwörtlich gesehen recht, aber es ist doch recht eindeutig, dass Schlammblüter und Reinblüter eine Allegorie auf Rassismus in der echten Welt sind. ;)


@Topic:
m2205172ddk1y.jpg


Escape from Planet Earth/ Nix wie weg - vom Planeten Erde
Absolut belanglos und langweilig. Der erste 3D Film den ich in den letzten Tagen gesehen habe, den ich nie empfehlen würde (im Gegensatz zu Ronal, der war schlecht aber besoffen dürfte der großartig sein). Vielleicht 2 lustige Gags im ganzen Film, kein Spannungsbogen, anti-klimaktisches Ende, 08/15 Charaktere (und ein Rattenalien das aus irgendeinem Grund spricht als wäre es aus Harlem)... nie wieder.
2/10
 
Auch wenn ich nix gegen mehr Vielfalt hätte, sehe ich in HP nix wirklich schlimmes. In den Filmen ist es halt unglücklich, dass keine Zeit für Nebenfiguren ist. Aber auch da bekommt man mit dass Harrys erste "Liebe" eine Asiatin ist.
Schlimm waren Teil 1 und 2, da gab es nur 3-4 schwarze Schulkinder in der gesamten Schule.
Du hast zwar wortwörtlich gesehen recht, aber es ist doch recht eindeutig, dass Schlammblüter und Reinblüter eine Allegorie auf Rassismus in der echten Welt sind. ;)
Und Grindelwald wurde 1945 besiegt. Ist so gesehen ne Anspielung auf Hitler.
Hoffe ja das sie Grindelwald in den neuen Filmen einbauen :scan:

Chappie

der wohl peinlichste Film aller Zeiten. Ich hasse Neill Blomkamp!
Why? Der Film hat einen unglaublich gut unterhalten.
 
Was war denn so schlimm ?

Der Film steht noch auf meiner ewig langen To-Watch-Liste.
Dachte es wäre eine actionreiche Variante von No. 5 lebt! - was übrigens ein klasse Film war. :D

Es ist ein Blomkamp, bei den das erste mal so etwas wie ein Chara dabei ist, den man als sympathisch bezeichnen könnte. Ansonsten wieder typisch billigste Gesellschaftskritik, obwohl ich die Erwähnung des Begriffs bei Blomkampfilmen eigentlich als Beleidigung empfinde, weil seine Filme dafür einfach zu platt sind.

Ansonsten
Bestätigt der Film innerhalb seiner Geschichte seine Kritik an KIs, und ist sich dessen scheinbar gar nicht bewusst.
 
Rise of the planet of the apes

Bei uns unter dem völlig bescheuerten Titel Planet der Affen - Prevolution erschienen. Ist für mich zusammen mit dem Nachfolger die beste Blockbuster-Reihe der 2010er, erinnert mich an die glorreichen 80er und 90er Jahre.

8/10
 
Rise of the planet of the apes

Bei uns unter dem völlig bescheuerten Titel Planet der Affen - Prevolution erschienen. Ist für mich zusammen mit dem Nachfolger die beste Blockbuster-Reihe der 2010er, erinnert mich an die glorreichen 80er und 90er Jahre.

8/10

Grandiose Filme, ich freu mich schon auf den 3. Teil. :)

@Topic:
the-croodsx2kk1.jpg

The Croods
Kann man gucken, muss man aber nicht... ein paar lustige Szenen aber größtenteils ein 08/15 CGI-Film. Wie der Film ein ähnliches Freshness Rating wie Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 oder ein besseres als epic kriegen konnte ist mir 'n Rätsel.
5/10
 
Ich mag auch Legende der Wächter ganz gerne aber primär wegen des grandiosen Schauwertes und weniger wegen dem Plot.

Und Beowulf ist imo auch atmosphärisch nett aber sehr uncanny. ^^

Kannst ja beides noch schauen und selbst urteilen :D
 
Richtige Antwort.:goodwork:

#9 ist imo auch noch ganz gut.^^

Wie sieht's mit den Toy Story-Teilen aus?
Den 3. schon gesehen?

#9 steht auch noch auf meiner Liste, den wollte ich damals eigentlich gucken als er rausgekommen ist, aber ich hab's dann nicht geschafft.

Toy Story hab ich alle gesehen ;) Bis auf Cars 1 und 2 (und Inside Out, aber das kommt ja erst) hab ich von Pixar inzwischen alles geguckt.

Ich mag auch Legende der Wächter ganz gerne aber primär wegen des grandiosen Schauwertes und weniger wegen dem Plot.

Und Beowulf ist imo auch atmosphärisch nett aber sehr uncanny. ^^

Kannst ja beides noch schauen und selbst urteilen :D

Legende der Wächter ist das mit den Eulen oder? Davon hab ich bisher nur Gifs gesehen, die sehen aber gut aus, werd den Film alleine schon wegen der Grafik noch nachholen. xD

Beowulf wird auch noch nachgeholt, steht aber recht weit unten auf meiner Liste, vor allem weil ich den nirgendwo mehr in Läden finde und den wenn bei Amazon kaufen müsste... keinen Bock auf die Versandkosten :neutral:

Aber danke für die Empfehlungen euch beiden, so langsam gehen mir nämlich die Filme aus xD (wobei jetzt Asterix rauskommt, der wird zuerst mal geguckt)
 
Tribute von Panem 2

Sorry, aber der Film ist Bullshit, genau wie Teil 1. Bevor es überhaupt in das Dschungelcamp/die Arena geht verbringt man 80 Minuten mit reinen Fillern. Der Film wirkt einfach gestreckt wie sonst was. Peter&Katniss, Lieblingsfarbe, ThorJunior&Katniss, Woody Harrelson betrunken, Peter&Katniss, Leny Kravitz, LadyGaga Moderatorin, ThorJunior&Katniss, Präsident Snow ist böse,Woody Harrelson betrunken, Peter&Katniss usw. Es wiederholt sich ständig.
Dazu fragt man sich: Warum tötet Snow nicht einfach Kantniss? Gasexplosion, bei ner Straßenschlacht getötet, Flieger stürzt ab und was weiß ich. Sucht es euch aus. Aber nein, lieber gibt er ihr ne weitere Medienplattform.
Dazu kommt das die Hauptstadt riesig ist. Und nur 12 Distrike versorgen diese? Bullshit. Das reicht nie und nimmer. Besonders wenn man dann einfach mal einen Distrikt wegsprengt.
J. Lawrence ist auch sichtlich nicht begeistert dabei, miese CGI Effekte, Storylöcher und halt der lange Leerlauf am Anfang.
Die so genanntetn Hunger Games kommen auch viel zu kurz. Gesichtslose Gegner die nicht wirklich eine Bedrohung sind.

2/10
 
@Ramsay,

dann guck lieber erst gar nicht den dritten Teil, der ist nämlich noch ein ein ganzes Stück mieser.xD
Hab schon gehört das der ein reiner Filler sein soll.
Aber die Filme sind super bescheuert. Allein schon die versteckten Kameras überall. Das erinnert an schlecht gefakte Mitten im Leben Folgen wo plötzlich die Kamera überall ist.

Ich würde die Filme noch unter Twilight einstufen. Wie kann so etwas so beliebt werden?
 
Zurück
Top Bottom