Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

..schau einfach das Original von Takeshi Kitano, Battle Royale :nix:

Der Film war echt cool, ich glaub' der Autorin von Hunger Games immer noch nicht, dass vorher nichts von Battle Royale gehört hat (und wenn es nur unterbewusst war).

@Taro:
Ich mag den Stil von Square Enix leider überhaupt nicht, entsprechend bin ich bei Advent Children noch recht skeptisch. Was japanische CGI Filme angeht werd ich wahrscheinlich vorher Harlock gucken...
Tim und Struppi muss ich mir aber definitiv nochmal geben, hab's bisher nur nebenher am Fernseher gesehen, während ich am PC gespielt habe...
 
Wird noch nachgeholt. Aber ich wollte halt wissen warum Panem so beliebt ist. Dachte Teil 2 wäre besser, aber nun ja. Mir geht es auch ein wenig auf den Sack das mir jeder die Bücher empfiehlt wenn ich sag der Film ist doof.
 
Den ersten Teil von Panem fand ich noch recht okay, jetzt kein Meisterwerk für die Ewigkeit, aber zumindest annehmbar.

Danach wirds imo immer schlechter, vor allem weil Teil 2 und 3 mit den namensgebenden Hunger Games ja fast gar nix mehr zu tun haben.
 
Dieses Wochenende gleich ganze 2 Filme gesehen:

Mad Max Fury Road

Ich habe die alten Teile nicht gesehen (werde ich evtl. noch nachholen) aber der hier hat mir ziemlich gut gefallen. Kommt schnell zur Sache, ist sehr ansehnlich, flotte Action, nicht zu viele Dialoge :P 8/10

Still Alice

Alzheimer, vor allem in Jungen jahren (50), ist ein schwieriges Thema. Es wird gut aufgearbeitet, es ist überraschend klischeefrei, für ein Drama hätte ich mir aber noch etwas mehr Gefühl gewünscht. Die Gänsehaut-Momente waren doch eher übersichtlich, dafür war das Ende toll, man hat es mit Würde abgeschlossen. 7/10
 
Da ihr gerade von Battle Royale gesprochen habt, den wollte ich mir auch immer mal anschauen. :sorry:
Soll ja echt gut sein.

Hab mir wie gesagt am WE den Film One Hour Photo angesehen. Tolle Performance von Robin Williams - er spielt die Rolle des einsamen Fotoentwicklers einfach klasse. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass dem Film der Spannungsbogen zum richtigen Thriller fehlt. Da hätten Regisseur/Drehbuchschreiber mehr machen können.
Musste übrigens unpassender Weise lachen, als ich in einer der Rollen den Marvel Shield Agent gesehen habe. :D

Dann hab ich noch Let's be Cops angeguckt. Unterhaltsame Komödie mit den zwei Typen aus dieser Pro Sieben Serie, deren Name mir nicht einfällt. Die Witze sind zwar nicht weltklasse, aber an manchen Stellen doch sehr spaßig. Gibt sogar ein paar (sehr klischeehafte) Videospielmomente.


@ Mad Max: Fury Road

Ich fand für einen Mad Max Film, war relativ wenig Mad Max drin. :D
Nichtsdestotrotz natürlich ein bombastischer Actionfilm. Wirklich sehenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
fragte er sich, nach dem er die ersten 2 teile geschaut hat..
Wie meinen? Ich habe die Filme weder im Kino noch auf DVD gesehen, habe die Filme auf Amazon Prime geschaut. Glaube kaum das da großartig Geld wandert. :nix:
Außerdem lehne ich nur Sachen ab die ich kenne. Vorher zu brüllen "XY ist total kacke" ist nicht mein Ding. Ich hätte nie ein gutes Wort über Sunset Overdrive verloren wenn ich es nicht gespielt hätte. Ich hätte nie ein schlechtes Wort über The Last Of Us verloren wenn ich es nicht gespielt hätte. Usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Last of Us hast du ja auch nicht gespielt. Muss eine nachgemachte chinesische Kopie gewesen sein.
 
The Last of Us hast du ja auch nicht gespielt. Muss eine nachgemachte chinesische Kopie gewesen sein.
Ob es auch einmal ohne persönliche Anfeindungen in einem anderen Thread funktioniert? Können manche User nicht einfach mal versuchen, nicht allzeit auf irgendwas anzuspringen, was absolut nicht zum Thema passt?

Hinsichtlich Hunger Games: ich hoffe ja, dass der vierte Teil endlich das hält, was er seit 3 Teilen verspricht. Fand "Die Bestimmung – Divergent" übrigens tausend mal besser, um dieses Allein gegen alle und die Isolation und Verlorenheit zu vermitteln. Hat zwar ein gerushtes und ziemlich schwachbrüstiges Ende, aber der Titel war alles, was ich mir an den drei Hunger Games versprochen hatte... :D
 
Ich frag mich nur, ob die ganzen tragischen (Teenie-)Trilogie-Bücherverfilmung auch mal ein Ende haben, oder die irgendwann auch mal gut werden.

Harry Potter und Twilight ist aus, Hunger Games geht ins Finale, Divergent bzw. Insurgent (aka Divergent 2) war dieses Jahr und Mazerunner 2 läuft auch bald. Bei den beiden wird es fraglich wie sie wieder das letzte Buch handhaben, aber ich ahne, man wird es, wie immer, auf zwei Filme aufteilen.
50 Shades (kein Teenie-Buch, ich weiß) ist nächstes Jahr wieder zum 14. Feb startbereit denk' ich und da es, wie jedes dieser dummen Bücher eine Trilogie ist, ist auch hier die Frage ob das letzte Buch gemolken wird.

Aber nach 2017, was kommt da noch sehr viel (außer den Harry Potter Side-Stories) ?
 
Wäre ja toll, wenn sie endlich mal wieder andere Bücherreihen aufkaufen. SciFi wäre ganz gut. Honor Harrington würde sich genial für ne Filmreihe oder Serie machen...
 

natürlich haben die ganzen filme/serien ihre fans.
für die sind das vllt sogar die besten filme überhaupt und das schreien sie dann auch hinaus.

und wie es scheint lassen sich viele von diesen meinungen beeinflussen und schauen die filme, wobei es vllt von vorherein klar war, dass das alles nich für einen sein wird.
macht die filme dann noch erfolgreicher, als sie eig sein sollten/könnten.

oder interessiert dich die thematik eigentlich schon?
 
Zurück
Top Bottom