Du hattest noch nie Telefonsex, oder?^^ Die Szenen war schon ziemlich realistisch gehalten. Der Film ging über Wochen und sollte zeigen was mit einer lernenden KI passiert. Und hier haben die Macher des OS versagt. Die OS wurden zu klug und zu unberechenbar. Der Film zeigt das die Technik nicht blind gesteigert werden sollten. Am Anfang des Films waren die Menschen schon ziemlich isoliert von ihrer Umwelt, aber dies steigerte sich noch ziemlich durch die OS. Gutes Beispiel ist das Mödchen Isabell in dem Film. Die Gute ist völlig vereinsamt und findet Hilfe in einem solchen Rollenspiel. Das ist mal absolute Kritik an die Generation Smartphone. Perfekt.
Bei Telefonsex müsst ich nur lachen
Wenn ich mal länger weg bin von meiner Freundin verzichte ich lieber ganz als so Zeug zu machen
Ich versteh schon was der Film aussagen will, ich halte das nur nicht sonderlich gut umgesetzt. Ich sehe auch keine wirkliche Kritik am OS Produzenten, die Entwicklung der OS zu einer höheren Lebensform passiert ja einfach irgendwie nebenher in den letzten paar Minuten vom Film, da ist gar keine Zeit für irgendeinen tiefen Einblick... deswegen sag ich ja das hätte man lieber ganz weggelassen und "klassischen" Scifi Filmen überlassen.
Man muss Her anrechnen, dass es sowohl für die Science Fiction als auch für Liebesfilme ein sehr innovativer Film mit frischen Ideen ist, aber die Umsetzung selbst find ich einfach nicht überzeugend.
Der Film zeigt auch nirgendwo, dass man Technik nicht zu sehr steigern sollte, es ist ja gar nichts schlimmes passiert, die OS sind auf eine höhere Bewusstseinsebene aufgestiegen (inklusive Fremdgehen
) und alles ist wieder beim alten.
Dass du so viel in Isabell reininterpretierst und es zur Kritik an der Generation iPhone verklärst ist imo schon ziemlich aus der Luft gegriffen
@Fearless:
ich sehe einfach nicht warum, der Kerl ist emotional auf dem Level eines 15 jährigen. Mir ist auch klar, dass das auch Teil des Films ist und er durch die Beziehung zum OS wieder "aufblüht", aber der Charakter ist weder sonderlich sympathisch noch wirklich nachvollziehbar... (er schreibt "Liebesbriefe" als Beruf
)
Seine Frau hatte schon recht in der Szene im Cafe imo. (unabhängig davon wie viel Schuld sie selbst an dem Scheitern der Beziehung hatte)
(Und der Ehemann von Amy hatte absolut Recht bei der Doku über Schlaf... was für ein verschrobener, pseudo-intellektueller Blödsinn das war
)