Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Raid 1 und 2 über Sky geschaut.

geile Kampfchoros !

gute action :)
 
@ KrateroZ

Das war keine Kritik. :)
Bin echt dankbar für den Tipp. Aber die Gewalt in I saw the Devil ist dann doch eine ganz andere als in Oldboy.


@ Fearless

Ne, ich hab keinen dieser Filme gesehen ? Was wäre deiner Meinung nach das Highlight ?

@ Urban

Den 2.Teil wollte ich mir auch unbedingt mal anschauen - der erste Teil war schon sehr gut. Der Finalkampf mit diesem Giftzwerg :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fearless

Ne, ich hab keinen dieser Filme gesehen ? Was wäre deiner Meinung nach das Highlight ?

Würde erst je nachdem mit Memories of Murder, The Man from Nowhere und Joint Security Area einsteigen. Weil die anderen mir persönlich vom Tempo her gemächlicher vorkamen. Sind aber alle mMn empfehlenswert.

Mit the Host ist btw der aus 2006 gemeint. :p
 
Straight Outta Compton

Obwohl der Film länger als 2Std ist, war er doch zu kurz, war zum Teil wirklich sehr gerusht. Freu mich auf die Extended Fassung. 8/10

To kill a Mockingbird

Endlich auch mal diesen Film nachgeholt. 8/10
 
Ich habe es mir in letzter Zeit zur Gewohnheit gemacht mir Sonntag abends, quasi als Wochenabschluss, immer einen Spielfilm anzusehen.

Eigentlich war für heute schon länger endlich mal Gone Baby Gone geplant. Aber ein Kumpel von mir hat mir den Film Code 46 als DVD ausgeliehen und ihn in den höchsten Tönen gelobt.

Da Tim Robbins mitspielt, ein Schauspieler den ich sehr schätze, dachte ich mir: okay.

Was soll ich zum Film sagen...

Wenn ich meinen Kumpel das nächste Mal sehe, dann werde ich ihm seine DVD ins Gesicht schmettern und verpasse ihm eine Kopfnuss für die 90 min. die ich ertragen musste. :evil:

Die Prämisse ist zwar interessant (nur genetisch kompatibele Menschen dürfen sich vermehren), aber es ist so unspektakulär, langatmig & öde erzählt dass man sich ein rostiges Messer in den Bauch rammen möchte.

Aber am meisten hat mich dieses Neu-Sprech genervt. Si.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Prämisse ist zwar interessant (nur genetisch kompatible Menschen dürfen sich vermehren), aber es ist so unspektakulär, langatmig & öde erzählt dass man sich ein rostiges Messer in den Bauch rammen möchte.

Ist Gattaca nicht auch sowas ähnliches?
Lang nicht mehr gesehen, meine aber dass es dort auch ein genetisches Thema gibt.
 
Ist Gattaca nicht auch sowas ähnliches?
Lang nicht mehr gesehen, meine aber dass es dort auch ein genetisches Thema gibt.

Nein, dabei ging es darum, dass in der Zukunft eine zwei Klassen gesellschaft herrst, zum einen die normalen Menschen, und darüber genetisch modifizierte Menschen, bei denen angeborene Krankheiten wie Herzfehler korrigiert, und deren Gene für bessere Gesundheit und Leistungsfähigkeit optimiert wurden.
 
Nein, dabei ging es darum, dass in der Zukunft eine Zweiklassengesellschaft herrscht, zum einen die normalen Menschen, und darüber genetisch modifizierte Menschen, bei denen angeborene Krankheiten wie Herzfehler korrigiert, und deren Gene für bessere Gesundheit und Leistungsfähigkeit optimiert wurden.

Ah so rum wars dann.
 
Picco:

Ein deutscher Film, welcher das Gefangenendrama von Siegburg behandelt. Hatte von dem Film vorher nicht wirklich was gehört und war dann umso überraschter, wie erschütternd der ist. Sehr authentisch und karg inszeniert, klasse Darsteller (u.a. Frederik Lau von "Die Welle" und "Viktoria" ) und gerade das Ende ist absolut hart und nichts für schwache Nerven. Sehr empfehlenswerter, aber auch aufwühlender Film.

8/10



Let me in:

Ein US-Remake eines schwedischen Horrorfilms. Hat mir unterm Strich ganz gut gefallen, weil er der ausgelutschten Vampir-Thematik doch nochmal etwas neues hinzufügt und auch die Inszenierung, Darsteller und Timing recht gut sind. Hat irgendwie ne schöne Atmosphäre, kein Meisterwerk für die Ewigkeit, aber kann man sich auf jeden Fall mal geben.

7/10


Mission Impossible 5

Joa war ganz nett und unterhaltsam, aber den vierten Teil fand ich dann doch um einiges besser. Die Story wird imo gerade in der zweiten Hälfte etwas zu sehr over the top - ständig irgendwelche Wendungen und konstruierten Situationen, ständig irgendwelche Doppelspielchen und verwirrende Fährten - irgendwie nimmt das dem Film am Schluss eher bisschen die Spannung als zu nützen. Die Action war wie immer top, wenngleich ich bspw. die Hochhausszene in Teil 4 deutlich beeindruckender fand. Die Darsteller machen ihre Sache auch alle ganz ordentlich, Score und Handwerk stimmen auch. Trotzdem fand ich ihn teilweise recht langatmig und relativ wenig aus dem Film wird mir in Erinnerung bleiben.

6,5/10
 
Pompeii:

Der Film scheint historisch "relativ" genau zu sein und bemüht sich die gesellschaftlichen Verhältnisse jener Zeit zu vermitteln. Leider sind die Story und die Charaktere zu platt. Das reißen auch die coolen CGI-Effekte nicht raus: 6,5/10.
 
belgique_haddock_les_m2srx.jpg


Die Abenteuer von Tim und Struppi
Unglaublich genialer Film. Der Stil ist imo etwas gewöhnungsbedürftig, aber abgesehen davon ist er einfach großartig. Die Orte sehen genial aus, die Actionsequenzen nutzen die freie digitale Kamera perfekt.
TCsbVwM.gif

zb593YS.gif

tintin2l0jk7.gif

Bester Action Adventure Film des vergangenen Jahrzehnts (und ein besserer Indiana Jones als Indi 4 - außerdem hab ich jetzt wieder Bock auf Uncharted 3 :ugly:).
Nur die Musik fand ich nicht so überzeugend dafür dass sie afaik von John Williams kommt.

9/10


635525294697390071-xxdmst4.jpg


Hotel Transsylvanien

Bei den Kritikern ist er ja eher lauwarm angekommen, aber mir hat er wirklich gut gefallen. Die Story ist nichts besonderes, aber ich fand den Film durchgehend lustig. Absolutes Highlight sind aber die Animationen. In Sachen Animationen ist das einer der stärksten 3D Animationsfilme überhaupt, mit Abstand vor Pixar, Disney oder Dreamworks. Der Film ist vom gleichen Studio wie Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 1/2, die waren auch schon so stark was die Animationen angeht, ist also vielleicht keine Überraschung, aber trotzdem unglaublich cool zu sehen. Die armen Animatoren :ugly:

8/10
 
Tim & Struppi hat mir damals auch sehr gut gefallen - hoffe immer noch auf ne Fortsetzung.
 
Hotel Transsylvanien

Bei den Kritikern ist er ja eher lauwarm angekommen, aber mir hat er wirklich gut gefallen. Die Story ist nichts besonderes, aber ich fand den Film durchgehend lustig. Absolutes Highlight sind aber die Animationen. In Sachen Animationen ist das einer der stärksten 3D Animationsfilme überhaupt, mit Abstand vor Pixar, Disney oder Dreamworks. Der Film ist vom gleichen Studio wie Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 1/2, die waren auch schon so stark was die Animationen angeht, ist also vielleicht keine Überraschung, aber trotzdem unglaublich cool zu sehen. Die armen Animatoren :ugly:

8/10
Habe den auch erst neulich gesehen und war auch sehr angetan. Klar, die Story war 0815, aber die Ideen waren bombig. Nur der HighSchool Musical Song hat bei mit Punkte gekostet.
 
Tim und Struppi hat mich wirklich weggehauen, was die Animationen und die Inszenierung anging :o.
Hotel Transvilanien war mir zu sehr ein harmloser Kinderfilm.

Harms:
Atmosphärisch dichtes Gangsterdrama, dessen Handlung gegen Ende leider zu konstruiert wirkt: 8/10.
 
Soll nicht Tim Und Struppi 2 Peter Jacksons nächster Film werden ? Soviel ich weiß ist das eine Co Produktion von Spielberg und Jackson und diesmal ist Jackson an der Reihe für die Regie. Ich finde übrigens Teil 1 auch sehr gut und war damals von der 3D Bluray vom Filminhalt und der Technik sehr positiv überrascht. Iwie bekommt noch Spielberg solch gute Abenteuerfilme hin, wenn ich mir andere Indiana Jones Kopien wie z.B folgende Reihen angucke: "die Reise zu..." oder das Vermächtnis...".
 
Zurück
Top Bottom