Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

image-795526-galleryV9-llbx.jpg

Der große Trip – Wild
Auf Wunsch meiner Freundin geschaut das sie gerade das Buch dazu gelesen hat. Der Film war doch unerwartet anders, statt wie bei Into the Wild die Isolation zu zeigen, trifft man hier doch ziemlich viele Leute auf dem Roadtrip. Insgesamt ein sehr schöner Film, auch wenn die wirklich skurrilen Leute es wohl nicht in den Film geschafft haben. Punktabzug gibt es für die Landschaftsaufnahmen, da hätten es ruhig mehr sein können. (Pluspunkt gibt es für Reese Witherspoon nackt). Das Drehbuch kommt von Nick Hornby, großartig was da abgeliefert wurde.
8/10

du unterschätzt nur, was kinder aushalten. :p
Da ich keine eigene Brut habe, ja, ich unterschätze es vermutlich. Wobei ich mich lebhaft erinnere wie ich mit frischen 6 Jahren Anastasia im Kino gesehen habe. Was war ich begeistert, mein Mitschüler (7) neben mir hat bei dem Film nur geweint und musste früher aus dem Kino raus mit seinen Eltern.
Ehrlich :neutral:. Mir kam der Film insgesamt, zumindest vom Humor her, recht "simpel" daher. Da habe ich schon deutlich bessere "Familiefilme" gesehen.
Dann war er halt simpel, hat trotzdem Spaß gemacht. Wenn ich da an Oben denke... Den wollte ich nach 30 Minuten wieder ausmachen.
 
Habe den auch erst neulich gesehen und war auch sehr angetan. Klar, die Story war 0815, aber die Ideen waren bombig. Nur der HighSchool Musical Song hat bei mit Punkte gekostet.


Tim und Struppi hat mich wirklich weggehauen, was die Animationen und die Inszenierung anging :o.
Hotel Transvilanien war mir zu sehr ein harmloser Kinderfilm.

Harms:
Atmosphärisch dichtes Gangsterdrama, dessen Handlung gegen Ende leider zu konstruiert wirkt: 8/10.

Ehrlich :neutral:. Mir kam der Film insgesamt, zumindest vom Humor her, recht "simpel" daher. Da habe ich schon deutlich bessere "Familiefilme" gesehen.

Tim und Struppi ist echt super und nutzt das digitale Medium perfekt für seine Zwecke. Die Animationen fand ich aber nicht so stark. Das liegt sicher daran, dass der Film mit Motion Capture aufgenommen wurde. Das sorgt zwar für sehr realistische Animationen, andererseits verspielt man aber auch etwas das Potential von Animationsfilmen, wenn man nur möglichst realistische Animationen macht.

Hotel Transylvanien ist sicher ein recht belangloser Film, aber die Gags haben imo gesessen und haben schon alleine für nen unterhaltsamen Film gesorgt.
Mir hätte der Film aber auch alleine wegen den Animationen gefallen, das hier muss man mit Rig Animationen erst mal hinkriegen:
original1iucc.gif


tumblr_mhylb37k2g1qit6djff.gif


Sony Pictures Animation ist aber richtig gut darin, könnte kein besseres Studio für Popeye 3D geben...

crawlhyush.gif


popeye_pullciup3.gif
 
Naja es gibt ja doch unterschiedliche Arten von Animationsfilmen: eher für ein "erwachsenens" Publikum (Shreck, Monster AG, Wall-E, Oben) und eher für Kinder (Merida, Drachzähmen leicht gemacht). "Hotel Transilvanien" zählt für mich da eher zu den infantileren Filmen und hat mich da nicht so angesprochen.
 
es ist eben die stärke von animationsfilmen, dass sie NICHT nur für ein publikum gemacht werden.

ich würd die einteilung da nie so klar ziehen, die besten filme bieten inhalte für alle.
 
Sicher, das sind halt Familien!-Filme.
Ich würde gerne mal wieder einen "realistischen" Animtationsfilm sehen, wie Beowulf, Polarexpress, Tim und Struppi oder Christmas Carol. Die waren z.T. spektakulär gemacht, v.a. sowas wie Beowulf würde mich reizen :o.
 
Von Popeye 3D hab ich ewig nix mehr gehört. Wann kommt der raus ? War als Kind Riesenfan.
 
Von Popeye 3D hab ich ewig nix mehr gehört. Wann kommt der raus ? War als Kind Riesenfan.

Momentan ist 2016 geplant, aber das letzte mal, das man was davon gehört hat ist afaik ziemlich exakt ein Jahr her. Damals gab den Teaser/Animationstest, von dem ich auch die Gifs gepostet habe:
[video=youtube;i4tNuM9XttM]https://www.youtube.com/watch?v=i4tNuM9XttM[/video]

Ich bin skeptisch ob es wirklich 2016 endlich kommt...
 
@ MagicMaker

Danke für die Info. Finde es generell klasse, dass so ältere Machwerke wie Popeye oder Peanuts (diesen Dezember) auch der neuen Generation nähergebracht werden.

Umso erstaunlicher finde ich es dass Disney mit Mickey Mouse oder Donald Duck nichts in der Richtung unternimmt ?! Mickey war mal so eng mit Disney verbunden, mittlerweile kennen Kinder die Maus eigentlich nur als Merchandisingprodukt.

Gleiches gilt für Warner Bro. und Bugs Bunny. Ich bin ja der Meinung der Sarkasmus eines Bugs Bunny würde wunderbar in die heutige Zeit passen. :nix:

EDIT:

Btw. Bugs Bunny hatte vor 2 Monaten 75. Geburtstag - und WB hat's anscheinend verschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey Mouse hat afaik noch recht regelmäßig neue Shows für Kinder. Es gibt dieses komisches Mickeys Clubhaus.

[video=youtube;asjUU5rupjs]https://www.youtube.com/watch?v=asjUU5rupjs[/video]

Und es gibt die modernen Shorts von dem Macher von Dexter's Lab:
[video=youtube;3ubNBxbLpZE]https://www.youtube.com/watch?v=3ubNBxbLpZE[/video]
(die eine Episode die ich damals mal davon geguckt hab war auch gar nicht schlecht)

Ich hab aber keine Ahnung ob die auch noch irgendwo laufen :ugly:

Dass Bugs Bunny so vergessen wurde find ich wirklich schade, zumal mir Warner Brothers Cartoons früher in der Regel besser gefallen haben als die Disney Sachen. Aber WB hat sich komplett davon verabschiedet...

@Topic:

i-yzvtxsuo.jpg

Die Pinguine von Madagaskar
Lustiger Klamauk, aber in der Mitte hängt der Film irgendwie durch. Die Designs von den Nordwind Tieren sind außerdem echt beschissen (bis auf die Robbe :puppy:). Außerdem ist das Schaf aus How to train your Dragon wiederverwendet worden, das hat mich ziemlich aus dem Film gerissen xD
6/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt die modernen Shorts von dem Macher von Dexter's Lab:
[video=youtube;3ubNBxbLpZE]https://www.youtube.com/watch?v=3ubNBxbLpZE[/video]
(die eine Episode die ich damals mal davon geguckt hab war auch gar nicht schlecht)

Ich hab aber keine Ahnung ob die auch noch irgendwo laufen :ugly:
Ich find die Idee und den Stil ja cool aber irgendwie find ich den Inhalt einfach blöd in vielen Folgen...
Zum Beispiel die eine Folge wo Goofy Micky und Minnie aufisst, WTF?

[video=youtube;h1-cL9NM6JY]https://www.youtube.com/watch?v=h1-cL9NM6JY[/video]

Ist einfach zu übertrieben und teilweise sogar richtig ekelig... :ugly:
 
Ich find die Idee und den Stil ja cool aber irgendwie find ich den Inhalt einfach blöd in vielen Folgen...
Zum Beispiel die eine Folge wo Goofy Micky und Minnie aufisst, WTF?

[video=youtube;h1-cL9NM6JY]https://www.youtube.com/watch?v=h1-cL9NM6JY[/video]

Ist einfach zu übertrieben und teilweise sogar richtig ekelig... :ugly:

Haben die da am Ende Sex in Goofys Bauch? :ugly:
Die ultimate Vore Fantasie, dargestellt in einem Disney Cartoon... hätte nicht erwartet, dass ich das mal erlebe xD
 
21wild-600.jpg

Into the Wild

Ich weiß, der Film hat ne wahre Geschichte. Supertramp gab es wirklich. Aber wie blöd kann man sich eigentlich anstellen? Und er verhält sich wie ein richtiges Arschloch. Eigentlich ist er nur bei den Hippies und Farmleuten vernünftig. Sonst stößt er jeden dauerhaft vor den Kopf, aber so richtig. Das er am Ende
stirbt ist einfach nur so bescheuert überflüssig. Da hat er schon ein Buch über Pflanzen und liest es erst wenn er Hunger bekommt.

Besonders tragisch wird es wenn man mal über die reale Person nachliest. Keine 30km entfernt war ein Highway. Und um mal Wikipedia zu zitieren
Als fatal erwies sich, dass ihm eine (detaillierte) Landkarte fehlte, denn darauf wäre eine handbetriebene Schwebefähre über den Fluss etwa 400 Meter stromabwärts eingezeichnet gewesen (♁⊙) – ebenso wie mehrere Hütten (z. T. von der Nationalparkverwaltung) wenige Kilometer entfernt im Süden.

„Viele in Alaska reagieren mit Wut auf seine Dummheit. Man muss ein kompletter Idiot sein, sagen sie, um im Sommer 20 Meilen vom Parks Highway entfernt zu verhungern.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Christopher_McCandless
Ein interessanter Roadtrip. Durch die unglaubliche Dummheit der Hauptfigur greift man sich aber die ganze Zeit nur an den Kopf. Da dies aber anscheinend ziemlich wahrheitsgetreu erzählt wurde gibt es ne 7/10

Die Naturaufnahmen waren großartig und Emile Hirsch liefert ne unglaubliche Leistung ab.

NM6JY[/video]

Ist einfach zu übertrieben und teilweise sogar richtig ekelig... :ugly:
Sieht eher aus wie die die Tex Avery Show....
 
Als ich damals Into The Wild gesehen habe, hat mich das Ende dieser wahren Begebenheit so verstört, dass ich auch im Internet dazu Infos gesucht habe.

Den Film an sich finde ich sehr gut. Wie RamsayBolton schon schrieb, macht Emil Hirsch seine Part ausgezeichnet.
Landschaftsaufnahmen sind, wie gesagt, auch wunderschön. Hätte sowas Sean Penn (erste Regie ?) gar nicht zugetraut.
 
Into the Wild war einer der wenigen Filme den ich nach ca. der Hälfte aus gemacht habe. Wenn ich schöne Naturbilder sehen will, schaue ich mir eine gute Doku an. Die Geschichte selbst war mir viel zu sehr krampfhaft auf den yolo-Zeitgeist zugeschnitten und der Charakter dazu eben vollkommen wirr.

Ich habe mehr Zeit mit dem schönen Soundtrack verbracht als mit dem Film. Musik und Bilder alleine unterhalten mich bei einem Film leider nur selten.
 
Into the Wild war einer der wenigen Filme den ich nach ca. der Hälfte aus gemacht habe. Wenn ich schöne Naturbilder sehen will, schaue ich mir eine gute Doku an. Die Geschichte selbst war mir viel zu sehr krampfhaft auf den yolo-Zeitgeist zugeschnitten und der Charakter dazu eben vollkommen wirr.

Ich habe mehr Zeit mit dem schönen Soundtrack verbracht als mit dem Film.

och dann hast du zumindest die horny twilight lady mit damals 16 jahren mitbekommen :goodwork:
 
Into the Wild war einer der wenigen Filme den ich nach ca. der Hälfte aus gemacht habe. Wenn ich schöne Naturbilder sehen will, schaue ich mir eine gute Doku an. Die Geschichte selbst war mir viel zu sehr krampfhaft auf den yolo-Zeitgeist zugeschnitten und der Charakter dazu eben vollkommen wirr.

Ich habe mehr Zeit mit dem schönen Soundtrack verbracht als mit dem Film. Musik und Bilder alleine unterhalten mich bei einem Film leider nur selten.

Genau genommen hat der Film den Charakter mit einen psychischen Knacks, basierend auf ein Erlebnis in der Kindheit, gezeichnet, und seinen Lebensstil kritisiert, oder besser geschrieben subtil gezeigt was ihm durch seine Entscheidung entgeht, anstatt seinen Lebensstil zu propagieren.
 
Sinister mit Ethan Hawke

Hat mich eigentlich positiv überrascht, da ich aufgrund des Covers dachte, es wäre nur ein Slasher-Film bzw. würde auf viel Blutvergießen setzen.

Gut fand ich neben den Schauspielern und der Story auf jeden Fall die musikalische Untermalung (+Sounds) des Films: schön bizarr und verstörend.

8/10
 
Sinister mit Ethan Hawke

Hat mich eigentlich positiv überrascht, da ich aufgrund des Covers dachte, es wäre nur ein Slasher-Film bzw. würde auf viel Blutvergießen setzen.

Gut fand ich neben den Schauspielern und der Story auf jeden Fall die musikalische Untermalung (+Sounds) des Films: schön bizarr und verstörend.

8/10

Fand den auch extrem gut. Der zweite Teil ist aber ein absoluter Reinfall (hab den letzte Woche in der Sneak gesehen). Bei Rottentomatoes auch nur 13%. Urgs
 
Zurück
Top Bottom