Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Asterix - Im Land der Götter

... Meh. Der schlechteste Asterix Film bisher (hab die Realfilme nicht geschaut). Ein paar Gags sind drin und man schmunzelt auch ab und an, aber der Rest ist eher platt, öde und langweilig. Gefällt mir gar nicht. Meine Lieblingsfilme sind da immer noch Asterix und Kleopatra, sowie Asterix in Amerika.

4/10 gelangweilten, römischen Zivilisten in Gallien
 
hab grad maggie gesehen. würde dem film so eine 6-7/10 geben. da war einfach potential für mehr.
 
hab grad maggie gesehen. würde dem film so eine 6-7/10 geben. da war einfach potential für mehr.


@ Pongler

Und wie fandest du Arnies Performance ?

Wird ja weithin gelobt. Ein paar Freunde und ich hatten letztens erst die Diskussion ob Sylvester Stallone oder Arnold Schwarzenegger der bessere Schauspieler ist ?!

Über beide werden in den Bereich gerne Witze gerissen (oft zurecht).
Aber alle paar Jubeljahre haben beide gezeigt dass sie doch mehr auf den Kasten haben, als man auf den ersten Blick vermutet.

Bei Stallone fällt mir der 1. Rambo, die ersten Rockys und Copland ein. Arnie scheint mit seinem acting skill etwas beschränkter. Aber wie gesagt, in Maggie soll er beeindrucken & einige seiner 90s Movies (Kindergartencop) sind auch schauspierisch gut.


Frage mich was ihr darüber denkt
 
Stallone war noch in Over the Top sehr gut. Arnie wüsste ich jetzt nicht mehr. Vor allem auf emotionaler Ebene.
 
Ja, Over the Top war auch nicht übel. Hängt natürlich auch viel mit Mimik/Körpersprache zusammen. So ein Schrank wie Arnie hat da ein Handicap. :D

In Collateral Damage & True Lies hatte er mMn eine seiner besseren Rollen, Stichwort kämpfender Familienvater.
 
Ja, Over the Top war auch nicht übel. Hängt natürlich auch viel mit Mimik/Körpersprache zusammen. So ein Schrank wie Arnie hat da ein Handicap. :D

In Collateral Damage & True Lies hatte er mMn eine seiner besseren Rollen, Stichwort kämpfender Familienvater.

Collateral Damage eher, aber True Lies fand ich nicht so toll. Running Man, die eine emotionale Szene in Last Action Hero, sowie als Familienvater in der Komödie Versprochen ist Versprochen (mit Jake Llloyd :ugly: ) war er besser imho.
 
hab grad maggie gesehen. würde dem film so eine 6-7/10 geben. da war einfach potential für mehr.

habe den letzte nacht auch gerade geschaut. gebe dem film ne 5/10.

ich finde die haben nur sehr wenig aus dem ganzen rausgeholt. schwarzenegger fand ich jetzt nicht speziell besser als sonst. er hatte nen vollbart und wurde einfach anders ins licht gerückt als sonst. seine hölzerne art war aber immer noch da, nur fällt sie halt nicht so auf, wenn er meist mit zugewucherten gesicht zu depressiver musik endlos lang und regungslos in die ferne schaut.

ich fand den film nicht unbedingt schlecht, aber zu keiner minute fesselnd. es zog sich bei mir einfach unbefriedigtes gefühl durch die gesamte spielzeit.

da wäre viel mehr gegangen.

und natürlich ist stalone der bessere schauspieler. der hat auch als charakterdarsteller angefangen und in rocky 1, rambo 1 und copland hat er richtig gut gespielt.

over the top würde ich qualitativ eher bei seinen komödien einordnen. :ugly:
 
over the top würde ich qualitativ eher bei seinen komödien einordnen. :ugly:

Wo ist denn der Film eine Komödie? :v:

Ein Vater, der Verbindung zu seinem Sohn aufbauen will, welcher ihn hasst, weil er ihn und seine Mutter verlassen hat. Selbige liegt im Krankenhaus im sterben und stirbt auch, währenddessen Vater und Sohn auf einem Road Trip mit dem Truck zu ihr unterwegs sind. Es kommt heraus das ihr Vater und somit der Großvater des Jungen Schuld an der Trennung der Eltern war. Natürlich kämpft der verbitterte, reiche Großvater um das Sorgerecht für seinen Enkel, doch Stallone schafft es nicht nur das Herz seines Sohnes zu erobern, sondern auch noch bei einem Armdrück Event in Las Vegas viel Geld für die gemeinsame Zukunft mit seinem Sohn zu gewinnen.

Wo ist da die Komödie? :kruemel:
 
Also die Szenen in der Sly sein Cap umdreht, nach dem Motto "Maschine und so" haben schon Comedy-Charakter. :D

Aber sonst merkt man ihm schon an, dass er (manchmal) schauspiern kann. Wobei man auch sagen muss, das Slys Komödien im Vergleich zu Arnies imo nie funktioniert haben. Tango & Cash oder dieser Film mit der Mutter die schießt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Szenen in der Sly sein Cap umdreht, nach dem Motto "Maschine und so" haben schon Comedy-Charakter. :D

Eigentlich nicht. :ugly: Schau dir den Film noch mal an. ;)

Aber sonst merkt man ihm schon an, dass er (manchmal) schauspiern kann. Wobei man auch sagen muss, das Slys Komödien im Vergleich zu Arnies imo nie funktioniert haben. Tango & Cash oder dieser Film mit der Mutter die schießt :ugly:

Tango & Cash war cool. Viele fanden es Crap und ein Lethal Weapon Abklatsch, aber ich mochte die Musik und die Atmo. Habs mir uncut bei Amazone Instant Video gekauft. Da sind auch alle brutalen Szenen, wie die Folter im Gefängnis , enthalten. Aber die Szene mit Kiki vor dem Nightclub war einfach zum Brüllen komisch. xD

Stop, oder meine Mami schießt war auch große Klasse. War ja mit der einen Omi aus Golden Girls. Wie sie seine Waffe gewaschen hat und diese dann nach rose, oder keine Ahnung mehr was, duftete. :lol:

Bei Arni mag ich Twins und Kindergarten Cop, sowie eben auch zur Weihnachtszeit Versprochen ist Versprochen als Komödien. :)
 
Kindergartencop und Stop oder meine Mani schießt, waren ja nun wirklich die absoluten Tiefpunkt der beiden Schauspieler. :ugly:

In Maggie sehe ich auch nicht viel von "Schauspiel". Da bot TLOU ja mehr Tiefe.
 
hab grad maggie gesehen. würde dem film so eine 6-7/10 geben. da war einfach potential für mehr.

Warte die ganze Zeit auf den Film weil ich dachte der läuft im Kino und muß lesen das er hier nur auf blu Ray erschienen ist weil arnie in so einer Rolle zu schwer für das deutsche Publikum ist :lol:

Werde ihn dann bei Gelegenheit kaufen
 
Ich hab mir auf KrateroZ Empfehlung den südkoreanischen Film I saw the devil angesehen.

Wirklich guter Film. Allerdings hätte mir der gute KrateroZ wohl sagen können dass dieser Streifen nichts für Zartbesaitete ist - nicht dass ich einer wäre.

Der Film ist brutal, rücksichts- und kompromisslos und einfach sehenswert. Toller Cast u.a. mit dem Oldboy Hauptdarsteller.

Im Anschluß hab ich den Film The Signal ( ;) ) angeschaut.
Der hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Zwar einige Schwächen im Pacing und in der Conclusion.
Als Gesamtwerk dennoch okay.

Spoiler zum Ende/Finale des Films:
Muss leider sagen, dass mir das Ende mit dem Twist der Entführung durch die Aliens nicht besonders gefallen hat. War nicht einer dieser positiven WTF Momente, sondern ein Twist mit negativen Beigeschmack. Bei sowas fühl ich mich als Zuschauer irgendwie verarscht.
Teilweise hatte ich sowas aber auch vermutet - warum hatte Fishburne (Damon) sonst IMMER seinen Schutzanzug an. :D
 
Ich hab mir auf KrateroZ Empfehlung den südkoreanischen Film I saw the devil angesehen.
Wirklich guter Film. Allerdings hätte mir der gute KrateroZ wohl sagen können dass dieser Streifen nichts für Zartbesaitete ist - nicht dass ich einer wäre.
Der Film ist brutal, rücksichts- und kompromisslos und einfach sehenswert. Toller Cast u.a. mit dem Oldboy Hauptdarsteller.

Na, nachdem dir Oldboy so gefiel und ich dir diesen Film empfohlen habe, hättest du aber auch annehmen können, dass dieser Film nichts für Zartbesaitete ist ;).

Gut, dass er dir gefallen hat ... ist für mich einfach auch aufgrund der Schauspieler und die krude Story einer der Top-Thriller.

@Topic:
Gester mit Freundin Insidious gesehen - würde ihm eine 7,5/10 geben.

War ein wirklich guter Horrorfilm, der aber Potenzial verschenkt hat (fand z.B. The Conjuring weit besser).
 
@signal: Sympathy for Mr. Vengeance, Joint Security Area, Bittersweet Life, Memories of Murder, The Host und The Man from Nowhere schon gesehen?
 
Zurück
Top Bottom