Kung Fu Panda 1 und 2
Gute Unterhaltung aber auch nicht mehr. Ist halt recht 08/15 von der Story und den Charakteren her, die Witze sind aber ganz gut und das Design erlaubt sich keine Schnitzer.
Die Tools von Dreamworks haben sich aber ganz schön verbessert sowohl von Kung Fu Panda 1 zu 2 (wenig überraschend, dazwischen lag ein ziemlicher Techniksprung bei den CGI Filmen) aber auch von 2 zu den aktuellen Dreamworks Filmen.
Ich fand den 2. Teil glaub ich ein bisschen besser wegen dem Industriedesign, das war ne nette Abwechslung. Außerdem haben sie's ganz gut geschafft Po wieder 'ne glaubhafte Charakterentwicklung zu geben.
7/10 jeweils
Außerdem hab ich
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 noch ein 2. Mal geguckt, diesmal mit meiner Freundin und korrigiere meine Bewertung von 8 auf 9/10... der Film ist einfach super kreativ, unglaublich gut designt, witzig und hat Charaktere die man einfach mögen muss.
Als nächstes guck ich wohl nochmal Rango oder so... außer #9 und Captain Harlock gehen mir so langsam wirklich die Filme aus, die ich noch nicht gesehen habe und die zumindest halbwegs brauchbar sein drüften
(hat jemand hier 'ne Meinung zu Rise of the Guardians/Hüter des Lichts, Strange Magic und Ice Age 3 und 4? Oder der neue Biene Maya Film? Der sah mir zu sehr nach 'nem reinen Kinderfilm aus...)