Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Fand den auch extrem gut. Der zweite Teil ist aber ein absoluter Reinfall (hab den letzte Woche in der Sneak gesehen). Bei Rottentomatoes auch nur 13%. Urgs

Ja, ist echt schade, wenn man dann "Fortsetzungen" macht, die nicht das Niveau des Erstlings erreichen ...

Fand Sinister zusammen mit The Conjuring (und Insidious) endlich mal wieder gute Horrorfilme, die nicht so viel auf Blutvergießen usw. setzen, sondern auch viel mit Sound usw. arbeiten :).

legends-of-the-guardix8yus.jpg

Legend of the Guardians - Owls of Ga'Hoole
Langweilig... Zwar echt super inszeniert mit einigen wirklich atemberaubenden Szenen, aber die Story war langweilig und die Charaktere flach. Der Konflikt zwischen den beiden Brüdern wird kaum angeschnitten und endet ziemlich abrupt. Allgemein wirkt der Film mehr wie einzelne coole Szenen, die man sich ausgedacht hat und um die dann notdürftig ne Story gesponnen wurde. Die Inszenierung und die Grafik machen den Film aber immerhin anschaubar.

5/10

Zuletzt bearbeitet:
Grand Budapest Hotel

sehr eigener Film, braucht ein bisschen wird dann aber sehr unterhaltsam. Schauspielerisch top, Dialoge Klasse und Setting genial. Das beste ist aber der geniale Soundtrack. Der Film ist aber bestimmt nicht jedermanns Geschmack.

8/10

kfp_2_hero0zsli.jpg

Kung Fu Panda 1 und 2

Gute Unterhaltung aber auch nicht mehr. Ist halt recht 08/15 von der Story und den Charakteren her, die Witze sind aber ganz gut und das Design erlaubt sich keine Schnitzer.
Die Tools von Dreamworks haben sich aber ganz schön verbessert sowohl von Kung Fu Panda 1 zu 2 (wenig überraschend, dazwischen lag ein ziemlicher Techniksprung bei den CGI Filmen) aber auch von 2 zu den aktuellen Dreamworks Filmen.
Ich fand den 2. Teil glaub ich ein bisschen besser wegen dem Industriedesign, das war ne nette Abwechslung. Außerdem haben sie's ganz gut geschafft Po wieder 'ne glaubhafte Charakterentwicklung zu geben.
7/10 jeweils

Außerdem hab ich Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 noch ein 2. Mal geguckt, diesmal mit meiner Freundin und korrigiere meine Bewertung von 8 auf 9/10... der Film ist einfach super kreativ, unglaublich gut designt, witzig und hat Charaktere die man einfach mögen muss.

Als nächstes guck ich wohl nochmal Rango oder so... außer #9 und Captain Harlock gehen mir so langsam wirklich die Filme aus, die ich noch nicht gesehen habe und die zumindest halbwegs brauchbar sein drüften :ugly: (hat jemand hier 'ne Meinung zu Rise of the Guardians/Hüter des Lichts, Strange Magic und Ice Age 3 und 4? Oder der neue Biene Maya Film? Der sah mir zu sehr nach 'nem reinen Kinderfilm aus...)

Zuletzt bearbeitet:
kfp_2_hero0zsli.jpg

Kung Fu Panda 1 und 2

Gute Unterhaltung aber auch nicht mehr. Ist halt recht 08/15 von der Story und den Charakteren her, die Witze sind aber ganz gut und das Design erlaubt sich keine Schnitzer.
Die Tools von Dreamworks haben sich aber ganz schön verbessert sowohl von Kung Fu Panda 1 zu 2 (wenig überraschend, dazwischen lag ein ziemlicher Techniksprung bei den CGI Filmen) aber auch von 2 zu den aktuellen Dreamworks Filmen.
Ich fand den 2. Teil glaub ich ein bisschen besser wegen dem Industriedesign, das war ne nette Abwechslung. Außerdem haben sie's ganz gut geschafft Po wieder 'ne glaubhafte Charakterentwicklung zu geben.
7/10 jeweils

Außerdem hab ich Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 noch ein 2. Mal geguckt, diesmal mit meiner Freundin und korrigiere meine Bewertung von 8 auf 9/10... der Film ist einfach super kreativ, unglaublich gut designt, witzig und hat Charaktere die man einfach mögen muss.

Als nächstes guck ich wohl nochmal Rango oder so... außer #9 und Captain Harlock gehen mir so langsam wirklich die Filme aus, die ich noch nicht gesehen habe und die zumindest halbwegs brauchbar sein drüften :ugly: (hat jemand hier 'ne Meinung zu Rise of the Guardians/Hüter des Lichts, Strange Magic und Ice Age 3 und 4? Oder der neue Biene Maya Film? Der sah mir zu sehr nach 'nem reinen Kinderfilm aus...)

Hüter des Lichts ist ganz ok. Ice Age geht immer :) sehr gut Filme. Vor allem die Technik in IA 4 ist grandios *,* ich sag nur Fell und Wasser.

Bei Into the Wild fand ich den Charakter am interessantesten. Wieso lehnt er, wenn er doch ein "zu Hause" und "wahre Ferunde" findet ihre Hilfe ab?
Weil Yolo und so.
Ne jetzt mal ernsthaft. Der Typ ist ein Trottel. Seine Schwester hat wohl zum Kinostart ein Buch über ihn geschrieben welchen ihn näher beleuchtet hat. Aber was da jetzt genau drin steht weiß ich nicht.
Durch den Film und Wikipedia ergibt sich aber ein Bild von jemanden der zwar an sich ganz clever ist, aber keine Intelligenz für den Alltag besitzt. Kenne solche Menschen. Kommen zu keiner Verabredung weil sie ganze Nacht Dragonball geguckt haben, vergraulen alle Freunde weil man sich nie meldet und und und. Zu unfähig um selbst ein Leben zu führen.

Ich fand die Figur unerträglich und hätte sehr gerne schon nach 20 Minuten ausgemacht. Habe schon genug Zeit meines Lebens an solche Menschen verschwendet

Heute werde ich zum ersten mal Jacobs' Ladder gucken. Der Film war ne ganze Zeit sehr schwer zu bekommen, deswegen habe ich ihn aus den Augen verloren. Aber als Fan von Lynch, Tim Robbins und Silent Hill wird er mir sicherlich gefallen. Freue mich schon sehr drauf.

Weil Yolo und so.
Ne jetzt mal ernsthaft. Der Typ ist ein Trottel. Seine Schwester hat wohl zum Kinostart ein Buch über ihn geschrieben welchen ihn näher beleuchtet hat. Aber was da jetzt genau drin steht weiß ich nicht.
Durch den Film und Wikipedia ergibt sich aber ein Bild von jemanden der zwar an sich ganz clever ist, aber keine Intelligenz für den Alltag besitzt. Kenne solche Menschen. Kommen zu keiner Verabredung weil sie ganze Nacht Dragonball geguckt haben, vergraulen alle Freunde weil man sich nie meldet und und und. Zu unfähig um selbst ein Leben zu führen.

Ich fand die Figur unerträglich und hätte sehr gerne schon nach 20 Minuten ausgemacht. Habe schon genug Zeit meines Lebens an solche Menschen verschwendet

Es scheint ja so, dass er aus einem zerrütteten Elternhaus kommt und nur mit seiner Schwester engeren Kontakt hat Er sucht ja auch nach einer Herausforderung. Diese Welt zu verlassen erscheint daher logisch, wenn auch recht klischeehaft inszeniert. Wieso er dennoch nicht bei den Menschen bleibt, die ihm ein besseres "Miteinander" zeigen, erschließt sich mir dennoch nicht.
Diese psychische Seite der Figur hätte man besser zeigen können.

Es scheint ja so, dass er aus einem zerrütteten Elternhaus kommt und nur mit seiner Schwester engeren Kontakt hat Er sucht ja auch nach einer Herausforderung. Diese Welt zu verlassen erscheint daher logisch, wenn auch recht klischeehaft inszeniert. Wieso er dennoch nicht bei den Menschen bleibt, die ihm ein besseres "Miteinander" zeigen, erschließt sich mir dennoch nicht.
Diese psychische Seite der Figur hätte man besser zeigen können.
Und warum hat er sich dann nicht einmal bei seiner Schwester gemeldet? Ein Lebenszeichen?

Und aus so einem kaputten Elternhaus kam er nicht, First World Problem. Aus dem Leben zu scheiden wollte er nicht, er hat sich nur völlig idiotisch in der Wildnis aufgeführt.

Und warum hat er sich dann nicht einmal bei seiner Schwester gemeldet? Ein Lebenszeichen?

Und aus so einem kaputten Elternhaus kam er nicht, First World Problem. Aus dem Leben zu scheiden wollte er nicht, er hat sich nur völlig idiotisch in der Wildnis aufgeführt.

Dem stimme ich vollkommen zu. Dennoch sind das doch diese Fragen die der Film hätte beantworten können. Ist dei Figur einfach nur lebensmüde? Hasst er die Menschen/Gesellschaft? Empfindet er den sinnlosen Tod in der Wildnis als Befreiung? Deswegen hätte der Film mehr auf die Psychologie der Figur eingehen können.
Am Schluss schreibt er ja glaube ich auch, dass er Menschen vermisst oder so ähnlich.

Peabody und Inside Out.

Edge of Tomorrow

Erfindet das Konzept nicht neu, setzt es aber super um. Tolle Story, tolle Darsteller, klasse Effekte, perfektes Unterhaltungskino.

8,5/10

Michael Bays Turtles Reboot oder Liebling, meine Kindheit wurde wieder vergewaltigt

Was für ein Crap...wirklich...

01/10 (wegen Megan Fox, die allerdings zu viel Kleidung trug)

Schon Paranorman, Fantastic Mr. Fox, Shaun das Schaf, Die Piraten oder Chicken Run gesehen?

Chicken Run ja, alle anderen Nein. Ich hab Chicken Run und Wallace and Gromit gesehen und mochte beide nicht, seitdem hab ich Aardman aufgegeben.
Paranorman und Fantastic Mr Fox stehen noch auf der Liste, aber ich will vorher nach Möglichkeit alle guten CGI Filme durch haben die mir so einfallen bevor ich die Stop Motion Filme nachhole. :) (aber danke für die Empfehlungen, vllt geb ich Aardman ja auch nochmal eine Chance)

habe mich gestern endlich mal dazu durchgerungen american sniper zu schauen.

ich nahm mir vor das ganze nicht allzu ernst zu nehmen, da die hälfte über die person chris kyle ja anscheinend erstunken und erlogen ist, und mich einfach unterhalten zu lassen.

das mit dem "nicht ernst nehmen" hat so halbwegs geklappt, das mit dem unterhalten jedoch nicht.

wie konnte der müll denn bitte ne oscar nominierungen einheimsen? abseits des ganzen "america juhuuu!" ist es einfach ein handwerklich schlechter film, egal ob eastwood drunter steht. den musste man gar nicht aufgrund der übertriebenen ami-propaganda zerreissen, sondern aufgrund der handwerklichen qualität.

ich finde die meisten rollen fehlbesetzt und schlecht gespielt, die dialoge sind zum teil wirklich einfach nur dämlich und eine pace ist kaum vorhanden.

mit abstand der schlechteste eastwood film den ich bisher gesehen habe.

3/10

Zuletzt bearbeitet:
tangled-mandy-moore-z15xhy.jpg

Tangled/ Rapunzel - Neu Verföhnt

Kannte ich schon, aber ich mag den Film sehr. Ist imo besser als Frozen. Die Story fließt mehr, die Animationen sind "mutiger" und die Witze besser. (unter anderem die Sidekicks...)
9/10

Zurück
Top Bottom