Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

American Sniper. Großartiger Film.

Clint Eastwood ist eben einer der besten. Ob Regi oder als Schauspieler.:)
 
American Sniper. Großartiger Film.

Clint Eastwood ist eben einer der besten. Ob Regi oder als Schauspieler.:)


Ich fand zwar Zissous Kritik etwas überzogen, aber American Sniper ist für mich persönlich zu sehr Schwarz-Weiss-Malerei.
Die Hauptfigur hadert ja nicht einmal mit den Entscheidungen die sie trifft. Jeder Abschuss gerechtfertigt ? :rolleyes:

Ich hab kein Problem mit Patriotismus in meinen Filmen, warum auch ? Aber AS ist weniger ein Spielfilm als eher ein Promovideo für den Irakkrieg. Bradley Cooper - Wahnsinn wie er für die Rolle an Masse zugelegt hat ! - spielt aber recht überzeugend. Chris Kyle soll ja ziemlich arschig gewesen sein. Die Art und Weise wie er endete, ist nicht nur kurios sondern auch bezeichnend für sein Leben.

Kann bis heute nicht verstehen wie American Sniper zum erfolgreichsten US Film 2014 werden konnte. Bezieungsweise kann es sogar sehr gut verstehen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AS ist n imho guter actionfilm, dafür dass er 3 std lang geht.

für n eastwood-werk vllt schwach.
 
AS ist n imho guter actionfilm, dafür dass er 3 std lang geht.

für n eastwood-werk vllt schwach.

ok, und nun sag mir bitte wann du wo gute action gesehen haben willst in dem film. :nerd:

ich wollte den film genau unter diesem aspekt anschauen: "american traraa" bewusst überhören und mir ein bischen action geben.

aber das ist ja genau das problem des films: für ein ernst zunehmendes drama ist er viel zu platt, die dialoge viel zu dämlich ("es gibt 3 arten von menschen. schafe, wölfe und hirtenhunde." :uglygw:) für eine ernstzunehmende charastudie ist er zu inkonsequent und vor allem zu verlogen und für einen actionfilm passiert einfach viel zu wenig bis gar nix. oder ich muss mitten im film ohne es zu merken eingepennt sein und was verpasst haben.

ich habe mich zuerst gefragt ob eastwood uns aufzeigen will, dass kyle aus einem mental sehr beschränkten haus kommt. sein vater kommt mir jedenfalls wie ein absoluter vollidiot vor mit seinen reden und lebensweisheiten, dann werden diese weisheiten aber auf ein mal wieder auf ein podest gestellt und nahezu abgefeiert. ich weiss nicht ob dieses inkonsequente hin und her absicht ist, oder ob es aus eastwoods sicht gar kein hin und her ist, weil er meint, dass das gefasel gar nicht dämlich sei.

wie gesagt, ich finde der film ist handwerklich einfach schlecht gemacht. ich finde auch, dass die schauspieler schlecht performen. cooper hab ich die rolle keine sekunde abgenommen. sein überfütterter, tapsiger aber dann auf einmal doch entschlossen killerhafter auftritt hat etwas faschinghaftes.

der mit abstand schlechteste eastwood film in meinen augen. wenn ich da an so meisterwerke wie "the unforgiven" denke, sträuben sich mir noch mal extra die nackenhaare.

wenn ich nen guten kiegs- oder antikriegsfilm schauen will samt chara- und psychostudie greif zuerst zu "apocalypse now" dann zu "full metal jacket", "platoon" und "the thin red line". wenn ich nen guten actionfilm haben will ist die auswahl mittlerweile sogar ziemlich gross.

aber es gibt echt kein szenario in dem ich mir "american sniper" noch mal anschauen werde, weil er mich einfach wirklich auf allen ebenen schlecht unterhalten hat.

gut, die 3/10 mag vielleicht etwas überrissen sein als wertung, da ich von eastwood ganz anderes gewohnt und ich deshalb vielleicht noch mal extra enttäuscht bin. aber ne 5/10 ist echt das höchste aller gefühle das ich für den quark aufbringen kann.
 
absolutes dito, fand den Film ebenfalls enttäuschend. Ich hab absolut nichts gegen einen langsamen Spannungsaufbau und dass man das Zeigen der Monster erstmal ein bisschen herauszögert. Wird ja bei Jaws oder Jurassic Park ähnlich gemacht. Aber hier bei Godzilla hats echt nur noch genervt irgendwann.

fand ich auch als größten Schwachpunkt, dass es sich teilweise sehr gezogen hat.
 
Habe vorgestern "Kill The Boss" angeschaut. Fands eine echt gute Komödie mit vielen sehr lustigen Szenen. Ein toller Film, um Abends etwas abzuschalten, wenn auch stellenweise etwas albern. :)
 
madagascar3_imageq2zqp.jpg

Madagaskar 3
Der beste Madagaskar Film. Die Pinguine sind mal wieder die besten. :D Wirklich mehr kann man über den Film aber auch kaum sagen...
6/10
 
Full Metal Jacket (Kubrick)

Immer wieder geil und habe mir nun auch die BluRay gekauft.
Alleine die 1. Hälfte des Films mit dem Drill Instructor ist einfach nur Kult :D.
Der Rest des Films ist zwar immer noch hochwertig, aber fällt schon ab.

[video=youtube;-8AHC0DwFME]https://www.youtube.com/watch?v=-8AHC0DwFME[/video]



Einfach eine starke 9/10 :)!
 
wenn ich nen guten kiegs- oder antikriegsfilm schauen will samt chara- und psychostudie greif zuerst zu "apocalypse now" dann zu "full metal jacket", "platoon" und "the thin red line". wenn ich nen guten actionfilm haben will ist die auswahl mittlerweile sogar ziemlich gross.

Die Verdammten des Krieges (mit Michael J. Fox) passt meiner Meinung nach auch in die Reihe. Krasser Film.



@ Magic Master

Du nennst Madagaskar 3 "den besten" und gibt's ihm nur 6/10 ? xD
 
Abseits von objektiver Kritik muss ich aber sagen, dass Enemy at the Gates aber weiterhin mein Favorit unter den Kriegsfilmen bleibt.
 
Am letzen weekend hab ich mir wieder einmal Love Exposure angeschaut.

Für mich ein Kunstwerk, welches ich absolut empfehlen kann. Die knapp 4h sind auch beim zweiten Mal wie im Flug verstrichen. Die Inszenierung und wie die verschiedenen Genres/Themen ineinander fliessen ist meiner Meinung nach einzigartig.

Ich geb ne 10/10.

PS: Den Film unbedingt in O-Ton anschauen :)
 
Fifty Shades of Grey

gestern mit der Freundin angeschaut. Gibt glaube ich keine bessere Methode um schnell einzuschlafen.
1. miese Dialoge
2. langweilig
3. selbt ich als Mann fühl mich angewidert bei dem was die über sich ergehen lässt.

kurz gesagt, einfach ein schlechter Film mit mieser Geschichte. Hausfrauenroman lässt halt grüßen. Weiß echt nicht was die ganzen Frauen daran so soll finden...wobei, erklärt auch warum so viele Frauen auf Berlin Tag und Nacht und so nen Müll abfahren...stehen wohl auf Seichtunterhaltung :v:

2/10...einer der schlechtesten Filme die ich gesehen habe.
 
Disneys Herkules.
Zuletzt im Kindesalter geguckt und leider ein Film der in der Nostalgie doch deutlich besser in Erinnerung geblieben ist als er wirklich war. Hades ist gut, Musik teils auch (aber wie viele Disneyfilme furchtbar abgemischt, man versteht manchmal kaum ein Wort in den Liedern). Ansonsten hetzt sich der Film leider durch die Handlung, es bleibt kaum Zeit für Tiefgang.

Und etwas zu viele platte Anspielungen, auf die Moderne und andere Disneyfilme.

6/10
 
Am letzen weekend hab ich mir wieder einmal Love Exposure angeschaut.

Für mich ein Kunstwerk, welches ich absolut empfehlen kann. Die knapp 4h sind auch beim zweiten Mal wie im Flug verstrichen. Die Inszenierung und wie die verschiedenen Genres/Themen ineinander fliessen ist meiner Meinung nach einzigartig.

Ich geb ne 10/10.

PS: Den Film unbedingt in O-Ton anschauen :)

Das weckt Erinnerungen an das Japanische Filmfest hier in Hamburg, wo ich den Film sogar im Kino schauen durfte. Soweit ich weiß gibt's den auch nur im O-Ton, oder? Meine DVD hat nur eine Untertitel-Version.
 
Das weckt Erinnerungen an das Japanische Filmfest hier in Hamburg, wo ich den Film sogar im Kino schauen durfte. Soweit ich weiß gibt's den auch nur im O-Ton, oder? Meine DVD hat nur eine Untertitel-Version.

Den hätte ich auch gerne im Kino gesehen, aber bei uns sucht man ein japanisches Filmfest vergebens...

Du hast recht, gibts nur im O-Ton, dachte ich hätte meine Freundin beim ersten Mal für die japanische Sprachausgabe überreden müssen, aber das war wohl eher damit wir den Film überhaupt anschauen :lol:
 
Disneys Herkules.
Zuletzt im Kindesalter geguckt und leider ein Film der in der Nostalgie doch deutlich besser in Erinnerung geblieben ist als er wirklich war. Hades ist gut, Musik teils auch (aber wie viele Disneyfilme furchtbar abgemischt, man versteht manchmal kaum ein Wort in den Liedern). Ansonsten hetzt sich der Film leider durch die Handlung, es bleibt kaum Zeit für Tiefgang.

Und etwas zu viele platte Anspielungen, auf die Moderne und andere Disneyfilme.

6/10

Ich mochte Herkules damals schon als Kind nicht, das gilt aber für einige der Disney Filme, ich mochte auch weder Cap und Capper noch Tarzan noch Pocahontas...
Die besten Disney Filme der 80er,90er und früher 2000er sind imo Königreich für ein Lama, Mulan und Aladdin.

@Topic:
cars-3zeqc5.jpg


Cars
Schlechtester Pixar Film, ziemlich langweilig und Standardware. Ich tu dem Film eventuell etwas unrecht, aber anders als andere Pixar Filme ist Cars ein reiner Kinderfilm imo.
Der Film hätte außerdem die beiden italienischen Autos als Hauptcharaktere haben sollen, sind die besten da lustigsten Charaktere imo. :D

5/10


finnmcmissile-560x3150bows.jpg

Cars 2
Der Film hat mir besser gefallen, einen James Bond Film daraus zu machen, hat definitiv geholfen. :ugly:
Hat mich überrascht, dass McQueen nicht mehr der Hauptcharakter ist, so prominent wie er auf den Postern ist. Mater als Hauptcharakter war zwar auch nicht sonderlich stark (eigentlich ist es der blödste Charakter der Serie), aber es macht den 2. Teil frischer als viele Fortsetzungen. (und wieder hilft das James Bond Thema)
Trotzdem ist der Film weit von der eigentlichen Pixar Qualität entfernt...
An dem Film zu arbeiten war aber bestimmt für die Leute bei Pixar ne Menge Spaß, ein James Bond Film mit Autos zu machen ist bestimmt ziemlich geil xD

6/10
Cars 2
 
Zuletzt bearbeitet:
the babadook

hat mir richtig gut gefallen. ein gruselfilm der komplett auf atmo und psyche setzt.

wen man den film durchschaut geht er noch mal extra unter die haut

ich vergebe: 7,5/10


avengers 2 - age of ultron hab ich mir auch gleich noch mal per vod gegeben. im kino hat er mich ja noch einigermassen unterhalten (der kino effekt halt der die meisten action/effekt-filme aufwertet), auf der couch hab ich mich eher gelangweilt. ultron als bösewicht ist, im film zumindest, einfach lahm und der avengers/marvel charme ist langsam aber sicher auch ausgelutscht. man merkt dem film auch nen gewissen "bindeglied charakter" an.

für den nächsten film sollte man unbedingt mehr pfeffer reinbringen und nen bösewicht aufstellen der was in den filmen taugt und nicht wieder ne gesichtslose alienarmee ins rennen schicken die einfach wild und wahllos um sich ballert oder eine irre gewordene app die eigentlich die komplette technische welt unter kontrolle haben sollte, sich dann aber irgendwie doch nur auf ne handvoll langweiliger roboter beschränkt. die müssen einfach mal ein bischen von diesem "bla-touch" wegkommen.
 
avengers 2 - age of ultron hab ich mir auch gleich noch mal per vod gegeben. im kino hat er mich ja noch einigermassen unterhalten (der kino effekt halt der die meisten action/effekt-filme aufwertet), auf der couch hab ich mich eher gelangweilt. ultron als bösewicht ist, im film zumindest, einfach lahm und der avengers/marvel charme ist langsam aber sicher auch ausgelutscht. man merkt dem film auch nen gewissen "bindeglied charakter" an.

für den nächsten film sollte man unbedingt mehr pfeffer reinbringen und nen bösewicht aufstellen der was in den filmen taugt und nicht wieder ne gesichtslose alienarmee ins rennen schicken die einfach wild und wahllos um sich ballert oder eine irre gewordene app die eigentlich die komplette technische welt unter kontrolle haben sollte, sich dann aber irgendwie doch nur auf ne handvoll langweiliger roboter beschränkt. die müssen einfach mal ein bischen von diesem "bla-touch" wegkommen.

War beim zweiten Mal schauen auch ein wenig ernüchtert, da fehlt, wie du sagst, ein wenig der Pfeffer und ob nun Chitauri oder diese Roboter als Kanonenfutter machte schlicht keinen Unterschied, das war eine Kopie des Schlagabtausches im ersten Teil.
Es gibt richtig gute Szenen und ich mag auch wie es Whedon schafft Chemie zwischen den Charas zu schaffen, aber es ist denke eine gute Entscheidung für den nächsten Avengers Zweiteiler jemand anderes heran zu lassen.
 
Zurück
Top Bottom