Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Brosnan hat es zuletzt etwas mit den Gadget übertrieben. Aber sonst ein klassischer Bond. :brit:

Btw. war es Daltons & Brosnans Bond die sozusagen den Rouge Bond etabliert haben. Quasi Bond auf eigene Faust. Craig ist ja eigentlich von Anfang an Rogue.
 
golden eye ist top 3 aller bond filme :nix:

kann nicht sein, da schon jeder connery bond meilenweit besser ist als goldeneye, dann kommen noch ein paar moores, 2 craigs, 2 daltons, und dann können wir darüber diskutieren ob "on her majesty's secret service" so sehr unter lazenbys darstellung gelitten hat, dass der eigentlich tolle bondfilm schlechter als goldeneye ist. :nix:

aber es ist auf jeden fall der erträglichste brosnan bond. :smoke2:
 
Mein Filmwochenende ging heute weiter:

Nachdem so viele User hier den Film Ex Machina gelobt haben und ich bereits im Frühjahr viel positives Feedback mitbekommen habe, konnte ich ihn endlich nachholen.

Das Lob war absolut verdient. Tolle (philosophische) Dialoge und ein klasse Konzept. Ich finde dieser Film hat sich dem Thema sogar besser angenommen als "Blade Runner". Liegt vielleicht daran dass ich diesen Klassiker im Directors Cut erst vor ca. 3 Jahren zum 1. Mal sah, aber ich fand immer den Hauptaspekt nie richtig ausgeleuchtet.
Auf jeden Fall war Ex Machina dieses Jahr einer der besten Filme für mich. Mir ist die Season für die Academy Awards bekannt, aber ich finde es dennoch eine Schande, dass Oscar Isaac in seiner Rolle des Nathan keine "Bester Nebendarsteller" Nominierung abbekommen hat. Exzellent wie er seine Rolle verkörpert :goodwork:

Massiver Spoiler zum Ende:
Alleine die Discotanzszene !! :D

Ich habe eigentlich nur einen kleinen handwerklichen Verbesserungsvorschlag für die Schlussszene, als Ava sich aufmacht um die Station zu verlassen ->
Es ist offensichtlich dass sie Caleb von Anfang an nur ausgenutzt hat. Aber es wäre meiner Meinung nach noch wesentlich stärker zum Vorschein gekommen, wenn sie Caleb vor der verschlossenen Tür noch einmal ins Gesicht geblickt hätte. Ich hatte nämlich zuallererst den Eindruck sie hätte ihn schlicht nicht gehört.

Ansonsten auch interessant was der Regisseur Garland über seinen Film sagt.
http://www.blastr.com/2015-7-29/exc...nding-ex-machina-plus-garland-signed-giveaway

Wie gesagt toller Film. :)



Der 2. Film war Trance

Netter Film mit einem guten McAvoy. Weiß gut zu unterhalten. Guter Mix: Bisschen Heist, bisschen Thriller, bisschen Action. Gegen Ende dreht er aber für meinen Geschmack ein oder zwei Pirouetten zuviel.
 
Ex Machina ist bislang glaube ich auch mein Film des Jahres. Warum wurde hier schon ausreichend erklärt.

Bin ohnehin ein riesiger Fan von kammerspielartigen Filmen, die mit 3-4 Schauspielern auskommen und vor allem dialoggetrieben sind.


Beste Szene des Jahres. Für Nicht-Kenner, ist kein riesiger Spoiler, aber besser erst im Film selbst anschauen:

[video=youtube;BxXlPULqYN0]https://www.youtube.com/watch?v=BxXlPULqYN0[/video]
 
Dank dem Forum ebenfalls auf Ex Machina aufmerksam geworden. Sehr guter Film der von Anfang an eine schön beunruhigende und mystische Atmosphäre schafft. Die Dialoge sind top und Oscar Isaac spielt unglaublich gut :)

Was den Inhalt angeht bin ich hin und hergerissen.
Philiosophisch betrachtet geht es imo darum, wie sich Mensch und Maschine unterscheiden, was macht eine Maschine "menschlich", wie menschlich sollte/darf eine Maschine sein?
Aber warum kreiert Nathan eine Maschine, die sich wie ein Mensch verhält, nur um sie dann in einem Raum einsperren zu müssen? Welchen Nutzen hätte man, wenn einer solche Roboter "erschaffen" würde? Nur damit sich Nathan wie Gott fühlen kann, er sie behandeln kann wie er will?
 
Brosnan, der mit Abstand tödlichste aller Bonds mit der größten Killzahl aller bisherigen Darsteller - Er nutzte seine Lizenz, wie kein anderer. :sniper:

Craig, der Hardcore-Alkoholiker unter den Bonds, da er mit Abstand die meisten Male zum Alk griff - Der Bond mit der Lizenz zum trinken. :party:

Mad Max: Fury Road hat mich am Samstag gut unterhalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Banon hat sich schon immer schwer getan Brosnan zu verstehen und warum die Filme in die Richtung gingen. Imo sind die Brosnam-Bonds alle mitsamt gut gelungen in ihren Over the Top-Momenten.
 
Mad Max Fury Road war schon sehr geil gemacht und ein würdiger 4 Teil. Aber bester Film des Jahres?????? Nö kommt ja noch Star Wars ;-)
 
Also für mich ist auch Mad Max ein heißer Kandidat für den Film des Jahres, da er einfach ein toller Oldschool-Actionfilm ist und einer meiner liebsten IPs wieder aus der Versenkung geholt hat.

Aber erst einmal Star Wars 7 abwarten :D!
 
Hab Wall-e nochmal geguckt.
wall-exgs9o.jpg

Genialer Film, die erste Hälfte ist was besser als die zweite, aber ich liebe den ganzen Streifen. :D
10/10
 
@ MagicMaster

Immer noch bei deinem Animation-Run ?! :goodwork: Wie lang machst du das jetzt schon ?

Hast du eigentlich auch "Ab durch die Hecke" & "LEGO Movie" gesehen ?
 
@ MagicMaster

Immer noch bei deinem Animation-Run ?! :goodwork: Wie lang machst du das jetzt schon ?

Hast du eigentlich auch "Ab durch die Hecke" & "LEGO Movie" gesehen ?

Jo, bin aber so langsam mit allem durch (fehlen noch Asterix, Book of Life und #9 von denen die ich dringend gucken will, aber ich muss mir da noch die Blurays kaufen), ich wiederhol jetzt ein paar der Filme, die ich schon kenne und länger nicht geguckt hab um zu schauen, ob meine Einschätzungen überhaupt konsistent untereinander sind. :ugly:
Keine Ahnung wie lang ich das jetzt mache, glaub seit ca. 2 Monaten?

Ja zu beiden, Lego Movie fand ich super, hab im Arts Thread vor kurzem auch meine Wassersimulation im Lego-Movie Stil gepostet:
anim01rfs02.gif

Ab durch die Hecke ist schon lange her, den fand ich damals ganz ok aber nicht mehr. So ca. auf einem Niveau mit Jagdfieber.
 
mad max und kingsmen sind für mich, auf verschiedenen ebenen, die besten actionfilme des jahres.

ich gehöre zu denen die MI5 aber auch net mies fanden. ^^
 
Mad Max :shaded: st mMn definitv die ÜBERRASCHUNG des Jahres, auch wenn das Einspielergebnis leider nicht so toll war :mad:.

Jupp, aber es wird ja mindestens noch einen weiteren Teil geben ... und nach der extrem guten Mundpropaganda von Fury Road wird der nächste Teil sicherlich mehr Aufmerksamkeit bekommen (und die Heimkino-Erlöse werden wohl auch hoch sein). :shaded:
 
Zurück
Top Bottom