Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

alles-steht-kopf-disnwiu6k.jpg

Alles steht Kopf

Pixar is back bitches! :D Nach den schwachen letzten Jahren endlich wieder ein großartiger Streifen von Pixar. Aktuell würd ich sagen einer ihrer besten, aber dafür muss man's wohl besser erst mal was sacken lassen. Tolles Konzept und super Umsetzung. Die Gags sitzen und die Charaktere sind glaubhaft und sympathisch. Der Film schafft es ganz ohne Antagonisten einen guten Spannungsbogen aufzubauen (ist ja nicht der erste Pixar Film der das schafft, aber Disney hätte sich das für Frozen imo abgucken sollen) und spielt gekonnt mit den Emotionen.
In Sachen Animationen ist er gut gemacht, allerdings ist das der Teil in dem Pixar imo inzwischen von anderen Studios doch deutlich übertrumpft wird (Disney Animation Studios und Sony Pictures Animation), aber wenn der Rest vom Film so gut ist ist das auch nicht mehr wichtig.
Vorrübergehend 9.5/10 (wenn die Blu Ray raus ist muss ich's nochmal updaten und mich zwischen 9 und 10 entscheiden :ugly:)

EDIT:
der Kurzfilm Lava war übrigens auch ziemlich gut, würd's aber zu den schwächeren Pixar Shorts zählen. (die Musik ist aber cool) :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es auch alles steht Kopf.

Pixar hat wieder seine Höchstform erreicht. Ein wirkliches süßer Film, der es aber dennoch schafft "ernstere" Themen auf eine clevere Art und Weise dazustellen. Bemerkenswert wie man in einem "Kinderfilm" so viele subtile Witze integrieren kann.
Mich hat er ziemlich gefesselt, was ich vorher absolut nicht gedacht hätte
9.0/10

Man lernt nie aus

Hat mich mit seiner Leichtigkeit sehr gut unterhalten und Anne Hathaway sowie Robert De Niro waren einfach klasse. Hatte viele nette und witzige Momente und war dadurch eigentlich durchweg schön anzuschauen und selten langweilig. Hier und da vielleicht ein wenig klischeehaft, aber darauf wollte Nancy Meyer sicherlich auch hinaus.

8/10

the dark knight returns

nachdem mir meine freundin schon vor ner zeit das limitierte comicbuch schenkte (purste edelness) hab ich mir gestern das erste mal den film angeschaut. da ich mir die deluxe edition auf bluray kaufte, sind teil 1 & 2 zu einem film zusammengefügt.

bin begeistert. teil 1, bzw. die erste häfte des films, ist noch etwas zahmer. die zweite hälfte dreht dann richtig auf, auch was den zeichenstil angeht wird es gegen ende immer abgefreakter. superhelden-endzeitstimmung pur. :goodwork:

9/10

@ Zissou

Hab deinen Post erst nur überflogen und dachte du sprichst von TDK Rises. Habe schon an deiner Zurechnungsfähigkeit gezweifelt (9/10 xD ).

Aber der Animated Movie ist wirklich hervorragend. Tolle Szenen & Bilder. Bleibt auch der Ursprungsquelle weitestgehend treu.

Umso gespannter bin ich auf Snyders BvS nächstes Jahr.

the dark knight returns

nachdem mir meine freundin schon vor ner zeit das limitierte comicbuch schenkte (purste edelness) hab ich mir gestern das erste mal den film angeschaut. da ich mir die deluxe edition auf bluray kaufte, sind teil 1 & 2 zu einem film zusammengefügt.

bin begeistert. teil 1, bzw. die erste häfte des films, ist noch etwas zahmer. die zweite hälfte dreht dann richtig auf, auch was den zeichenstil angeht wird es gegen ende immer abgefreakter. superhelden-endzeitstimmung pur. :goodwork:

9/10

Und als Bonus sind auf den Discs, sind auch noch paar alte Folge von der Animated Serie oben. :awesome:
Ist also eine sehr schöne, vollgepackte BD.

Zuletzt bearbeitet:
Honig im Kopf

Typischer Til Schweiger Film. Furchtbar. Dieter Hallervorden ist der Einzige der mich positiv überrascht hat, den Rest kann man getrost vergessen.

Übrigens sollten Epileptiker eine extra Warnung erhalten, der Film ist sowas von schlecht geschnitten...

3/10

Honig im Kopf

Typischer Til Schweiger Film. Furchtbar. Dieter Hallervorden ist der Einzige der mich positiv überrascht hat, den Rest kann man getrost vergessen.

Übrigens sollten Epileptiker eine extra Warnung erhalten, der Film ist sowas von schlecht geschnitten...

3/10

sehe es so ähnlich wie du. Habe ihn gestern mit meiner Freundin angeschaut. Sie war natürlich nur am heulen und fand ihn gut. Ich selbst habe diese Krankheit mit meinem Opa mitgemacht, bin also mit dem Thema "Alzheimer" vertraut. Dieter Hallervorden spielt seine Rolle grandios, auch wenn er durch diese Schweigertypischen Filmmomente oft als Clown dargestellt wird.
Was mal wieder nervt ist dieser Schweiger Kitsch. Jenseits von der Realität, dazu nervt die Schweiger Tochter einfach nur. Der Film hätte enormes Potential, dass Schweiger aber zum größten Teil verschenkt.

4,5/10

Kann man den Film eigentlich mit Liebe von Haneke vergleichen? Ist ja ähnliche Thematik.
Nur war Liebe halt extrem grausam weil er zeigt wie ein Mensch langsam stirbt und dabei verwirrt ist. Der Film ist für mich ne klare 10/10
Finde es daher lustig das Schweiger 1-2 Jahre später nen ähnlichen Film raushaut ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also Til Schweiger typisch wird bei jedem Wort ein anderer Winkel gezeigt? ;-)

Genau! :lol: Schlimm...

sehe es so ähnlich wie du. Habe ihn gestern mit meiner Freundin angeschaut. Sie war natürlich nur am heulen und fand ihn gut. Ich selbst habe diese Krankheit mit meinem Opa mitgemacht, bin also mit dem Thema "Alzheimer" vertraut. Dieter Hallervorden spielt seine Rolle grandios, auch wenn er durch diese Schweigertypischen Filmmomente oft als Clown dargestellt wird.
Was mal wieder nervt ist dieser Schweiger Kitsch. Jenseits von der Realität, dazu nervt die Schweiger Tochter einfach nur. Der Film hätte enormes Potential, dass Schweiger aber zum größten Teil verschenkt.

4,5/10

In dem Fall mussten wir exakt dasselbe Schicksal erleiden ;) Wobei meine Freudin mittlerweile auch kritischer ist und den Film nur durchschnittlich fand, geheult hat sie trotzdem. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Eigentlich hat mich alles genervt, die Schweiger-Tochter, der Stereotyp-ich hab nur einen Gesichtsaudruck-Schweiger, die Komik, welche teilweise völlig deplaziert wirkte, das Produktplacement, die Dialoge, einfach alles, eben bis auf Hallervorden der seinen Rolle gut gespielt hat.

Kann man den Film eigentlich mit Liebe von Haneke vergleichen? Ist ja ähnliche Thematik.
Nur war Liebe halt extrem grausam weil er zeigt wie ein Mensch langsam stirbt und dabei verwirrt ist. Der Film ist für mich ne klare 10/10
Finde es daher lustig das Schweiger 1-2 Jahre später nen ähnlichen Film raushaut ;-)

Hab den leider nicht gesehen, aber Honig im Kopf zeigt meiner Meinung nach nicht mal Ansatzweise wie grausam diese Krankheit ist.

Also ich fand Honig im Kopf gut und einer der besseren Schweiger Filme.

Hab am WE im TV Kokowääh 2 gesehen.
Ganz schlimm. Während Teil 1 noch ganz nett war fand ich denviel zu überdreht, übertrieben und ein ganz schlimmes Happy End. Gerade Schweighöfers Rolle war zuviel des guten.

1/10

Hab den leider nicht gesehen, aber Honig im Kopf zeigt meiner Meinung nach nicht mal Ansatzweise wie grausam diese Krankheit ist.
Da bekommt die Frau einen Schlaganfall und ist daher verwirrt. Interessant fand ich das die Leute keine Geldprobleme hatten, da wird auch mal der 500€ Schein gezogen ohne mit der Wimper zu zucken. Man zeigt wie schlimm so eine Situation von der Krankheit alleine her ist.
Im Kino sind sogar damals 2-3 Leute früher aus dem Film gegangen. Ist halt schon sehr unschön und wenn man dies selbst erlebt hat sicherlich auch nicht angenehm zu schauen.
[video=youtube;bydem-Or5ck]https://www.youtube.com/watch?v=bydem-Or5ck[/video]

Interstellar:

Nach fast einem Jahr (im Kino) den Film im Fernsehen gesehen und es wirklich großartig, obwohl man ganz klar sagen muss, dass solche Filme für Kino gemacht sind: 9/10.

Alles steht Kopf
CuKUIk4.jpg

Sehr geile Idee, hätte man aber viel besser machen können. Der Film hat vor allem im 1/4 und im 3/4 einige Längen und dann dieser Sidekick... Bing Bong oder wie der heißt... Musste der wirklich sein? Rein optisch auch eine Enttäuschung, das war jetzt der erste Pixar bei dem mich die Animation nicht beeindruckt hat und die Geschichte mit dem Mädchen fand ich jetzt nicht so dramatisch wie sie hätte sein sollen. 7/10

Die Pinguine aus Madagascar
ur2vNMh.jpg

Die TV-Serie hab ich ab und zu mal gesehen und fand die ganz lustig und kurzweilig. Hier ist mir aber alles viel zu hektisch. Nach dem Anfang denkt man man fährt konstant Achterbahn. Die Witze sind auch alle so schnell, dass davon einfach nichts hängen bleibt. Die einzige lustige Szene an die ich mich gerade erinnere ist die mit dem Zebrastreifen. Der Bösewicht ist auch wieder so 08/15 mit einer schnell dahin geklatschten Hintergrundgeschichte. Von den DreamWorks Filmen find ich bisher fast alle die ich gesehen habe eher Mau. 5/10

Der Marsianer

Gestern war ich im Kino und habe mir Der Marsianer angeschaut Dank guter Kritiken.
Bin immer noch beeindruckt, ein sehr guter Film, vor allem matt damon hat überzeugt, schauspielerrisch sein Meisterwerk

9/10

Der Marsianer

Gestern war ich im Kino und habe mir Der Marsianer angeschaut Dank guter Kritiken.
Bin immer noch beeindruckt, ein sehr guter Film, vor allem matt damon hat überzeugt, schauspielerrisch sein Meisterwerk

9/10

Ich war von dem Film enttäuscht. Ich ging mit der Erwartung eines grandiosen "Interstellar" oder des guten " Gravity" ins Kino, jedoch war der Film eher seichtes Popcorn-Kino als echtes Weltraum-Drama. Ich fand den Film leider weder schauspielerich (ich mag Matt Damon sehr, aber leider hatte die Figur zu wenig Tiefe, flache Nebenfiguren) noch inszenatorisch (08/15 Kamerafahrten etc.) wirklich überzeugend. Er erreicht leider nie die Spannung und Dramatik der 2 genannten Filme. Der Marsianer erinnerte mich eher an eine Mischung aus Bear Grylls trifft "Space Cowboys", Schade: 7/10.

Ich war auch ein großer Fan von Martian, kam mir vor wie Apollo 13 gedreht von nem 90er Michael Bay. Ich hatte mehr auf harte Scifi gehofft als auf 2 Stunden Tanzstunde auf dem Mars und nem Feuerwerk aus Deus Ex Machinas.

Er hatte mir leider zuviel Humor. Damons Slebstironie und "positiver" Überlebenswille ist durchaus mal was anderes, aber das über den gesamten Film zu ziehen, hat dem Film mMn sehr geschadet.

Zurück
Top Bottom