MagicMaster
L17: Mentor
Ich war auch ein großer Fan von Martian, kam mir vor wie Apollo 13 gedreht von nem 90er Michael Bay. Ich hatte mehr auf harte Scifi gehofft als auf 2 Stunden Tanzstunde auf dem Mars und nem Feuerwerk aus Deus Ex Machinas.
Hab den Film noch nicht gesehen aber zumindest das Buch ist die härteste SciFi Geschichte die ich kenne. Kann aber gut sein, dass die Erklärungen im Film weggefallen sind, ist wahrscheinlich nicht so einfach umzusetzen.
Er hatte mir leider zuviel Humor. Damons Slebstironie und "positiver" Überlebenswille ist durchaus mal was anderes, aber das über den gesamten Film zu ziehen, hat dem Film mMn sehr geschadet.
Ich find das ist das beste an der Geschichte. Immer nur negative Science Fiction ist einfach langweilig. The Martian ist pro Wissenschaften und hat 'nen optimistischen Hauptcharakter. Grade in Zeiten in denen selbst Comic-Superhelden und deren Verfilmungen nur noch wie Emos über die Existenz reden können ist das echt super und 'ne klasse Abwechslung.
Gravity war aber auch ein klasse Film (auch wenn Kerbal Space Program und mein Physikstudium mir da einige Szenen doch ziemlich kaputt gemacht haben ), Interstellar fand ich eher enttäuschend - tolle Bilder und klasse Musik aber Charaktere und Story waren ziemlich langweilig imo.