Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Vorhin im Kino Zurück in die Zukunft 1-3, endlich einen meiner größten Wünsche erfüllt, natürlich 10/10.:goodwork:

Wegen Teil 3 würde ich auf eine 9/10 runtergehen, aber natürlich ist Zurück in die Zukunft immer noch ganz, ganz großes Kino. Gibt es sowas überhaupt noch heutzutage? Filmreihen, die so einen Kult auslösen? Selbst Herr der Ringe schafft das nicht nach über 10 Jahren Abstand davon.
 
Wegen Teil 3 würde ich auf eine 9/10 runtergehen, aber natürlich ist Zurück in die Zukunft immer noch ganz, ganz großes Kino. Gibt es sowas überhaupt noch heutzutage? Filmreihen, die so einen Kult auslösen? Selbst Herr der Ringe schafft das nicht nach über 10 Jahren Abstand davon.

Wieso bloß 9/10? Der Letzte war doch auch klasse. ^^
 
Schwer zu sagen. Vielleicht weil Teil 3 nur Teil 1 im Western-Setting war.

Eigentlich nicht, zumal in diesem Teil endlich mal Doc Brown und nicht Marty im Mittelpunkt steht. Außerdem mag ich das Western Feeling + die Jules Verne Atmo, wenn sich Clara und Emmett über die spannenden Geschichten unterhalten. Das hat für mich ein ganz anderes Flair als Teil 2 und 1. Zumal der Doc doch endlich mal das größte Rätsel der Menschheit lösen kann. ;)
 
Eigentlich nicht, zumal in diesem Teil endlich mal Doc Brown und nicht Marty im Mittelpunkt steht. Außerdem mag ich das Western Feeling + die Jules Verne Atmo, wenn sich Clara und Emmett über die spannenden Geschichten unterhalten. Das hat für mich ein ganz anderes Flair als Teil 2 und 1. Zumal der Doc doch endlich mal das größte Rätsel der Menschheit lösen kann. ;)

Für mich ist er der schwächste Teil.
 
Was mir an allen Zurück in die Zukunft, Jurassic Park und Indiana Jones Filmen stört ist die künstliche Spannungsstreckungwelche meist gegen Ende auftritt...

Bester ZidZ ist mMn Teil 2, weil meiste Abwechslung und Zeitebenen!
 
Was mir an allen Zurück in die Zukunft, Jurassic Park und Indiana Jones Filmen stört ist die künstliche Spannungsstreckungwelche meist gegen Ende auftritt...

Bester ZidZ ist mMn Teil 2, weil meiste Abwechslung und Zeitebenen!

Spannungsstreckung? Bei Back to the Future habe ich die Filme mehr als Komödie wahrgenommen und die Spannung eher als schmuckes Beiwerk. Zwischendrin habe ich mich köstlich weggeschmissen vor Lachen. ;) Jurassic Park war hingegen auf Spannung aufgebaut, aber auch viel mehr mit dem Fokus auf die Dinos als Haupthema ausgelegt. Da konnte man sich anfangs noch extrem auf den Park fokussieren. Vergessene Welt war dann schon lockere Kost und den 3. verschweigen wir lieber. :ugly: Indiana Jones... Ich habe zwar die Filme, bis auf den Aktuellen, gesehen, kenne mich damit aber dennoch zu wenig aus, um das final beurteilen zu können.
 
back to the future 1 = 10/10
back to the future 2 = 9,5/10
back to the future 3 = 8/10

:nix:

Ich seh den 2.Teil eine nasenlänge vor dem 1.Teil.

Alleine die Szene mit der Bühnenshow in den 50ern. Marty ist in Bedrängnis und plötzlich kommt ein Gewicht von oben runter. Im 2.Teil dann die Auflösung. :goodwork:

Weiß noch wie mich das als Kind absolut geflasht hat. Die ganze Story um den Sportalmanach ist auch klasse.
 
Teil 1 und 2 stehen für mich auf einer Stufe. Der dritte ist etwas schwächer, aber immer noch hervorragend.
 
Ich seh den 2.Teil eine nasenlänge vor dem 1.Teil.

Alleine die Szene mit der Bühnenshow in den 50ern. Marty ist in Bedrängnis und plötzlich kommt ein Gewicht von oben runter. Im 2.Teil dann die Auflösung. :goodwork:

Weiß noch wie mich das als Kind absolut geflasht hat. Die ganze Story um den Sportalmanach ist auch klasse.

Die zwei Marty's in Teil 2 waren ohnehin ultra genial. Vor allem weil die beiden Filme nicht zeitgleich gedreht wurden. Michael J. Fox war da schon ein paar Kaffeestunden älter in Teil 2. Dennoch ist es prima gelungen, ebenso wie die Animationen der Hover- und Killerboards.
 
Für die Hauptrolle des Marty McFly war eigentlich jemand anderes eingeplant. Die haben sogar schon mehrere Wochen gedreht gehabt. Spielberg und Zemeckis haben dann anber nochmal umentschieden. Zum Glück. :-D
 
Für die Hauptrolle des Marty McFly war eigentlich jemand anderes eingeplant. Die haben sogar schon mehrere Wochen gedreht gehabt. Spielberg und Zemeckis haben dann anber nochmal umentschieden. Zum Glück. :-D

Manchmal ist es gut den aktuellen Cast zu hinterfragen und eventuell umzustrukturieren. ;) *hust* John Boyega *hust*
 
Für die Hauptrolle des Marty McFly war eigentlich jemand anderes eingeplant. Die haben sogar schon mehrere Wochen gedreht gehabt. Spielberg und Zemeckis haben dann anber nochmal umentschieden. Zum Glück. :-D

Eric Stoltz bzw. sein Arm ist sogar noch im Film zu sehen (die Szene im Cafe 1955 in der Marty Biff eine reinhaut).^^
 
Ewig nich mehr gesehen, aber das Western-Setting und es waren wieder alle Vorfahren da und die sehen aus wie ihre Nachfahren? Naaaaa....
Die Sache um den Zug, diese Romanze...
1 und 2 sagten mir da einfach mehr zu.

Ok, ich verstehe dich Front, denn eine Romanze im Film liegt nicht jedem. Und diesmal war es auch wirklich eine Romanze, anders als in Teil 1, wo Marty krampfhaft versucht hat seine Eltern, die so rein gar nicht zusammenpassen wollten, zusammen zu bringen. ;) Für Western muss man auch erstmal nen Feeling haben. ^^
 
Crimson Peak
Tolle Atmosphäre und sehr unterhaltsamer Film, aber irgendwie wurden einige Konzepte eingeführt, die dann nie mehr aufgegriffen wurden. Hab das Gefühl da wurd einiges im Drehbuch umgeschrieben oder ist rausgeschnitten/umgeschnitten worden. Hab den Kinobesuch aber nicht bereut.
7/10
 
Zurück
Top Bottom