Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Crimson Peak
Tolle Atmosphäre und sehr unterhaltsamer Film, aber irgendwie wurden einige Konzepte eingeführt, die dann nie mehr aufgegriffen wurden. Hab das Gefühl da wurd einiges im Drehbuch umgeschrieben oder ist rausgeschnitten/umgeschnitten worden. Hab den Kinobesuch aber nicht bereut.
7/10

Wie viel Grusel/Horror der im Trailer angedeutet wird, hat der Film letztendlich? Habe hier ja schon von Zissou (glaube ich?) gelesen, dass er ganz andere Erwartungen hatte.
 
Wie viel Grusel/Horror der im Trailer angedeutet wird, hat der Film letztendlich? Habe hier ja schon von Zissou (glaube ich?) gelesen, dass er ganz andere Erwartungen hatte.

der Trailer ist deutlich gruseliger als der Film, würd den Film nicht als Horror bezeichnen sondern eher als dunkle Fantasy (ähnlich wie Pans Labyrinth in der Hinsicht). Der Film hat durchgehend eine dichte Atmosphäre und zumindest mir, als bei Filmen recht schreckhafte Person, war auch mehrfach mulmig, aber das sind alles eher Nebenaspekte.
 
Zurück in die Zukunft hat jetzt am gestrigen Tag weltweit nocheinmal 5 Mio. $ eingespielt, nice :D
Sowohl in den USA als auch in Deutschland war ZidZ an dem Tag auf Platz 1 der Kinocharts:
http://www.hollywoodreporter.com/news/box-office-back-future-day-833873

Unser Kino war auch ausverkauft... Das letzte Mal als ich das erlebt habe war Star Wars Episode 1 lol... xD


@Topic:

Alles eine Frage der Zeit
Q0ViO5g.jpg


Sehr schöner Film, mich hat allerdings das 2. Treffen mit Kit Kat verwirrt, vor allem da es komplett ins Leere geführt und mit der Story selbst nichts mehr zu tun hatte. Tolle Schauspieler! 7.5/10
 
Wie viel Grusel/Horror der im Trailer angedeutet wird, hat der Film letztendlich? Habe hier ja schon von Zissou (glaube ich?) gelesen, dass er ganz andere Erwartungen hatte.

Die Szenen, die der Trailer zeigt sind auch im Film, aber das sind so ungefähr auch alle Gruselstellen in einem 2Std-Film, der eher ein Mystery/Thriller ist.

Die einzigen Erwartungen, die ich an dem Film hatte, war die üblichen Guillermo-Bühnen bzw. Sets und die waren auch sehr gut.
 
Crimson Peak sah ja nicht so schlecht, v.a. wenn er weniger Jump Scares, sonder eher eine dichte Atmo hat. Ich fand bspw. "Die Frau in schwarz" nicht schlecht. Kann man beide Filme vergleichen?
 
jurassic world

nach dem der film hier von den meisten abgefeiert wurde, habe ich gestern eigentlich genehmes popcorn kino erwartet. gekriegt habe ich ne aneinderreihung von uninspirierten und grösstenteils debilen szenen. sorry... aber.... :ugly:

der film hat sozusagen keinen einstieg. man wird einfach reingeschmissen, alles ist halt so wie es ist, fast nix wird erklärt, wer die protagonisten sind ist eigentlich scheissegal, hauptsache der böse dino ist gleich los. ich hatte zu keiner sekunde je nen bezug zu einem der darsteller. das waren für mich einfach irgendwelche figuren. der typ in der zentrale, der aus "new girl", der ist noch am erwähenswertesten weil der wenigstens ein bischen charme an den tag legte.

dann... was sind das für idioten die in dem park arbeiten, pratt eingeschlossen, die nicht mal die grundregeln eines zweitklassigen zoowärters beachten?
da ist ein gehege mit einem riesigen, psychopathischen albino t-rex verschnitt, die wissen nicht wo das ding ist, VERMUTEN nur das er ausgebrochen sein könnte und dann steigen sie ohne jeglicher schutzvorkehrung zu dem vieh ins gehege? geht es NOCH dämlicher?!?!?!
ich hab mir bei der szene echt an den kopf gefasst.

dass die rothaarige den ganzen film durch mit highheels durch die botanik stürmt soll wohl im wahrsten sinne des wortes ein runninggag sein. egal welches gelände, ob oben in einer baumkrone oder im sumpfigsten morast, sie hat immer ihre highheels an die sie nicht auszieht.

pratts schwebendes motorrad fand ich auch witzig. der heizt da mit 50 kmh mitten durch den dschungel, aber sein motorrad scheint über den boden zu schweben, denn es bewegt sich nicht. die szenen waren so hart peinlich und waren gleich konzipiert wie autofahrtszenen in den 40ern, als man einfach ein auto vor eine belichtete leinwand stellte und der fahrer das steuerrad ein bischen hin und her bewegte um so zu tun als würde er fahren.

herrlich war es auch,
wie da 4 typen (so was wie elitewächter lol) "bewaffnet" mit 2 meter langen elektrosticks eine entfesselte, wildgewordene, über 10 meter hohe trex mutation fangen wollten. ey sorry.... wem wollen die so nen scheiss andrehen?

oder
als hunderte von flugsauriern türmen und sich über die besucher her machen... was ist da der plan? richtig, pratt trommelt 3 weitere parkaufseher praktikanten zusammen, stellt sie nebeneinander auf und lässt sie mit gewehren in den himmel feuern. eine szene wie aus hitchcocks "birds" und da stehen 4 typen und ballerm ein bischen in den himmel, was natürlich und man staune, auch nur ein paar sekunden lang "gut" geht. lol

und als es zum schluss auf ein
"gute dinos schliessen sich zusammen um dem bösen dino den garaus zu machen" hinausläuft bzw. die rothaarige schnepfe den t-rex wieder in ihren high heels rennend (lol!) anlockt, der dann von den kleinen raptoren unterstützt wird und sie sich dann nach getanem werk, nach dem noch der riesige schwimmsaurier mitgemischt hat, noch voneinander verabschieden... :rofl2: dem bremer jurassicmusikanten :banderas:

ich könnte ewig so weiter machen. und bitte... es soll mir niemand erzählen ich könne keine filme einfach so geniessen ohne sie zu sezieren. das kann ich sehr wohl nur sind das dinge die mir einfach ins gesicht springen und sich dort festkrallen.

dem film zugute halten will ich die actionszenen an sich. die sind zu nem grossen teil wirklich fetzig dargestellt und
wenn die viecher aufeinander losgehen wird einem wirklich kraft, masse und wucht vermittelt.

was in meinen augen bleibt ist ein trockener und lauter actionfilm der keinen grossartigen hintergrund bietet der mich mit den protagonisten mitfiebern lässt, der aber dafür mit vielen sehr dämlichen szenen/handlungen durchtränkt ist.

5,5/10
 
Crimson Peak sah ja nicht so schlecht, v.a. wenn er weniger Jump Scares, sonder eher eine dichte Atmo hat. Ich fand bspw. "Die Frau in schwarz" nicht schlecht. Kann man beide Filme vergleichen?

Wenn es dir um Horror geht, überhaupt nicht, teilweise rutscht der Film nahezu ins Schnulzige ab, aber hat durchaus eine dichte Atmosphäre. Hat mich sehr an Tim Burton erinnert.

Film ist im Grunde genommen ein Mix aus drei, vier verschiedenen Genres, wobei gerade die erste Hälfte etwas zu sehr den Schwerpunkt auf Romanze setzt.
 
BTTF I-III
10/10

BTTF IV (aka Video Game)
8,5 --- Story 9,5

BTTF IDW Comic #1 2015 (Bob Gale, canon)
When Marty met Emmett 10/10
Looking for a few good scientists 9/10
 
was in meinen augen bleibt ist ein trockener und lauter actionfilm der keinen grossartigen hintergrund bietet der mich mit den protagonisten mitfiebern lässt, der aber dafür mit vielen sehr dämlichen szenen/handlungen durchtränkt ist.

5,5/10

Du hast noch die nicht vorhandene JP-Atmosphäre vergessen :lol:.
 
jurassic world

nach dem der film hier von den meisten abgefeiert wurde, habe ich gestern eigentlich genehmes popcorn kino erwartet. gekriegt habe ich ne aneinderreihung von uninspirierten und grösstenteils debilen szenen. sorry... aber.... :ugly:

[...]

was in meinen augen bleibt ist ein trockener und lauter actionfilm der keinen grossartigen hintergrund bietet der mich mit den protagonisten mitfiebern lässt, der aber dafür mit vielen sehr dämlichen szenen/handlungen durchtränkt ist.

5,5/10
Ich kann mich immer mehr mit deinem Geschmack identifizieren Zissou. Schön auch mal abseits von der rosaroten JP Brillen Kritik zu lesen.
Es ist zwar bei weiten kein so dämliches Etwas raus gekommen, wie damals beim JP Spiel, aber wie der Film abgefeiert wurde und welch Lob er kassiert hat, wollte mir einfach nicht in den Kopf.
Und ich hatte den damals sogar leider im Kino geschaut, nachdem CW ihn so abgefeiert hat. Lustig, wie du dich über vieles aufregst, was mich auch gestört hat, aber ich irgendwie vergessen hatte zu erwähnen. Eigentlich ergänzt durch mein Review, hat man fast die beste Ansammlung an Fehlentscheidungen, die den Film so dumm gemacht haben.
Du hast noch die nicht vorhandene JP-Atmosphäre vergessen :lol:.
Kann man als einziges nicht sagen. Als der Flug über den Park mit der JP Theme kam, hat man schon durchaus JP Flair verspührt. Oder bei ein paar der Dino Vs. Dino bzw. Dino Vs. Mensch Szenen. Oder die (von mir kritisierte)
Rückkehr in den alten Park
. Das war meiner Meinung nach das einzige, was halbwegs gepasst hat. :ugly:
Vielleicht dann bei JW 2... :uglygw:
 
jurassic world

nach dem der film hier von den meisten abgefeiert wurde, habe ich gestern eigentlich genehmes popcorn kino erwartet. gekriegt habe ich ne aneinderreihung von uninspirierten und grösstenteils debilen szenen. sorry... aber.... :ugly:

der film hat sozusagen keinen einstieg. man wird einfach reingeschmissen, alles ist halt so wie es ist, fast nix wird erklärt, wer die protagonisten sind ist eigentlich scheissegal, hauptsache der böse dino ist gleich los. ich hatte zu keiner sekunde je nen bezug zu einem der darsteller. das waren für mich einfach irgendwelche figuren. der typ in der zentrale, der aus "new girl", der ist noch am erwähenswertesten weil der wenigstens ein bischen charme an den tag legte.

dann... was sind das für idioten die in dem park arbeiten, pratt eingeschlossen, die nicht mal die grundregeln eines zweitklassigen zoowärters beachten?
da ist ein gehege mit einem riesigen, psychopathischen albino t-rex verschnitt, die wissen nicht wo das ding ist, VERMUTEN nur das er ausgebrochen sein könnte und dann steigen sie ohne jeglicher schutzvorkehrung zu dem vieh ins gehege? geht es NOCH dämlicher?!?!?!
ich hab mir bei der szene echt an den kopf gefasst.

dass die rothaarige den ganzen film durch mit highheels durch die botanik stürmt soll wohl im wahrsten sinne des wortes ein runninggag sein. egal welches gelände, ob oben in einer baumkrone oder im sumpfigsten morast, sie hat immer ihre highheels an die sie nicht auszieht.

pratts schwebendes motorrad fand ich auch witzig. der heizt da mit 50 kmh mitten durch den dschungel, aber sein motorrad scheint über den boden zu schweben, denn es bewegt sich nicht. die szenen waren so hart peinlich und waren gleich konzipiert wie autofahrtszenen in den 40ern, als man einfach ein auto vor eine belichtete leinwand stellte und der fahrer das steuerrad ein bischen hin und her bewegte um so zu tun als würde er fahren.

herrlich war es auch,
wie da 4 typen (so was wie elitewächter lol) "bewaffnet" mit 2 meter langen elektrosticks eine entfesselte, wildgewordene, über 10 meter hohe trex mutation fangen wollten. ey sorry.... wem wollen die so nen scheiss andrehen?

oder
als hunderte von flugsauriern türmen und sich über die besucher her machen... was ist da der plan? richtig, pratt trommelt 3 weitere parkaufseher praktikanten zusammen, stellt sie nebeneinander auf und lässt sie mit gewehren in den himmel feuern. eine szene wie aus hitchcocks "birds" und da stehen 4 typen und ballerm ein bischen in den himmel, was natürlich und man staune, auch nur ein paar sekunden lang "gut" geht. lol

und als es zum schluss auf ein
"gute dinos schliessen sich zusammen um dem bösen dino den garaus zu machen" hinausläuft bzw. die rothaarige schnepfe den t-rex wieder in ihren high heels rennend (lol!) anlockt, der dann von den kleinen raptoren unterstützt wird und sie sich dann nach getanem werk, nach dem noch der riesige schwimmsaurier mitgemischt hat, noch voneinander verabschieden... :rofl2: dem bremer jurassicmusikanten :banderas:

ich könnte ewig so weiter machen. und bitte... es soll mir niemand erzählen ich könne keine filme einfach so geniessen ohne sie zu sezieren. das kann ich sehr wohl nur sind das dinge die mir einfach ins gesicht springen und sich dort festkrallen.

dem film zugute halten will ich die actionszenen an sich. die sind zu nem grossen teil wirklich fetzig dargestellt und
wenn die viecher aufeinander losgehen wird einem wirklich kraft, masse und wucht vermittelt.

was in meinen augen bleibt ist ein trockener und lauter actionfilm der keinen grossartigen hintergrund bietet der mich mit den protagonisten mitfiebern lässt, der aber dafür mit vielen sehr dämlichen szenen/handlungen durchtränkt ist.

5,5/10

Im Kino war ich ja noch absolut von dem Gefühl übermannt, dass es wieder Dinos im Kino gibt, und das sehr opulent inszeniert und viel mit Nostalgie gespielt hat. Das war vernebelt durchaus ein schönes Erlebnis.

Nachdem ich den Film vor kurzem zuhause aber noch einmal ein wenig nüchterner gesehen habe, fiel mein Urteil doch anders aus und kann deine Punkte absolut unterstreichen. War schon eine Fülle an Dämlichkeiten xD
 
ich fand den damals im kino schon "schmerzlos" und ganz lieb aber einfach nur dämlich. ^^
 
Ich hab den nach dem Schauen schon fast wieder vergessen, so belanglos war der Film. Genisis ist mir da weitaus mehr im Gedächtnis geblieben. Zum Leidwesen anderer auch noch positiv. ;)
 
Jurassic World war doch harmlos. Hat im Kino in vielen Stellen richtig Spaß gemacht. Aber ist halt kein Film den ich mir ein zweites Mal auf dem heimischen TV angucken würde. ^^
 
Ja die Trailer haben mich auch so gehypt, weil ich total auf so filme stehe, aber war dann irgendwie zu wenig, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.
Depp spielt die rolle gut keine frage, aber dachte es wäre interessanter von der Story her.
War nach dem Kino nicht der einzige der so gedacht hat.
Aber muß jeder selber seine Meinung bilden ;)
 
Grade auch Jurassic World gesehen.
Da fehlen mir echt die Worte...
Gab es auch nur eine Szene die nicht idiotisch war?
Ich habe schon sehr lange keinen so schlechten Hollywood blockbuster mehr gesehen.

2/10
(Und ich dachte ich könnte wenigstens für die Effekte Pluspunkte geben, aber weit gefehlt.)
 
Hab mir zum ersten Mal Elysium mit Matt Damion angesehen.

Vom Thema ironisch aktuell. Einige der Slowdown Effekte haben mir nicht so gefallen, aber sonst hat mich der Film gut unterhalten. Der Antagonist (Hauptdarsteller von District 9) ist auch richtig schön böse.

8/10
 
Zurück
Top Bottom