Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

der film hat mich sehr enttäuscht. habe ihn damals unerwartet im vod programm entdeckt und da ich bana sowie exorzismus horrorfilme mag (obwohl es eigentlich nur einen wirklich guten gibt :ugly: ), dachte ich das ich damit nix falsch machen kann.

ich kann mich gar nicht mehr genau daran erinnern was alles in dem film passierte, jedoch daran, dass ich mich durchgehend gelangweilt habe.
 
Hab mir gestern "The Last Witch Hunter" angesehen und fand den Film enorm langweilig und schlecht gemacht.
Vin Diesel passt absolut nicht in diese Rolle rein und auch das Ende war einfach nur enttäuschend.
 
jurassic world

nach dem der film hier von den meisten abgefeiert wurde, habe ich gestern eigentlich genehmes popcorn kino erwartet. gekriegt habe ich ne aneinderreihung von uninspirierten und grösstenteils debilen szenen. sorry... aber.... :ugly:

Hab mich damals schon gefragt wieso den Film so viele Leute feiern. Totaler Schrott.

Wenn es um den Trashfaktor geht kann ich auch Sharknado oder Surf Nazis Must Die schauen. Da ist es wenigstens gewollt.
 
@Zissou: Ich leider auch. Ich habe auch sowas wie "Der Exorzsit" oder "End of Days" erwartet, aber der Film war einfach zu oberflächlich. Es gab leider auch keine wirklich Mystery- oder Horror-Atmosphäre :x.
@Evil Dragon: Kann mich nur anschließen, leider :cry:.
 
Mad Max- Fury Road:

Nun auch endlich nachgeholt. Story und Dramaturgie sind natürlich Grütze, aber wenigstens gibt der Film von Anfang an zu, dass er darauf auch ordentlich scheißt. Die Action war klasse und wird vor allem gegen Ende hin mega epic, macht echt sau Spaß den zu schauen. Teilweise war mir die Inszenierung etwas zu hektisch, ist so ein typischer Film, bei dem man auf der großen Kinoleinwand schnell die Orientierung verliert und nicht mehr rafft, wer da jetzt gegen wen kämpft. Auf dem TV gings jedoch. Definitiv ein schön trashig-kompromissloser Actionfilm. Ich vergebe augenzwinkernd

8,5/10



Elysium:

Was bitte war denn das? Der Film fängt sehr vielversprechend an. Die erste Filmhäflte und auch generell die Grundidee der Story gefallen und haben definitiv Potential. Zwar gibts auch in der ersten Hälfte einige Schwächen, unterm Strich hat er mir/uns bis zur Mitte jedoch gut gefallen. Die zweite Hälfte wird dann jedoch plötzlich absolute Grütze. Hanebüchene Plotwendungen, absolut nicht-nachvollziehbare Charakter-Entscheidungen, Logiklöcher und Handlungssprünge en masse und ein total absurdes Ende. Die letzten 30 Minuten bestehen nur noch aus stumpfen Geballere und Gekloppe. Aus dem anfänglich interessanten Arm-Reich-Konflikt wird am Ende ein Supersoldat vs Supersoldat-Comic-Kampf. Es wirkt fast so, als sei die zweite Hälfte von nem ganz anderen Regisseur und Drehbuchautor verbrochen worden, echt unfassbar wie bescheuert der plötzlich wird.

5/10
 
insidious 3

teil 1 war toll, teil 2 passte auch noch und war klasse mit dem ersten teil verwoben. der dritte teil fällt leider sehr stark ab und wirkt in einigen parts sogar ungewollt lustig.

der film ist ein prequel und ein bischen wie ne origins story um die geisterjäger aufgebaut, die zwar wieder nen gewissen, alten spielberg charme und ein bischen witz in das ganze bringen, was aber nicht ausreicht um den film zu tragen, vor allem da es sich immer noch um einen gruselfilm handelt.

die atmo erreicht niemals den pegel der vorgänger und wird auch, wie bereits erwähnt, durch einige lachhafte szenen sabotiert. an einer stelle dachte ich, dass die alte, gebrechliche totenwelt tante gleich matrix style abgeht, was dann glücklicklicherweise doch nicht ganz so schlimm kam, aber in diese richtung ging.

auch eingestreute verweise an teil 1, der sich geschichtlich ja 3 jahre später abspielt, vermochten das ganze nicht zu retten.

für fans der reihe bietet der film sicher den einen oder anderen augenblick, aber diese augenblicke sind nicht im gruselbereich aufzufinden, sondern in der dünnen originstory um das geisterjäger team, die in die klassische haunted house story eingeflochten ist.

schade. über einige, kurze strecken vermochte mich der film zu unterhalten, bzw. meine aufmerksamkeit zu wecken, aber leider überwog dann doch immer wieder die langeweile. echte gruselstimmung kam sozusagen nie auf.

5,5/10
 
Hab mich damals schon gefragt wieso den Film so viele Leute feiern. Totaler Schrott.

war zum kinostart hier irgendwie auch der einzige, der sich über den film aufgeregt hatte.
dem film ließ man irgendwie viel durchgehen dafür das man nur ein paar nette dino fights gesehen hat.
 
Ich fand den Film eigentlich ganz ok. :angst:

Nur schade, dass man sich nicht an eine wissenschaftlich aktuellere Darstellung der Dinos herangewagt hat. ^^
Velociraptor.jpg


tyrannosaurus_rex_by_dustdevil-d7lt0j8.jpg
 
@Mitch: Über Geschmack lässt sich nicht streiten ;-). Zumal du mit den Wissenschafts-Aspekt vollkommen Recht hast.

Es wird mir zwar keiner glauben, aber mich hat schon diese Szene vergrauelt :x:

[video=youtube;_9B7J4uEW_s]https://www.youtube.com/watch?v=_9B7J4uEW_s[/video]
 
Ich fand den Film eigentlich ganz ok. :angst:

Nur schade, dass man sich nicht an eine wissenschaftlich aktuellere Darstellung der Dinos herangewagt hat. ^^
Velociraptor.jpg


tyrannosaurus_rex_by_dustdevil-d7lt0j8.jpg

1. Ist das wirklich 100 %ig bewiesen? Habe da auch anderes gelesen

2. Sagt einer der Wissenschaftler etwas in der Richtung zum Eigentümer des Parks, das das an der Kreuzung der DNA mit den anderen Tieren liegt und der Eigentümer ja keiner realistische Version wollte.
 
Zumindest was die Velociraptoren angeht sind die Federn so gut wie bewiesen, afaik. Wie genau die aktuellen Rekonstruktionen letztendlich sind ist schwer abzuschätzen.

2. Das ist dann die ad hoc Erklärung die man im Film nachliefert, imo. Man hätte sich ja auch bei einer Darstellung mit Federn gewisse künstlerische Freiheiten nehmen können, um die Tiere mehr nach Monstern aussehen zu lassen, da das anscheinend gewünscht ist. ;)


Die Grösse der Raptoren ist ja z.B. auch ziemlich übertrieben:

velociraptor-size.jpg
 
Dann macht man das mit den Federn und in ein paar Jahren wird bewiesen das es doch ganz anders war, zudem wollte man sicher die Linie zu den alten Teil halten.

Ich bin mir sicher mal ein Skelett von einem Raptor gesehen zu haben, das mir nicht nur bis zu den Knien ging.
 
Dann macht man das mit den Federn und in ein paar Jahren wird bewiesen das es doch ganz anders war, zudem wollte man sicher die Linie zu den alten Teil halten.

Ich bin mir sicher mal ein Skelett von einem Raptor gesehen zu haben, das mir nicht nur bis zu den Knien ging.

An den Vorlagen, an denen sich JP richtete, ist die Größe des Velociraptors im Film auch korrekt. Das kann man ihm kaum vorwerfen. Das mit den Federn erklärt man damit, dass die Dino- DNA mit Frosch - DNA gekreuzt wurde.
 
Dann macht man das mit den Federn und in ein paar Jahren wird bewiesen das es doch ganz anders war, zudem wollte man sicher die Linie zu den alten Teil halten.

Ich bin mir sicher mal ein Skelett von einem Raptor gesehen zu haben, das mir nicht nur bis zu den Knien ging.

Die Federn sind wissenschaftlich stark abgesichert. Ist daher sehr unwahrscheinlich, dass sich in der Hinsicht in Zukunft noch gross was ändern wird. Die Federn waren ja eine Ergänzung. ^^

Und jo, es gibt grössere Arten als den Velociraptor:

a2815250c6ba38f1cc6991cab8c52b74.jpg

An den Vorlagen, an denen sich JP richtete, ist die Größe des Velociraptors im Film auch korrekt. Das kann man ihm kaum vorwerfen. Das mit den Federn erklärt man damit, dass die Dino- DNA mit Frosch - DNA gekreuzt wurde.

Ach ich werfe das dem Film nicht vor. Hätte mir nur etwas mehr Experimentierfreudigkeit - z.B. durch ein leichtes Update an den aktuellen Wissensstand des Äusseren - gewünscht, das ist alles. ^^
 
Bei JP richtete man sich galube ich nach einer Raptor-Art die man damals als "Velociraptor" bezeichente, diese nachträglich aber wieder verworfen hat. Eingentlich ist es der Deinonychus.
 
Zurück
Top Bottom