darkganon
Super-Moderator
- Seit
- 16 Mai 2005
Heute abend kommt "Oblivion" im ZDF. Lohnt der sich?
typisch bombastischer cruise-film halt.
ganz lieb.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Heute abend kommt "Oblivion" im ZDF. Lohnt der sich?
mal gucken, was kommt, wenn idris elba james bond wird.
Jetzt hat sich Yaphet Kotto in die Debatte eingeklinkt. In einem Interview mit "Big Issue" wurde der 75-Jährige auf Moores Aussagen angesprochen. Kottos Wort lässt sich in der Frage nicht einfach beiseite wischen. Er spielte den ersten schwarzen Bösewicht der Bond-Geschichte: Dr. Kananga alias Mr. Big in "Leben und sterben lassen" aus dem Jahr 1973.
"James Bond", sagte Kotto, "kann nicht schwarz sein. Zum Teufel mit der politischen Korrektheit, wir müssen bei dem bleiben, was buchstäblich korrekt ist".
Schwarze sollten aufhören, Rollen zu spielen, die von Weißen erschaffen wurden. "Diese Rollen sind nicht für schwarze Männer geschrieben." Es gebe doch die Möglichkeit, sich Rollen auszudenken, für die es noch keine etablierten Vorbilder gebe.
Ian Fleming habe James Bond als weiße Figur erschaffen, die von weißen Schauspielern verkörpert werden sollte, sagte Kotto. Schwarze könnten "003 oder 006 sein, aber nicht 007". Es sei lächerlich, alles spielen zu wollen. "Wenn ich sage, dass ich JFK spielen will, sollte ich ausgelacht werden."
Comicfans sind nunmal was ihre Helden angeht konservativ.....dealt damit
Brauch icht nicht mit dealen weil das schlicht falsch ist, siehe Fronts Beispiele. Wie oft wurde bei Batman die Rolle von Robin und auch Batman selbst getauscht? Wo wäre das Problem, wenn einer dieser zig neuen Charaktere schwarz wäre, bzw wo wäre da überhaupt der Unterschied? Neuer Charakter ist neuer Charakter, da hat es nichts mehr mit Tradition oder dergleichem zu tun, welche Ethnie der hat.
Dass Peter Parker nicht schwarz sein sollte, ist ja wohl klar. Spiderman kann es aber sehr wohl sein, wenn es eben sowieso nicht mehr Peter Parker ist. Nenn mir einen nicht rassistischen Grund der dagegen spricht.
Ja Johnny Storm aka die Fackel war aber nunmal Johnny Storm und nicht xbeliebiger neuer Charakter der die Fackel ist.
Merkste selber, oder?
und Bruce Wayne ist Batman....wenn Batman mal nicht Bruce Wayne war, dann eben nur vorübergehend.
Morales als Spiderman ist gefloppt weil die Fans Peter Parker wollten und auch wieder bekamen...also Fans vielleicht doch konservativ?
und bei dem was Front schreibt sind doch bekannte Charaktere in die Fußstapfen der ganz Großen getreten....kein Vergleich dazu eine Figur von Grund auf völlig zu verändern.
typisch bombastischer cruise-film halt.
ganz lieb.
aus einem spiegel.de artikel:
Es kommt halt immer drauf an. Als Dick Grayson den Batman mimte, kam das sogar gut an. Es passte auch irgendwie. Bucky Barnes als Captain America, wurde auch gut angenommen. Auch da passte es.
Ja Johnny Storm aka die Fackel war aber nunmal Johnny Storm und nicht xbeliebiger neuer Charakter der die Fackel ist.
Merkste selber, oder?
ich will eine shaft neuverfilmung mit ryan gosling in der titelrolle. das ganze unterlegt mit einem ausgelassenem yankee doodel country soundtrack. :afro:
Ist zwar lustig Zissou, passt aber überhaupt nicht in die Diskussion oder in die (bzw eher meine) Beispiele.
oh, es war jetzt gar nicht auf deine texte bezogen, aber ich finde schon, dass es gut als extremes kontra beispiel in die diskussion passt.
Nur weil Dick aus dem Zirkus kommt, hätte er schwarz sein können?