Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich muss leider zugeben dass mir asiatische Filme nicht gefallen. bzw. nur in den seltensten Fällen.

Dito.
Aber Tale of Two Sisters ist da ganz anders. Hat auch fast perfekte cinematographie und OST, schon allein da wird das Remake nicht mithalten können.
Und so weit ich weiß, ich die story im Remake auch anders, insofern kann ich dir das Original nur ans Herz legen.

Die Frau in Schwarz
Ich mag diesen Geisterhaus-Grusel und mir hat der Film gezeigt, dass Radcliffe auch was anderes als HP kann (außer, dass er aufgrund seines jüngeren Alters etwas deplaziert wirkte, trotzdem gut gemacht).

8/10

Ziemlich beste Freunde
Ich glaub es gab keine Szene wo ich nicht gelacht habe. Ein richtig toller Film.

8/10

Die Frau in Schwarz
Ich mag diesen Geisterhaus-Grusel und mir hat der Film gezeigt, dass Radcliffe auch was anderes als HP kann (außer, dass er aufgrund seines jüngeren Alters etwas deplaziert wirkte, trotzdem gut gemacht).

8/10

Lieber mal das Original gucken :P

Ich würde direkt sagen:
"Uuuuh ein TV Film", aber nach dem Tip mit Stake Land werde ich dich lieber erstmal nicht mehr infrage stellen.

Luna

Ich muss zugeben, dass ich auch nur das Remake gesehen habe ;)
Aber ich habe auch schon bevor das Remake angegkündigt wurde, immer wieder von dem Original gelesen, und wollte es immer mal sehen. Muss ich auch noch machen, 7,3 auf imdb is ja nich grade wenig für einen tv film.
Und seit Dead End und Dead Set ist meine Vorstellung von TV Produktionen sowieso geändert.

Vertrau mir da lieber bei A Tale of Teo Sisters. Grade nochmal die wiki plotsummary des Remakes gelesen, und es ist schon sehr anders, vor allem das Ende. Das Original ist da viel besser und vielschichtiger.
Hat immer noch die beste Endszene, die ich je in einem Horrorfilm gesehen habe.

Man_Of_Steel_Walmart.jpg

The Man of Steel

Gestern mit meiner süßen in der Vorpremiere zu Man of Steel gewesen und hier ist ein kleiner Einblick:
Die ersten 30 Minuten saß ich fast nur mit offenem Mund da, aber warum dass so war sage ich lieber noch nicht will niemand was nehmen. Danach hat sich das ganze dann etwas beruhigt, der Film steigt dann ziemlich auf die Bremse und beschäftigt sich etwas mit dem aufwachsen des kleinen Kal Els. Die Charakter werden teilweise etwas mau Vorgestellt bzw. in Szene gesetzt. Die Verbindung zwischen Lois und Clark nimmt man leider zu keiner Sekunde für voll. Nebenbei ist Lois nervig und mit Verlaub unattraktiv, aber das ist ja Geschmackssache.

Jetzt mal zu dem geilen Scheiß:
Die Kämpfe sind absolut sehenswert und wurden in dem Ausmaß auch noch nie in einem Film gezeigt, was da alles kaputt geht, allein der Wideraufbau der Kampfgebiete müsste bei mehreren Milliarden liegen. Der Kampf Mann gegen Mann ist jedes mal ein Highlight, wobei mich die Kämpfe Mann gegen Maschine eher angeödet haben. Aber insgesamt ist die Action brachial. Superman selbst ist sehr gut in Szene gesetzt hier und da gibt es immer noch Szenen wo man ihn einfach peinlich finden muss. Aber dafür dass ich Supi normalerweise scheiße finde muss ich sagen dass sie ihn extrem gut umgesetzt haben, ich habe ihn weitaus cooler gefunden als je zuvor.

Am Ende hätte man gerne noch mehr vom Planeten und den Kyrptoniern erfahren, aber dass was man weiß ist ein guter Anfang. Das Ende ist ein dicker Fanjob der leichte Face Palms als Reaktion hat.

Insgesamt kriegt der Film von mir 8/10 Punkte. Batman bumst ihn einfach.

In den letzten zwei Tagen:

Samaritan Girl

2jKMtgk6J9bk2Utq3QSD8ULra1X.jpg

Ich bin zwar sowieso ein großer Kim Ki-Duk fan aber filme wie dieser zeigen auch sehr schön warum. allerdings gibts selten ein film von ihm, der in jeder hinsicht überragend ist (hab auch noch nicht alle gesehen).
hier z.b. fand ich den anfang doch recht zäh. nach 30 minuten fings dann endlich etwas an aber der eigentliche film spielt eigentlich erst, als der vater ins spiel kommt. imo war auch er der echte protagonist und nicht die Tochter.
einzig das ende hab ich nicht ganz verstanden. keine ahnung ob ich die schlüsselszene übersehen hab oder ob Ki-Duk das ende offen halten wollte.
Zu den Bildern und Aufnahmen muss man bei Ki-Duk ja nichts sagen. sehr geil und total atmosphärisch. auch die beiden darsteller (Tochter/Vater) fand ich sehr gut, vor allem der vater.
der plot ist ja was subjektives, kann gefallen, muss aber nicht. Kim Ki-Duk ist ja ein bischen ein Rebell und im heimatland nicht mal annähernd so erfolgreich wie im westen, gerade weil seine thematiken immer etwas häterer Natur entsprechen.

Daisy

4jTJKubU2aQFUZbFPjVesxp9TUJ.jpg

Giana Jun hat ja ne recht große fanbase (vermutlich vor allem wegen My Sassy Girl). hab bisher nur 3 filme von ihr gesehen. My Sassy Girl (oberklasse), Il Mare (etwas langweilig) und eben Daisy.
hab ihn leider auf deutsch geschaut (da heißt der übrigens The Triangle). der film selbst ist etwas schwierig zu beschreiben, ka in welches genre man ihn einsortiert. es war keine Romcom, kein Drama (nicht so richtig zumindest), keine komödieund action schon garnicht. vieleicht passt der romantikfilm am besten (wobei es dafür zu wenig schnulz gab^^)
der plot selbst war nichts besonderes, sollte es vermutlich auch nicht sein. wo der film punktet ist die Erzählstruktur und die Bilder und eben die ganzen kleinen Details. ich musste z.b. auch mehrmals an Wong Kar-Wei denken. hat zumindest einige kleine gemeinsamkeiten.
ich fand auch alle 3 Schauspieler ganz annehmber (von der qualität)

Edit:
wie zur hölle kann man sich eine Hollywood Version von A Tale of Two Sisters antun? :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Man_Of_Steel_Walmart.jpg

Grad aus der Vorstellung raus, ich machs mal etwas knapper:

Ich habe etwas mehr Dialoge usw. ala Batman erwartet, aber im Allgemeinen passts dennoch.

Aber was ich sagen muss... alter falter, solche Action gabs wohl noch nie. xD xD

Story ist trotzdem gut, kann mich nicht auf ne Wertung einigen, aber relativ hoch. :v: :goodwork:

Der erste Supermanfilm der mir gefällt. :)

man muss aber auch sagen Superman ist der langweiligste Superheld ever und sieht meist auch am peinlichsten aus, zb Batman kann je nach Film ziemlich bedrohlich wirken^^

Kann mich den bisherigen Man of Steel Meinungen nur anschließen.
Echtes Bombast Kino. So hätte die Dragonball Verfilmung sein sollen, was die Kämpfe angeht xD

Kann mich den bisherigen Man of Steel Meinungen nur anschließen.
Echtes Bombast Kino. So hätte die Dragonball Verfilmung sein sollen, was die Kämpfe angeht xD

Bei Dragonball sind allein die Frisuren unmöglich, wobei ich einige Son Gokus (frisuren) schon in meiner Jugend, in einigen DIscos getroffen habe

Irgendwie habe ich trotzdem 0 Motivation mir den Film anzusehen, ich finde Superman einfach nur lächerlich.

Da bist du nicht der einzige.
Aber Snyder und Zimmer lassen einen für 2 Stunden ganz gut vergessen, wie gay Superman letztendlich doch ist.

Es waren auch ein paar cheesy Superman Moments dabei.
Aber eben auch Momente wo er recht Badass wirkt.

Dieser "U mad Bro?" Blick, als Zod ihm sagt, dass er den Sinn seines Lebens vernichtet hat xD Ich hab mich so weg geschmissen.

Der Film hat mich stellenweise irgendwie an Star Trek: into Darkness erinnert.

Zurück
Top Bottom