Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

STOKER

stoker-movie-poster.jpg

Film des Jahres so far. Clint Mansell am Score und Park hinter der Kamera. Was kann da noch schief gehen? 9/10

bin schon total gespannt auf den Film. nicht dass ich The Last Stand von Ji-Woon Kim schlecht fand, es war ein klasse action film der total unterhaltsam war aber es war eben trotzdem nur ein actionfilm. das hat für mich mal wieder bestätigt, dass asiaten in Hollywood nichts verloren haben. die können ihre visionen dort nicht so umsetzen wie sie es im heimatland machen.
wenn Stoker aber gut geworden ist, freut mich das natürlich. ist ja aber zum glück auch kein action film^^

gespannt bin ich auch auf Joon-ho Bongs neusten film Snowpiercer (witzigerweise auch in Hollywood :ugly:). keine ahnung warum gleich 3 der größten regisseure Südkoreas fast gleichzeitig in Hollywood nen film gemacht haben und unabhängig vom ergebnis möchte ich nicht, dass die da weitermachen.

Der Hobbit

Gefiel mir irgendwie noch weniger als damals im Kino. Bin geschockt ehrlich gesagt, denn nicht nur liebe ich HdR sondern saug Fantasy allgemein gern auf. Der Film ist irgendwie total belanglos. Man hätte über die Hälfte der Szenen streichen können und es hätte keinen Unterschied gemacht. Der Film besteht irgendwie zu 50% aus Szenen die normaler Weise bei der Post Production aus dem Film geschnitten werden... Ich kenne zwar das Buch nicht, entnehme diesem Fakt aber dass die Story echt nicht gehaltvoll genug für 3 Filme ist. Zumal der Story bis dato klar der Antagonist fehlt. Hoffe mal dass Teil 2 interessanter wird.

6/10

Zuletzt bearbeitet:
eben Prisoners of War gesehen.

a1oaeUoSmNx0pwdGT0AyA78inqU.jpg

war nicht so gut wie Brotherhood aber trotzdem ein klasse film. :-)

Ich würde 0/10 geben. Nach der unglaublichen Xbone Panne hatte ich fast überlegt mir ne Ps4 zu holen. Jetzt weiß ich wieder warum ich keine ps3 habe / ps4 will. Einfach keine Games die mich persönlich interessieren.

41hsWRuq4BL._AA160_.jpg

SWORD OF VENGEANCE 6/10

BABY CART AT THE RIVER STYX 8/10

BABY CART TO HADES 5/10

BABY CART IN PERIL 7/10

BABY CART IN THE LAND OF DEMONS 7/10

WHITE HEAVEN IN HELL 7/10

Shogun Assassin 5/10

habe mir in den letzten tagen alle lone wolf filme angesehen. starke reihe, teil 2 war der beste. itto ogami ist einfach nen boss 8-) mit sicherheit einer der coolsten charaktere überhaupt.
mir hat vor allem die ästhetik der filme gefallen, selten wurden schwertkämpfe stylischer in szene gesetzt.

tumblr_madsy45Wpz1qzwbl1o1_500.gif

41hsWRuq4BL._AA160_.jpg

SWORD OF VENGEANCE 6/10

BABY CART AT THE RIVER STYX 8/10

BABY CART TO HADES 5/10

BABY CART IN PERIL 7/10

BABY CART IN THE LAND OF DEMONS 7/10

WHITE HEAVEN IN HELL 7/10

Shogun Assassin 5/10

habe mir in den letzten tagen alle lone wolf filme angesehen. starke reihe, teil 2 war der beste. itto ogami ist einfach nen boss 8-) mit sicherheit einer der coolsten charaktere überhaupt.
mir hat vor allem die ästhetik der filme gefallen, selten wurden schwertkämpfe stylischer in szene gesetzt.

tumblr_madsy45Wpz1qzwbl1o1_500.gif

jup, die reihe ist der hammer, zumindest im chanbara (schwertkampf) genre. Itto Ogami, doppelt so cool wie Clint Eastwood und dreimal so gefährlich :lol:.
immer wenn man denkt, es kann nicht noch verrückter werden packt der sein kinderwagen aus und beweist uns das gegenteil :-D

Looper

220px-Looper_poster.jpg

Bin endlich zu diesem Film gekommen und es hat sich gelohnt. Konnte nicht ganz den Verschusslorbeeren gerecht werden, aber war immer noch ein sehr unterhaltsamer Film.
Wusste leider schon was das Grundsätzliche Thema des Films ist
Zeitreise und Lewitt jagd sein zukünftiges-Ich Willis.
Dennoch wurde es sehr gut umgesetzt und hat mich sehr gefesselt.
Diese ganze Telekinese Geschichte hätte vielleicht nicht zwingend sein müssen, da hätte man auch was anderes Machen können, zumal die Intelligenz von Cid schon für mich genug gewesen wäre um den Regenmacher zu erklären.
Auch hätte ich gerne gesehen wer das das gegenwarts-Ich von Jeff Daniels ist, da hätte man auch noch was machen können.

Aber alles in allem ein sehr sehr guter Film :)

gerade endlich mal A Moment To Remeber geschaut.

bWfW630GywWcu95yzbASjau6GWP.jpg

hats ganz locker in die liste der besten koreanischen Filme geschafft. man sieht selten einen film der so gut geschauspielert wird und so echt wirkt. ein sehr gefühlvolles romatisches drama. hier wird nicht künstlich auf die tränendrüse gedrückt und der zuschauer zum heulen gezwungen. wie gesagt ein ziemlich realistischer film.
wie gesagt, locker einer der besten fkoreanischen filme die ich gesehen hab. :-)

mich wundert btw. nicht, dass es ein Hollywood Remake geben wird :lol:

tumblr_meuorfWKoy1s01xwto1_400.gif

8/10

Herrlich durchgedrehter Animationsfilm :awesome:

Aber Ganon: Mimimi, Film hat nur 49% auf Rotten. Und dabei wolltest du nicht mal Enchanted ansehen, welcher 98% hat. ^^ Notensysteme sind zu vergessen. Und bitte, sei nicht offensichtlich bei der Antwort wie bei LOST. :ugly:

8/10

Herrlich durchgedrehter Animationsfilm :awesome:
Ja wie heißt er denn?
Susi Mystery und ihre Bordellfreunde?

@Topic:
187 - Eine tödliche Zahl

Soviel zum Thema Schulen in den USA. Natürlich sieht das nicht überall so aus, genaugenommen wird das im Film gezeigte eine der Ausnahmen sein, hoffe ich jedenfalls. Das Ende lässt nicht nur bei mir einen bleibenden Eindruck, schade dass sich aus dem Rest nichts Großes entwickelt. 6/10

Todesstille

Was ist das für eine Besetzung? Ich mag solche Filme wo ein paar Menschen in eine Extremsituation kommen aus der sie nicht oder nicht einfach flüchten können, ja sehr gerne. (Gibt's dafür ein Genre?) Habe inzwischen die Namen der Protagonisten wieder vergessen, Frau Kidman und Herr Zane verhalten sich im Film mal ziemlich dumm, währen Sam Neill sich den ganzen Film über den Hintern aufreißt. Immerhin gibt es hier noch Spannung, besonders gegen Ende! 6.5/10

Ja wie heißt er denn?
Susi Mystery und ihre Bordellfreunde?

Weiß man doch!
Hat ab und zu paar nette gifs (wie man sieht).

Der Weg nach El Dorado

The Place Beyond the Pines (Kino)

Eigentlich sehr gut Film, aber die Länge ist doch noch zum Verhängnis geworden. Gegen Ende wird es etwas zäh und auch weniger überraschend wie sonst bis zur Mitte des Films.

Zuletzt bearbeitet:
gerade endlich mal A Moment To Remeber geschaut.

bWfW630GywWcu95yzbASjau6GWP.jpg

hats ganz locker in die liste der besten koreanischen Filme geschafft. man sieht selten einen film der so gut geschauspielert wird und so echt wirkt. ein sehr gefühlvolles romatisches drama. hier wird nicht künstlich auf die tränendrüse gedrückt und der zuschauer zum heulen gezwungen. wie gesagt ein ziemlich realistischer film.
wie gesagt, locker einer der besten fkoreanischen filme die ich gesehen hab. :-)

mich wundert btw. nicht, dass es ein Hollywood Remake geben wird :lol:

den will ich auch schon seit ewigkeiten sehen, muss ich nächstes mal mitbestellen. :scan:

51hsgOOpKTL._AA160_.jpg

Shooter

6/10

die erste hälfte war klasse, da hatte ich gedacht, der film könnte ein highlight werden, aber wurd dann gegen ende einfach too much. mit zunehmender laufzeit konnte der film immer weniger fesseln.
aber dank der ersten hälfte noch immer ein guter film.

51HfjIeHfBL._AA160_.jpg

Der Mandant

5/10

hier zeigt matthew mcconaughey mal wieder, dass er durchaus ein guter schauspieler ist. wie schon in "killer joe", hat er mir hier wieder gut gefallen. leider kann er den film nicht über durchschnitt hinwegbringen, das hat man alles schon besser gesehen. los angeles wurde aber ziemlich cool eingefangen und der soundtrack war klasse.

51uX6%2B74NCL._AA160_.jpg

TRON Legacy

6/10

audiovisuell mal sowas von krass, ich musste einige szenen immer wieder abspielen, weil ich nicht fassen konnte, wie geil das aussah. zusammen mit dem überragenden soundtrack von daft punk einfach überwältigend.
abgesehen davon konnte der film leider zu keinem zeitpunkt spannung aufbauen, da hätte man viel mehr rausholen können. unterm strich eine sehenswerte effektmasturbation.

Crazy, stupid, love

MV5BMTg2MjkwMTM0NF5BMl5BanBnXkFtZTcwMzc4NDg2NQ@@._V1_SX214_.jpg

Der Film ist ja großartig.Warum sagt mir das keiner?

Habs vor paar Wochen gesehen, war richtig nett und Steve Carell ist eh Instant-Win, bekommt 7/10 :P

Vorgestern gesehen:

Premium Rush

Das Fahrrad-Theme macht schon einiges her, insgesamt ziemlich gut. Kurze strafe 87 Minuten, so gehört sich as :)

7/10

MV5BMjExNDkzNjAwOV5BMl5BanBnXkFtZTcwMDMzMzQwOQ@@._V1_SX214_.jpg

The Call

Lief gestern in der Sneak.
War in Ordnung. Recht solider Thriller nach Lehrbuch, mit vielen "wtf wie kann man so blöd sein" Momenten.
Halle war sogar echt gut. Der letzte Film mit ihr den ich gesehen habe war Movie 43 :ugly:

Stake Land zu dt. Vampire Nation (ja, sie haben einen englischen Titel zu einem englischen Titel gemacht)

Vampire-Nation.jpg

Nachdem ich vor kurzem in einem anderen Thread mit dem "Doctor" über verschiedene Horrorfilme schrieb machte er mich auf diesen Film aufmerksam. Er hat ihn empfohlen. Ich habe ihn dann bei einem Einkaufsbummel beim Mediamarkt für 7,99€ mitgenommen, da sowieso an dem Abend ein Trashfilmabend mit Freunden stattfinden sollte. Was soll ich sagen, wir waren alle quer weg durch die Bank positiv überrascht wie gut dieser Film war.
Brutal, Stimmig, Düster mit tollen Charaktern und einer sehr interessanten Story. Postapokalypse mit Vampiren und Religiösen Fanatikern, wirklich klasse!

Nachdem ich diesen Film gesehen habe werde ich definitiv noch weitere Empfehlungen des Doctors schauen! Vielen Dank für den Tipp!

8/10

Luna

Stake Land - ebenfalls, seriously?

:P

Von den Sachen, die du von meiner Liste noch nicht gesehen hast, würde ich zuerst Pontypool und Noroi priorisieren.(für den aber bitte Zuschauer mit Geduld und Lust an aufmerksamer Beobachtung, ich könnten den nicht mit meinen Freunden am videoabend gucken ;))
Bei Tale of Two Sisters (Original) bin ich jetzt nicht sicher, ob du den gesehen hattest, der ist bei mir definitiv in den all time horror top 5.

Ansonsten habe ich letzte Woche geguckt:

Wrong Turn 5, schlechtester der Reihe

The Caller (2011), guter Atmosphärischer Horror mit coolen chars und Dialogen.

Resolution (2012), super low budget indie mit dialogen und schauspielern die DEUTLICH über dem sind, was man dabei erwartet, und einer Story die am ende leider etwas an ihrer eigenen Weirdness kränkelt.

The Possession (2012), guter Film, auch wieder gute chars und dialoge (ist mir bei horror immer SEHR wichtig, weil meine gesamte emphatie sonst schlagartig verschwindet) wunderschön gefilmt (bis auf schlechte und komplett unnötige cgi am ende) und mit stimmiger atmosphäre. Story, naja. Gut genug um einen bei ständig Laune zu halten, aber am Ende war nicht viel drin.

Pontypool sieht schonmal interessant aus und der fluch der zwei schwester hat mir in der Ami Version sehr gut gefallen.
Ich muss leider zugeben dass mir asiatische Filme nicht gefallen. bzw. nur in den seltensten Fällen.

Luna

Zurück
Top Bottom