Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Da hier des öfters eine Begeisterung für den neuen Dredd durchkommt, kann ich nur Lockout empfehlen. Guy Pearce dem sichtlich die Rolle gefällt, klasse Sprüche, kernige Aktion, Handlung auf dem Punkt gebracht, geiles Weib, Szenario hier nicht in einen Haus, sondern einem Gefängnis im All zwischen ausgebrochenen Idioten. Hat mich perfekt unterhalten :D

hab ich schon gesehen :-D

@Dingo:
ich war noch nie ein großer Stallone fan (und hab dennoch viele 90er action filme von ihm gesehen). dazu kommt, dass es sich irgendwie nie ergeben hat, dass Judge Dredd kam wärend ich am fernseher hocke. und die DVD hab ich eben nie gekauft, wegen Stallone^^

hab ehrlich gesagt auch keine lust den nach zu holen, mir reicht das Remake. fands total geil auch wenn die SloMo szenen hin und wieder genervt haben (haben die action ausgebremst :-D).

Romeo's blauer Himmel

6043031325_45e8c7c77f_z.jpg

Kurz gesagt:

tumblr_mcz617rSy01r38j04o1_500.gif

Die Serie ist ein Best-of aller anderen Serien vom gleichem Label. Mit 33 Episoden ist es nicht gerade die längste Adaption, aber dafür werden so viele Themen behandelt, so dass jeder Arc wahrlich anders ist. Wenn man in Betracht zieht, dass es zeitweise banal oder unrealistisch ist, so überzeugt am Ende doch das Endresultat, was die Serie vermitteln wollte. Und das Finale. Grandios.

Endwertung: 9,0

Genre: Drama, Slice of Life, Abenteuer
Thematiken: Sklaverei, Freundschaft und ein paar spoilertastische Themen, die nicht weiter erwähnt werden

Meine Top Tier Liste der Meisaku-Animes:
Perrine, Les Misérables, Romeo's blauer Himmel, Kleine Prinzessin Sara

51SeQTyZ8tL._AA160_.jpg

Silver Linings

6/10

die erste hälfte war sehr ordentlich, danach driftet der film zu sehr in altbekannte genremuster. nach all dem lob, hatte ich mehr erwartet, ein guter film ist es dennoch, mit einigen sehr schönen sequenzen im gepäck. jennifer lawrence hat toll gespielt, aber ob es dafür den oscar hätte geben müssen...ich weiß nicht.

61IrePeI8pL._AA160_.jpg

Killing Them Softly

4/10

tolle atmosphäre, starke bilder und überzeugende darsteller, aber größtenteils einfach nur langweilig. hier wurde viel potenzial verschenkt.

51M0XgB-wXL._AA160_.jpg

Eden

6/10

ordentliches drama, dem es an intensität mangelt. die thematik an sich ist schockierend, der film wirkt aber zu seicht, von so einem film erwarte ich viel mehr. kann man sich dennoch mal anschauen, vor allem wegen jamie chung :lick:

51CqlRFe8TL._AA160_.jpg

Confession of Murder

3/10

nicht jeder korea-thriller steht für hohe qualität, das war ein reinfall. das grundgerüst der handlung ist interessant, der film ist aber völlig überladen. einfach too much von allem. die auflösung hätte ruhig 2 oder 3 twists weniger vertragen können und die action sequenzen waren völlig over the top. je länger der film dauert, desto weniger kann man ihn ernst nehmen.

Von "Confession of Murder" war ich leider auch extrem enttäuscht. Fand die erste Hälfte echt noch gut aber dann wurde es irgendwie ziemlich langweilig und meine Aufmerksamkeit nahm doch rapide ab. Schon alleine das auf dem Cover steht im Stile von Chaser und ISTD hätte einen vom Kauf abhalten sollen. Wäre der Film alleine gut hätten sie sich den Schund sparen können.

Ansonsten habe ich nochmal Resident Evil Retribution 3D geschaut. Diesmal zuhause und ich muß sagen der hat mir deutlich mehr Spaß gemacht als im Kino ! Top FilM ! :D

Zuletzt bearbeitet:
51SeQTyZ8tL._AA160_.jpg

Silver Linings

6/10

die erste hälfte war sehr ordentlich, danach driftet der film zu sehr in altbekannte genremuster. nach all dem lob, hatte ich mehr erwartet, ein guter film ist es dennoch, mit einigen sehr schönen sequenzen im gepäck. jennifer lawrence hat toll gespielt, aber ob es dafür den oscar hätte geben müssen...ich weiß nicht.

61IrePeI8pL._AA160_.jpg

Killing Them Softly

4/10

tolle atmosphäre, starke bilder und überzeugende darsteller, aber größtenteils einfach nur langweilig. hier wurde viel potenzial verschenkt.

51M0XgB-wXL._AA160_.jpg

Eden

6/10

ordentliches drama, dem es an intensität mangelt. die thematik an sich ist schockierend, der film wirkt aber zu seicht, von so einem film erwarte ich viel mehr. kann man sich dennoch mal anschauen, vor allem wegen jamie chung :lick:

51CqlRFe8TL._AA160_.jpg

Confession of Murder

3/10

nicht jeder korea-thriller steht für hohe qualität, das war ein reinfall. das grundgerüst der handlung ist interessant, der film ist aber völlig überladen. einfach too much von allem. die auflösung hätte ruhig 2 oder 3 twists weniger vertragen können und die action sequenzen waren völlig over the top. je länger der film dauert, desto weniger kann man ihn ernst nehmen.

hmm... wollt mir Confessions of Murder in den nächsten Wochen reinziehen. werd den dann wohl garnicht erst besorgen. in der zeit, die ich mit dem film verschwende kann ich nen anderen, guten film anschauen^^.
aber jetzt sind ne weile nur Hollywood filme an der reihe.

habe ich ja noch gar nicht mitbekommen...noah is back!! :aargh: :goodwork: wurd auch zeit. :-)

Schon alleine das auf dem Cover steht im Stile von Chaser und ISTD hätte einen vom Kauf abhalten sollen. Wäre der Film alleine gut hätten sie sich den Schund sparen können.

allerdings. der film verdient es nicht, mit den beiden anderen im selben satz erwähnt zu werden.

hmm... wollt mir Confessions of Murder in den nächsten Wochen reinziehen. werd den dann wohl garnicht erst besorgen. in der zeit, die ich mit dem film verschwende kann ich nen anderen, guten film anschauen^^.
aber jetzt sind ne weile nur Hollywood filme an der reihe.

kannste dir in der tat schenken. ich bin froh, dass ich ihn nur ausgeliehen und nicht gekauft habe.

61IrePeI8pL._AA160_.jpg

Killing Them Softly

4/10

Jap, habe den vor 2 Wochen gesehen und damals genau das selbe Urteil gesprochen. Naja, nen Punkt weniger hab ich gegeben ;)

Heute im Kino gesehen:

Star Trek Into Darkness

Als jemand der sich nie mit der Materie beschäftigt hat (hatte und habe auch kein Interesse daran) fand ich ihn (überraschend) gut. Hier und da paar Logikfehler, mal kleinere, mal größere. Das Ende war dann etwas dämlich, naja. Hat aber sehr gut unterhalten, kam nie das Gefühl auf dass er zu lang sei und das bei 130 Minuten Laufzeit ;)

7/10

stephenchowjourneytothet.jpg

Journey to the West: Conquering the Demons

..von Stephen Chow. Keine Ahnung was ich davon halten soll, mir war der zu weird und random. Und das heißt bei einem Stephen Chow Film ja schon einiges. :ugly:

DafaqDidIJustWatch/10

Gestern Filmtag mit einer Freundin gehabt:

juno.jpg

Guter Filmplot meets Veronica Mars Heroine. So könnte man den Film am besten zusammenfassen. Juno ist ein liebenswerter Ice and Sugar Charakter, der durch ihre extrem tolle Ausdrucksweise so ziemlich den ganzen Film dominiert. Zum Plot muss glaub ich nichts mehr gesagt werden, der ist einfach toll. Die Charaktere sind dreidimensional, haben unterschiedliche Facetten und grundsätzlich wäre zum Film zu sagen, dass er essentiell für jeden Filmfan ist. Ein gutes Beispiel, wie simple Plots so sehr gedreht und getwistet werden können, so dass man bestens unterhaltet werden kann.

NICHT AUF DEUTSCH SEHEN.

10/10

tumblr_mceih6kbsr1rjwtnpo1_1280.jpg

Zum ersten Mal in meinen Leben gesehen. Und auf ausdrücklichen Wunsch der Freundin für mich extra komplett in Japanisch gesehen. Wie jeder Ghibli Film ist auch dieser sehr weird und irgendwie komisch, aber zurückblickend betrachtend doch ein relativer harmloser Film ohne nennenswerter Storyline. Man sieht Namensgeber Totoro maximal 20min lang im Film und er hat auch nicht so eine große Bedeutung, wie es das Cover anpreisen möchte. Mir haben am besten die Schreimomente der beiden Kinder gefallen. So dämlich und unterhaltend zugleich.

Imo tritt hier auch der Bel-Air Effect ein. Was nimmt man also mit, wenn man den Film gesehen hat? Es ist nicht der Carlton Dance, aber dafür das Ending Theme.

sehr großzügige 8/10

star-trek-into-darkness-clip-intro.jpg

Unterhaltsam + Mirror-Homage an die Original ____-Szene. Grundsätzlich ein starker Streifen, welcher zu überzeugen weiß. Ich bin zuversichtlich, dass Abrams einen guten Star Wars Streifen machen wird. Mir sind keine besonderen Schwächen aufgefallen - was aber wirklich vermisst wird, ist das Original Opening Theme innerhalb des Films. Ich setze Into Darkness auf einer Ebene mit dem Erstlings-Reboot. Die Qualität hat nicht abgenommen. Was dem Film eher gefehlt hat, ist eine Serie mit der gleichen Crew. Imo würde das Ganze als Serie viel besser passen, damit die Charaktere mehr Tiefe bekommen.

7,5/10

ich finde juno lebt zu arg von alan paige, aber wurde gut unterhalten.
star Trek schaue ich mir wohl heute an. ^^

ich finde juno lebt zu arg von alan paige, aber wurde gut unterhalten.
star Trek schaue ich mir wohl heute an. ^^

Natürlich lebt er von ihr. Ich mein, sie ist der Grund warum der Film so unterhaltsam einmalig ist. Wie sie Dinge sieht, interpetiert und wiedergibt - es gibt dem Film diese spezielle Note, weshalb Juno wirklich essentiell ist als Filmfan zu sehen.

Star Trek war wirklich gut. ^^

4324069778dx6.jpg

Obdachloses Kind Remi

Meine Fresse. Was für ein verschwendetes Potential. Oder doch nicht. Wo beginne ich am besten..? Die Serie (bzw. die Buchvorlage) lässt sich in zwei große Kapitel einteilen. Mir persönlich hat die erste Hälfte um Welten besser gefallen, als das, as danach gekommen und zum Ende geführt hat.

Die Handlung dreht sich um ein lebhaftes Mädchen namens Remi, welches bei der Heimkehr ihres Vaters erfährt, dass sie nicht die erstgeborene Tochter der Familie ist. Gegen den Willen der Mutter verkauft ihr Vater Remi an einen Sklavenhändler. Doch wie es der Zufall will, wird sie von dem freundlichen, herumziehenden Zirkuskünstler Herrn Vitalis aufgenommen, welcher sie zum Teil seiner reisenden Zirkusnummer mit den drei Hunden und dem Äffchen macht.

Der erste Part hat eine sehr bewegende und schöne Handlung, welche durch den zweiten Teil für mich doch großteils zerstört wurde. Vielleicht liegt es auch an der Buchvorlage, welche mir nicht gefällt. Ich möchte möglichen Sehern die Handlung nicht spoilern, aber ich war doch enttäuscht, in welche Richtung sich die Serie nach und nach entwickelt hat. Die Thematiken bleiben zwar dramatisch und auch traurig, aber das einstige Reisefeeling war dahin. Ich bin mit dem zweiten Part leider nicht warm geworden, aber es war doch ein brauchbares Ende für so eine Serie.

Part 1: 9,5/10 - ein nahezu perfekter Mix aus Abenteuer, Emotionen, Drama und interessanten Storys
Part 2: 3,5/10 - zu generic, zu vorhersehbar, für mich zu uninteressante Charaktere
Endfazit: 6,5/10 - Die erste Staffel ist extrem lohnenswert und gehört zu den besten Sachen, die Meisaku jemals auf die Beine gestellt hat.

Bevor ich es vergesse! Meine Hitliste aller Meisaku-Animes, die ich bis jetzt gesehen habe:

15. Buschbabies
14. Katoli (oder wie die Serie heißt)
13. Die Kinder vom Bergdorf
12. Heidi
11. Peter Pan
10. Polphys lange Reise
09. Eine fröhliche Familie
08. Die singende Trapp-Familie
07. Missis Jo und ihre fröhliche Familie
06. Niklaas, der Junge aus Flandern
05. Obdachloses Kind Remi (erste Hälfte)
04. Romeos blauer Himmel
03. Les Misérables
02. Kleine Prinzessin Sara
01. Perrine

Zuletzt bearbeitet:
Fast and Furious 6

Der beste Äktschn-Film des Jahres. Sie haben es wirklich geschafft und noch mal eins auf Fast Five drauf gelegt.

Was für eine derbe Materialschlacht. Los geht es gleich mit dem Ende von Fast Five und dann geht es mit Temp 180 auch gleich weiter. Zwischendurch gibt es immer wieder Zeit zum atmen und ein wenig Platz für die Story ist auch noch.

Die Sprüche sind witzig und unterhaltsam, Tyrese Gibson ist einfach richtig gut in seiner Rolle.

Es gibt einige neue Charaktere, vor allem Luke Evans als Bösewicht macht dabei eine gute Figur. Das ist wirklich ein guter Gegenspieler für Torettos Gruppe.

Die Action Setpieces sind teilweise unglaublich und es wurde fast überall wo es ging (Antonov 124 :lol:) auf CGI verzichtet. Manchmal ist es allerdings zu Maximum Bro und vor allem die Schlussszene mit dem wahrscheinlich längsten Rollfeld der Welt war etwas zu viel.

Ansonsten gibt es keine Kritikpunkte von mir. Schön war auch, dass man wichtige Ereignisse aus den anderen Teilen noch mal per Rückblende gezeigt hat, da vielleicht nicht bei jedem Zuschauer alles noch präsent ist und das man es endlich auch geschafft hat mit der Szene während der Credits, die Timeline zu Tokyo Drift zu schließen, der nun endlich seinen Platz in der Reihe hat.

Ich bin gespannt auf die neue Trilogie, die nächstes Jahr startet. Kann es nach der letzten Szene kaum erwarten, auch wenn Lin nicht mehr Regie führen wird.

9,5/10

Zuletzt bearbeitet:
star trek gesehen und für ungefährlich befunden.

tut keinen weh, ist n richtig schöner actionknaller, brauchbare abwechslung, ganz brauchbare schauspieler, schöne bildchen, 1-2 nette minitwists, gute kampfszenen und ganz nette reprise zwischen kirk und spock.

bei star wars erwart ich aber etwas mehr. :scan:

51RWyNfTZtL._AA160_.jpg

Apocalypto

7/10

starker, sehr atmosphärischer film, vor allem dank der maya-sprache sehr authentisch. die gewaltdarstellungen sind drastisch, für den realismusgrad aber notwendig.

star trek gesehen und für ungefährlich befunden.

tut keinen weh, ist n richtig schöner actionknaller, brauchbare abwechslung, ganz brauchbare schauspieler, schöne bildchen, 1-2 nette minitwists, gute kampfszenen und ganz nette reprise zwischen kirk und spock.

bei star wars erwart ich aber etwas mehr. :scan:

ich glaube mein Urteil wird setting bedingt euphorischer ausfallen :awesome:

Zurück
Top Bottom