Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Avengers ist das, was Transformers ganz gern sein würde: Eine solide Comic-Verfilmung. Der will nicht mehr sein, nimmt sich schon gar nicht Ernst und ist durch und durch augenzwinkernd.

Erreicht für mich persönlich auch längst nicht den Hype, aber Avengers mit den unschaubaren Totalgurken Transformers (gut, der erste Teil geht noch) zu vergleichen ist wirklich nicht fair.

Ach ja: Joss Whedon ist ein Genie (eben erst wieder Cabin in the Woods geschaut) und "überbewertet" das Unwort des Jahrtausends!

avengers hat mir weitaus mehr spaß gemacht als mein einer gesehener transformersfilm. fremdschämen niedriger, dialoge und humor besser und der ernst nicht so pseudopathetisch. :scan:

Und mal wieder bist du an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Jetzt mal ganz unabhängig ob man Avengers mag oder nicht (das steht jedem frei und auch ich fand den bei weitem nicht so gut wie er gemacht wird), aber das auf eine Stufe mit Transformers zu stellen ist einfach nur dumm.

Man kann bei Avengers zumindest auch so mal festhalten, dass er beim Drehbuch, Dialogen und im handwerklichen Bereich deutlich besser ist als ein Transformers, auch ohne den Film selbst gut zu finden.
:love7:

für mich wollen die beide das selbe sein und die selbe leute ansprechen. :nix:

höhö, hulk prügelt loki windelweich. :neutral:

zum glück wurde ich nicht mit ins kino geschleppt.

Der 50Cent Film: All Things Fall Apart
Die Story ist interessant und der Film wird auch nicht langweilig, aber man merkt einfach, dass bei dem Film keiner dabei war, der wusste wie man Filme dreht.
Die Schauspieler sind dermaßen schlecht. Die Dialoge sind so dumm, dass ich teilweise bei ernsten Dialogen lachen musste, weil sie so dämlich und unglaubwürig waren. Es war anscheinend niemand am Set auch nur die leiseste Ahnung davon hat was Dramaturgie bedeutet, einige Schlüsselszenen verlieren daher völlig ihre Wirkung.
Wären Leute an dem Film gesessen die was von ihrem Handwerk verstehen, dann hätte der zu einem echt guten Film werden können, aber so ist nur ein extrem seltsames Exemplar von Film geworden.
Er unterhält, aber er ist trotzdem schlecht.

Die Story kriegt 7/10
Die Schauspieler 2/10
Die Dialoge 1/10
Insgesamt gibts 5/10, weil er nicht langweilig war.

PS: Würde mich mal interessieren was 50Cent sich davon erhofft hat sich für den Film so runter zu hungern. Nur weil man sowas macht ist man noch lange kein guter Schauspieler. Er hätte lieber mal versuchen sollen seine Repertoire an Gesichtsausdrücken auf über zwei auszubauen.

51NN88tOrUL._SL500_AA300_.jpg

Einer der weiteren großen Anime-Klassiker.

Obwohl der Titel nach einem kitschigen Kindermärchen klingt, so ist der Inhalt weitaus härter, als man es annimmt. Die Erbin einer der reichsten und einflussreichsten Millionäre wird während ihres Aufenthalts an einem Londoner Internats zur Vollwaise und wird kurzerhand zur Hauskraft degradiert. Die Handlung zeigt Saras Werdegang von 1885 bis ca. Ende 1886, wie sie entwürdigende Arbeiten betreibt, dabei von der Klassenbitch permanent schickaniert wird und ständig um ihr Leben zwischen Verhungern, Erschöpfung und Missgunst aller Erwachsenen meistert. Mit zunehmender Folgenanzahl wird es wirklich hässlich mitanzusehen, wie nach und nach sie verkommt und wie die Leute sie behandeln.

8,5/10

2221733.jpg

Ich glaube, zu der Serie muss nichts gesagt werden. Wer "Die letzten Glühwürmchen" kennt, weiß, was hier ihm erwartet. Trotz fragwürdiger Audio-Beschneidung im Finale.

8/10

img_229826_8f24a8e511547bb0b5044bf451db27d7.jpg

Die aktuell vorletzte Serie von den gleichen Machern der anderen Werke oben. Polphys lange Reise gibt's nur als Stream zu sehen.

Obwohl die Serie langatmige Stellen hat, so hat sie einige Schockermomente, mit denen man nicht so schnell rechnet. Plot/Charaktere sind deutlich schwächer als in den älteren Serien, aber dafür bietet es einige starke Momente. Polphy ist einer der Serien, wo man nicht genau weiß, was man davon halten soll. In insgesamt fünf großen Kapiteln wechselt das Storypacing einmal von extrem langsam zu unglaublich schnell. Die anderen Serien in der Reihe sind auch nicht gerade die schnellsten Erzählungen, jedoch boten die über genug gute(s) Drama, Story und Charaktere, um einen fesseln zu können. Ich hab bei vielen Stellen vorgespult, wenn man wieder einmal bewusst den Plot in die Länge gezogen hat.

Man muss aber auch dazu sagen, dass sich die Serie an Meisterwerke in der eigenen Reihe messen muss, weswegen jede sichtbare Schwäche deutlich härter ausfällt, als in anderen Serien.

6/10

Mal mein persönliches Rating der WMT/Meisaku Serien.
Als nächstes ist Les Misérables aus der gleichen Reihe dran.

10. Katoli (oder wie die Serie heißt)
09. Die Kinder vom Bergdorf
08. Heidi
07. Peter Pan
06. Polphys lange Reise
05. Eine fröhliche Familie
04. Niklaas, der Junge aus Flandern
03. Missis Jo und ihre fröhliche Familie
02. Kleine Prinzessin Sara
01. Perrine

[...]

[IMG]http://img.dooyoo.de/DE_DE/orig/2/2/2/1/7/2221733.jpg

Ich glaube, zu der Serie muss nichts gesagt werden. Wer "Die letzten Glühwürmchen" kennt, weiß, was hier ihm erwartet. Trotz fragwürdiger Audio-Beschneidung im Finale.

8/10

[...]
Hö? Was war denn da? Könntest mal nen Spoilertag setzen? Hab zwar die Serie im Hinterkopf, aber kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass da irgendwas harter Tobak war, aber wenn du es gleich mit die letzten Glühwürmchen vergleichst... O.o

08. Heidi
07. Peter Pan
06. Polphys lange Reise
01. Perrine
Warum Misses Jo vor fröhliche Familie? Und Peter Pan hinter dieser Polphy, obwohl du da da vorgespult hast?
Katoli und Perrine sagen mir übrigens nix. :ugly:

Hö? Was war denn da? Könntest mal nen Spoilertag setzen? Hab zwar die Serie im Hinterkopf, aber kann mich gar nicht mehr dran erinnern, dass da irgendwas harter Tobak war, aber wenn du es gleich mit die letzten Glühwürmchen vergleichst... O.o

Könnte ich, wenn du mich auch nicht zitierst hättest :ugly:
Aber ja:

sCIMG0100.jpg

Nello erfriert zu Weihnachten mittellos in der Kirche
Patrasche ist ebenfalls dabei
Der Großvater stirbt

Warum Misses Jo vor fröhliche Familie? Und Peter Pan hinter dieser Polphy, obwohl du da da vorgespult hast?
Katoli und Perrine sagen mir übrigens nix. :ugly:

Die fröhliche Familie hab ich kaum noch im Kopf, ich plan nen Rewatch die nächsten Monate.
Peter Pan ist so ein Standard-Shounen ohne irgendwelchen Besonderheiten. Besser als alle anderen bekannten Peter Pan-Serienadaptionen ist es aber alle mal.
Und Polphy haut heftig hinein, wenn's darauf ankommt, trotz den vielen Schwächen.
Perrine sollte man gesehen haben, das hat noch immer die perfekteste Balance zwischen Slice of Life, Drama und Spaß.

Oh, die singende Trapp-Familie hab ich auch gesehen :ugly: war gegen Ende auch ziemlich geil

Zuletzt bearbeitet:
51NN88tOrUL._SL500_AA300_.jpg

Einer der weiteren großen Anime-Klassiker.

Obwohl der Titel nach einem kitschigen Kindermärchen klingt, so ist der Inhalt weitaus härter, als man es annimmt. Die Erbin einer der reichsten und einflussreichsten Millionäre wird während ihres Aufenthalts an einem Londoner Internats zur Vollwaise und wird kurzerhand zur Hauskraft degradiert. Die Handlung zeigt Saras Werdegang von 1885 bis ca. Ende 1886, wie sie entwürdigende Arbeiten betreibt, dabei von der Klassenbitch permanent schickaniert wird und ständig um ihr Leben zwischen Verhungern, Erschöpfung und Missgunst aller Erwachsenen meistert. Mit zunehmender Folgenanzahl wird es wirklich hässlich mitanzusehen, wie nach und nach sie verkommt und wie die Leute sie behandeln.

8,5/10

2221733.jpg

8/10

img_229826_8f24a8e511547bb0b5044bf451db27d7.jpg

Die aktuell vorletzte Serie von den gleichen Machern der anderen Werke oben. Polphys lange Reise gibt's nur als Stream zu sehen.

Obwohl die Serie langatmige Stellen hat, so hat sie einige Schockermomente, mit denen man nicht so schnell rechnet. Plot/Charaktere sind deutlich schwächer als in den älteren Serien, aber dafür bietet es einige starke Momente. Polphy ist einer der Serien, wo man nicht genau weiß, was man davon halten soll. In insgesamt fünf großen Kapiteln wechselt das Storypacing einmal von extrem langsam zu unglaublich schnell. Die anderen Serien in der Reihe sind auch nicht gerade die schnellsten Erzählungen, jedoch boten die über genug gute(s) Drama, Story und Charaktere, um einen fesseln zu können. Ich hab bei vielen Stellen vorgespult, wenn man wieder einmal bewusst den Plot in die Länge gezogen hat.

Man muss aber auch dazu sagen, dass sich die Serie an Meisterwerke in der eigenen Reihe messen muss, weswegen jede sichtbare Schwäche deutlich härter ausfällt, als in anderen Serien.

6/10

08. Heidi
07. Peter Pan
06. Polphys lange Reise
01. Perrine
wie genau heißt der 3.?

eig sowieso immer die namen dazu schreiben.

edit: Porphy no Nagai Tabi

und wusste gar nicht, dass misses jo so "neu" ist.
damals ja auch alles im fernsehen geguckt. :D

edit2: oh, missis jo ist die fortsetzung von fröhliche familie.
kk.
kenn ich dann doch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Fröhliche Familie rangiert bei mir noch immer auf Nr1. Hat zwar nicht die allergrößte Tragik, aber ist einfach ungeheuer atmosphärisch und wundervoll anzuschauen. Gerade schaue ich zum ersten mal Perrine. Wirkt dagegen ein bisschen verstaubter (ist ja auch ca. 10Jahre älter) aber gefällt mir bisher trotzdem sehr gut (vor allem der zunächst geizige, trinksüchtige Vermieter des Hofes, den Perrine nach und nach weichkocht ^^)

sind zum teil sehr gute trickfilme aus ner zeit in der trickfilme noch werte vermitteln wollten. aus deiner liste kenne/habe ich

08. Heidi

Perrine und Kleine Prinzessin werd ich mir mal näher anschauen, wenn du die am besten fandest. :-)

gestern im Kino:

Iron Man 3:
fand ihn richtig gut und vor allem unterhaltsam. der bösewicht bzw. das Konzept hinter ihm fand ich klasse. dass man wieder ne Frau als geisel und druckmittel benutzt wird fand ich aber total lame. immer das selbe

sind zum teil sehr gute trickfilme aus ner zeit in der trickfilme noch werte vermitteln wollten. aus deiner liste kenne/habe ich

08. Heidi

Perrine und Kleine Prinzessin werd ich mir mal näher anschauen, wenn du die am besten fandest. :-)

jip.

ich kenne:

Die Kinder vom Bergdorf
Heidi
Eine fröhliche Familie
Niklaas, der Junge aus Flandern
und Kleine Prinzessin Sara

misses jo kam dann wohl doch zu spät.
und an Perrine hab ich iwie auch keine erinnerung.

lief das in D damals mit den anderen zusammen?

und an Perrine hab ich iwie auch keine erinnerung.

Kann eigentlich nicht, sonst hätte ich es damals mitbekommen müssen. Perrine ist außerdem schon von '78, das wurde also sicher Anfang der 80er ausgestrahlt - Kinder vom Bergdorf, Fröhliche Familie usw. müssten aber Mitte der 90er gelaufen sein, jedenfalls auf RTL2 (glaube ich).

Na ja...einiges aus den 70ern lief auch noch in den späten 80ern. Ich weiß jetzt zwar nicht welcher Jahrgang Dingo ist, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass er sie gesehen haben könnte.

Solltest unbedingt reinschauen. Perrine braucht ca. 20 Episoden bis es in Fahrt kommt, aber dann ist es eine richtig, richtig gute Serie. Und Sara ist einer der ganz, ganz großen deutschen Klassiker. Da wird ab Folge 3 deutlich wie hässlich das alles noch wird.

Beide Serien sind wegen ihren realistischen und dramatischen Leidfaktoren bekannt. Wenn du denkst, dass es nicht schlimmer kommen kann, dann wird's auf jeden Fall heftiger. Imo uneingeschränkte Sehempfehlung für alle, aber man braucht auch ein wenig Ausdauer, bis die Serien in Fahrt kommen. Sie nehmen sich viel Zeit für die Charakterentwicklung auch.

edit2: oh, missis jo ist die fortsetzung von fröhliche familie.
kk.
kenn ich dann doch nicht.

Jo, ist eine Fortsetzung. Hat mir persönlich besser gefallen.

Fröhliche Familie rangiert bei mir noch immer auf Nr1. Hat zwar nicht die allergrößte Tragik, aber ist einfach ungeheuer atmosphärisch und wundervoll anzuschauen. Gerade schaue ich zum ersten mal Perrine. Wirkt dagegen ein bisschen verstaubter (ist ja auch ca. 10Jahre älter) aber gefällt mir bisher trotzdem sehr gut (vor allem der zunächst geizige, trinksüchtige Vermieter des Hofes, den Perrine nach und nach weichkocht ^^)

Warte mal ab, was alles noch bei Perrine kommt. Du bist ja erst im 2. Kapitel von gut Fünf.

Jein. Manches ja, manches nein.

Kann eigentlich nicht, sonst hätte ich es damals mitbekommen müssen. Perrine ist außerdem schon von '78, das wurde also sicher Anfang der 80er ausgestrahlt - Kinder vom Bergdorf, Fröhliche Familie usw. müssten aber Mitte der 90er gelaufen sein, jedenfalls auf RTL2 (glaube ich).

Was ihr vielleicht nicht wissen könnt: Die ganzen klassischen Serien laufen seit Jahrzehnten in einer Rotation im ORF. Die Chance ist dort relativ groß einer der klassischen Serien zu sehen, selbst jene, die nicht zur WMT/Meisaku-Reihe gehören (Lady Oscar, Wickie, Nils Holgersson, Sindbad, Pinocchio, etc.). Bei euch im deutschem Fernsehen ging man damit eher traurig um.

Bei uns gerade in der Rotation im wöchentlichem TV:
Barbapapa
Die Schlümpfe
Biene Maja
Ferdy

Wie gesagt, die Chance ist bei uns ziemlich groß die alten Serien zu sehen. Letztes Jahr hat's Nils Holgersson, Wickie und noch irgendwas gespielt.

Na ja...einiges aus den 70ern lief auch noch in den späten 80ern. Ich weiß jetzt zwar nicht welcher Jahrgang Dingo ist, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass er sie gesehen haben könnte.

Wie ein Beitrag oben gesagt. Bei uns ist die Chance relativ höher solche Serien im Jahr zu sehen. Bei euch ist das imo schlimmer, da bleiben echt nur mehr die DVDs. Was bei uns aber nie gespielt hat war Georgie.

heide lief ja auch noch zu der zeit damals und das war ja der erste anime aus der WMT reihe.

was ende der 80er, anfang der 90er lief müsste ich eig mal gesehen haben.

edit: perrine lief 85 zu erst bei uns.
das wäre dann doch zu früh.

Zuletzt bearbeitet:
jap, jap, jap.

die folterszenen waren schon sehr gut gemacht, ihr entschlossener kampf war beeindruckend und das ende sowohl verstörend als auch gut. :scan:

Jep, ich habe auch gestaut wie nüchtern es doch zum Teil dargestellt wurde. Die Wehenden Fahnen blieben etwas aus.
und das mir tywin entgegen schaut daran muss ich mich erst noch gewöhnen :ugly:

Zurück
Top Bottom