Tatsächlich erst jetzt zum ersten Mal gesehen. Natürlich kannte ich die berühmte Duschszene schon. Jetzt ist der Film für mich eigentlich gar kein Horrorfilm, sondern mehr ein Krimi. Während des Filmes dachte ich mir sogar "Wäre lustig wenn der Typ schizophren ist", deswegen war ich vom Ende jetzt gar nicht überrascht. Nach heutigen Maßstäben ist der Film eigentlich gar nicht mehr so gut... Aber da es imo Schwachsinn ist alte Filme nach heutigen Maßstäben zu bewerten, versuche ich immer Quervergleiche zu anderen Filmen die in etwa zur selben Zeit erschienen sind zu machen und da. Da sieht die Sache schon ganz anders aus. Natürlich kommt der persönliche Geschmack auch noch mit in die Wertung und deswegen vergebe ich: 8/10
Über die letzten Tage angesehen. Einfach wunderbar, wie simpel und rührend die Serie sein kann. Die Story spielt während der französischen Industrialisierung Ende des 19. Jahrhunderts. Die erste Hälfte dreht sich um eine Mutter und ihrer Tochter, die gemeinsam von Indien auf den Weg nach Frankreich sind, um ihren Großvater aufzusuchen, nachdem der Vater gestorben und sie mittellos werden. Dabei durchqueren sie Bosnien, Österreich und natürlich Frankreich. Doch im Laufe der Reise
stirbt die Mutter an einer Krankheit davon und sie muss sich ganz alleine durchschlagen.
Grandiose Serie. Man hat in diesem Anime so viel Herz reinsteckt, dass man einfach mitfiebert.
Lustigerweise wird die chinesische Extrafolge mit japanischem OT angegeben...
Für 10 Euro von Amazon ganz sicher kein Fehlkauf klassischer Animes.
Der blutige Pfad Gottes
Lange wollte ich den Film schon nachholen und es hat sich definitiv gelohnt. Eine sehr gute Actionkomödie mit genialen Darstellern und einer interessanten Erzählstruktur. 8/10
Ok der war abgefahren. Russel Crows Charakter war so richtig stumpf Rza wird auch nie nen Oscar bekommen aber unterhaltsam war es allemal. Hier wäre weniger manchmal mehr gewesen,irgendwann wirkte das ganze Blut etwas billig und deplatziert.
The Avengers 3D OT 8/10
Zum zweiten Mal in 3D gesehen und der Film macht immer noch ne Menge Spaß. Bisschen nervig ist Dr.Banner ja schon mit seinen unterschwelligen Sprüchen die ganze Zeit aber ansonsten Top Unterhaltung.
wer bock auf nen horrorfilm hat der sich selber nicht ernst nimmt und der mit nem massiven plotwist leben kann sollte sich den streifen geben.
am besten ohne nen trailer oder sonnstwas gesehen zu haben.
Its a mad mad mad World
tolle Komödie aus den 60ern.
Schwer Chaotisch und am anfang etwas träger, nimmt aber ab der mitte fahrt auf.
Vorallem sind die Fahrzeugstunts sehr beeindruckend.
@Aganim:
ich hab den film auch erst vor ner weile zum ersten mal gesehen.
nach heutigem maß ist der film lau und der twist vorhersehbar, aber wenn men bedenkt das es diese art von gewaltdarstellung, die tatsache das ein hauptcharakter gekillt wird und die darstellung des "bösewichtes" damals was neues ist der film revolutionär.
und ich finde wenn man auf den Film einlässt ist er immernoch ziemlich spanndend, von der großartigen performance von Anthony PErkins brauchen wir ganit erst zu reden.
Ich hatte gelesen das der Writer Damon Lindelof der auch die Skripts zu Lost geschrieben hat einfach abgehauen ist ,der hatte auch damals Ridley Scott usw überredet aus dem Film eine Trilogie zu machen und jetzt haben die anderen keinen Plan wie sie den Film Fortsetzen sollen
Lindelof soll ja angeblich auch immer Storys schreiben die er selbst nicht richtig gut abschliesen kann
Ich hatte gelesen das der Writer Damon Lindelof der auch die Skripts zu Lost geschrieben hat einfach abgehauen ist ,der hatte auch damals Ridley Scott usw überredet aus dem Film eine Trilogie zu machen und jetzt haben die anderen keinen Plan wie sie den Film Fortsetzen sollen
Lindelof soll ja angeblich auch immer Storys schreiben die er selbst nicht richtig gut abschliesen kann
Ich hatte gelesen das der Writer Damon Lindelof der auch die Skripts zu Lost geschrieben hat einfach abgehauen ist ,der hatte auch damals Ridley Scott usw überredet aus dem Film eine Trilogie zu machen und jetzt haben die anderen keinen Plan wie sie den Film Fortsetzen sollen
Lindelof soll ja angeblich auch immer Storys schreiben die er selbst nicht richtig gut abschliesen kann
Es tut mir noch immer im Herzen weh was Lindelof aus dem ursprünglichen Drehbuch gemacht hat :Fuuu:
Hier mal ein Artikel dazu:
Seit LOST Schreiber Damon Lindelof am Prometheus Drehbuch von Jon Spaihts mitschrieb, fragten sich viele, wie denn das (stark kritisierte) Drehbuch aussah, bevor der stark diskutierte Damon Lindelof daran mitgeschrieben hat. Das Drehbuch wurde nun veröffentlicht - Spaihts hats via Twitter als echt bestätigt - und so kann nun geklärt werden, was Lindelof zuzuschreiben ist. In Kürze?
- dass die Forscher rein zufällig den Tempel finden
- dass sch der Kartograph verlaufen kann
- dass jemand spezielles längs vom abstürzenden Hufeisenraumschiff läuft und dafür zermatscht wird
- dass Holloway im Tempel den Helm abnimmt und es alle gleich tun
- dass Shaw ein Monsterkind gebiert und es dann niemanden interessiert
- dass der Medpod nur für Männer eingestellt ist
- dass Vickers und Janek urspontan Sex haben
- dass es eine komplizierte Mensch trinkt Zeug, Mensch hat Sex mit Mensch, zweiter Mensch gebiert Oktopusalien, Oktopusalien wächst zu Riesenseesternalien, Riesenseesternalien begattet Engineer = Protoalien Evolutionskette gibt
- dass Weyland sich mit an Bord geschlichen hat und das geheimgehalten wird
- dass Vickers Weyland mit "Vater" anspricht
- dass Weyland den Engineer weckt und zwingt ihm Unsterblichkeit zu schenken
- dass Shaw so gläubig ist
- dass Holloway von einem interessanten Wissenschaftscharakter zu einem eher wortkargen 30igen Sunnyboy reduziert wurde
kommt von Lindelof.
Unterschieds-Details im Spoiler:
- Engineers haben keine Ohren
- im Intro gibt es 3 Engineers, zwei in Mänteln, einer nackt; der nackte lässt sich von Käfern auffressen und zerfällt dadurch
- die Käfer verteilen seine DNA in der Welt
- eine Urzeitfrau wird gebissen und verwandelt sich
- Shaw heißt Jocelyn Watts
- ihre Szene beginnt unter Wasser statt an einem Berg
- findet einen Obelisk
- Charlie Holloway heißt Martin Holloway, 50 statt 30
- bringen Obelisk an Bord eines Schiffes und studieren ihn da
- man sieht, dass David ein Android ist
- Weyland trifft sie an Bord einer Raumstation
- Meredith Vickers heißt Lydia Vickers und ist 45
- die Ansprache mit dem Planetenbild folgt dort
- das Schiff heißt Magellan und nicht Prometheus
- David spielt kein Basketball und schaut nicht Lawrence von Arabien
- Vickers hätte Weyland fast übernommen und ist sauer, dass sie stattdessen mit musste - hier ists LV 426, nicht LV 223
- sie finden den Tempel nicht durch Zufall, sondern nach aufwendigen Messungen
- sie sind sich stärker bewusst, was für eine Entdeckung das ist
- sie sind vorsichtiger, nehmen ihre Helme NICHT ab
- Fifield und Milburn gehen ohne Map los, deswegen verlaufen sie sich
- die 3D Kartografierung beginnt erst danach
- der tote ENgineer liegt direkt ohne Maske herum
- Sturmszene genau so wie im Film
- kein Vickers / Janek Sex
- die Hammerpede ist keine Schlange, sondern ein Tausendfüssler
- es frisst sich nicht durch den Suit, er verletzt es, es tropt Säure und die schafft ein Loch
- die Hammerpede klettert nicht in seinen Mund, sie kommt dort wieder raus (also ging woanders rein)
- Fifield wird von einem Käfer gebissen, wie die Frau am Anfang
- Vickers holt Soldaten aus dem Tiefschlaf
- sie zwingt Holloway und Watts zum Tempel zurück
- Weyland will Terraforming Technik, nicht Unsterblichkeit
- während David und die anderen suchen, fällt Holloway in ein Loch
- sie finden Milburns Leiche und Janek erschießt die Hammerpede
- sie finden den verwirrten Holloway der keinen Helm mehr trägt
- er sagt er habe eine Kammer mit weiteren Standorten gefunden
- Vickers will nur die Terraforming Anlage und zurück zur Erde
- beim Sex bricht ein Chestburster aus Holloway
- Watts ist nicht so gläubig
- sie suchen den Chestburster auf der Magellan
- er tötet einen der Leute und wächst zu einem weißen Alien
- Watts macht sich allein auf den Weg und will die Kammer findne, in der Holloway zuletzt war
- sie findet sie und sieht eine Hologrammaufzeichnung, wie Holloway von einem Facehugger angegriffen wurde
- mit dieser findet sie das Hufeisenraumschiff, darin trifft sie David
- David hat Protokoll 1: diene Watts so lange sie keine Alientechnik gefunden haben
- Protokoll 2: bring sie um
- er schleift sie in einen Raum mit Eiern und setzt ihr einen Facehugger aufs Gesicht
- an Bord der Magellan ist der Chestburster zu einem Alien geworden
- das Med Pod ist nicht nur für Männer
- Peter Weyland ist nicht an Bord
- Watts holt sich den Chestburster raus, er wird zu einem Alien
- sie erschießt es
- Janet hat mehr Szenen
- David startet das Raumschiff und droht die Erde zu vernichten
- Waffenstillstand zwischen Vickers und Watts
- Watts hat eine Brille mit Enginer-AUgenlinsen zum sehen von Schalttafeln
- Vickers ist nicht Weylands Tochter
- David weckt den Enginer und dieser schaut sich erstmal Maschinen an
- er reißt David den Kopf ab
- Vickers stirbt als Monster-Fifield auftaucht, sich auf sie stürzt und sein Säurekopf sie zerfließt
- zurück an Bord erschießt Watts das Holloway Alien
- sie verfolgen das Hufeisenraumschiff, in dem David sieht wie ein Ultramorph Alien aus dem Engineer bricht
- sie rammt das RAumschiff, dabei wird Janek von Metall aufgespießt
- sie verlässt das SChiff per Escape Pod, und iwrd nicht von dem Hufeisenraumschiff zermanscht
- im Magellanwrack kämpft sie gegen das Ultraalien und zersägt es mit einer Diamantsäge
- sie sitzt dann herum und wartet auf Rettung, während David bittet ihn wieder zusammenzusetzen - ein Signal wird ausgesandt - das aus ALIEN
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.