Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

51Vnagvf2vL._AA160_.jpg

13 Assassins

7/10

in der ersten hälfte nimmt miike sich viel zeit für die handlung und führt die figuren langsam ein, in der zweiten hälfte nimmt der film dann ordentlich an fahrt auf und der angriffssturm ist ein absolutes highlight. miike distanziert sich hier größtenteils von seinem filmischen wahnsinn, an einigen stellen wird seine handschrift aber deutlich erkennbar.
das original kenne ich noch nicht, werde ich mir aber bei gelegenheit sicher anschauen.

Schon wer Epic gesehen?

soll ganz gut sein, reizt mich irgendwie...

Ist ein durchaus netter Animationsfilm von den Ice Age Machern mit einer Botschaft abseits der üblichen Heldengeschichte. Toll animiert, 3D etwas schwach, lohnt sich aber alleine wegen den Schnecken ;-)

Star Trek Into Darkness
Wow ein echt gelungener Actionfilm. Hätte alles was gutes Popcornkino braucht. Der Bösewicht war klasse ,teilweise konnte man ihn verstehen ,wer hätte gedacht das das Sherlock Holmes ist .es gab lustige Momente, auch wenn es Scotty manchmal übertrieben hat. Es gab ne Menge Explosionen und man wurde über die gesamte Spielzeit gut unterhalten. Sogar Robocop war im Film. J.J Respekt was du aus Star trek gemacht hast.

8,5/10 Tribbles

Star Trek Into Darkness
Wow ein echt gelungener Actionfilm. Hätte alles was gutes Popcornkino braucht. Der Bösewicht war klasse ,teilweise konnte man ihn verstehen ,wer hätte gedacht das das Sherlock Holmes ist .es gab lustige Momente, auch wenn es Scotty manchmal übertrieben hat. Es gab ne Menge Explosionen und man wurde über die gesamte Spielzeit gut unterhalten. Sogar Robocop war im Film. J.J Respekt was du aus Star trek gemacht hast.

8,5/10 Tribbles

ICH! Jedesmal wenn er auftauchte wollte ich "Sherlock" schreien! :lol:

Ja ich bin nun mal ein Fan der Reihe. Inflationsbereinigt würde immer noch ein 8/10 herauskommen, was wohl wieder die Durchschnittsmeinung der Kritiker wird am Ende. Fast Five steht ja bei rotten noch ein bisschen besser da.

Hätte ich damals auch nie gedacht, dass es diese Serie mal zu hohem Ansehen bei Kritikern schafft.

Zu deinem Spoiler

Er ist Ian Shaw, der Bruder von Owen Shaw, der im Film getötet wurde. Und er macht jetzt halt als Rache Jagd auf Torettos Crew. Ob er jetzt die ganze Trilogie dabei ist? Schwer zu sagen. Aber Fast&Furious 7 wird hoffentlich ähnlich gut. James Wan tritt da auf jeden Fall ein schweres Erbe an.

Also ich war gestern in Fast 6 und als riesen fan der gesamten Reihe war ich doch etwas enttäuscht. Selbst für F&F niveau fand ich ihn schon arg übertrieben und mit autos oder einem ursprünglichen Racer film hatte es kaum noch was zu tun. Fand ich etwas schade hatte mir nach dem starken fast five mehr erwartet.

612ralPjUvL._AA160_.jpg

Ip Man 8/10

Ip Man 2 7/10

Ip Man Zero 4/10

endlich die filme angeschaut. teil 1 ist klasse, donnie yen ist der hammer, großartige kampfszenen und der rest stimmt auch, vor allem audiovisuell auf sehr hohem niveau. teil 2 ist ebenfalls sehr gut, etwas schwächer als der erstling, aber noch immer ein erstklassiger martial-arts film. hätte ich gewusst, dass altmeister sammo hung hier auch vor der kamera agiert, hätte ich den film schon längst geschaut. der typ ist einfach der absolute boss. 8-)
ip man zero dann eine enttäuschung, kann in keinster weise mithalten. vor allem dass einige schauspieler in anderen rollen auftauchen, nahm dem ganzen die glaubwürdigkeit.

Für den Fall, dass du es nicht weißt: Ip Man Zero hat mit den beiden anderen Ip Man Filmen soweit ich mich erinnere relativ wenig zu tun. ;) Anderes Team, wenn auch teilweise dieselben Schauspieler (Sammo Hung etc.)

Die Einschätzung würde ich in etwa teilen

jap, wusste ich. andere leute vor und hinter der kamera. trotzdem zieht man zwansläufig vergleiche, da es ja ein prequel ist.

die ersten beiden kann man sich wohl immer wieder mal ansehen, das prequel werde ich wohl nicht so schnell wieder schauen. ;-)

Komme gerade aus Fast & Furious 6. Wieder richtig gutes Popcornkino, Kopf aus und 2 Stunden super Action. Im Gegensatz zu Teil 5 gibt es dann auch wieder eine Szene mit einem illegalen Autorennen, auch wenn sie wirklich eine sehr untergeordnete Rolle spielt. Insgesamt geht die Reihe halt in eine total neue Richtung, was ich persönlich aber sehr gut finde, da ich mit Autotuning sowieso nichts anfangen kann.
The Rock und Vin Diesel in einem Actionfilm zusammen ist einfach ein Brett. Wie mein Vorredner schon gesagt hat, sind einige Szenen doch ziemlich übertrieben, hat sogar den 5er da nochmal getoppt, aber ich persönlich finde das jetzt weniger schlimm, da im Grunde der ganze Film nicht viel mit Realismus zu tun hat und die Actionszenen so eben noch besser rüberkommen.
Habe jetzt außer Tokyo Drift alle Teile gesehen und finde Teil 6 am besten, dicht gefolgt vom fünften Teil. Wer den fünften schon nicht mochte, weil er mehr Action als Autotuning zu bieten hatte, der wird sich sicher auch nicht mit dem sechsten anfreunden können.
Freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil, da neben The Rock und Vin Diesel dann noch wer anders dazukommt, wer den Film gesehen hat, weiß ja wen ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
The Rock ist aber sehr wahrscheinlich nicht dabei, da er jetzt bald Hercules dreht und das nicht in den Drehplan zusammen mit F&F 7 passt.

The Rock ist aber sehr wahrscheinlich nicht dabei, da er jetzt bald Hercules dreht und das nicht in den Drehplan zusammen mit F&F 7 passt.

Ah okay, danke für die Info. Dachte er wäre jetzt fester Teil des Teams, zumal er zu Dom noch sagte: "Wir werden uns wieder sehen". Aber kann natürlich auch in Teil 8 oder 9 sein.
Aber wäre natürlich auch so kein großes Drama, der Film wird sicher auch so bombe. Bin nur durch The Rock überhaupt auf die Reihe aufmerksam geworden, da ich großer Fan von ihm bin und deswegen erst Teil 5 unbedingt sehen wollte, aber mir vorher die anderen Teile anschauen wollte, da ich nicht einfach so in die Serie reingeworfen werden wollte ohne wirklich Ahnung von der Story zu haben.

Heute war dann zum Beispiel auch jemand im Kino der keine Ahnung hatte wer Lettie ist und warum Dom so überrascht über ihr Auftreten war, der musste dann alle 5 Minuten fragen,warum die Charaktere jetzt so handeln wie sie handeln.

Grasgeflüster

Starke britische Komödie mit dem typischen schwarzen Humor.
Brenda Blethyn spielt die Rolle der verwitweten Frau, die nach dem Tod ihres Mannes plötzlich auf einem riesigen Schuldenberg sitzt wirklich sehr gut.

Vorallem die Szene am Meer , in der Mathew es ihr gibt ;) , fand ich sehr authentisch.

Die beiden Omas aus dem kleinen Supermarkt waren einfach nur episch. :rofl3:

10/10

Grabgeflüster werd ich mir in den kommenden Tagen aufjedenfall auch mal anschauen.

Kikis kleiner Lieferservie
Studio Ghibli

Grandioser Film mit der üblichen Menge an Ghibli Magic.
Die Story war diesmal nicht ganz so handfest, aber immer noch unfassbar schön.
9/10

Trailer:
[video=youtube;hN7Pbs0-h9I]http://www.youtube.com/watch?v=hN7Pbs0-h9I[/video]

daddy-longlegs.jpg

It's World Masterpiece Theater Time!
Daddy Long Legs

Was für eine Enttäuschung. 40 Episoden, welche wirklich mit der Zeit immer schlechter und langweilig werden. Die Geschichte handelt über ein extrem hyperaktives Waisenmädchen im Pippi Langstrumpf-Style, welches durch einen anonymen und reichen Spender auf ein Mädchen-College geschickt wird. Dort lernt sie den Ernst des Lebens kennen usw.

Was die Serie zum Fall bracht, ist der spätere Romanzenfokus, welcher nach und nach den Oberhand gewinnt und die eigentlich interessante Story für mich völlig uninteressant gemacht hat. Die Charaktere werden zwar gut entwickelt, aber es fehlt das gewisse etwas, um die Serie langfristig schauen zu können. Wie ich nachgelesen habe, wurde die Serie bei uns bei ca. der Hälfte im TV abgesetzt. Ich kann's ehrlich gesagt auch verstehen. Ein extrem guter Start, ein sehr schwaches und kitschiges Ende.

4/10

Zurück
Top Bottom