Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Interessanter Film über ein Kapitel des Wilden Westen welches ich noch nicht kannte. Sehr atmosphärisch erzählt und in schönen Bildern eingefangen. Wird wie True Grit noch auf BR zugelegt ;)

Vor einigen Tagen mal das Wandelnde Schloss angesehen hmmm ziemlich eigenartiger Film. Das einzig schöne waren die Kreativen Hintergründe. Der Rest ist wie bei Prinzessin Mononoke ein einziges Fragezeichen wer ist nun der Gute wer der Böse ist der überhaupt Böse??? Schlecht sind die Filme nicht. Nur weiß ich wie immer nicht um was es in dieser Story geht. Und je mehr ich der Meinung bin es verstanden zu haben desto konfuser wird die Story.

hab die letzten zwei wochen endlich ein paar serien weggeschaut.

zum einen Boardwalk Empire S3:

ist zwar nicht unter den besten HBO serien aber macht trotzdem spaß weiterzuschauen. war ne gute staffel.

danach Homeland S1:

wow, die ganzen guten resonanzen sind mehr als gerechtfertigt. verdammt geiler serienstart und ich kann die zweite staffel kaum abwarten. und es ist tatsächlich wie 24 und doch das genaue gegenteil, haben die leute wohl recht gehabt, die das immer so beschrieben haben. trifft haargenau zu.

One Litre of Tears:

ich brauch vermutlich nicht viel dazu sagen, leute die sich für Japan Serien interessieren haben es sicher schon gesehen. ich hab in dem bereich noch nicht so viel gesehen aber ein paar Serien die die toplists überall anführen hab ich mir selbstverständlich schon reingezogen (und meistens gut gefunden).
ich war dennoch total überrascht (auch wenn ich wusste um was es geht). in der Serie hast fast alles gestimmt und der name ist tatsächlich programm. ab folge 5 oder 6 (oder wars schon vorher?) hat man tatsächlich häufig mit den tränen zu kämpfen und das lied "3ga su 9ka" wird mir wohl auf ewig im gedächtnis bleiben (der gesamte score war verdammt passend)

kann die serie eigentlich jedem empfehlen, außer vieleicht leuten, die mit traurigen serien/filmen nichts anfangen können. sehr mitreißend das ganze.

und heute mal wieder einen Film geschaut, Kisaragi:

juJr0s5nQNhrJRA9ibQpICENeeO.jpg

was zur hölle hab ich da eben gesehen? :ugly:. auch wenn ich bezweifle, dass mehr als zwei leute hier den film überhaupt je sehen werden, werd ich hier nichts spoilern. in dem film bleibt nichts wie es war, sehr viele wendungen so dass man keine ahnung hat wie der film endet. immer wenn man denkt, der fall wurde gelöst, kommt einer der 5 schauspieler mit nem neuen "Indiz", der den ganzen fall umkippt :lol:.

sehr, sehr strange das ganze und verdammt geil noch dazu.

geht im ein Idol das laut polizeibericht selbstmord begangen hat und ein (internet) fanclub aus 5 personen treffen sich zum todestag ein jahr nach dem tot. die leute treffen sich zum ersten mal und die identitäten von allen werden im laufe der story immer weiter aufgedeckt.
der film spielt nur in einem Raum und es gibt auch nur die 5 protagonisten als schauspieler.
wie gesagt, selten so was bizzares gesehen bei dem man auch noch total mitfiebert :-D

Gestern Abend The Man Who Wasn't There.

Für mich der beste Coen Film nach Big Lebowski, noch vor Fargo. Frances McDormand hat netterweise auch wieder mitgespielt, und ein absolut genialer Billy Bob Thornton.

Evil Dead 7/10
evildeadreview__span.jpg

Der Film hatte natürlich wieder einige Stellen wo wir gedacht haben FUUUUCKK warum nur so würde doch keiner handeln aber insgesamt gesehen hat der doch ganz gut unterhalten. Hatte einige eklige What the Fuck Szenen und funktioniert als eigenständiger Film. Ich vergleiche den jetzt mal nicht mit dem Original,gegen den stinkt er halt schon ab finde ich.
Das ganze Ding ist auch von Grund auf humorlos. Werde mir den aber mit Sicherheit nochmal auf Blu-ray ansehen.

Django Unchained hab ich nun zum dritten Mal gesehen und bin immer noch restlos begeistert. Toller Film! Waltz ist der Boss.

Die Jury

Fast 2 1/2 Std. Laufzeit für dieses beschissene Ende.
Und dann irgendwie noch nen Liebesdrama mit einbauen, weil macht ja Sinn...
Bäh... 4/10

One Hour Photo

Endlich habe ich den Mal gesehen und ich finde ihn richtig gut. Hatte schon lange keinen Film mehr, wo ich über das Ende noch etwas nachgedacht habe nachdem der Film vorbei war. Die Darstellung von Robbie Williams ist wirklich grandios, aber das hat er vorher auch schon bewiesen. Den muss ich mir irgendwann noch einmal ansehen, vielleicht gibt es dann sogar eine noch höhere Wertung. Momentan erstmal 8/10 :)

Vor einigen Tagen mal das Wandelnde Schloss angesehen hmmm ziemlich eigenartiger Film. Das einzig schöne waren die Kreativen Hintergründe. Der Rest ist wie bei Prinzessin Mononoke ein einziges Fragezeichen wer ist nun der Gute wer der Böse ist der überhaupt Böse??? Schlecht sind die Filme nicht. Nur weiß ich wie immer nicht um was es in dieser Story geht. Und je mehr ich der Meinung bin es verstanden zu haben desto konfuser wird die Story.

Die Ghibli-Filme sind nicht wirklich schwer zu verstehen. Oft geht es um den Gegensatz Natur/Tradition & Technik/Fortschritt und wie man diese beiden in Einklang bringen kann. Diese Thematik wird in fast jedem Ghibli thematisiert.

Und gerade diese Anregungen machen die Ghibli-Filme so wunderbar, auch das man etwas mitdenken muss. Und das optische sowieso ;)

One Hour Photo ist ein klasse Film, damals im Kino gesehen. Williams ist einfach ein grandioser Schauspieler.

Die Jury hat aber mehr verdient, zwar nicht die beste Grisham Verfilmung, aber doch sehr unterhaltsam :-)

Flight

MV5BMTUxMjI1OTMxNl5BMl5BanBnXkFtZTcwNjc3NTY1OA@@._V1_SY317_CR0,0,214,317_.jpg

guter Film! 8 von 10

War echt überrascht! Dachte als ich damals die Kinowerbung mit der Flugszene gesehen hab "Was für ein Schwachsinn..."
Muss aber sagen das er echt gut ist. Washington spielt die Rolle des fliegenden Alkis echt super. Die Flugszene ist zwar fern jeder Realität aber nagut, ist halt Mittel zum Zweck. Kann ich nur empfehlen!

django unchained

super film! bestätigt mich einfach nochmal in meiner meinung, dass christoph waltz der beste schauspieler ist!
(und über die ku klux klan-szene sehe ich einfach mal hinweg .. :awesome:)

Fand Waltz selbst in Carnage zuletzt besser. In Django habens er und Tarantino einfach auf Nummer sicher gespielt/geschrieben.
DiCaprio und Jackson (gerade Letzterer hat mich endlich wieder einmal positiv überrascht) stärker und auch interessanter.
Generell merkt man dem Film auch an, dass er nicht das geworden ist, was Tarantino eigentlich wollte. Trotzdem noch toll, aber da war mehr drin. Die Schnittfassung ist aber absoluter Müll. Man merkt an mehreren Stellen, dass der Film fast zwanghaft zusammengeschnippselt wurde.

ST8_Kinoplakat.jpg

Nachdem ich nach langen Jahren wieder TNG geguckt habe (nicht komplett, aber sehr viele Folgen), musste ich mir mal wieder diesen Film geben. Und was soll ich sagen: Es ist nach wie vor mein Lieblings Star Trek Film, trotz "Zorn des Khan". Ich bin eben ein "Picard Guy". :D Was bin ich froh, den Film in jungen Jahren sogar im Kino gesehen zu haben.

Ach ja, falls es wen interessiert: Die beiden neuen Star Trek Filme finde ich ganz unterhaltsam, aber mehr auch nicht. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich für die Originalserie eigentlich nichts übrig habe und nur die Filme wirklich mag. Na ja, einige davon. ;) Wenn man TNG so durch den Lens Flare-Wolf gedreht hätte, wäre ich wohl den Filmen gegenüber negativer gestimmt.

Die Ghibli-Filme sind nicht wirklich schwer zu verstehen. Oft geht es um den Gegensatz Natur/Tradition & Technik/Fortschritt und wie man diese beiden in Einklang bringen kann. Diese Thematik wird in fast jedem Ghibli thematisiert.

Und gerade diese Anregungen machen die Ghibli-Filme so wunderbar, auch das man etwas mitdenken muss. Und das optische sowieso ;)

Ehrlich gesagt bei Prinzessin Mononoke musste ich wegzappen weil an der Stelle wo der Waldgeist erscheint so kurz gg Ende des Films und der Wildschweinkönig anfing zu kotzen da war mich auch schon etwas flau in Magengegend.

Trotzdem sehr künstlerisch und schön zu sehen und bewundernswert die Kreativität.

Zuletzt eben gerade dies hier angeschaut :

[video=youtube;toa_vH6xGqs]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=toa_vH6xGqs[/video]

Soll ich sarkastisch sein, soll ich den Schrott ernst kommentieren? Nee ich kann einfach nur:

facepalm_58970.jpg

Achja bei One oure Photo habe ich echt nen Schock bekommen und zwar von der übelsten Sorte. Wer die Traumszene gesehen hat weiß was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
The Raid

Was soll man dazu groß sagen ?

Von der ersten bis zur letzten Sekunde pure Action. 10/10 :v:

stirb langsam irgendwann neulich gesehen, der film kriegt nicht mal nen Bild von mir, soviel ist er mir nicht Wert.

Ich fand ihn absolut scheiße.. ich hab auch überlegt was die alten Teile so Toll gemacht hat.

Eigentlich waren es die wirklich coolen Ausweglosen Szenarien. Hochhaus Firma, Flughafen, New York.. überall war kla wo die bedrohung lag und die lage sah denkbar schlecht aus.

Beim neuen Teil.. kams mir eher vor wie Mission Impossible mit blöden Sidekick Sohn.

Ich meine.. so viel Action hatte nen Stirb Langsam nie.. als das Bruce Willes zu alt dafür wäre und man umbedingt nen Sohn bräuchte. Da wurde gekrochen, lustiger Talk mit Offiziellen und den Bösewichten gehalten und geballert.. jetzt gabs Vater Sohn Bromance.

Einfach nur scheiße irgendwie.

stirb langsam irgendwann neulich gesehen, der film kriegt nicht mal nen Bild von mir, soviel ist er mir nicht Wert.

Ich fand ihn absolut scheiße.. ich hab auch überlegt was die alten Teile so Toll gemacht hat.

Eigentlich waren es die wirklich coolen Ausweglosen Szenarien. Hochhaus Firma, Flughafen, New York.. überall war kla wo die bedrohung lag und die lage sah denkbar schlecht aus.

Beim neuen Teil.. kams mir eher vor wie Mission Impossible mit blöden Sidekick Sohn.

Ich meine.. so viel Action hatte nen Stirb Langsam nie.. als das Bruce Willes zu alt dafür wäre und man umbedingt nen Sohn bräuchte. Da wurde gekrochen, lustiger Talk mit Offiziellen und den Bösewichten gehalten und geballert.. jetzt gabs Vater Sohn Bromance.

Einfach nur scheiße irgendwie.

Nach dem ersten Satz wollte ich schon meinen Tisch umflippen, dachte du redest vom ersten Teil :v:

Zurück
Top Bottom