hab die letzten zwei wochen endlich ein paar serien weggeschaut.
zum einen
Boardwalk Empire S3:
ist zwar nicht unter den besten HBO serien aber macht trotzdem spaß weiterzuschauen. war ne gute staffel.
danach
Homeland S1:
wow, die ganzen guten resonanzen sind mehr als gerechtfertigt. verdammt geiler serienstart und ich kann die zweite staffel kaum abwarten. und es ist tatsächlich wie 24 und doch das genaue gegenteil, haben die leute wohl recht gehabt, die das immer so beschrieben haben. trifft haargenau zu.
One Litre of Tears:
ich brauch vermutlich nicht viel dazu sagen, leute die sich für Japan Serien interessieren haben es sicher schon gesehen. ich hab in dem bereich noch nicht so viel gesehen aber ein paar Serien die die toplists überall anführen hab ich mir selbstverständlich schon reingezogen (und meistens gut gefunden).
ich war dennoch total überrascht (auch wenn ich wusste um was es geht). in der Serie hast fast alles gestimmt und der name ist tatsächlich programm. ab folge 5 oder 6 (oder wars schon vorher?) hat man tatsächlich häufig mit den tränen zu kämpfen und das lied "3ga su 9ka" wird mir wohl auf ewig im gedächtnis bleiben (der gesamte score war verdammt passend)
kann die serie eigentlich jedem empfehlen, außer vieleicht leuten, die mit traurigen serien/filmen nichts anfangen können. sehr mitreißend das ganze.
und heute mal wieder einen Film geschaut,
Kisaragi:
was zur hölle hab ich da eben gesehen?
. auch wenn ich bezweifle, dass mehr als zwei leute hier den film überhaupt je sehen werden, werd ich hier nichts spoilern. in dem film bleibt nichts wie es war, sehr viele wendungen so dass man keine ahnung hat wie der film endet. immer wenn man denkt, der fall wurde gelöst, kommt einer der 5 schauspieler mit nem neuen "Indiz", der den ganzen fall umkippt
.
sehr, sehr strange das ganze und verdammt geil noch dazu.
geht im ein Idol das laut polizeibericht selbstmord begangen hat und ein (internet) fanclub aus 5 personen treffen sich zum todestag ein jahr nach dem tot. die leute treffen sich zum ersten mal und die identitäten von allen werden im laufe der story immer weiter aufgedeckt.
der film spielt nur in einem Raum und es gibt auch nur die 5 protagonisten als schauspieler.
wie gesagt, selten so was bizzares gesehen bei dem man auch noch total mitfiebert :-D