Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
kann ja auch schockmoment sein, sie hat am ende bond erwischt
Yentown - Swallowtail Butterfly
9/10
Yentown. Eine heruntergekommene Barackensiedlung, ein Platz außerhalb von Tokios Stadtzentrum, ein Zufluchtsort für sozial Ausgestoßene. In Yentown leben größtenteils illegale Einwanderer, die nach Reichtum streben (Yen-Town), die Bewohner dieser Siedlung werden von der Bevölkerung abwertend als "Yentowns" beschimpft. Vielleicht ist es ihre Ausgrenzung aus der Gesellschaft, die zu ihrem stark ausgeprägten Identifikationsgeist führt. Ausgestoßene mögen sie sein, aber sie sind auch eine Familie.
Im Mittelpunkt steht ein japanisches Mädchen, jung und unerfahren, wie eine Raupe, die darauf wartet zum Schmetterling heranzuwachsen. Nach dem Tod ihrer Mutter lebt sie bei einer Prostituierten aus Shanghai in Yentown, die ihr den Namen Ageha ("Schmetterling") gibt. Als eine Aneinanderkettung von Zufällen zum Tod eines Freiers führt und in dessen Leiche eine mysteriöse Kassette entdeckt wird, ändert sich das Schicksal der Yentowns nachhaltig...
Eine große Stärke ist die Mehrsprachigkeit des Films, Japanisch, Chinesisch und Englisch sind wild durcheinander gewürfelt, was den Dialogen einen besonderen Reiz gibt, einfach herrlich.
Der Film ist größtenteils mit Handkamera gedreht und liefert tolle Bilder. Trotz vieler schmutziger, düsterer Aufnahmen sieht der Film einfach nur wunderschön aus.
Bild und Ton ergänzen sich perfekt, der Film ist ein audiovisuelles Kunstwerk, was in einigen cineastischen Höhepunkten gipfelt. Alleine Opium Street werde ich wohl niemals vergessen.
Der Soundtrack ist ebenfalls klasse, eine gelungene Mischung aus Instrumentalscore und J-Pop/Rock.
Yentown erzählt eine berührende Geschichte über das Streben nach Reichtum und die Verwirklichung der eigenen Träume, über das Erwachsenwerden und vor allem eine Geschichte über Freundschaft. Dabei ist der Film mal bewegend, dann urkomisch, mal krabbelt der Film langsam wie eine Raupe vor sich hin, ruhig aber kraftvoll, nur um dann plötzlich wie ein Schmetterling in irrem Tempo umherzufliegen, ziellos aber wunderschön.
In dem Film ist nichts so wie es sollte und doch ist alles genau so wie es sein soll.
Ein ganz großer Film.
Den Film wollte ich schon seit wochen schauen, leider bin ich immernoch an Akte X dran (ende Staffel 7) .
Shunji Iwai ist ein klasse Regisseur. Kann dir Hana & Alice empfehlen falls dus noch nicht gesehen hast. ist wie alle seine Filme recht "jugendlich" und Yu Aoi spielt natürlich auch dort die hauptrolle
Piknik, Love Letter und All About Lily Chou-Chou muss ich leider auch noch sehen
habe mir schon gedacht, dass du noch an akte x dran bist. seitdem du die serie schaust, gibt es hier kaum noch gute filmtipps.
dann schon mal viel spaß mit yentown, ich bin noch immer begeistert.
nach diesem knaller werde ich mich natürlich auch nach seinen anderen werken umsehen.
Sie nehmen den Typen doch hoch. Ziemlich offensichtlich dass sie die Daten da wieder zurück bekommen. Zumal sich später ja sowieso rausstellt dass es nie um die Daten ging.Der Film strotz doch nur so vor Logikfehlern. Ich hab ihn zwar nur auf englisch geschaut, aber ich bin mir sicher dass es in der ersten Hälfte um eine Datei mit Geheimagenten ging, und in der zweiten Hälfte um Rache, und die Datei wird nie wieder erwähnt.
Genug Zeit? Sie hatte vielleicht 2 Sekunden. Zumal der Schuss an sich sowieso lächerlich war. Jeder der mal mit nem Sturmgewehr geschossen hat weiß wieso. Von wegen der Schuss geht immer in die Mitte des Visiers, egal auf welche Distanz.Außerdem als Bond Moneypenny angeschossen wird am Zug, hat sie noch genug Zeit auf den anderen zu schießen, macht sie aber nicht, weil sonst der Film noch weniger Sinn hätte.
Gerade eben Ong Bak gesehen. Ich bin ein wenig hin und her gerissen. Die Kämpfe waren größtenteils gut in Szene gesetzt und ich hab mich auch grundsätzlich gut unterhalten gefühlt. Story und Charaktäre haben aber irgendwie ein wenig aufgesetzt gewirkt. Die Bildqualität der BluRay war auch eher mäßig. 5/10
Kann mir jemand gute Martial Arts Filme empfehlen?
letztens seit vielen jahren wieder eine folge al bundy gesehen und mich stark gewundert, weshalb ich mit ihm mitleid hatte, bezüglich seiner frau, seines jobs und seines hauses. jetzt mal ehrlich, peggy bundy sieht doch richtig scharf aus in ihren engen kleidern und dem geilen körper, früher war sie für mich ein nervendes rothaariges beast, jetzt etwas, was ich nicht von der bettkante schubsen würde. und lieber einen job als verkäufer, wo man fast nichts zu tun hat, als so wie ich arbeitslos in einer kleinen 30 quadratmeter wohnung zu leben und den ganzen tag zu zocken.
ehrlich - ich beneide al bundy......