Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Den fand ich gar nicht mal so übel.

Ich persönlich würde eher "Titanic" als schlechtesten Gewinner bezeichnen. Guter Unterhaltungsfilm? - vielleicht. Popcorn-Movie? - sicherlich. Oscarwürdig? - auf keinen Fall.

Fragwürdig finde ich auch weiterhin die Auszeichnung von "Departed". Schließlich war dies nur ein Remake, welches das Original noch dazu auf Hollywood-Nivau "glattgebügelt" hat. Für mich schaute die Auszeichnung eher nach einem "Gnaden-Oscar" für Scorsese aus. Für andere seiner Filme hätte er den Oscar eher verdient - für Departed aber nicht.

bei den Academy Awards geht es eher um Politik und Wirtschaft als um Filme...
 
bei den Academy Awards geht es eher um Politik und Wirtschaft als um Filme...

also ich empfand slumdog millionaire, the kings speech, the artist und argo als sehr gute filme und berührende werke...^^

wenn die aus dritten gründen gewählt wurden, solls mir auch recht sein.
 
Slumdog Millionaire war ein gelungener Versuch Hollywood mit Bollywood zu verbinden (Setting, Escapism als Leitthema, Ende) und wurde mit einer neuen Art Kamera gedreht. Beste Kamera hat er mit Sicherheit verdient.
Über den Rest lässt sich, wie so oft streiten.

Der unsichtbare Dritte ist definitiv einer meiner Lieblingsfilme. Was war ich baff, als der eines nachts in der ARD lief und ich eigentlich schlafen wollte. Konnte mich dem Film einfach nicht entziehen. Nahezu alle Genres(Thriller, Abenteuer, Verwechslungskomödie, Liebesschnulze) in einem Film abzudecken ist schon ne Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bestimmer - Eltern haften für ihre Kinder

Nette Familienunterhaltung. Ein paar gute Jokes und Szenen mit viel Herz.
5/10

3096 Tage

Harter Film. Grandiose Darstellung, man fühlt sich richtig unwohl im Kino. Zwei Kritikpunkte gibt es allerdings. Antonia Campbell-Hughes wirkt für die 14-18 Jährige Natascha schon etwas zu alt und das der Film auf Englisch gedreht worden ist und nachträglich synchronisiert wurde, geht auch gar nicht. Das perfekte Hochdeutsch der Synchronisation wirkt in der Location halt etwas fremd.
7/10

Nitro Circus 3D Experience

Ich habe alle Staffeln mehrmals gesehen und war auch einmal bei der Live Show dabei. Die Jungs sind einfach klasse und haben eine Menge Spaß an dem was sie da machen. Zunächst gab es die Live Übertragung aus der 02 Arena in London in 500 Kinos in ganz Europa, dank digitaler Technik heute ja kein Problem mehr.
Der Film selbst ist halt wie Jackass eine längere Folge Nitro Circus. Bot auf jeden Fall auch einige gute 3D Effekte.
8/10

Hänsel und Grätel: Hexenjäger 3D

:lol: Was für ein Scheiß. Hätte ein richtig geiler Trashfilm werden können mit viel Gore. Der Film hält sich dafür allerdings mit zu viel Kleinkram auf (und das obwohl er nur 82 Minuten Laufzeit nach Abzug der Credits hat). Freunde des 3D Popout Effekts können allerdings einen Blick riskieren, in der Hinsicht bot der Film einiges.
2/10
 
Event Horizon

Keine Ahnung, warum der Streifen geradezu einen "Legendenstatus" in der Horrorfilmgemeinde hat, aber mich hat der Film ehrlich gesagt völlig kalt gelassen. Die Schockerszenen sind größtenteils völlig vorhersehbar und besonders allzugroße Gruselstimmung kam bei mir keineswegs auf, auch wenn die Atmosphäre durchaus nett ist. Meiner Ansicht nach ein völlig überschätzter und stinklangweiliger Streifen.


3/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Flight

Denzel Washington als alkoholsüchtiger Pilot, der im Rausch den Totalcrash seiner Maschine verhindert und sich anschließend juristisches Prozedere gefallen lassen muss - da der Absturz ein paar Opfer forderte - und infolgedessen zu sich selbst findet.

Durchaus interessante, unverbrauchte Story mit einem Denzel den ich endlich mal wieder richtig mochte; sehenswert.
7/10
 
Skyfall

Endlich dank BluRay im OT gesehen. Sooooo viel besser als auf Deutsch. Hat mir allgemein sogar noch ein Stückchen besser als im Kino gefallen. Dennoch nicht ganz auf einer Stufe mit CR. Bardem ist aber nur zu köstlich in dem Film. :lol:

8/10
 
MOVIE 43 xD


movie-43-poster.jpg
Cleaner-front-cover.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich mir movie 43 anschaue, verbanne ich jede Form von Unterhaltungselektronik in meinen vier Wänden.
 
51EvBQyViXL._SL500_AA300_.jpg


Der Diktator

4/10

habe mehr erwartet, brüno und vor allem borat haben noch ordentlich gezündet, aber der diktator ist über weite strecken einfach unlustig. es gibt einige gute gags, aber unterm strich leider eine unterdurchschnittliche komödie.

51yKXVppSsL._SL500_AA300_.jpg


Die Morde von Snowtown

5/10

durchschnittlicher serienkillerfilm über einen radikal schwulenfeindlichen, der einen jungen teenager in einen strudel der gewalt zerrt und zum komplizen "heranzieht". sehr authentisch und nüchtern, aber leider auch äußerst langwierig, die 2 stunden waren eine zähe angelegenheit. der film hat seine intensiven höhepunkte, aber ne menge leerlauf ist auch dabei.

51M7izMFBdL._SL500_AA300_.jpg


Ju-on: The Grudge

3/10

eine pleite, so gut wie keine spannung, kaum schockmomente und deutlich gesagt einfach langweilig.
da gibt es deutlich bessere asia-horror streifen, allen voran a tale of two sisters und shutter.
 
Bevor ich mir movie 43 anschaue, verbanne ich jede Form von Unterhaltungselektronik in meinen vier Wänden.

Und was machst du nachdem du sie in deinen vier Wänden verband hast? :v:

Wir sind im Suff ins Kino und den Film reingestolpert, und er war so hohl dass man sich wegschießen musste, die Szene mit den Kindern im den Automaten war epic :-P
 
51NDBL8OzEL._SL500_AA300_.jpg


Apocalypse Now

9/10

ist glaube ich das 3. mal, dass ich den film sehe und das 1. mal, dass ich keine 10 gebe. also ich weiß nicht, bis zum abschnitt auf der franz. plantage ist der film absolut perfekt, aber von da an verliert der film etwas an fahrt. das finale hatte ich auch besser in erinnerung.
ich spreche natürlich von der redux-fassung, ich sollte bei gelegenheit nochmal die kino-fassung schauen.

achja, erstmals auf blu gesehen und es sieht fantastisch aus. :o
 
Dead Man Down
Gesneaked

Ich wurde positiv überrascht. Hatte den noch gar nicht auf dem Schirm. Sehr netter Rache-Thriller mit Colin Farrell und Noomi Rapace. Die Story ist halt recht typisch für das Genre, aber sie ist sehr gelungen umgesetzt und verdammt stylisch inszeniert. Und der Colin ist halt einfach eine coole Sau. Nach Warm Bodies der nächste Geheimtipp 2013.

7,5/10


Get the Gringo
Nette Action-Komödie mit Mel Gibson. Es wird geballert, geprügelt und alles mit launischen Kommentaren aus dem Off.

Tja Jungs und Mädels, so einfach macht man einen guten Action Film.

6,5/10
 
James Bond: Skyfall

Meine Fresse bin ich geflasht. Dafür wurd das Kino erfunden.
Grandios, was Sam Mendes hier auf die Beine gestellt hat. 140 min pure Unterhaltung und Hochspannung. Javier Bardem war ein erfrischend bekloppter Bösewicht. Das ganze Finale wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. En audiovisuelles Meisterwerk.
Und endlich wieder der Bondsoundtrack im Film!!! Das fetzt.

Gbt ne klare

10

Hab mich selten so gut unterhalten gefühlt.
 
James Bond: Skyfall

Meine Fresse bin ich geflasht. Dafür wurd das Kino erfunden.
Grandios, was Sam Mendes hier auf die Beine gestellt hat. 140 min pure Unterhaltung und Hochspannung. Javier Bardem war ein erfrischend bekloppter Bösewicht. Das ganze Finale wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. En audiovisuelles Meisterwerk.
Und endlich wieder der Bondsoundtrack im Film!!! Das fetzt.

Gbt ne klare

10

Hab mich selten so gut unterhalten gefühlt.

Der Film strotz doch nur so vor Logikfehlern. Ich hab ihn zwar nur auf englisch geschaut, aber ich bin mir sicher dass es in der ersten Hälfte um eine Datei mit Geheimagenten ging, und in der zweiten Hälfte um Rache, und die Datei wird nie wieder erwähnt.

Außerdem als Bond Moneypenny angeschossen wird am Zug, hat sie noch genug Zeit auf den anderen zu schießen, macht sie aber nicht, weil sonst der Film noch weniger Sinn hätte.
 
Zurück
Top Bottom