Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Parks and Recreation Staffel 1+2 durchgeschaut. Leslie ist einfach nur :love2: kalasse . Wunderbare Serie freu mich auf Staffel 3

Wreck it Ralph

Wirklich gelungen das ganze, auch für nicht Gamingfans zu empfehlen. Und über die kleine Vanellope kann man wirklich nur schmunzeln, die wächst einem gleich ans Herz.

9/10

Stirb Langsam - Ein guter Tag zum Sterben

Naja. Ich bin jemand, der auch Teil 4 noch durchaus mochte. Hab dem 7,5 gegeben. Teil 5 schmeißt dich direkt rein und gleich zu Anfang war ich geschockt über den ersten Stilbruch. Der erste Die Hard in 1,85:1.

Würgs, dieses Format hat im Kino nichts zu suchen. Ich will breit, ich will Cinemascope!

Der Darsteller von Jack hat ungefähr so viel Charisma wie eine Scheibe vergammeltes Toastbrot. Überhaupt keine Symmetrie im Gesicht und auch überhaupt nicht fotogen, was für einen Schauspieler nun auch unheimlich wichtig ist.

Und dann der Bruce. Der spielt seine Rolle routiniert runter und Lehmann tut nicht viel um das besser zu gestalten. Ich meine Manfred Lehmann ist Bruce Willis, aber er spricht ihn in letzter Zeit extrem lustlos und ohne Witz.

Der Lichtblick war dann tatsächlich das D-Box Format, von dem ich eigentlich überzeugt war, dass es unnötiger Scheiß sein wird.

Bei jedem Schuss kriegst du einen Kick in den Rücken und die Magengegend. Wenn das Fahrzeug ein Schlagloch durchfährt, dann hüpft der Sessel wirklich so, als wenn du in dem Auto auf der Leinwand sitzt. Ich hatte auf jeden Fall ein Grinsen im Gesicht und viel Spaß damit.

5/10

Quellen des Lebens

Ein deutscher Film. Und ein ziemlich guter sogar. Vielleicht etwas überambitioniert. Extreme Laufzeit von 174(!) Minuten. Der Film holt richtig aus und erzählt eine Familiengeschichte über drei Generationen. Klasse Darsteller, allen voran Jürgen Vogel hat mir extrem gut gefallen.

8/10

51uFYN8ZSgL._SL500_AA300_.jpg

21 Gramm

9/10

Alejandro González Iñárritu Werkschau Part II.
Auch mit seinem 2. Spielfilm liefert Iñárritu wieder ein zutiefst eindringliches Drama. Ähnlich wie bei Amores Perros dreht sich alles um drei verschiedene Handlungsstränge, die alle aufeinander einwirken.
Der schwerkranke Paul ringt um sein Leben, seine einzige Hoffnung ist ein Spenderherz. Die ehemalige Drogensüchtige Christina hat ihr Leben dank ihrer Familie wieder auf die Reihe bringen können und auch der ex-Sträfling Jack hat seine schwierige Vergangenheit hinter sich lassen können, nachdem er zu Gott fand.
Ein fataler Autounfall verwebt die Schicksale der drei Personen untrennbar miteinander und entfesselt einen Sturm der Gefühle aus Schuld, Rache, Vergebung und Liebe.
Die Handlung wird nicht auf einer Zeitebene erzählt, sondern springt scheinbar willkürlich von Vergangenheit zur Gegenwart und zur Zukunft. Im Verlauf des Films setzt sich das Puzzle stetig zusammen und am Ende ergibt sich ein vielschichtiges Gesamtbild. Iñárritu überzeugt auch bei seinem 2. Film mit einer äußerst kunstvollen Erzählweise.
Besonders hervorheben muss man auch die Hauptdarsteller. Sean Penn, Naomi Watts und Benicio del Toro liefern fantastische Leistungen. Vor allem Naomi Watts zeigt hier die komplette Bandbreite an Emotionen und Benicio del Toro agiert ungemein intensiv.
Auch die Nebendarsteller sind perfekt. Es gibt kaum Filme, wo das komplette Darstellerensemble derart überzeugt.
21 Gramm ist ein meisterhaftes Werk, ein Film der berührt, aufwühlt und fasziniert.

Man heute war ein langer Kinotag.

Los ging es mit

Les Miserables

Großes Kino oder eher großes Musical, mit Film hat der ja nicht viel am Hut außer das er eben auf Zelluloid gebannt wurde. Gesang und gesprochenes Wort Verhältnis liegt sicher bei 90 zu 10, was es nur noch lächerlicher macht, dass man diese kurzen Szenen synchronisiert hat.
Die Ausstattung ist der Wahnsinn. Ganz so gar nicht überzeugt war ich allerdings von der Kamera und schon wieder dieses eklige 16:9 Bildformat. So ein Film muss in Scope gedreht werden!
7,5/10

Kokowääh 2

Hat mir noch ein Stück besser gefallen als Teil 1. Ist halt ein Schweiger Film, das kann man mögen oder nicht. Die Songwahl war diesmal aber insgesamt etwas schlechter.
7/10

Ghost Movie

Au man. Was für ein Scheiß. Ein oder zwei nette Lacher dabei, ansonsten Kuhmist der besonders gepflegten Sorte. Immerhin besser als das Original was es verarscht.
1/10

Movie 43

Viel negatives vorher drüber gelesen. Aber hey der war genau mein Fall. Trash vom Feinsten und ein Humor ganz weit unter der Gürtellinie. Ich hab mich so weggeschmissen bei den Kindern in Automaten :lol:
7/10

Liebe

Puh. Ganz starker Film. Hervorragend gespielt. Ich hab mich teilweise richtig unwohl im Kinosessel gefühlt, so sehr berührt das Geschehen auf der Leinwand.
Hat mir auch noch mal gut aufgezeigt, dass ich lieber mein Leben von alleine beende, bevor ich so alt, gebrechlich und nicht mehr klar im Kopf bin.
9/10

Schlussmacher

Nach What a man und Rubbeldiekatz mein dritter und wahrscheinlich letzter Schweighöfer Film. Ich werde einfach nicht so richtig warm mit dem Mann.
4,5/10

dark zero thirty gesehen.....

da kriegt man mal wirklich mit, welche tiefen die cia-folterknäste hatten, wie viel detektivarbeit hinter der bin-laden-geschichte stand und wie amoralisch das ganze trotzdem war.

kann den völlig überzogenen kritiken zwar nicht absolut zustimmen aber da schwingt in amerika wahrscheinlich immer noch ein bißchen erleichterung über den ausgang der sache mit.

sehr schöner film, mit viel liebe zum detail, einer sehr starken hauptdarstellerin und dem gut übermittelten gefühl, dass pakistan, wie in einem der ersten sätze mitgeteilt wird, einfach "fucked up" ist.

Mir fehlt noch The Master. Der wird morgen geschaut, dann bin ich recht gut aufgestellt für Sonntag Nacht.

Hat mir auch noch mal gut aufgezeigt, dass ich lieber mein Leben von alleine beende, bevor ich so alt, gebrechlich und nicht mehr klar im Kopf bin.

schweres thema, bin da aber absolut deiner meinung.

den film werde ich mir auch noch ansehen.

51VJXd2qLHL._SL500_AA300_.jpg

Babel

7,5/10

Alejandro González Iñárritu Werkschau Part III.
In diesem Episodendrama erzählt Iñárritu vier Geschichten auf drei Kontinenten über die Schicksale verschiedenster Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch soviel gemeinsam haben.
Die Tokyo-Story empfand ich als äußerst gelungen, sehr bewegend und fantastisch fotographiert, sie passt aber nicht so wirklich zum Rest. Möglicherweise hätten die Marokko- bzw. Mexiko-Abschnitte völlig ausgereicht. An sich war die Tokyo-Episode in meinen Augen aber die gelungenste, das Gesamtbild des Films wirkt durch diesen Handlungsstrang allerdings etwas verzerrt.
Babel liefert wunderbare Bilder und einen berührenden Soundtrack, vor allem das letzte Stück hat es mir angetan
Im Vergleich zu Iñárritu`s vorhergehenden Filmen mangelt es Babel an Intensität. Der Film schafft es nicht den Zuseher derart zu berühren wie Amores Perros und 21 Gramm, da diese emotionale Tiefe seine Werke mehr oder weniger auszeichnet, fehlt bei Babel etwas.
Babel ist für mich der "schwächste" von Iñárritu`s Spielfilmen, ist aber für sich betrachtet alles andere als ein schwacher Streifen.
Auf den ersten Blick ein Film über die Unterschiede der Menschen, im Verlauf des Films offenbart sich ein tolles Werk über die Gemeinsamkeiten der Menschen.

Haben wir denselben Film gesehen? Für mich ist der Streifen eine einzige Katastrophe, da stimmt doch so gut wie gar nichts :lol:.
Das erste Drittel macht einen soliden Eindruck, aber entwickelt sich dann in hanebüchenen Mumpitz, der sich gegen Ende an Absurdität nochmal selbst übertrifft. Sam Neill sehe ich immer wieder gerne, aber der alleine reißt's auch nicht raus. Würde 3/10 Punkten geben (23% auf rottentomatoes :oops:).
come_on_gtfo_now_gif.gif

Is ja jut, steh ich hier zusammen mit der tomatoe-Wertung halt relativ alleine da, kann ich mit leben :(.

Letztens mal wieder gesehen: Shining. Nicholson mit Kubrick, da kann sowieso nichts schiefgehen, aber hatte den Film insgesamt doch irgendwie besser in Erinnerung. Kurz gesagt, er schnappt einfach zu schnell über. Das (scheinbare) Familienidyll in den eingeschneiten Bergen hätte ruhig noch etwas länger wirken, der Wahnsinn schleichender kommen können - ist wohl der Grund, weshalb das Buch trotz Kubrick-Regie einfach besser ist. 10 Minuten mehr hätten dem Film wirklich nicht geschadet.
Insgesamt gebe ich aber immer noch sehr gute 8/10 Punkten weil es ansonsten kaum etwas zu mäkeln gibt.

Also von Event Horizon würde ich wirklich mal die Originalfassung sehen wollen. Wenn von einem 150Min. Film ganze 50 Min. weggeschnitten werden kann man ja leider nur einen unvollständigen Film bewerten... Auch wenn die Leute das Beste draus machen wollen...

Diese ganze "Event Horizon war in der Hölle" Thematik wird ja oft auch falsch verstanden bzw. interpretiert. Viele stellen sich die biblische Hölle vor und finden das dann mega Lame, genaugenommen wollten die Produzenten diese "Hölle" nur als Beschreibung dessen machen was hinter dem sich ausdehnendem Universum liegt. Wenn ihr einen Ring habt, der das Universum ist und der immer größer wird und damit die Ausdehnung des Universums darstellt, was mag dann wohl hinter dem Rand dieses Ringes liegen? Denn dorthin soll die Event Horizon gereist sein.

Die Interviews auf der DVD Special Edition bzw. der Blu-Ray geben imo da noch einen ziemlich guten Ausblick auf was der Film hätte sein sollen/können. Trotzdem taugt der Film für mich als cooler Schocker, ist sogar einer meiner Lieblingsfilme weil er nicht konventionell ist. Aus der Not heraus hat man das Beste gemacht. Der weiße Hai hatte damals auch so ein ähnliches Problem...

@Topic:
Prestige - Die Meister der Magie

Der Film ist ziemlich langatmig und ich finde die Auflösung leider auch lame. Aber die Darsteller gefallen mir. Ich bin ja kein Freund von Christian Bale, aber hier moche ich sogar seine Rolle. Schade, dass das Ende so bescheuert ist :P
6/10

Detention: nachsitzen kann tödlich sein
Detention.jpg

Wurde mehrfach hier auf CW empfohlen, deswegen hatte ich ihn gekauft. Und weil er abgedreht sein sollte.
Lag schon ewig rum, noch nie angeschaut. Als gestern allerdings nen Kumpel gemeint hat, mach nen Film an, wo man sein Gehirn auch mal ausschalten kann, habe ich den Film rein gelegt.
Und was soll ich sagen? Furchbar abgedreht, viele bekloppte Ideen. Tolle Stilmittel, geile Charakter, viele versteckte Andeutungen und einfach nur purer Fun.
Kann ich jeden empfehlen, der was für "abgedrehten Scheiß" übrig hat. :D
8,5/10

Zurück
Top Bottom