Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Das hier?

1296671099_red-bruce-willis-gets-out-of-spinning-car.gif

Der Film heißt RED

ist das willis? :o

@Topic:

Stirb Langsam 5

Was für ein grauenvoller Scheißdreck. Schaut euch den Mist ja nicht an. Wer schreibt bitte solche Drehbücher? So unglaublich schlecht. Die sollen die Reihe endlich ruhen lassen....

1/10
Hatte damit gerechnet, dass er schlecht ist, aber doch so krass? :o
Schade, dass der geniale dritte Teil nicht auch der Abschluss der Reihe war :hmm:

andere sagen wieder, dass der Film sehr gut ist. So unterscheiden sich halt immer die Geschmaecker :)

ich denke mal, wer auf Action und viel Kawumm steht, ist bei dem Film richtig. ^^
Logik sollte man sowieso dort nicht nutzen. Was ich halt schade finde ist, dass man bestimmte Szenen unnoetig versucht "realistisch" zu machen, obwohl sie unrealistisch sind.
Gut, dass haben Filme an sich. Aber dennoch... xD

andere sagen wieder, dass der Film sehr gut ist. So unterscheiden sich halt immer die Geschmaecker :)

ich denke mal, wer auf Action und viel Kawumm steht, ist bei dem Film richtig. ^^
Logik sollte man sowieso dort nicht nutzen. Was ich halt schade finde ist, dass man bestimmte Szenen unnoetig versucht "realistisch" zu machen, obwohl sie unrealistisch sind.
Gut, dass haben Filme an sich. Aber dennoch... xD

Stef, du hättest dir Teil 1 ansehen müssen. Gefangen in einem japanischen Hochhaus, keine Waffen, man kommt nur mit Tricks weiter, er verletzt sich regelrecht hart bei allem und das ständige Gefühl, dass er sterben könnte im Kampf gegen die +15 Terroristen.

Der Vergleich mit "muss nicht realistisch sein" zieht daher nicht so wirklich. Teil 2 ging noch, Teil 3 war ein guter Plan eine ganze Stadt zu trollen und Teil 4 war einfach überdrüber schon.

Gangster Squad

mv5bmtcwmjaymtuzml5bml5w.jpg

Stehe ja eigentlich auf Gangsterfilme, aber der hat bei mir nicht wirklich gezündet, das Szenario ist auch nicht wirklich meins. Sean Penn fand ist in dem Film übrigens erschreckend schlecht, ehrlich gesagt ging mir seine Visage ziemlich auf die Eier.

Zuletzt bearbeitet:
immer den namen dazu schreiben, damit man auch bei nicht funktionierendem bild, wie in diesem fall (;)) weiß worum es geht.

41r6FfA2aOL._SL500_AA300_.jpg

Amores perros

8,5/10

Alejandro González Iñárritu Werkschau Part I.
Ich wollte mir eigentlich Babel ansehen, habe mir aber dann gedacht, ich mache eine komplette Sichtung von Iñárritus Werk. Sind ja nur 4 (Spiel-)Filme. ;)
Amores Perros erzählt drei Geschichten über die Liebe. Da hätten wir Octavio, der in die Frau seines Bruders verliebt ist und von einer gemeinsamen Zukunft träumt, die er durch Hundekämpfe finanzieren will. Die 2. Geschichte handelt vom verheirateten Familienvater Daniel, der seine Familie für das Model Valeria aufgibt. Dann wäre da noch El Chivo, gezeichnet von den Fehlern seiner Vergangenheit, schlägt er sich als Kopfgeldjäger auf den Straßen Mexiko City`s durch und sucht gleichzeitig die Liebe seiner Tochter.
Die titelgebenden Hunde spielen eine tragende Rolle, jeder Handlungsstrang hat seine Hunde. Kampfhunde, Schosshündchen, Straßenhunde, egal ob als Einnahmequelle in Kämpfen oder als Freund, das Schicksal der Protagonisten wird zum großen Teil von seinen vierbeinigen Mitstreitern beeinflußt.
Die drei Geschichten sind auf den ersten Blick voneinander Unabhängig, streifen sich aber immer wieder im Handlungsverlauf und sind durch einen Autounfall, der alle Schicksale nachhaltig beeinflußt, direkt miteinander verknüpft.
Die große Stärke des Films ist dessen Authentizität, die einen von Beginn an mitreißt. Die harten Lebensumstände dieser Stadt werden mit schonungsloser Härte porträtiert.
Darstellung, Schnitt und Musik sind auf hohem Niveau. Die einzig größere Schwäche des Films ist der mittlere Handlungsstrang um die Beziehung von Daniel und Valeria. Im Vergleich zu den anderen beiden Geschichten fällt diese doch merklich ab und raubt dem Film an Intensität.
Dennoch ist Alejandro González Iñárritu mit seinem Spielfilmdebüt direkt ein großer Wurf gelungen. Ein schockierend, ehrliches Werk über das Streben nach Liebe.

Findet Nemo 3D

Hach ich mag diesen Film. Nicht so ein seelenloser Rotz wie Cars oder Merida. Der 3D Effekt war gut gemacht. Eigentlich war ich aber nur froh den Film noch mal auf der großen Leinwand zu sehen.

9/10

Event Horizon

Hab ich mir letzte Nacht mal wieder angeschaut. Zum ersten Mal auf Blu-ray.

Für mich bis heute unbegreiflich wie Paul W. S. Anderson diesen Film gemacht hat. Das war einfach so ein Glücksgriff, den du nur ein mal im Leben hast.

Bestimmt schon zehn mal gesehen den Film und trotzdem sorgen die dichte Atmosphäre und Schockeffekte immer noch für Gänsehaut.

Einer meiner absoluten Lieblingsfilme

10/10 mit Sternchen

Haben wir denselben Film gesehen? Für mich ist der Streifen eine einzige Katastrophe, da stimmt doch so gut wie gar nichts :lol:.
Das erste Drittel macht einen soliden Eindruck, aber entwickelt sich dann in hanebüchenen Mumpitz, der sich gegen Ende an Absurdität nochmal selbst übertrifft. Sam Neill sehe ich immer wieder gerne, aber der alleine reißt's auch nicht raus. Würde 3/10 Punkten geben (23% auf rottentomatoes :oops:).

Mit deiner Findet Nemo-Bewertung gehe ich völlig d'accord, aber die letzten 1,5std waren für mich eher Zeitverschwendung, schade ^^.

Axed:
axed-movie-poster.jpg

Ne Empfehlung von Drachenfaust83...
Hat mir absolut nicht zu gesagt. War verschwendete Zeit, mit grausigen Schauspielern, ohne Spannung oder guten Effekten oder anständigen Szenen.
Hab ich schon erwähnt, dass das Ende auch der absolute Rotz war? Mein bisheriger Unfilm des Jahres. Wenn es das Wort Unfilm nicht gibt, für den Film, sollte man es erfinden. ;)
1/10

Hobo with a Shotgun:
Hobo-with-a-shotgun-movie-poster.jpg

Was war denn bitte das? Habe ihn nicht zuende gesehen, weil mein mitschauer keinen bock mehr hatte, als sie die Kinder im Bus abgefackelt haben und dann mit einer verkohlten Leiche hausieren gegangen sind.
Weder sonderlich gut brutal, noch sonst wie unterhaltsam, noch nicht mal abgedreht genug.
Dabei mochte ich Grindhouse und auch Machete eigentlich sehr gerne, aber im "low-budget exploitation thriller" Genre gibt es definitiv bessere und geschmackvollere Filme. Aber wie gesagt, nicht beendet. Obwohl ich auch ehrlich nicht die Motivation verspüre, ihn noch mal anzumachen.
2,5/10

Lost in Space
Lost_in_space_movie_poster.jpg

Man, 1998... so lange ist das schon wieder her! Da war ich noch ein kleiner Bub, als ich den im Kino geschaut haben.
Klar, er ist durchaus nicht mit der Serie zu vergleichen, aber die Effekte waren für so einen alten Film relativ Top Notch. Auch die Story hat mir gefallen, hatte von Verrat, über normale SciFi Kost, bis hin zu Horror alles mit drin.
Und ganz Nebenbei ist es eine Geschichte von Famile, Liebe und Freundschaft.
Ich mag den Film. Auch wenn er riesig klaffende Logiklücken hat. Und am Anfang ein wenig unnötig in die Länge gezogen ist. Aber ich war positiv überrascht, dass er doch (noch) so gut unterhalten hat und das nicht nur aufgrund jugendlichen Leichtsinns und der durchaus für mein Alter damals heißen Penny war. :D
8/10

Haben wir denselben Film gesehen? Für mich ist der Streifen eine einzige Katastrophe, da stimmt doch so gut wie gar nichts :lol:.
Das erste Drittel macht einen soliden Eindruck, aber entwickelt sich dann in hanebüchenen Mumpitz, der sich gegen Ende an Absurdität nochmal selbst übertrifft. Sam Neill sehe ich immer wieder gerne, aber der alleine reißt's auch nicht raus. Würde 3/10 Punkten geben (23% auf rottentomatoes :oops:).

Ich denke schon ja ;-)

Ich finde den Film einfach richtig. Gründe wie gesagt für mich die grandiose Atmosphäre. Ich mag auch die Schauspieler, allen voran Sam Neill und Laurence Fishburne. Und dann finde ich auch einfach die Idee so grandios gut, so Banane sie auch ist.

Klar unter physikalischen Gesichtspunkten macht der Film überhaupt gar keinen Sinn, aber die Idee ist einfach gut für einen Sci-Fi Film und ich finde es richtig spannend über die Grenzen unseres bekannten Systems zu reisen.

Das ist auch so ein Punkt, der mir unheimlich gut am Film gefällt. Du bekommst nur die kurzen Ausschnitte aus dem Logbuch gezeigt, weißt aber trotzdem nicht wo die Event Horizon war und was sie von dort mitgebracht hat.

Für mich einfach ein perfekter Sci-Fi Horror Streifen. Und das haben wohl auch Leute bei Visceral so gesehen, da Dead Space viel von der Atmo des Films hat.

So und heute dann Stirb Langsam 5. Im D-Box Format mit Rüttelsitzen :ugly:

Mein letzter Film auf DVD war der zweite Teil der alten "Planet der Affen" Filme. Habe mir vor ein paar Monaten die Komplett-Box für wenig Geld gekauft, bin nur irgendwie noch nicht dazu gekommen, mir die restlichen Teile anzusehen. Kenne sie zwar schon, aber ist schon eine Ewigkeit her, dass ich sie gesehen habe.

Ich finde Event Horizon ehrlich gesagt auch toll und sehe ihn immer wieder gern. Mir gefiel die ganze Atmosphäre und auch die Handlung des Films. Aber ich denke mal das sieht jeder anders.

Event Horizon finde ich auch richtig klasse. Unglaublich, wenn man bedenkt, was der Anderson sonst so auf die Menscheit losgelassen hat. :D

Nach dem Kinobesuch bei Django Unchained habe ich mal wieder das "Original" von 1966 aus dem DVD Schrank geholt. Original in Anführungsstrichen, weil Tarantinos Film ja kein Remake ist, sondern halt nur den Namen (und das tolle Titelstück verwendet) verwendet. Ich muss dazu sagen, dass ich Italo Western liebe. Filme wie die Dollar Triologie, Leichen pflastern seinen Weg, "Face to face", Keoma oder Der Gehetzte der Sierra Madre haben einen besonderen Platz in meinem Herzen, aber mit diesem Klassiker werde ich einfach nicht warm. Keine Ahnung, warum. Wobei Franco Nero natürlich ne coole Sau ist und das Bild von ihm, wie er den Sarg hinter sich herschleift schon etwas hat.

Dark Shadows

Überraschend Unterhaltsamer Film mit Johnny Depp als Vampir. Der Film ist für seine Freigabe ziemlich Brutal. Der Grüne 12er lässt seichten Humor erwarten, jedoch erwarten einen hier einige Schwarzhumorige Witze, die mit Blut präsentiert werde. Aufgeschlitzte Kehlen, Blut direkt vom Zapfhahn und vieles mehr. Die Darsteller gefallen mir alle sehr. Schön mal wieder Michelle Pfeifer gesehen zu haben. Der Film hat auch einige wendungen, die ich so nicht erwartet habe.
Unerwartet Gut!

8/10

Luna

Zurück
Top Bottom