@MasterPHW guck dir Final destination 5 an.Der 3D Effekt war klasse aber auf den musst du ja notgedrungen verzichten aber auch ansonsten war der deutlich besser als der imho wirklich schreckliche vierte Teil. Hat wirklich Spaß gemacht.
@MasterPhW guck dir Final destination 5 an.Der 3D Effekt war klasse aber auf den musst du ja notgedrungen verzichten aber auch ansonsten war der deutlich besser als der imho wirklich schreckliche vierte Teil. Hat wirklich Spaß gemacht.
Angefangen hat er ziemlich gemächlich. Die Brücken Einsturzszene kam an keinen der Vorgänger ran und die 180 war billig integriert. Ich ahnte schon schreckliches. Als dann das erste Opfer auch noch auf übelste Art und Weise dämlich von einem Segelboot aufgespießt wurde, um den 3D Efekt zu promoten, habe ich nur noch mit den Kopf geschüttelt und in Gedanken mit der Serie schon abgeschlossen.
Was dann aber kam, war absolut genial. Rückbesinnung zum Ersten Teil (ohne das obligatorische "wir haben gegoogelt und über die Liste das und das erfahren") dank eines aufdringlichen FBI Agentens, der mehr vermutet, der Leichenbeschauer war da und die Liste konnte durch einen neuen Trick umgangen werden. Obwohl so neu war der gar nicht, denn eigentlich wurde in Teil zwei schon ähnliches gesagt, nur ein wenig anders formuliert. Die Charaktere waren gut, die Todesarten ausgefallen (wenn auch leider nicht so zelebriert, wie in den Vorgängern), teilweise aber ein wenig kurz (vor allem gegen Ende) und das Ende war der Serientradition treu geblieben (glücklicherweise ohne zweite Vision) und RICHTIG genial.
Schöner Abschluss!
Hätte niemals gedacht, dass FD5 vor FD1 spielt!
Klar, es war nicht mehr sowas neues und frisches, wie Teil 1, aber trotzdem hat es für mich die gleiche Wertung verdient! 8,5/10
Könnte für mich auch als Abschluss funzen. Obwohl ich eigentlich gerne noch ein wenig mehr zu den ganzen Mysterium wissen möchte. Nur das damit viel kaputt gemacht werden könnte. Ich weiß es echt nicht...
Und bei meiner gestrigen Aufzählung noch einen Film vergessen, den ich mit FD4 und 5 gekauft und vor kurzem mit nen Kumpel geschaut hatte: The Cabin in the Woods:
Ein Horror Film (dachte ich, als ich ihn gekauft habe), mit Thor in der Hauptrolle und u.a. von Joss Whedon geschrieben? Na da kann man doch nichts falsch machen.
Und so geschah es, dass ich den Film reingelegt hatte und über die ersten paar Minuten schon ziemlich verwirrt war. Meine Verwirrung nahm zu und auch anfangs meine Skepsis. Was soll das sein? Horror? Slasher? Komödie? Gesellschaftskritik? Filmkritik? Letzten Endes, war es alles und nichts davon. Aber gerade das, hat es ausgemacht und einen erfrischend anderen Film präsentiert.
Ich kann mir vorstellen, warum er bei vielen Leuten nicht gut ankam: sie haben etwas ganz anderes erwartet. Glücklicherweise habe ich den Film mit einen Kumpel geschaut, der selbst Kameramann ist und auch was mit Meta Filmen (also mit einer zweiten Ebene) anfangen kann, ein Glück das keiner meiner Mädels dabei waren. 9/10
Hat mir wirklich verdammt gut gefallen und Credits über den Bildschirm liefen, wusste ich, dass es ein weiterer genialer Streich von Joss Whedon war. Der Mann macht in meinen Augen verdammt viel richtig und seine Serienuniversen schau ich immer wieder gerne an, auch wenn einige nicht der verdiente Erfolg geworden sind.
Danach haben wir uns am gleichen Abend noch den (bei mir schon fast) "Klassiker" Tucker & Dale Vs. Evil angeschaut. Gerade weil der in eine ähnliche Kerbe schlägt. Bringt mich immer wieder zum lachen und da er hier schon oft genug besprochen wurde, nur noch meine Bewertung von 8/10
dazu!
gibt da ne ähnlich scene, wo einer aus nem polizei auto aussteigt, nur knapp vom heck des wagens verfehlt wird und dann auf irgend nen "bösen" schießt.
hat wer das gif und vllt gleich noch den namen des films dazu?
was soll ich sagen? Fand den einfach nur spitze. Richtig schöne, dreckige Action mit nem richtigen Macker als Protagonisten.So hab ich mir das vorher vorgestellt.Schade,dass der Film so brutal gefloppt ist an den Kinokassen.
was soll ich sagen? Fand den einfach nur spitze. Richtig schöne, dreckige Action mit nem richtigen Macker als Protagonisten.So hab ich mir das vorher vorgestellt.Schade,dass der Film so brutal gefloppt ist an den Kinokassen.
Unterschreibe ich direkt. Der hat mir auch sehr gut gefallen. Karl Urbans "Ich bin böse und grimmig" Gesicht find ich zwar auf Dauer irgendwie albern, aber cool wars dennoch. Dafür gabs ordentlich auf die Fresse und das sagt jemand, der mit vielen Actionfilmen der jüngeren Vergangenheit kaum was anfangen kann.
Unterschreibe ich direkt. Der hat mir auch sehr gut gefallen. Karl Urbans "Ich bin böse und grimmig" Gesicht find ich zwar auf Dauer irgendwie albern, aber cool wars dennoch. Dafür gabs ordentlich auf die Fresse und das sagt jemand, der mit vielen Actionfilmen der jüngeren Vergangenheit kaum was anfangen kann.
Gerade die fand ich,so überzogen sie auch war, genau richtig. Das Gefühl so nen richtig miesen Penner zu sehen,der wirklich keine Kompromisse eingehen wird.
@MasterPhW: Scheinst ja Fan der Final Destination Reihe zu sein.
Ich fand eigentlich nur Teil 1 und 2 gut, Teil 3 und 4 fand ich aber übelst schlecht. Ich kann aber nicht mehr sagen, welchen der zwei Teile ich schlechter fand. Teil 5 habe ich noch nicht gesehen, wollte ich eigentlich auch nicht. Jetzt macht dein Review aber ja doch noch Hoffnung.
@MasterPhW: Scheinst ja Fan der Final Destination Reihe zu sein.
Ich fand eigentlich nur Teil 1 und 2 gut, Teil 3 und 4 fand ich aber übelst schlecht. Ich kann aber nicht mehr sagen, welchen der zwei Teile ich schlechter fand. Teil 5 habe ich noch nicht gesehen, wollte ich eigentlich auch nicht. Jetzt macht dein Review aber ja doch noch Hoffnung.
Wieso fandest denn den Dritten so schlecht? Klar, kam er nicht an die ersten beiden ran, aber übelst schlecht war er jetzt nicht unbedingt.
Und Fan der Reihe kann man jetzt nicht unbedingt sagen. Ich fand damals halt 1&2 ganz gut und kam günstig an die Trilogie, weswegen ich die zuhause hatte. Und da vor kurzem 4 im Fernsehen kam (und man in Deutschland bevormundet wird, wieviel Blut man sehen kann), habe ich mir gedacht, da dir 1-3 gefallen haben, kaufst 4 & 5 noch nach. Das 4 so ne Enttäuschung ist, war mir da ja noch nicht bewusst.
Und ich mag allgemein Filmreihen, oder Filme mit einem gemeinsamen Hintergrund. Wenn sie es dann auch noch schaffen 3 Teile (bei vielen Filmen oder Spielen sackt es erstmals richtig beim dritten Teil ab) auf guten Niveau abzuliefern (damit mein ich, dass sie MIR gefallen), dann neige ich durchaus auch mal zu Blindkäufen, ja. ^^
Habe auch alle SAW zuhause stehen, obwohl da die Qualität weitaus mehr schwankt (und der dritte sehr schlecht war!), oder die drei Butterfly Effects, obwohl da eigentlich schon der zweite Müll war, hat mich der dritte dann doch wieder positiv überrascht. Wie man sieht, direkt Fan kann man nicht sagen. Aber Fan von Reihen. ^^
gibt da ne ähnlich scene, wo einer aus nem polizei auto aussteigt, nur knapp vom heck des wagens verfehlt wird und dann auf irgend nen "bösen" schießt.
hat wer das gif und vllt gleich noch den namen des films dazu?
Hab ich mir letzte Nacht mal wieder angeschaut. Zum ersten Mal auf Blu-ray.
Für mich bis heute unbegreiflich wie Paul W. S. Anderson diesen Film gemacht hat. Das war einfach so ein Glücksgriff, den du nur ein mal im Leben hast.
Bestimmt schon zehn mal gesehen den Film und trotzdem sorgen die dichte Atmosphäre und Schockeffekte immer noch für Gänsehaut.
Ace. Der beste Space-Horror-Film den es gibt. Find auch den im Netz kursierenden Mythos so geil dass es ne absolut krasse 10-15 Minuten Schnittfassung des Höllenvideos aus dem Film geben soll, die extrem brutal sein soll. Hab mal versucht sie zu finden, aber es scheint wirklich nur ein Mythos zu sein.
@Topic:
Stirb Langsam 5
Was für ein grauenvoller Scheißdreck. Schaut euch den Mist ja nicht an. Wer schreibt bitte solche Drehbücher? So unglaublich schlecht. Die sollen die Reihe endlich ruhen lassen....
mh hatte es schon kommen sehen, teil 4 war ja schon total miserabel, und auch die rolle von Bruce Willis beschränkt sich auf die 0815 harter kerl nur noch egal welcher Film...
Aber eh beshcissen letztens die tochter nun der sohn, was kommt danach ? der bastard ? die Frau ? Enkel ?
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.