Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

vielleicht hätte ich den film auch lieber alleine anschauen sollen.
Ja, das hättest du wirklich.
Ich hatte ihn damals auch mal im vollen Kino gesehen. Atmo gleich null weil alle dauernd gelacht haben. Sprüche wie "Lass dich von Jesus ficken" sind in der Gruppe immer lustig, allein nicht so sehr.

Wegen Original-Fassung: Ich glaub damit spielt er auf die alte Synchro an. Beim Re-Release 2000 gabs ne neue Synchro mit dazu.

Zuletzt bearbeitet:
394c61cefdfa049c9fbcfd34ee84ffbe.jpg

Schöne Doku. Billy Mitchell ist so arrogant und unsportlich, unglaublich. Über die letzte Szene hab ich mich so sehr gefreut. Toll! :blushed:

Ich hatte ihn damals auch mal im vollen Kino gesehen. Atmo gleich null weil alle dauernd gelacht haben. Sprüche wie "Lass dich von Jesus ficken" sind in der Gruppe immer lustig, allein nicht so sehr.

Wegen Original-Fassung: Ich glaub damit spielt er auf die alte Synchro an. Beim Re-Release 2000 gabs ne neue Synchro mit dazu.

Also mich schocken Horror Filme irgendwie null mehr, schaue aber auch kaum mehr welche, da mir die meisten neuen dinger nicht gefallen, der letzte der mir wirklich gut gefiel war Drag me to Hell, auch wenn der lacher szenen hatte.

Jedenfalls worauf ich hinaus will, du laberst dicke fette scheiße
Nein spaß hast recht, in der gruppe geht total die atmo verloren und man findet irgendwie alles witzig, sogar unwitzige filme sind inder gruppe total witzig (meet the spartans xD)

maximal mit der freundin

edit : Sam Raimi macht ja nun Zauberer von Oz, bin da ma gespannt, ich fand bzw finde das es ein wirklich pyschopatischer kranker scheiß ist, ich weiß nicht wieso oder was genau, aber der Film macht mich irre. Ich hab als Kind immer Alpträume davon bekommen

Zuletzt bearbeitet:

da haste nicht unrecht. horrorfilme kommen eh am intensivsten, wenn man alleine schaut.

achso, dann habe ich den film wohl mit der neuen synchro gesehen, aber da ich den film zum ersten mal sah, hats mich nicht gestört. ;)

ich habe mir ja in letzter zeit angewöhnt, ausschließlich im ot zu schauen, aber meine kollegen heulen dann immer und wir guckens dann doch auf deutsch. :lol:

41PgCpkqbwL._SL500_AA300_.jpg

I Saw the Devil

9/10

gestern endlich gesehen und ich muss sagen, der film hat meinen sehr hohen erwartungen standgehalten.
allein durch die beiden hauptdarsteller war ich von beginn an gefesselt, choi min-sik und lee byung-hun ergänzen sich perfekt. vor allem ersterer spielt beängstigend intensiv, große schauspielkunst.
ein hervorragender rache-thriller, dieses genre beherrschen die koreaner ja bekanntermaßen und für mich ist i saw the devil zweifellos ein highlight des genres.

41PgCpkqbwL._SL500_AA300_.jpg

I Saw the Devil

9/10

gestern endlich gesehen und ich muss sagen, der film hat meinen sehr hohen erwartungen standgehalten.
allein durch die beiden hauptdarsteller war ich von beginn an gefesselt, choi min-sik und lee byung-hun ergänzen sich perfekt. vor allem ersterer spielt beängstigend intensiv, große schauspielkunst.
ein hervorragender rache-thriller, dieses genre beherrschen die koreaner ja bekanntermaßen und für mich ist i saw the devil zweifellos ein highlight des genres.

:goodwork:

Confession hast du ja sicher schon gesehen? zeigt, dass die japaner das mindestens genausogut können (wenn sie wollen^^). :-)

hmm... hab auch mal wieder lust auf einen film. bin schon seit 4-5 tagen auf entzug^^.

in meiner naiven dummheit dachte ich (wie schon so oft) dass ich neben meinen filmen auch kurz mal ne serie reinwerfe. und nun (wie immer in solchen fällen) artet das so aus, dass ich nur noch die serie schauen "kann". :(

die rede ist übrigens von Akte X. hab mir alle 9 Staffeln besorgt da ich die serie nur aus dem fernseher kenne (serien auf dem fernseher zu verfolgen geht mal garnicht) und daher zwar viele episoden gesehen hab aber doch recht durchgemischt, mir die serie aber immer schon gefiel.

werd mir in den nächsten wochen/monaten auch Twin Peaks und Star Trek (TOS + TNG) besorgen. warum hat der tag nur 24 stunden? :shakehead:

Das klingt mal nach na ownage kombi. ;)

Akte-X schau ich auch gerade wieder.

:goodwork:

Confession hast du ja sicher schon gesehen? zeigt, dass die japaner das mindestens genausogut können (wenn sie wollen^^). :-)

nein, leider noch nicht. aber den habe ich schon seit längerem im auge, wird bald nachgeholt. :scan:

414272DDQ4L._SL500_AA300_.jpg

Der Sizilianer

5/10

recht ordentlicher gangster-film, der ein großes problem hat: lambert in der hauptrolle wirkt absolut fehlbesetzt. wenigstens waren die nebendarsteller, allen vorran john turtorro, überzeugend.
davon abgesehen solide unterhaltung, reicht aber bei weitem nicht an die genre-größen heran.

vorhin stirb langsam 5 gesehen.

hat mir wie teil 4 schon auch überhaupt nicht gefallen. :neutral:

51K0iKL4ZkL._SL500_AA300_.jpg

Walk the line

8/10

gelungenes biopic mit überragenden schauspielern. phoenix brilliert als cash, er singt wirklich großartig. witherspoon ist auch wundervoll in dem film.
in allen belangen ein sehr hochwertiger streifen, der vor allem interessante einblicke in das leben von cash abseits der bühnen bietet.

vorhin stirb langsam 5 gesehen.

hat mir wie teil 4 schon auch überhaupt nicht gefallen. :neutral:

Gestern auch gesehen und eigentlich kam es mir vor wie 4.1 oder eben 4.0 in Russland.

Safehouse ähnlich wie Hackerzimmer mit dem Jungen. Erst Panik und Zerstörung in der Großstadt und dann auswärts in kleineres, mit Terroristen befülltes Gebäude/Gelände. Passt sogar teilweise auf Skyfall...

Alles ähnlich zu 4.0 nur hat es es versucht jetzt nochmal eine Ecke mehr von allem draufzulegen.
Gegen Ende noch 'ne kleine Anspielung auf Teil 1.

Apropos Anspielung.

Der "Schauspieler XY ist alt"-Witz nutzt sich langsam ab.
Nervt mich mittlerweile und muss anscheinend immer drin sein, statt einem gut geschriebenen Gag. Ich meine 4.0 hat es unwissentlich angefangen und Expendables (und ab da) hat man es dann so langsam gerafft, denke ich: Schwarzenegger, Stallone und Willis sind alt. Ich weiß Hollywood. Danke für den Hinweis.

Wird, denke ich, in "Assassins 2" aka Shootout auch drin sein...sowie Expandables 3...

Muss selbst als Schauspieler hart sein, dass sogar jedes Mal zu sagen.

Vielleicht ist das auch einfach nur das Action-Genre der neuen Generation und "Ich bin zu alt für diesen Scheiß". ;-)

Auch gestern Stirb Langsam 5 gesehen und was soll ich sagen?

Der Anfang ist grandios inszeniert und alles riecht nach Action satt und nem McClane in Bestform aber das Hauptproblem des neuen Teils ist ganz klar ersichtlich:

er ist schlichtweg zu kurz. Die Figuren werden zu schwach angerissen, der Bösewicht kann überhaupt kein Profil aufbauen ebenso wie seine Handlanger, der Vater Sohn Konflikt wird geradezu aberwitzig schnell aufgelöst und das gesamte geschehen fühlt sich trotz des eigentlich großen Schauplatzes und des späteren Standortwechsels seltsam limitiert an und damit noch ein gutes Stück kleiner als die eigentlich kleinen Schauplätze im Nakatomi Plaza und Flughafen.Last but not least sind leider die one-liner von Willis in diesem Film sehr harmlos und bestehen zum Großteil aus Beschwerden über seinen beschissenen Urlaub
Die Actionszenen sind toll choreographiert ohne Frage und technisch ganz weit vorne aber dennoch bleibt das Gefühl übrig,dass das ganze auch ohne den Stirb Langsam Titel funktioniert hätte.

Falls ein weiterer Teil kommen sollte,dann sollte sich dieser auf die Grundtugenden besinnen. Mc Clane alleine gegen eine Übermacht in einem beschränkten Gebiet und mit dem Mut der Verzweiflung.

wegen der guten Action und den durch die kurze Laufzeit bedingten wenigen Durchhängern würde ich ne 6/10 geben.
Ok, aber halt fürn Stirb Langsam nicht genug.

... aber dennoch bleibt das Gefühl übrig,dass das ganze auch ohne den Stirb Langsam Titel funktioniert hätte.

Vielleicht weil er mittlerweile in so vielen Filme Cameos/Auftritte hat, in denen er immer mit einer Dicken Wumme (StG, MG, und größer) steht und und einfach mal das komplette Magazin leert unabhängig ob es Sinn macht.

Es gibt in 5.0 eine Szene, die ich noch recht gut fand oder zumindest meine ich, dass die in Teil 5 vorkam:
Es wird nicht das ganze Magazin geleert sondern effektiv nur paar Schüsse abgegeben, die ausreichen. Ich meine es gab so eine Szene und die stach, meiner Meinung nach, genau wegen dem heraus. Vielleicht können mir da andere weiterhelfen oder ich irre mich da wirklich. Ist in dem Fall sehr peinlich, weil ich den Film ja gestern gesehen habe. :blushed:

Die Hard 1/2 hatte er noch ne Pistole und bekommt gerade mal ne MP und jetzt fängt er schon mit
Schrotflinte und Sturmgewehr an und die Pistolen bleiben großteils
(Ok, gut, anfangs noch im Club der eine Schuss)
unbenutzt vor dem Gesicht als Drohung oder im Holster.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es eig noch gute filme dieser art heutzutage?

also an die hard 1, 2 und 3, oder last boy scout usw kommen die alle nicht ran.

kp, action filme aus den 80er/90er sind da iwie nen ganz anderes kaliber.

Die Hard 1+2 mag ich , Teil 3 hab ich noch nie gesehen :shakehead:, Teil 4 war einfach eine Katastrophe.

Wenn Teil 5 da weitermacht wo Teil 4 angefangen hat dann gute Nacht :shakehead:

Die Hard 1+2 mag ich , Teil 3 hab ich noch nie gesehen :shakehead:, Teil 4 war einfach eine Katastrophe.

volle zustimmung. die ersten beiden teile waren gut, teil 3 habe ich auch gesehen und der war schon deutlich schwächer. teil 4 kann man getrost vergessen. weiß noch gar nicht, ob ich den 5. anschauen werde.

Das schlimme ist,dass Stirb Langsam 5 mit ner halben Stunde mehr Laufzeit und dadurch vielleicht einer großen Actionszene mehr glaube ich ein richtig guter Film geworden wäre. Aber so ist einfach viel zu wenig Zeit um die Figuren zu etablieren. Klar ist ein Stirb Langsam nicht dazu da um große charakterstudien zu betreiben aber die Vater Sohn Geschichte läut beispielsweise nach dem Schema ab:.... und ich denke,dass das kein wirklicher Spoiler ist,

dass der Sohn ihn erst komplett ablehnt und nach drei Schießereien sind die beiden wieder beste Freunde.
zu wenig....

Agression Scale - Bluray
81Wo5Gs3NlL._AA1500_.jpg

8/10 - überraschend gut , wie ein Kevin allein zu Hause für Erwachsene :-)

Chain Letter - uncut Bluray
37622_0.jpg

7/10 -war selbst überrascht wie gut er mir gefallen hat .. vor allem die Kills waren ziemlich gut :-)

Zurück
Top Bottom