Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Auch wenn ich den gern im Kino sehen würde... da wart ich auf die bluray.

Arnie muss man in O-Ton genießen :)

Flight

51EOBhEM2KL._SL500_AA300_.jpg

Klasse Film. Washington mal wieder zurecht für den Oscar nominiert.

Nur das Ende hat mich überrascht

Hab nicht gedacht, dass er ins Gefängnis muss bzw. fand ich es ungerecht nachdem er 96 Menschen das Leben gerettet hat.

8/10

Würd dem Film auch nee 8 oder nee gute 7 geben^^

Hat er aber BTW nicht sogar 98 Menschen gerettet?

Hab den Film am Samstag gesehen und für gut befunden (wie eigentlich alle Denzel Washington Filme. ^^).
Laut Film waren 102 Menschen an Bord und 6 Menschen kamen ums Leben, also haben 96 überliebt.

nein es waren 6 Tote wobei es 4 Passagiere und 2 Besatzungsmitglieder waren, von daher hat er ja sogar 98 gerettet.

Oder ich verwechsel da was...

51NXSJKf5CL._SL500_AA300_.jpg

Der Exorzist

5/10

ich kann mir gut vorstellen, dass der film 1973 der ultimative schocker war, heute schafft es der film aber nicht mehr wirklich zu schockieren.
der film ist natürlich exzellent gemacht und zurecht ein klassiker des genres.

51WVpCFfoAL._SX500_.jpg

A Hobo with a Shotgun 8/10

Sick ! Rutger Hauer :kaka1: Wird Zeit mal wieder "Blinde Wut" zu schauen.

61eynykmciL._SL500_AA300_.jpg

Madison County 1/10

Uninspirierter Blödsinn. Da gibts einiges besseres in dem Genre.

41435-twd-s3-cci-banner_links.jpg

Walking Dead Staffel 3-1

Klasse,bin Fanboy!

51Cm3lSkMkL._SL500_AA300_.jpg

ATM 6/10

Gute Atmo aber leider auch stellenweise etwas dämlich bzw. nicht nachzuvollziehen.

Aber das Ende hat schon was!

the-innkeepers-poster.jpg

The Innkeepers

Kleiner Geister Film der mit seinem Roten "Keine Jugenfreigabe" Aufkleber sicher schon den einen oder anderen Splatter/ Horrorfilm-Fan hart getrollt hat. Gewalt ist jedoch nicht alles. Der Film baut eine klasse Atmosphäre auf. Es ist witzig, die Charaktere sind unterhaltend und man fragt sich die ganze Zeit: Mein Gott was wird passieren.
Die ernüchterung folgt dann jedoch am Ende des Filmes: Denn den Film über passiert so gut wie gar nichts. Man sieht 2 - 3 mal einen Geist durch das Bild huschen und das wars.

Fazit: Tolle Atmosphäre ohne das wirklich etwas passiert. Schade. 5/10

dream-house-movie-poster-1.jpg

Dream House

Hier habe ich mehr erwartet! Bei einem Schauspieler Ensembles solcher Größe (Daniel Craig, Naomi Watts, Rachel Weisz, etc.) hätte ein echter Blockbuster, ala Gothika, drin sein können. Am Ende ist es jedoch leider nur ein: Was wäre wenn man Shutter Island weiter dichtet?- Film daraus geworden. Teilweise interessant, jedoch kaum überraschend.
Die Darstellerische Leistung ist Solide. Der Film ist als Thriller einzustufen: Keine Träne, Kein Lacher, Keine Regung irgendwelcher Gefühle.
Fazit: Da wäre mehr drin gewesen! 2012 hatte bei weitem bessere Horror-Schocker! 3/10

Luna

Gangsta Squad im Kino gerade eben geehen, richtig gut!! Hat uns gut gefallen, 8 von 10 : )

Das überrascht mich sehr. Der Drehbuchautor soll nämlich laut den Produzenten mehr als enttäuschend sein und auch das neueste Drehbuch aus der Feder des "Meisters" zu dem Film "Justice League of America" war so schlecht, dass es im Müll gelandet ist und nun ein neuer Schreiberling verpflichtet wird.

Luna

Das überrascht mich sehr. Der Drehbuchautor soll nämlich laut den Produzenten mehr als enttäuschend sein und auch das neueste Drehbuch aus der Feder des "Meisters" zu dem Film "Justice League of America" war so schlecht, dass es im Müll gelandet ist und nun ein neuer Schreiberling verpflichtet wird.

Luna

Echt? Wusste ich nicht aber mir hat der Film gut gefallen

eben Lincoln von Spielberg gesehen....aufbauend auf dem Roman übers Lincolns Kabinett: "Team of Rivals" -

hab mit einer halben Biografie gerechnet, stattdessen bekam ich einen unglaublichen Leckerbissen für alle Geschicht- und Politfans wie mich...wie er die verschiedenen Seiten famos ausspielt, mit dem Wahnsinn um sich umgeht und wie brillant er an seinen Visionen festglaubt - beeindruckend. ich bin entzückt, berechtigter Oscarkandidat. :aargh:

51C7X1HZ13L._SL500_AA300_.jpg

Running Out of Time

8/10

andy lau (tolle leistung) spielt einen krebspatienten im endstadium, ihm bleiben noch 4 wochen zu leben. der meisterdieb will mit einem letzten großen coup abtreten, benötigt aber die hilfe von polizeiinspektor sang, den er in ein wendungsreiches katz und maus spiel verwickelt.
johnnie to hat hier mal wieder einen erstklassigen hk-film geliefert, werde ich mir sicher noch öfters anschauen.

51QBYBN87YL._SL500_AA300_.jpg

Running Out of Time II

4/10

auch beim indirekten nachfolger wird inspektor sang in ein katz und maus spiel hineingezogen. der film kann es in allen belangen nicht mit dem 1. teil aufnehmen. die handlung hat hier keinerlei substanz und teilweise driftet der film unfreiwillig ins trashige. habe beide filme direkt hintereinander gesehen und da liegen teilweise welten zwischen.
der erste film von johnnie to, der mich nicht überzeugt hat.

Wednesday beweist hier schon wirklich eher miesen Geschmack, muss man klar sagen :oops:.
Exorzist in der Originalfassung ist locker seine 8/10 wert.

Grade Wednesday ist einer der wenigen hier deren Wertungen & Text nachvollziehbar sind und der nicht 8/9/10 Punkten allen Filmen hinterher schmeisst :lol:

Eben weil ich oft mit ihm d'accord bin, wunder ich mich ja ;). Das mit dem "miesen Geschmack" war etwas überzogen und auch nicht so gemeint, aber 'ne 5 für Exorzist finde ich schon etwas streng. Was solls :P.

ich hatte mir schon gedacht, dass diese wertung hier für kontroverse sorgt. :lol:

exo, du haust echt immer die geilsten gifs raus. :rofl3:

zur wertung: ich kann den film doch nicht einfach besser bewerten, nur weil er ein klassiker ist und eine dementsprechende reputation hat. ich fand den film sehr atmosphärisch und sehr gut, speziell für das alter, gemacht. aber ich meine, der film schockt einfach gar nicht, es gab im ganzen film nicht eine schockszene und ich fand manchmal wirkte es unfreiwillig komisch (hängt sicher auch mit dem alter des filmes zusammen).
vielleicht hätte ich den film auch lieber alleine anschauen sollen.

@loaded: was meinst du mit originalfassung? also ich habe den directors cut gesehen und nicht die original kinofassung. hast du dich dadrauf bezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom