Vielleicht weil der Originaltitel von Episode 4 einfach nur Star Wars war?
Der Name wurde nämlich erst nachträglich in Star Wars Episode IV: A New Hope abgeändert als Episode 5 rauskam.
Aye.
Tatsächlich.
Ich hab nämlich noch Videokassetten wo an der Seite Star Wars Episode IV: A New Hope drauf steht, daher dachte ich, die sind so alt, dass muss schon immer so geheißen haben. Okay, Schande über mein Haupt. Trotzdem müssen diese dummen Eindeutschungen oder Umbenennungen nicht sein.
Die Liebeskomödie Down to You heißt in Deutschland "Den einen oder keinen". Klingt wie nen Liebesfilm für männliche Homosexuelle.
Diese Umbenennung wurde sicherlich nur gemacht, um auf den Namenszug von Eine wie keine (Originaltitel: She’s All That) anzuspielen, weil dort ebenfalls Freddy Prince Jr. mitspielt. Aber gut, vollkommen falsches Thema.
The Raid:
Garnicht mal so gut. Ein Film der mit "Bester Actionstreifen" und "1 Minute Romanze, 99 Minuten Action" angepriesen wird... weiß nicht, von dem erwarte ich mehr.
Klar, klasse Kämpfe, gute Schnitte, auch echt nicht schlecht gemacht, aber irgendwas besonderes hat gefehlt. Und ich weiß nicht was.
Wenn ich da im Vergleich Expendables 2 nehme, war der um Welten besser, obwohl er sich längst nicht so ernst genommen hat, wie the Raid. Vielleicht war es auch das?
Ähnlich wie
Snowwhite & The Huntsman
Geile, glaubhafte Welt, schöne Bilder, haben toll mit den Erwartungen der Märchenkenner gespielt. Aber vollkommen falsch besetzt: Thor & die Twilight Tussie gegen eine Böse Charlize Theron? O_o
Naja... ebenso hat irgendwas gefehlt. Vor allem, weil es teilweise wieder eine Ansammlung von DAHs war (dümmste anzunehmende Handlung) teilweise...