Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

maxxxine

inhaltlich ist der film schon sehr dünn, aber die ganze 80er aufmache, die wirklich grossartig ist, samt leichtem giallo touch, hat es mir doch angetan und mich ziemlich gut unterhalten.

6,5/10

Mission Impossible
Auch nach fast 30 Jahren immer noch sehenswert, auch wenn man die Twists schon kennt. Der Anfang in Prag gefällt mir am besten. Spionage so wie man sie sich vorstellt. Dazu hat der Film die Eier, die ganze Crew zu töten und damit zu zeigen, niemand ist sicher. Und dann noch die tolle Szene im Restaurant, bei der sich einfach mal 16.000 Liter Wasser über das Set verteilt haben.
Die Langley Szene ist zwar ikonisch, aber heute nicht mehr ganz so spektakulär und spannend, wenn man weiß, wie sie funktioniert. Dafür ist die Montage mit Jim in London, bei der Ethan Hunt dem Zuschauer etwas anderes zeigt, als Jim uns erzählt, ganz hervorragendes Storytelling. Und wäre Mission Impossible heute gedreht worden, Tom Cruise hätte sich auf einen echten TGV gehängt (ganz bestimmt).
8/10

der erste teil ist in meinen augen immer noch der beste, gerade weil er noch auf die urformel setzt und dadurch unique in der reihe ist. die anderen teile, bis auf den zweiten, mag ich zwar auch, aber es ist auch ok das die reihe sich dem ende zuneigt. der letzte teil hat irgendwie auch nur noch actionfragmente der anderen filme rezitiert.

der erste teil ist in meinen augen immer noch der beste, gerade weil er noch auf die urformel setzt und dadurch unique in der reihe ist. die anderen teile, bis auf den zweiten, mag ich zwar auch, aber es ist auch ok das die reihe sich dem ende zuneigt. der letzte teil hat irgendwie auch nur noch actionfragmente der anderen filme rezitiert.
De Palma hat sich halt noch, im Vergleich zum Rest der Reihe, enorm an die Serienvorlage gehalten, merkt man schon deutlich, auch bei den Figuren. Liebe eigentlich alle Teile, da sie auch fast alle den Stil des jeweiligen Regisseurs unterstreichen. :>

The Shadow Strays

Mit ein wenig Verspätung die neue Schlachtplatte von Tjahjanto geschaut und war rein von der Action wieder ein Brett, aber auch zu lang. Knapp 2,5 Stunden braucht die Story nun wirklich nicht, da hätte man sich locker kürzer fassen können. Aber die Action war erneut absolut fantastisch.

3,5/5

The Substance - 4,5/5
Pushpa 2 - 3/5
In a Violent Nature - 3/5
Cobweb - 3/5

Alien Romulus

Der FIlm hat wirklich das alte "Alien" Feeling sehr gut eingefangen. Der Darsteller von Andy macht auch einen enorm guten Job. Hat mich rundum gut unterhalten.

8 von 10

De Palma hat sich halt noch, im Vergleich zum Rest der Reihe, enorm an die Serienvorlage gehalten, merkt man schon deutlich, auch bei den Figuren. Liebe eigentlich alle Teile, da sie auch fast alle den Stil des jeweiligen Regisseurs unterstreichen. :>

der film ist ja sehr zurückgenommen was action angeht. aber das finale im/auf dem high speed zug war/ist ganz gross. ich kann mich noch gut erinnern damals im kino, als der zug mit dem helikoper im anhang in den tunnel fuhr, dann cut, alles wurde ganz kurz dunkel und absolut ruhig, und dann setzte der beat des mainthemes mit voller dröhnung ein und man sieht wie der helikopter am zug angehängt durch den tunnel fetzt. das hat so dermassen reingehauen... :banderas:

der film ist ja sehr zurückgenommen was action angeht. aber das finale im/auf dem high speed zug war/ist ganz gross. ich kann mich noch gut erinnern damals im kino, als der zug mit dem helikoper im anhang in den tunnel fuhr, dann cut, alles wurde ganz kurz dunkel und absolut ruhig, und dann setzte der beat des mainthemes mit voller dröhnung ein und man sieht wie der helikopter am zug angehängt durch den tunnel fetzt. das hat so dermassen reingehauen... :banderas:
Liebe das Finale! Allein wie geil auch Jean Reno als Franz Krieger war. :D

Conclave

Der Twist am Ende war zu seicht und hatte doch ein wokes Geschmäckle. Außerdem ist der "Bösewicht" zu eindimensional. Trotzdem ist der Film super spannend und hat eine coole Atmosphäre. Musik und Bildeinstellungen TOP.

8/10

Anatomie eines Falles

Etwas zu lang imo und es gibt nicht wirklich eine Auflösung, was aber okay ist. Highlight sind die drei Hauptfiguren und deren Schauspieler.
Das gefundene aufgezeichnete Streitgespräch der Eheleute ist ein wirkliches Meisterwerk. TOP gespielt.

8/10

SMILE

Story ist eigentlich 08/15 aber diesmal wird die mentale Verfassung der Protagonistin sehr gut dargestellt. Und dieses Angegrinst werden ist schon echt fies. Hatte bei dem Film mehrmals Gänsehaut

7/10

Mars Express

Animationsfilm aus Frankreich. Der Film sprüht nur so vor Ideen und geilen Neologismen. Die Story ist cool und die Hauptcharaktere haben auch Substanz.
Gibt zwei geile Anspielungen auf Matrix Terminator. Einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.

9/10

Platoon
Was ein unschaubarer Müll 0/10

Jedenfalls auf Prime. Gerade angemacht und es ist Bild und Ton komplett asynchron :coolface:

Gerade in anderen Filme reingeschaut, dort existierte das Problem nicht. Danach noch mal Platoon neu geladen, gleiches Problem :nix:

Schweigen der Lämmer

Nach wie vor das Sinnbild eines perfekten Films und es wurde auch alles zu ihm gesagt. Ich hatte mir Anfang des Jahres endlich mal als Import die wunderbare Special Edition von dem besten Label der Welt, Criterion, gegönnt und die bietet einfach ein unfassbar tolles Bild. Ganz stark!

5/5

Zuletzt bearbeitet:
Schweigen der Lämmer

Nach wie vor das Sinnbild eines perfekten Films und es wurde auch alles zu ihm gesagt. Ich hatte mir Anfang des Jahres endlich mal als Import die wunderbare Special Edition von dem besten Label der Welt, Criterion, gegönnt und die bietet einfach eie unfassbar tolles Bild. Ganz stark!

5/5

habe mir den film vor 3-4 wochen auch wieder mal angeschaut, und da er ja den ruf hat perfekt zu sein, habe ich peinlichst genau darauf geachtet ob ich doch einen makel finde. und ich wurde tatsächlich fündig an zwei stellen. aber das waren so winzige sachen, dass ich sie nicht mal mehr richtig benennen kann, ich nur noch weiss, dass es eben zwei stellen waren und ich mir während des schauens auch schon gesagt habe, dass die nicht wirklich ins gewicht fallen und vernachlässigbar sind.

ich wüsste nur noch, dass die eine stelle ungefähr da ist, als lecter sich befreit hat und die cops anrücken. irgendwann dann, als die einen sich vor dem lift positionieren und die anderen die treppe hochlaufen. da war irgendwas winziges das nicht ganz aufging oder passte. die zweite stelle wüsste ich überhaupt nicht mehr.

ja, ich glaube der thriller ist so perfekt wie ein thriller nur sein kann.

habe mir den film vor 3-4 wochen auch wieder mal angeschaut, und da er ja den ruf hat perfekt zu sein, habe ich peinlichst genau darauf geachtet ob ich doch einen makel finde. und ich wurde tatsächlich fündig an zwei stellen. aber das waren so winzige sachen, dass ich sie nicht mal mehr richtig benennen kann, ich nur noch weiss, dass es eben zwei stellen waren und ich mir während des schauens auch schon gesagt habe, dass die nicht wirklich ins gewicht fallen und vernachlässigbar sind.

ich wüsste nur noch, dass die eine stelle ungefähr da ist, als lecter sich befreit hat und die cops anrücken. irgendwann dann, als die einen sich vor dem lift positionieren und die anderen die treppe hochlaufen. da war irgendwas winziges das nicht ganz aufging oder passte. die zweite stelle wüsste ich überhaupt nicht mehr.

ja, ich glaube der thriller ist so perfekt wie ein thriller nur sein kann.
Mir würde auch nur die Szene mit dem Käfig einfallen, die auch vom Zeitfenster dezent konstruiert wirken könnte, aber einfach zu gut ist. Ist für mich auch über knapp über Sieben und Clarice einfach auch die Inspiration für Scully, was ich als Akte X Fan extrem schätze.

Aber auch jeder Shot, Shore sein Soundtrack und viele kleine Details auf höchstem Niveau.

71f7Op1bNoL._SX522_.jpg

Seagal drauf, Seagal drin. Grundsolider Actioner mit gutem Blu Ray Bild.

American Ultra

hatte ich vorher nie von gehört und wenn ich mir die einspielergebnisse auf boxofficemojo so angucke, stehe ich damit wohl nicht ganz alleine dar. zu unrecht, wie ich finde.

story: kifferversager (jesse eisenberg) lebt kifferleben, bis ihn ein paar leute umbringen wollen, die er dann allerdings, für ihn auch selbst überraschend, ziemlich professionell und effektiv um die ecke bringt. das hat gründe und, spoiler, ihm wollen noch eine ganze menge leute, mehr ans leder.

nicht der frischeste plot aber mit sympathischen charakteren eher undergroundig und blutig gedreht, auch wenn der doch, denke ich, ein stabiles budget hatte. kristen steward ist hier wirklich zum liebhaben und eisenberg ebenfalls.

wer die kirchenszene in king´s men mochte, der wird auch hierdran wahrscheinlich seine helle freude haben. ich jedenfalls hatte sie. gutes, kurzweiliges ding, bis in die nebenrollen, hervorragend besetzt.

auf amazon prime (noch) umsonst.

Resident Evil Degeneration.

Habs schon zu lange aufgeschoben und da mir nur noch ein CGI Film in der Sammlung fehlt, dachte ich mir mal ich fang damit an :ugly:
Ja, man merkt dem Film sein Alter an und gut war er auch nicht besonders, aber er hat Spaß gemacht.

Da ich mir die Filme chronologisch anschauen werde (als nächstes Infinite Darkness, danach Damnation und danach Death Island) wird es von der technischen Qualität wohl auch immer ein auf und ab.

The Terminator

Endlich in der 4k Fassung, die meines Erachtens hervorragend gelungen ist. Ein absoluter Kracher ist allerdings die Dolby Atmos Tonspur, uff. Da fetzt es einem die Bude weg. Starker Release eines perfekten Films. :banderas:

5/5

elevation (prime)

wirkt nicht so als wäre hier das ganz große budget reingeflossen, aber doch, ich mochte den. die lauflänge mit 93 minuten ist absolut angenehm und ich wurde durchgehend gut unterhalten. da am ende quasi teil 2 angeteased wird, hoffe ich auf gute abrufzahlen und einen nachfolger.

6/10

Zurück
Top Bottom