Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

american ultra
raideen hat dazu schon alles gesagt. größter pluspunkt ist die steward, die wirklich in jeder szene scharf aussieht! muss man auch erstmal schaffen. :lovey:
6/10

the order (2024, prime)
der beste film, den ich bisher in diesem jahr gesehen habe. jude law und vor allem nicholas hoult sind hier bockstark. für mich war der film so eine mischung aus blackkklansman, hell or high water und eine prise heat. schön ruhig erzählt und dazu wunderschöne naturaufnahmen. er erreicht für mich jetzt nicht die allerhöchsten höhen, aber dennoch gibts eine:

7,5/10

der outro song ist pures gold! auch der erinnert an heat. was den film noch besser macht ist die brücke, die zur ersten trump amtszeit geschlagen wird. bob mathews musste ich googlen. aber krass, nicholas hoult ist ihm ja wie aus dem gesicht geschnitten!

Zuletzt bearbeitet:
hitcher-der-highway-killer-blu-ray-rutger-hauer.jpeg

Rutger Hauer. Geil.
Atmosphäre. Geil.
Soundtrack. Geil.
80er Vibes. Geil.

Der Film legt ab Minute 1 auf einem unglaublichen Niveau los und hält das auch über weite Strecken. Fantastisch.

Die Blu Ray macht ihren Job soweit ordentlich wobei die Qualität zwischen gehobenem DVD Niveau und Standard BluRay Qualität schwankt. Mir fehlen hier allerdings die Vergleichsmöglichkeiten.

the order (2024, prime)
der beste film, den ich bisher in diesem jahr gesehen habe. jude law und vor allem nicholas hoult sind hier bockstark. für mich war der film so eine mischung aus blackkklansman, hell or high water und eine prise heat. schön ruhig erzählt und dazu wunderschöne naturaufnahmen. er erreicht für mich jetzt nicht die allerhöchsten höhen, aber dennoch gibts eine:

7,5/10

der outro song ist pures gold! auch der erinnert an heat. was den film noch besser macht ist die brücke, die zur ersten trump amtszeit geschlagen wird. bob mathews musste ich googlen. aber krass, nicholas hoult ist ihm ja wie aus dem gesicht geschnitten!
Da habe ich jetzt richtig Lust drauf bekommen . :typer:

Frühstück bei Tiffany
Ich weiß nicht, was ich von diesem Film halten soll. Er ist ein Klassiker und Audrey Hepburn ist einfach zauberhaft. New York in den 60ern ist ein Hingucker und Moon River ein wunderschöner Song, von dem ich gar nicht wusste, dass er aus diesem Film stammt.
Gleichzeitig ist der Film ein tolles Gemälde seiner Zeit, in der man ständig rauchen konnte, jeder 2. Satz mit Darling oder Baby endete und ein Japaner von einem Weißen gespielt wurde.
Aber was mach Holly Golightly eigentlich? Ok, sie ist ein It-Girl (mit einem Alkohol Problem oder sind das auch einfach nur die 60er?). Aber sind die 50$ für den Powder Room das was ich denke? Und wenn ja, warum spricht es keiner an? Einerseits ist sie wahnsinnig naiv und macht z.B. macht Jobs für die Mafia. Andererseits ist sie abgeklärt und weiß, dass sie reich heiraten muss, um etwas zu erreichen. Einerseits ist sie offenherzig und erzählt ihrem neuen Nachbarn direkt ihr halbes Leben und legt sich noch am selben Tag freundschaftlich zu ihm ins Bett (super schräg). Andererseits ist sie wahnsinnig verschlossen und lässt wirklich niemanden an sich heran. So wirklich schlau wurde ich aus ihr nicht.
Und dann wird noch nicht mal bei Tiffany gefrühstückt. Insofern, keine Ahnung, was ich von dem Film halten soll.
6/10

Wolf Man 6/10

Eigentlich würde ich eine 8/10 geben wenns nur drum gehen würde, meinen persönlichen Geschmack zu treffen.
Ich finde, mit dem Film schafft man eine ähnliche Dramaturgie, wie man z.b. das Thema Zombies im Film „Quarantäne“ behandelt.
Weg von großer Mystifizierung, hin zu einer greifbaren Inszenierung, die einen am ehesten aufgrund seiner Dramaturgie schaudern lässt.

Warum von mir nur 6/10 Punkte :
Ich finde, der Film ist einfach zu oft Hollywood, ohne es wirklich sein zu müssen.
Das merkt man man schon anhand der sehr plump geschriebenen Rollenverteilung.
„Erfolgloser Autor“ mit seiner „Karrierefrau“ und Kind fährt in den Wald 😂😂
Zudem hat der Film in seiner Mitte Actionszenen, dies nicht nötig hätte.
Seis drum :
Wer so Sachen wie Blair Witch, Cloverfield, Quarantäne, Die Fliege oder ähnliches gerne mag, wird mit dem Film sicher ganz gut unterhalten werden.

Zurück
Top Bottom