Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Resident Evil 5 ist der schlechteste Fiml den ich je im Kino gesehen hab xD Gefolgt von Wolfman.... Wollte bereits nach 20min den Kinosaal verlassen.
 
Oh achso. Na gut, solche Filmchen habe ich dieses Jahr schon einmal im Kino gehabt... Battleship :ugly:

ich bin natürlich auch nur so halb happy mit dem film, weil ich kaum was gezahlt habe und genau das erwartet habe und mich an unsinnigen stories erfreue.

wenn ich erwartungen habe, sagen wir mal etwa wie bei burtons alice, bin ich sehr viel weniger gnädig gestimmt.
 
ich bin natürlich auch nur so halb happy mit dem film, weil ich kaum was gezahlt habe und genau das erwartet habe und mich an unsinnigen stories erfreue.

wenn ich erwartungen habe, sagen wir mal etwa wie bei burtons alice, bin ich sehr viel weniger gnädig gestimmt.

Alice hat in mir Unmut geweckt, aber war schön anzuschauen. Die Farben und die kreativen Figuren haben eine tolle Stimmung erschaffen, aber von der Komposition der Szenen her war der Film mittelprächtig, imho..

Was RE angeht: Ich habe neulich den zweiten oder dritten Film gesehen, der mit dem Nemesis. Leider konnte ich mein Hirn nicht abschalten, was der Film ja indirekt fordert, und ich musste immer wieder an die Spiele denken, was mir den Film verdorben hat^^

Mit der gleichen Erwartungshaltung ging ich in Battleship, und deswegen hat mir der Film auch gefallen. Ich habe kein Story-Meisterwerk erwartet, sondern nur einen Bombast-Film mit Effekten, Waffen und dummen Sprüchen =)
 
nene...man muss sein hirn auf durchzug stellen, sich auf humorvollen trash vorbereiten und gefallen an brauchbarer kameraführung und endloser aneinanderreihung stylisher kämpfe haben. ^^

Dann würde ich aber den "neusten" Underworld empfehlen. Der hat genauso wenig Story, aber imho die bessere Aktion und Atmosphäre....ist aber verdammt kurz und lohnt sich wie bei RE nicht Geld rauszurücken. xD
 
sw_blu_ray_package_detail1.jpg


Die ursprüngliche Trilogie habe ich erst letztes Jahr zum ersten mal "richtig" gesehen. Sicherlich habe ich die Trilogie schon vorher zig mal gesehen, aber überwiegend noch als Kind. Selbst die neue Trilogie habe ich seit ihrer Kinoaufführung nicht mehr gesehen.

Grundsätzlich muss man sagen, dass Episode VI-IV wirklich gute Filme sind. Frei von jeder Nostalgie betrachtet.
Es ist schon erstaunlich, wie selten eigentlich das Adventure Genre in der Art vertreten ist (und Star Wars zählt sicherlich zu dem besten des Genres).
Episode I-III ist wiederum eine Sache für sich. Als Abenteur bzw. Actionfilme finde ich sie ehrlich gesagt ziemlich gut. Solange man halt die Logikfehler und Handlung ausblendet. Als Star Wars Teile sind sie aber sicherlich grauenhaft umgesetzt. Fast schon schockierend, wenn man sich ansieht wie wenig von dem was Star Wars überhaupt ausgezeichnet hat letztendlich in der neuen Trilogie gelandet ist.

Ich könnte hier über Seiten ausführen warum und weshalb, aber die "Plinkett Reviews" (http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/ Gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich sehr detailierte und lustige Beschreibung aller Ungereimheiten der neuen Teile, mit vielen Dinge, die einem nie aufgefallen sind) machen das viel besser und vor allem lustiger als ich das jemals könnte.

Was mich ganz persönlich aber stört ist, dass sich die ganze Geschichte um Anakin dreht anstatt um die Sache an sich und sicherlich, dass alle "starwarsigen" Elemente schlicht und oft völlig blödsinnig kopiert wurden. Hier wurde die ursprüngliche Trilogie in den Dreck gezogen anstatt sich mal etwas neues einfallen zu lassen.
Und fast all die Schwächen hätte man so leicht lösen können.
Das macht das ganze Star Wars Fiasko schon ziemlich überraschend und einzigartig in der Geschichte des Films.

Star Wars Episode I - 5.5 von 10
Star Wars Episode II - 5.0 von 10
Star Wars Episode III - 7.5 von 10
Star Wars Episode IV - 9 von 10
Star Wars Episode V - 9 von 10
Star Wars Episode VI - 8.5 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit StarWars muss ich mich eigentlich auch mal näher beschäftigen... einfach nie für interessiert :ugly:.
Gerade gesehen: Shame. Keine Ahnung, was das war. Toller Schauspieler jedenfalls. Und es ging um Sex(sucht) ... irgendne Pointe oder so sucht man aber wohl vergeblich. 5/10.
 
Star Wars die alte Trilogie ist halt schön durchdacht, hat viel Charme und alles was geboten wurde wurde versucht zwar in den neuen Teilen auch zumachen, leider dachte man sich wir müssen mehr Leute ansprechen, also wurde es moderner, actionreicher, witziger und auch simpler.

Der Jedi Orden steht nach ende der neuen Trilogie für mich als große Lachnummer da...
 
nene...man muss sein hirn auf durchzug stellen, sich auf humorvollen trash vorbereiten und gefallen an brauchbarer kameraführung und endloser aneinanderreihung stylisher kämpfe haben. ^^

Hat sich da im Gegensatz zu Teil 2 und 3 soviel getan?
Denn die Kameraführung in diesen beiden Filmen eine Katastrophe zu nennen, ist noch eine maßlose Untertreibung.:oops:
 
Ahh noch jemand der die genialen Redlettermedia Reviews gesehen hat :) :goodwork: Nicht nur lustig, sondern auch verdammt informativ! Man sieht dass der Kerl Ahnung hat, von Filmen. Auch wenn das ganze Nebengeplänkel oft Blödsinn ist...

Hab gestern Seeking a friend for the end of the world geschaut.

seeking_a_friend_for_the_end_of_the_world_filmplakat.jpg


Fand den Film ganz cool :) Würd ihn als Enzeitliebeskomödie beschreiben! Ab und zu ganz lustig und schauspielerisch von Carrel und Knightley gut umgesetzt! Würd ihn wohl empfehlen mal zu schauen.
 
Liam Neeson tritt albanischen Jungs mächtig in den Arsch 2

Macht im Prinzip alles schlechter als Teil 1, ist aber dennoch ein brauchbarer Actionfilm. Teil 1 war auch unerreichbar. Das war vielleicht der beste Actionfilm der letzten Dekade.

6/10
 
Da er ja bei uns den genialen Titel 96 Hours - Taken 2 hat, hab ich mir gedacht mache ich das noch mal ein bisschen absurder.

Aber ja davon rede ich. Teil 1 war wirklich ein Highlight. Problem bei Teil 2 waren einfach mal wieder die viel zu schnellen Schnitte und der übermäßige Gebrauch davon. Was bringt es mir wenn die Action cool ausschaut, ich aber nichts erkennen kann?
 
gerade loopers gesehen....naja, meine erwartungen waren, dank des hypes und der tollen reviews, zugegeben viel zu hoch, weshalb mich die mitte des films teilweise ziemlich gelangweilt hat. (zu viel action, zu wenig ausnutzung des looperkonzeptes) wurde gegen ende wieder besser, ist aber imo im kern leider bisweilen nur ein abgeschwächter inception-gedanke.

guter film und unterhaltsame schauspieler, wie immer, nur imo kein überflieger.
 
Ohh ja... gibt es immer häufiger und hasse ich enorm.
Ach, der zweite Teil hat einen noch absurderen Titel, als 96 Hours 2? Yay. Bekloppt, wie wir in Deutschland nunmal sind. Da sind sie erneut drauf reingefallen, das sie nicht gedacht hätten, das ein zweiter Teil kommt.
Wie mit Star Wars Episode IV: A New Hope plötzlich zu Krieg der Sterne wurde. :fp:
 
Fand den Film ganz cool :) Würd ihn als Enzeitliebeskomödie beschreiben! Ab und zu ganz lustig und schauspielerisch von Carrel und Knightley gut umgesetzt! Würd ihn wohl empfehlen mal zu schauen.

Den habe ich vor Wochen schon in der Sneak Preview gesehen. Mir hat der Film sehr gut gefallen :)

Das Thema Apokalypse ist ja iwie ausgereizt, finde ich. Es gab so viele Weltuntergangsfilme in den letzten Jahren, da ist es erfrischend, eine Komödie mit Ernst zu sehen, die dem Thema ohne Pathos, aber mit ein bisschen Kitsch begegnet.

Fand vor allem den Mittelteil des Films gelungen. Der Typ, der auf sich selbst Auftragskiller angesetzt hat, das Restaurant, wo alle Drogen nehmen und immer glücklich sind. Gut gemacht :)
 
Zurück
Top Bottom