Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Dark Knight Rises

Einfach mal wieder großes Kino von Nolan - persönlich gefällt mir zwar noch immer der 2. Teil am besten, aber die 3 Batman-Teile von Nolan sind jeder für sich einfach nur geil :D!

Freu mich schon darauf, wenn ich alle 3 BluRays in einem Rutsch sehen kann - zusammen mit Herr der Ringe und Star Wars gehört die Dark Knight-Trilogie zu meinen Top-Filmen.

Note: 2+

546658432.jpg

Gerade das erste mal im TV gesehen und hat mir super gefallen.Tolle Geschichte über Liebe, Verantwortung und das Erwachsenwerden.
Deutsche Synchro war auch nicht schlecht, auch wenn ich bei Daniel Schlauch zwangsläufig immer an One Piece denken muss.^^

Wird demnächst zusammen mit Summer Wars auf BluRay gekauft.

9/10

61Si-p0hzvL._SL500_AA300_.jpg

Ich schließe mich mal dem Haupttenor an.... Guter Film, aber schlechtester Teil der Trilogie. Der Film hatte irgendwie nichts besonderes. Keine Szene oder Charakter die mir besondern im Kopf geblieben sind - außer Hathaway's dat ass natürlich. :v:
Ziemlich schwach imo. Also, nicht der Arsch, sondern dass es sonst nix gab. ;)

7/10

215px-Brave_Teaser_Poster.jpg

Ein guter, aber keineswegs überragender Film von Pixar. Die Optik ist erwartet toll und Merida sehr sympathisch (dat hair). Die Handlung als Ganzes hat mich jedoch etwas enttäuscht. Die Story hätte meiner Meinung nach viel mehr hergegeben. So sorgfältig der Konflikt zwischen Merida und ihrer Mutter dargestellt wurde, so oberflächlich wurde Elinors Sinneswandel abgehandelt. Ihr Konflikt wird so nebenher gelöst, beziehungsweise ganz vergessen. Elinor ist plötzlich ein Bär, Merida will sie zurückverwandeln und daher ändert Elinor ihre Meinung? Da war Pixar einfach einfallslos und/oder faul, das hätte viel besser gelöst werden können. Wenn man es mit anderen Pixar- oder Disney-Werken vergleicht (Bärenbrüder könnte man z. B. als Vergleich heranziehen) fehlt einfach die thematische Schwere. Nichtsdestotrotz ein guter Film, der Pixars Ruf nicht abwertet, aber eben auch nicht hebt.

7,5/10

Hard Rain
mx2qml83.jpg

Netter Actionstreifen für Zwischendurch. Das Setting gefällt da vor allem, frag mich wieviel Wasser die dafür verbraucht haben :ugly: Übrigens echt abgefahrenes grinsen, das Morgan Freeman da aufsetzt xD 6/10

Ich hab gerade zum ersten Mal

Cann**al Hol**aust

gesehen.
Mit dem Kannibalen- Genre hatte ich bisher nix zu tun, dafür aber mit dem Grindhouse und Exploitation- Bereich, zu dem der Film im weiteste Sinne ja auch gehört.
Und meine Güte. Ich bin ja einiges gewohnt, aber mir ist immer noch schlecht. Und das nichtmal aufgrund der zahlreichen heftigen Tötungs- und Splatterszenen, sondern wegen der unbeschreiblich dichten Atmosphäre und der vorgegaukelten Authentizität, die das Filmerlebnis teilweise zu einer geduldeten Qual werden lässt und einem mehrere Schläge in die Magengrube versetzt. Trotz des hohen Ekelfaktors (sowas hasse ich ja) muss ich gestehen: Es ist ein genialer Film. Er besitzt eine Story, er ist spannend, er hat eine Aussage (über die man auch nach dem Film philosophieren kann) und er hat einen tollen Soundtrack, der wirklich jede Szene nochmal um einiges verschlimmert. Ich weiß nun, warum der Film teilweise Kultstatus besitzt. Und ich weiß nun auch, woher Filme wie Blair Wich Project, Cloverfield und Paraormal Activity ihre Grundidee des Found-Footage-Films haben.
Ich habe selten etwas perverseres, brutaleres und heftigeres gesehen, wie diesen Film, aber: Ich habe auch selten sowas intensiv schockierendes, spannendes und horromäßiges gesehen. Das meine ich sowohl im positiven als auch im negativen Sinne, denn gewisse Szenen werden mich sicherlich noch in vielen Nächten verfolgen. Ich überlege sogar, den Film demnächst nochmal zu sehen, damit er vielleicht einiges von seiner drastischen Wirkung bei mir verliert und ich ihn mehr als "Film" sehen kann und nicht als ....hmmm.... Sagen wir mal....einschneidendes Ereignis :lol:
Ich würde dem Film theoretisch die Höchstwertung geben ( wer Horror sucht, bekommt ihm hier), aber es gibt einen Aspekt, der mir jegliche Wertung versaut und weswegen ich keine Wertung ausspreche:

Der Film hat widerliche Tiersnuff-Szenen, das heißt, es werden vor den Kameras echt (ich glaub drei) Tiere getötet. Dass diese Tiere nachher von den Eingeborenen wirklich verspeist wurden hilft dem Zuschauer hier sicherlich nicht. Das ist einfach nur beschämend. Ich selbst konnte mir die Szenen nicht ansehen und habe sie vorgespult. Zum Glück wusste ich vorher davon.

Ich rate also jedem, der sich dem Film mal ansehen will : Informiert euch, lest Analysen oder Filmbesprechungen und entscheidet dann. Der Film hält auf jeden Fall, was sein Ruf verspricht....in allen Belangen.

Fazit: Das intensivste Stück Film, was ich je gesehen habe.

battleship_bild_1.jpg

Battleship

Wieso hab ich nur das Gefühl 2h meines Lebens verschwendet zu haben? Da hat Transformers ja ne geniale Story verglichen mit dem Mist hier xD

2/10

Ich hab gerade zum ersten Mal

Cann**al Hol**aust

gesehen.
Mit dem Kannibalen- Genre hatte ich bisher nix zu tun, dafür aber mit dem Grindhouse und Exploitation- Bereich, zu dem der Film im weiteste Sinne ja auch gehört.
Und meine Güte. Ich bin ja einiges gewohnt, aber mir ist immer noch schlecht. Und das nichtmal aufgrund der zahlreichen heftigen Tötungs- und Splatterszenen, sondern wegen der unbeschreiblich dichten Atmosphäre und der vorgegaukelten Authentizität, die das Filmerlebnis teilweise zu einer geduldeten Qual werden lässt und einem mehrere Schläge in die Magengrube versetzt. Trotz des hohen Ekelfaktors (sowas hasse ich ja) muss ich gestehen: Es ist ein genialer Film. Er besitzt eine Story, er ist spannend, er hat eine Aussage (über die man auch nach dem Film philosophieren kann) und er hat einen tollen Soundtrack, der wirklich jede Szene nochmal um einiges verschlimmert. Ich weiß nun, warum der Film teilweise Kultstatus besitzt. Und ich weiß nun auch, woher Filme wie Blair Wich Project, Cloverfield und Paraormal Activity ihre Grundidee des Found-Footage-Films haben.
Ich habe selten etwas perverseres, brutaleres und heftigeres gesehen, wie diesen Film, aber: Ich habe auch selten sowas intensiv schockierendes, spannendes und horromäßiges gesehen. Das meine ich sowohl im positiven als auch im negativen Sinne, denn gewisse Szenen werden mich sicherlich noch in vielen Nächten verfolgen. Ich überlege sogar, den Film demnächst nochmal zu sehen, damit er vielleicht einiges von seiner drastischen Wirkung bei mir verliert und ich ihn mehr als "Film" sehen kann und nicht als ....hmmm.... Sagen wir mal....einschneidendes Ereignis :lol:
Ich würde dem Film theoretisch die Höchstwertung geben ( wer Horror sucht, bekommt ihm hier), aber es gibt einen Aspekt, der mir jegliche Wertung versaut und weswegen ich keine Wertung ausspreche:

Der Film hat widerliche Tiersnuff-Szenen, das heißt, es werden vor den Kameras echt (ich glaub drei) Tiere getötet. Dass diese Tiere nachher von den Eingeborenen wirklich verspeist wurden hilft dem Zuschauer hier sicherlich nicht. Das ist einfach nur beschämend. Ich selbst konnte mir die Szenen nicht ansehen und habe sie vorgespult. Zum Glück wusste ich vorher davon.

Ich rate also jedem, der sich dem Film mal ansehen will : Informiert euch, lest Analysen oder Filmbesprechungen und entscheidet dann. Der Film hält auf jeden Fall, was sein Ruf verspricht....in allen Belangen.

Fazit: Das intensivste Stück Film, was ich je gesehen habe.

hab das, als ich den damals das erste mal gesehen hab genau das selbe gedacht wie du. fand den film erschreckend und klasse zugleich. Einziger unterschied ist, dass imo mit gore szenen eher gespart wurde. so viele gabs eigentlich nicht und der film baut (zum glück) auch nicht auf diese szenen auf. erschreckender als das was man sieht ist das, wovon man gehört hat.
die meisten Mondo filme machen das genau umgekehrt. sprich, die filme sind einfach nur voll mit Gore szenen aber keine story, keine substanz, keine aussage und zum teil nicht mal ne authentische atmo.

Cannibal Holocaust ist mit abstand der beste Mondo film allerdings werden die wenigsten leute überhaupt was mit Mondo filmen anfangen können.
Der heftigste Mondo film ist übrigens Men behind the Sun und das ist wirklich harter Tobak.

chronicle_ver5_xlg.jpg

Kannte nur den Trailer und habe ehrlich gesagt nicht mit viel gerechnet. Meine Erwartungshaltung waren irgendwo zwischen einem Spiderman 3 und einem Green Lantern :ugly:
Umso mehr hat es mich umgehauen, dass der Streifen richtig gut geworden ist, imo.
Kenne jetzt keine anderen Kritiken, oder die Meinung gegenüber dem Film, aber es hat echt Spaß gemacht den zusehen und die Atmosphäre war auch klasse. Habe sogar richtig Lust ihn demnächst noch einmal zu sehen.

The+Raid_Poster_MM.jpg

Mit so Superlativen Hype Kritiken, wie "Bester Action Film aller Zeiten" kann man eigentlich nur enttäuscht werden und hilft eigentlich keinem Film. Aber nach dem Film ist es kein Wunder das man mit solchen Phrasen um sich wirft.
Der Film ist einfach so extrem xD Davon können sich so viele andere Filme eine fette Scheibe abschneiden.
Wenn man scheiße im Geschichten erzählen ist, sollte man sie einfach weg lassen.
Während Filme wie The Expandebles sich zwischendurch noch mit semi Beziehungsgeschichten rumärgert, delivert The Raid to the max. Wobei ich die Story jetzt gar nicht so flach finde wie es am anfan wirkt und Kritiker es einem weiß machen wollen.
Dicke Empfehlung an 'The Raid'.

Zuletzt bearbeitet:
@Ryusaki Fand die Entwicklung von dem Jungen nicht wirklich gut. Also wie er der "Böse" wurde.

@Ryusaki Fand die Entwicklung von dem Jungen nicht wirklich gut. Also wie er der "Böse" wurde.

Genau genommen wurde er ja nicht "böse".
Vielleicht ist das Interpretationssache, aber ich denke er hatte einfach eine Art Nervenzusammenbruch. Naja, nicht ganz. Aber sowas in der Art. Er hat immer versucht der gute zu sein und alles irgendwie in Ordnung zu bringen, nur haben andere ihn immer wieder runter gezogen.

51-DYrAX6hL._SL500_AA300_.jpg

Dune - Der Wüstenplanet

3/10

es gibt also doch einen lynch-film, der mir nicht gefällt. ich musste ständig auf den timer schauen, um zu sehen wie lange der film noch läuft. einfach langweilig. optisch macht der film aber echt was her und der soundtrack ist auch nett.

51CB3J7BYZL._SL500_AA300_.jpg

Greetings - Grüße

7/10

sehr unterhaltsame satire über die amerikanische gesellschaft zu zeiten des vietnam-krieges. de niro in einer seiner ersten hauptrollen, wirkt hier noch wie ein roher diamant. ein frühwerk vom späteren meister brian de palma, der mit vielen ungewohnten kamaeraeinstellungen seine experimentierfreudigkeit beweist.

51G5WG7ABWL._SL500_AA300_.jpg

Hi, Mom!

6/10

fortsetzung zu greetings, über weite strecken besser als der vorgänger. der abschnitt mit dem theaterstück war aber viel zu lang und hat nicht so recht zum rest gepasst.
beide filme sind sehenswerte studien über die amerikanische gesellschaft in den späten 60ern und frühen 70ern.

51-DYrAX6hL._SL500_AA300_.jpg

Dune - Der Wüstenplanet

3/10

es gibt also doch einen lynch-film, der mir nicht gefällt. ich musste ständig auf den timer schauen, um zu sehen wie lange der film noch läuft. einfach langweilig. optisch macht der film aber echt was her und der soundtrack ist auch nett.

da spielt Sting mit :ugly:

Dune - Der Wüstenplanet

3/10

Und das obwohl Kyle mitspielt? KYYYYLE! ;)

Ne, hab den auch noch vor mir, drücke mich auch immer vor ihm :D

Zurück
Top Bottom