Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Zuletzt gesehen im Kino: Brave (aka Merida aka der neue Pixar-Film)

pixars-brave-sees-critics-ambivalent-L-DC2Dj0.jpeg

Positiv:
Alles, was in den Trailern gezeigt wird, passiert in den ersten 15min
Plot-Decoy vom Feinstem
Alternative Action, gute und glaubwürdige Charaktere
"SPOILER-tauchen", sehr gewagt von Pixar

Negativ:
Orientiert sich an einen alten Disney Meisterwerk

9/10

OT ist nahe zu perfekt. M'r'da, wie sie ausgesprochen wird, gehört zu den Topfilmen dieses Jahr. Nachdem Pixar sich mit Cars 2 fast ein Bein gebrochen hat, kann man beruhigt sein, dass dieser Film gut geworden ist. Erreicht nicht die Qualität eines Toy Story oder Wall-E, aber reiht sich gleich dahinter ein. Es ist keine How to train your Dragon-Kopie, auch wenn man Anfangs den Anschein hat.
 
What. The. Fuck?!

500-days-of-summer.jpg


(500) Days of Summer

Ich versuche gerade ganz rational und objektiv zu bleiben, aber das ist wohl einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Vielleicht sogar der beste, aber dafür brauche ich ein paar Tage Abstand. Wie gut ist der denn?! Deschanel und Gorden-Levitt überzeugen auf ganzer Linie, der Sountrack ist hervorragend, die Geschichte ist echt. Die perfekte Dosis Humor in einer Geschichte über Liebe; keine Liebesgeschichte. Der Film ist auf so vielen Ebenen besonders, dass ich ihn auf der einen Seite sfort nochmal sehen will, auf der anderen Seite aber befürchte, dass er an Magie verliert wenn ich ihn noch einmal gucke.

Traumhafter Film. Ganz großes Kino.

10/10
 
Vidocq ist toll :mad: Ich mochte ihn da Style, Setting und Story interessant gemacht waren. Die Verfolgung und Auflösung fand ich gut.

jedem das seine. die auflösung war mal echt billig und sowas von vorhersehbar. die atmo macht teilweise echt was her, aber das war auch so ziemlich der einzig positive aspekt. optisch nen paar nette spielereien aber einfach too much. nervige close-ups und kamerafahrten, dazu driften nahezu alle komplett ins overacting (depardieu war noch am besten). für mich eine pleite, aber über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)
 
511zXLt1FQL._SL500_AA300_.jpg


Pakt der Wölfe

6/10

atmosphärisches setting, tolle aufnahmen, aber eindeutig zu lang. auflösung der handlung hat mir auch nicht so zugesagt.
aber durchaus ein sehenswerter film.

51FicM5hzLL._SL500_AA300_.jpg


Vanilla Sky

7/10

nett anzusehendes verwirrspiel mit tollen darstellern. cruise ist eh besser als sein ruf und penelope hier wie immer wundervoll. einiges hat mich doch sehr verwirrt, aber ich mag es, wenn filme den verstand ein wenig ankratzen. ;)

eines war mir aber gar nicht klar:

er hat sich doch ne überdosis pillen eingeworfen, um sich nach seinem tod einfrieren zu lassen und dann durch dieses reanimierungs-getue im traum "weiterzuleben." aber wie kann er aus diesem luziden traum aufwachen, wenn er schon gestorben ist? vtl hab ich auch ein detail übersehen, war spät letzte nacht. :oops:
 
These bestätigt: Erst den Film schauen und dann gucken, ob man hated, nicht umgekehrt.

MV5BMjMyOTM4MDMxNV5BMl5BanBnXkFtZTcwNjIyNzExOA@@._V1._SY317_.jpg


The Amazing Spider-Man


Um es kurz zu machen: Meiner bescheidenen Meinung nach der beste Spider-Man, der nun mehr 4 Filme. Geschichte überzeugt am ehesten (hätte aber ruhig länger sein können), Garfield und Stone sind sehr gut besetzt. Kämpfe waren fantastisch inszeniert und man hat es sogar geschafft mir den Lizard schmackhaft zu machen. Bravo.

Freue mich auf den zweiten Teil, hoffentlich bekommt man Webb wieder.

Mal so ne Frage:
Richard Parker und seine Frau sind doch SHIELD-Agenten, oder? Ist das die Anspielung am Ende und wer ist der Typ im Knast?

Zu den nächsten Teilen:
Ich gehe einfachmal stark davon aus, dass Peters weitere Transformation zur Spinne weiter einen Fakor einnehmen wird, auch war mein Gedanke, nach dem Spidey angeschossen wurde "Yay, die Fans werden sich freuen ... Clone-Saga! :ugly:
Soviel DNA ... damit sollte man doch was machen können ;)

8 / 10
 
Inception .... muss jetzt erstmal schlafen.
Nachdem ich den Film gesehen habe und mir ein paar Theorien zum ende durchgelesen habe musste ich an das Intro von Alan Wake denken.
"Das ungelöste geheimnis verfolgt uns am längsten und ist das woran wir uns schließlich erinnern".
Ich denke das wollte Nolan auch erreichen.
 
51ewbl1PX9L._SL500_AA300_.jpg


Hab ich mir noch mal im Anschluss an die hervorragende aber leider zu kurze Serie angeschaut. Wirklich tolle Filmfortführung mit nur kleineren Mängeln.

Von mir gibt es 8,5/10

:-)
 
51jT%2BvpETGL._SL500_AA300_.jpg


Seoben die zweite Staffel beendet.

War imo nur marginal besser als die erste Staffel. Die Zeitsprünge sind auch hier zu undurchsichtig und vor allem Cleopatra glänzt mit extrem nervigem Overacting. Außerdem wars zum Teil einfach nur langweilig. Schade, hatte mir weit mehr erwartet.

6/10
 
Ted

8/10

Tolle kömodie. Super derber humor und Ted ist einfach charlie harper als teddybär :D

Fast Five

8/10

Vor allem dafür das es der fünfte Teil einer Reihe ist sensationell gut. Action vom feinsten und sogar die story ist für einen popcorn film nicht zu schlecht. Hoffe Teil 6 kann daran anschließen
 
du stimmst mit miles überein. immer eine gute gelegenheit seine eigenen standpunkte zu überdenken. :blushed:

wohl wahr, wohl wahr, hat mich zunächst auch leicht irritert, aber ich finde ihn wirklich besser. Man merkt aber auch, dass da einiges unters Messer gekommen ist, möglicherweise um nicht auf die Überlänge zu kommen. Ich fands schade, freue mich aber auf die weiteren Teile. Sehe da durchaus noch ein riesen potenzial, dass ausgeschöpft werden kann und hoffe auf ein wenig mehr vertrauen der macher in das eigentliche Endprodukt.

Natürlich war die eine Szene cheesy, aber weit aus weniger als die Berüchtigte Zugszene in Teil 2 oder die Bootsszene in The Dark Knight ... es gehört halt irgendwie dazu ... und ehrlich gesagt, mich hat es sehr gut eingestimmt.

Hoffe sie bleiben die Zeit über bei der High School Thematik.
 
ich kann im nachhinein auch sehr wenig mit dem char des alten spidermans anfangen - ich empfinde den neuen spiderman inzwischen allerdings mehr als eine brauchbare komödie denn einen vergleichbaren fantasy-actionfilm.

die mischung aus zugschlägerei, kranszene und der völlig comichaften liebesszenen, ist einfach zu viel. ^^ gut zum lachen ja, mehr aber auch nicht.
 
ich kann im nachhinein auch sehr wenig mit dem char des alten spidermans anfangen - ich empfinde den neuen spiderman inzwischen allerdings mehr als eine brauchbare komödie denn einen vergleichbaren fantasy-actionfilm.

die mischung aus zugschlägerei, kranszene und der völlig comichaften liebesszenen, ist einfach zu viel. ^^ gut zum lachen ja, mehr aber auch nicht.

Failnon, du solltest schon smarter als ein Sandsack sein, also nutze nicht ständig das Wort Komödie als Provokationsmittel, um dich in einer besseren Position zeigen zu können.

Und Nein, keine erneute Diskussion wegen der einen Szene. Die kannst du anhand seiner Instinkte komplett anders interpretieren.
 
Zurück
Top Bottom