Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

51nSYgTmFEL._SL500_AA300_.jpg

The Good, The Bad, The Weird

8/10

geniale persiflage auf leones werk. sehr unterhaltsam, mit charismatischen darstellern und vielen highlights. audiovisuell ein genuss, tolle optik und ein bomben soundtrack.
hier und da gabs ein paar längen, aber ansonsten erstklassige unterhaltung.

515HMlVo5mL._SL500_AA300_.jpg

Last Night

6,5/10

leises drama über beziehungskonflikte, das hinter seinen möglichkeiten bleibt. da hat dramaturgisch etwas würze gefehlt, zeitweise wirds ein wenig öde.
nettes filmchen mit überzeugenden darstellern und einigen tollen bildern.

51qq%2BspjeUL._SL500_AA300_.jpg

Howling - Der Killer in Dir

5/10

nach allem was die koreaner in den letzten jahren an thrillern rausgehauen haben, war ich echt gespannt. die erwartungen wurden leider nicht erfüllt. es kommt selten spannung auf in diesem hochglanzthriller und am ende wirds dann leider ziemlich lächerlich. ne ordentliche portion kitsch ist auch dabei.
der film bietet einige interessante motive, die aber leider nicht vertieft werden.
ein reinfall wars aber auch nicht, dafür ist er zu routiniert inszeniert und die darsteller waren auch gut.

Prometheus

Der Ton :eek6:

Die Bilder :eek6:

Wenn die Blu-ray Umsetzung nur ansatzweise gelingt, dann werden Subwoofer auf aller Welt weinen.

Der Film selbst war passabel, guter Auftakt in eine neue Trilogie. So richtig wusste der Film meiner Meinung nach nicht, was er eigentlich erzählen will.

Handwerklich hat Ridley wieder mal bewiesen was er kann, für die inhaltlichen Schwächen mache ich meinen guten Freund Lindelof verantwortlich, der wieder ein mal bewiesen hat, dass er zwar unglaublich coole und mysteriöse Fragen aufwerfen, sie aber nicht beantworten kann.

7/10

Jap, und Lindelof ist ja beim nächsten Teil anscheinend nicht mehr dabei. Gott sei Dank.

Apropos Ton: Ich hab vor "Prometheus" ja "Alien" im Kino gesehen und da ist mir zum ersten Mal aufgefallen wie genial der Sound schon in "Alien" ist. Allein schon das Opening wenn die Nostromo zum ersten Mal in voller Größe über den Bildschirm rauscht und es aus allen Boxen dröhnt.
Man merkte da schon dass sich Scott da ein bisschen an den Sternzerstörern in "Star Wars" bediente.

Apropos Ton: Ich hab vor "Prometheus" ja "Alien" im Kino gesehen und da ist mir zum ersten Mal aufgefallen wie genial der Sound schon in "Alien" ist. Allein schon das Opening wenn die Nostromo zum ersten Mal in voller Größe über den Bildschirm rauscht und es aus allen Boxen dröhnt.
Man merkte da schon dass sich Scott da ein bisschen an den Sternzerstörern in "Star Wars" bediente.

Ist auch der gleiche Sound Editor von Alien mit an Bord. Den mag der Ridley und das ist auch richtig so.

Ted

Was für ein Mist. Fröhlich zusammengeklaute 0815- Story mit nerviger und überflüssiger 0815- Liebesgeschichte.
Aus dem Alter der Scheisse-, Pisse-, Kacke-Witze bin ich seit dem 16. Lebensjahr raus.

2 Punkte für zwei witzige Szenen, die ich wegen Spoiler auch nicht erst erwähne. Völlig debiler Humor.

2/10
Wie ich es wie Aku gewusst habe xD

Prometheus

Naja was soll ich sagen. Hab da schon viel mehr erwartet. Ziemlich platte Story ohne echten Inhalt, hat sich nicht gelohnt.

Da find ich Event Horizon und Pandorum weitaus besser.

4/10

Prometheus

Naja was soll ich sagen. Hab da schon viel mehr erwartet. Ziemlich platte Story ohne echten Inhalt, hat sich nicht gelohnt.

Da find ich Event Horizon und Pandorum weitaus besser.

4/10

Find ich um ehrlich zu sein leider auch. Beide Filme haben dieses schmutzige Space-Setting des original Alien Films imo viel besser eingefangen.

Verstehe nicht, was alle an Drive finden/gefunden haben.
Kumpel und ich waren mega enttäuscht.
Klasse Bilde,r tolle Aufnahmen, aber schwacher Film, mit teilweise noch schwächerer Handlung.

He-Man and the masters of the universe
6gowsaj2.jpg

Ich glaub ich war 5 Jahre alt, als ich zuletzt eine Folge davon gesehen habe...
Wow, ich hab jetzt die ersten 3 Folgen angesehen. Wieviel gekifft haben die damals? xD
Schon der komische Miraculix in Folge 1... Was hat der schon alles gesoffen?
Und im O-Ton klingt das genauso... :ugly:

Damit werde ich noch einige lustige Stunden verbringen :D

Alien 1 - 4
W6XsX.jpg

Gestern, 21 Uhr angefangen :ugly:...

Was soll man sagen? Alle 4 fand ich toll. Optisch sahen die Raumschiffe im ersten sehr nach Plastik aus, aber es war auch 79. Beklagen kann man eigentlich nur, dass die einzelnen Regisseure nur Weaver haben wollten und den Rest des Cast einfach immer strikt eliminiert haben.
Bisher scheint mir der 4. Teil am besten zu gefallen, weil er so Grotesk ist und eine zynische Ripley mit Alienmutterkomplex und eine menschliche Androidin, wärend alle Menschen eigentlich die Arschlöscher sind, mit das interessanteste sind, was die Filme neben den Aliens bilden. Der 1. Teil hat leider doch einige Klischeeschlappen. (Wie ich es nicht abkann, wenn wegen eines weinerlichen Charakters ein anständiger stirbt oder weil man ne Katze retten muss :ugly:)
Das man sich 4 so unterschiedliche Regisseure geholt hat, war wirklich gut für die Serie.....achja und es wird Zeit für einen 5. Teil mit einem NEUEN Regisseur....Nolan? oder ein Reise ins Lustige mit Tarantino?^^

woah, blos nicht Nolan.... Miles würde bei Alien 5 sonst beklagen, dass es unrealistisch sein könnte :v:

So die letzten Tage auch einige Filme geschaut!
BATTLESHIP

20065815.jpg

Oh man, was ein Ding :lol: Wusste ja schon vorher dass der Film ein 08/15 Hollywood Geballer mit viel Pseudo-Awesomnes auf das Amerikanschie Militär... ^^

Aber einige Szenen brachten mich echt so zum lachen :lol: Die Veteranen die am Ende natürlich den Tag retten und das fette Battleship ready machen :ugly: Die typischen One-Liner von Riahanna :shakehead:

Naja, aber die Action und Effekte waren nett.. würd ihn mir aber nie ein Zweites mal anschauen ^^

The Hunger Games

The-Hunger-Games-movie-poster-12162011.jpg

Der war ganz nett :) Habe die Bücher nie gelesen und kenne mich mit der Story oder der Welt auch wirklich Null aus. Der Film hat mich aber animiert danach mal etwas rumzustöbern.. Ist interessanter Kram. Würd jetzt immernoch nicht die Bücher lesen, aber mir wohl den nächsten Film anschauen :) Auch wenn es das typische Battle Royale Ding in größer war :ugly:

Iron Sky

20047621.jpg

Lustiges Ding :goodwork: Sehr albern immer mal, aber erstaunliche gute Effekte für einen B-Movie. Außerdem hat mir gefallen dass auch wirklich Deutsch zwischendurch gesprochen wurde und sich konsequent dran gehalten wird, sobald Deutsche auf der Mattscheibe sind! Hatte Null Erwartungen an den Film und wurd nett unterhalten :)

Jonas

jonas.jpg

Hatte mir zwar eine Blödelei im Stile von "Mein neuer Freund" und ähnliche Verarschungsdinger von Ulmen erwartet, aber was ich gesehen habe, war ganz nett. Hab oft den Schulaltag wieder erkannt :lol: Als er in Mathe an die Tafel muss und die Aufgabe vorrechnen :shakehead: I´m with you man!! :D

Der ganze Film war ja aber eher Dokumentarisch anzusehen. Tut ihm aber keinen Abbruch, man sollte nur nicht mit den falschen Erwartungen rangehen.

Love

love-movie-poster.jpg

Eindeutig der beste von den ganzen Filmen! Erinnert viel an 2001 und Moon! Was ja schonmal ein gutes Zeichen ist :D

Geht um die Isolierung eines einsamen Astronauten auf der ISS. Wie sehr er seine Mitmenschen vermisst, wie wichtig jeglicher Kontakt zur Außenwelt ist usw. Natürlich kommt noch etwas hinzu, zu der ganzen Geschichte die seinen Alltag vorantreibt ;) Warum ist kein Kontakt zur Erde vorhanden usw.?

Sehr gut dargestellt, unglaublich hübsche Effekte manchmal, coole Geschichte, geiler Soundtrack :goodwork: Was will man mehr? :)

Zurück
Top Bottom