Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

War heute in der Sneak und es kam Red Lights

Red-Lights%2B%282%29.jpg

Hat mir wirklich gefallen zumal ich das Thema sehr intressant finde und der Film auch mal nicht nur Action hatte, tasächlich sehr wenig. Weaver war auch klasse wie De Niro. Und die Schwester von Mary Kate und Ashely is eh :awesome:

8/10

fand warzone auch deutlich geiler, zumal er nicht mal so gut promoted wurde wie der 2 punisher film. fand bei teil 2 nur das ende richtig geil, wo er dann sagt das sich vergewaltiger und sonstiger abschaum sich gefasst machen soll

War heute in der Sneak und es kam Red Lights

Red-Lights%2B%282%29.jpg

Hat mir wirklich gefallen zumal ich das Thema sehr intressant finde und der Film auch mal nicht nur Action hatte, tasächlich sehr wenig. Weaver war auch klasse wie De Niro. Und die Schwester von Mary Kate und Ashely is eh :awesome:

8/10

Vegi , ich wusste ja gar nicht , dass du auch auf so Thriller stehst :knufel:

Safe House

An sich ein ganz gut gemachter Thriller, der aber absolut nix neues bietet und sehr vorhersehbar ist.

Und warum wusste JEDER wo sich Denzel immer aufhielt? Ich mein die haben ihn 10 Jahre gesucht und aufeinmal ist er da, versucht gefühlt 10 mal abzuhauen, aber jedes mal wird er gefunden. Egal von wem. Naja ^^

Hat insgesamt aber doch Spass gemacht.

6/10

nach jahren mal wieder nen film gesehen.
nach dem in letzter zeit so viel über bundy, darmer und co gelesen und gesehen habe, hab ich mir american psycho angesehen.

kenne das buch nicht, aber da laut regisseur/drehbuch autor und halt dem verfasser des buches
die morde wirklich stattgefunden haben sollen
muss ich sagen, dass mir der film in dem punkt nicht gefallen hat.

die bekannt scene, aus der immer wieder bilder von auftauchen, oder halt das vergleichen der visitenkarten (:ugly:) das vertauschen der namen die ganze zeit usw. war aber recht amüsant.

nach jahren mal wieder nen film gesehen.
nach dem in letzter zeit so viel über bundy, darmer und co gelesen und gesehen habe, hab ich mir american psycho angesehen.
kenne das buch nicht, aber da laut regisseur/drehbuch autor und halt dem verfasser des buches
die morde wirklich stattgefunden haben sollen
muss ich sagen, dass mir der film in dem punkt nicht gefallen hat.
die bekannt scene, aus der immer wieder bilder von auftauchen, oder halt das vergleichen der visitenkarten (:ugly:) das vertauschen der namen die ganze zeit usw. war aber recht amüsant.

Du weißt aber schon, dass das alles einen Hintergrund hat der zu Hinterfragen ist?
Ein Statement zu unserer Gesellschaft?

Btw. Sind die Morde so nicht passiert.
Basieren tut der Film auf dem Killer Ed Gein. Auf dessen taten folgten schon Filme wie: The Texas Chainsaw Massacre oder auf Das Schweigen der Lämmer, wobei alle Filme die gemeinsamkeit haben, bloss Inspirations quelle aber keinen direkten Hang zu den wirklichen Morden zu haben.

Wenn du mehr zu Gein erfahren willst: http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Gein

Luna

Wie kann man sich bitte jahrelang keinen Film anssehen?xD

kp, iwie hab ich kein interesse am gucken von filmen.
mach da lieber anderes.

@ luna: ed gein war in dem "und co" bei "bundy, dahmer und co" mit drin. ^^

und hab mich glaub ich falsch ausgedrückt.

ich nehm dem film nicht ab, dass
die morde alle wirklich passiert seinen sollen.
so wie er sich da stellenweise bei anstellt.
wie laut er ist usw.
und dann halt wo er mit ner kettensäge durch das haus rennt.
und halt am ende, wo er ja selbst einige polizisten abknallt.

woher hast du eig, dass der film iwie auf ed geins geschichte basiert?

Hä? Das war doch gerade die Pointe im Film, dass er sich das alles nur eingebildet hat und alles nur Gewaltfantasien waren. Oder hab ich Film nicht verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
@ Dingo und cilekes

Ich bin jahrelang schon fasziniert von so Killern von damals. Ist wohl so mein Voyeuristen ding, würde ich sagen.
Den den es nach Blutigen Details lächzt. Aufjedenfall lese ich über Killer nach seit ich Internet besitze, also seit ich 12 bin ungefähr. Dabei habe ich dass dann auch mal aufgegriffen.

Und in deinem Fall cilekes.
Es ist nicht einfach "nur" reine Fantasie, schaue dir den Film mal einpaar mal nacheinander an. Ich denke dir wird vieles auffallen.
Wie z.B dass der eigene Anwalt am Ende nicht mal mehr den richtigen Namen sagt. etc. und auch generell dem zugeständnis von Bale nicht glaubt.

Luna

Hä? Das war doch gerade die Pointe im Film, dass er sich das alles nur eingebildet hat und alles nur Gewaltfantasien waren. Oder hab ich Film nicht verstanden?

regisseure, so wie auch drehbuch autorin und halt der verfasser des buches meinen
die morde sind echt passiert.
wie das im buch dargestellt ist, kann ich halt nicht sagen.
aber im film wirkt das alles unglaubwürdig.
wie gesagt, er rennt mit ner kettensäge durch das haus.
keiner hat ihn gehört?
oder er knallt halt nen paar polizisten über den haufen und es scheint keinen zu stören.

und wenn das wirklich alles mit dem "keiner kümmert sich um andere, keiner hört dem anderen zu, nicht mal die namen der anderen merken sie sich" usw erklärt werden kann, würde mir das buch wohl auch nicht gefallen.

und iwie seh ich nicht, wo ed geins geschichte und der film was mit einander zu tun haben sollen.
das texas chainsaw massaker, psycho usw davon inspiriert wurden weiß ich.

Hab mir The Raid angeschaut, was für ein geiler Action-Film xD Der Film besteht eig nur aus Action-Szenen :goodwork: Meiner Meinung nach besser als The Expendables.

8/10

und iwie seh ich nicht, wo ed geins geschichte und der film was mit einander zu tun haben sollen.
das texas chainsaw massaker, psycho usw davon inspiriert wurden weiß ich.

Das Verhalten von Bateman aus American Psycho und das des Killers Ed Gein gegenüber Frauen scheint sich zu decken.
Wiki sagt: "Im Film American Psycho wird ein (ihm fälschlicherweise zugeschriebener) Satz von Ed Gein über sein Verhalten zu Frauen von Patrick Bateman (gespielt von Christian Bale) zitiert."

Luna

dass der satz, den er da im erzählt nicht von gein war hatte ich mir auch schon gedacht.

und kp, vllt haben sie nen paar verhaltensmuster übernommen.
texas chainsaw massacre und psycho übernimmt da ja mehr.
die masken aus echter haut, oder halt die komplette figur des norman bates.
gein war ja wohl auch so ein muttersöhnchen.

Zurück
Top Bottom