Einer der Filme, die ich niemals gucken wollte. Wurde überstimmt mit 3:1.
Despicable Me
Ich kannte nichts über diesen Film, keine Trailer, keine Randinfos wie Synchronsprecher oder Plot. Und trotzdem war ich felsenfest davon überzeugt, dass der Film nichts für mich ist.
Die ersten 15 Minuten gaben mir auch völlig Recht. Technisch machte der Film zwar von Anfang an einen sehr guten Eindruck (trotz der Tatsache, dass es nur eine DVD war), aber der Film an sich: Slaptstick und unispiriert. Wie gesagt, so wirkte die Anfangsphase. Fühlte mich daher auch gleich bestätigt in meinen Vorurteilen. Aber Vorurteile sind nun mal so ein Ding. Je länger der Film andauerte, desto besser wurde er. Mit den Charakteren entwickelte sich auch der Film ... und am Ende war er sogar richtig gut.
Die Synchronsprecher machten einen sehr guten Job. Steve Carell habe ich gar nicht erkannt und war beim Abspann überrascht seinen namen zu lesen. Jason Segel wurde von mir als alter HIMYM-Gucker natürlich auf der Stelle enttarnt, was seine Leistung aber keinen Abbruch tut. Sogar die Cosgroove hat einen sehr guten Job gemacht, was ich so nicht erwartet habe.
Technisch war der Film, wie schon gesagt, mehr als nur solide. Teilweise wirkte es schon geprotzt und man sah auch ganz gut, dass es wohl eigentlich ein 3D Film war.
Highlicht des Films war aber nichts der bereits gesagten Aspekte. Und nein, auch die Ravi- ... die Minions. Highlight war mit Abstand Agnes. 3 Männer und eine Frau waren sich gestern Nacht einig:
Wir wollen eine animierte Figur adoptieren!
Was bleibt zu sagen? Bin Positiv Überrascht. Einer der besseren Animationsfilme, die ich bis heute gesehen habe. Und nein, ich nehme keine Animationsfilm-Empfehlungen entgegen.
Bewertung:
[video=youtube;-KgjbTwfVak]http://www.youtube.com/watch?v=-KgjbTwfVak[/video]
Magnitude-7,8 / 10