Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Lohnt sich Social Network?
Ich liebe David Fincher
Ich hasse Jesse Eisenberg
Ich hasse Justin Timberlake
Ich hasse Facebook
Ich hasse Biografien/ Biopics

eher nich, oder? :-P

Also, wenn du Fincher wirklich mags überstrahlt das alle anderen Punkte. So war das auch bei mir. Der Film ist ein typischer Fincher Film. Regie und gerade den Soundtrack fand ich hervorragend. Was man aber nicht erwarten sollte, ist eine komplexe Story mit großem Finale.
 
@lotti...großartiger film ^^



ahja...

habe gestern mit ein paar cwlern bolt gesehen....spitzen-animationsfilm, typische pixar pwnage.

und danach....meet the spartans, aka. meine frau, die spartaner und ich. wurde hier ebenfalls überstimmt und kann im gegensatz zu lotti sagen: meine vorurteile wurden alle bestätigt :kruemel:
 
Einer der Filme, die ich niemals gucken wollte. Wurde überstimmt mit 3:1.
(...)

War ziemlich klasse der Film und ich wurde auch ganz schön überrascht, nachdem ich ihn "blind" gesehen habe.
Da kamen trotz jungen Jahren fast schon Vaterschaftsgefühle auf. :kruemel:

Überhaupt, Filme können so gut sein, wenn man sie mit null Erwartungen, am besten sogar ohne einen Trailer gesehen zu haben, schaut - bestes Beispiel war da für mich im letzten Jahr Pan's Labyrinth.
 
@lotti...großartiger film ^^



ahja...

habe gestern mit ein paar cwlern bolt gesehen....spitzen-animationsfilm, typische pixar pwnage.

und danach....meet the spartans, aka. meine frau, die spartaner und ich. wurde hier ebenfalls überstimmt und kann im gegensatz zu lotti sagen: meine vorurteile wurden alle bestätigt :kruemel:

Bolt ist nicht von Pixar... :D
 
Bambi-Blu-ray-1.jpg


Was zum Teufel hab ich da gesehen.

Bambi gehört ja zu den großen "Klassikern", aber meines Erachtens ist der Film nur "okay". Für damalige Zeiten sicher revolutionär, aber aus heutiger Sicht einfach nur mittelmäßig. Gute (seichte) Charaktere, nette Locations und Designs, einen (für heutige Zeiten) verrückter Spring-Gay Song :ugly: (nicht schlafen) und teils auch noch immer düstere Story, wenn's Ernst wird.

Ich hab Bambi zum ersten Mal gesehen und kann verstehen, warum die Leute um den Film herumnerden. Es ist ein schöner Film ohne Tiefgang. Die Bilder überzeugen, der Kitschfaktor der 40iger ist extrem hoch und die Vocal Tracks zum vergessen. Aber hey, wenigstens weiß man nun, woher Danny Elfman seine Signaturnote her hat.

6/10
 
ist eben kein animationsfilm für die ganz familie, sondern ein klassischer kinderfilm, natürlich ist der, für uns erwachsene, seicht ^^
 
JEDER HAT GEWEINT :sad5::cry2:
und hier nochmal die szene zu dem lied:
[video=youtube;F9FXdLcrkss]https://www.youtube.com/watch?v=F9FXdLcrkss[/video]

Regenbogen kotzen und so !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Bambi schon immer beschissen, auch als kleines Kind... :sorry:

Naja, ich kann nun zumindest sagen, dass es auch schöne Slice of Life-Momente drinnen hat. :ol: Aber zu den großen Disney-Klassikern würde ich es in meiner Topliste nicht zählen, dazu hat sich Walt Disney zu sehr weiterentwickelt.
 
Haus aus Sand und Nebel

images


überraschend guter film. Ben Kingsley ist sowieso cool und Jennifer Connelly :love4:. fängt etwas dramatisch an und geht total dramatisch zuende^^


Dogville

images


ein meisterwerk. tolle schauspieler, einzigartige atmosphäre und ein zufriedenes ende (ich hätte es genauso gelöst 8-)). ziemlich deutliche und gewaltige aussagekraft über die gesellschaft.
 
5116VP9MH0L._SL500_AA300_.jpg


Salems Lot


Hat mir überraschend gut gefallen. Ich hatte in den knapp 3 Stunden keine Langeweile. Muss mir demnächst nochmal die ältere Verfilmung ansehen.

7,5/10

51hWO3rSVOL._SL500_AA300_.jpg


Verfluchtes Amsterdam


War auch nicht schlecht. Zum ersten mal gesehen und Serienkiller-Filme sind meistens top. Teils aber zu vorhersehbar und hier und da auch dämliche Handlungen der Charaktere. Aber hatte auch einige gute Szenen. Hier und da auch paar witzige Sprüche ("Du hast wohl nen Gehirntripper oder was" :lol:)

6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
so, Mother hab ich nun auch gerade angeschaut.

images



ist zwar nicht der beste koreanische film den ich gesehen hab aber war trotzdem richtig gut.
 
51vUk9h-seL._SL500_AA300_.jpg


Der letzte Exorzismus

3,5/10

eine pleite. nachdem wir den exorzismus der emily rose damals recht ansehlich fanden, hatten wir mal wieder lust auf neues futter. der dokustyle mit wackeliger handkamera gefiel mir gut, macht das ganze authentischer und intensiver. das ist aber auch so ziemlich der einzig positive aspekt. die längeren dialoge am anfang führen gut in die thematik ein, im verlauf des films fehlt aber irgendwie ein spannungsbogen. das ende war völlig absurd und einfach lächerlich.
in einigen szenen wirkt der film unfreiwillig komisch, hat immer mal wieder die atmosphäre gestört.
die darsteller waren nicht der rede wert.

51kfyBZzPNL._SL500_AA300_.jpg


The Road

8,5/10

bedrückendes endzeitdrama das einen von beginn an packt. sehr intensive atmosphäre was in erster linie an der "hervorragenden"(=düsteren, tristen) optik liegt, der film ist brilliant bebildert.
es geht um die reise eines vaters mit seinem sohn durch eine postapokalyptische welt durchtränkt von leid, hoffnungs-, und leblosigkeit. mortensen überzeugt in seiner rolle, positiv überrascht hat mich der kinderdarsteller, das geht ja auch häufiger mal daneben. hier glücklicherweise nicht.
punktabzug gibts für das unbefriedigende ende.

das buch habe ich nicht gelesen.
 
[video=youtube;dbRNvXbw__A]http://www.youtube.com/watch?v=dbRNvXbw__A[/video]

:awesome:


Zuletzt gesehen:

Independence Day BD

84nnbx94.jpg


Ein typischer Emmerich-Film mit viel Action, überzogener Story und starken Patriotismus. Ein gutes Beispiel für ein gelungenes Hollywood-Popcorn-Kino.
Hatte den Film das letzte mal vor vielen Jahren gesehen, so konnte ich mich nicht mehr genau erinnern, wie er sein wird, war diesmal jedoch mehr oder weniger von dem Film überzeugt. Wenn ich jetzt z. B. an 2012 denke, so war dieser Film um einiges besser, so ziemlich in allen Aspekten.
Ich mag den Film irgendwie, sofern man über die lächerliche Handlung hinwegsieht.

6/10
 
Zurück
Top Bottom