Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hast da nen Link dazu? In den meisten sagen der Cuse und der Lindelof ja nach wie vor, dass sie das und das schon immer gewusst haben, nur der Weg dorthin musste eben noch gefunden werden.
In gewisser Weise finden sich ja die Themen, die letztenendes die Sechste Staffel markieren, auch schon von Beginn an wieder: Locke und seine Backgammon-Erklärung, die beiden Steinchen bei "Adam & Eve". Ich denke sie hatten ne ungefähre Ahnung, was sie draus machen könnten.

Wenn man nicht weiß, ob man über n erste Staffel hinauskommt, geschweige denn der Pilot überhaupt in Serie geht, ist es denk ich ein schwieriges Unterfangen, sowas zu planen. Die Möglichkeit, den Anfang nochmal umzuschreiben, wie ein Autor bei seinem Buch, oder der Drehbuchautor eines Films, hat man leider nicht. Drum verlaufen viele Andeutungen ins Leere, werden nie wieder aufgegriffen oder unzufriedenstellend erklärt.

Aber ich finde, dass das Produkt, sobald es in die Welt entlassen wurde, genauso, wenn nicht noch mehr, den Konsumenten gehört, nicht mehr nur den Machern. Darum kann ich mir Folge 5 ansehen und sehe in Christian Shephard den Man in Black, der Jack, einen der Candidates, in Gestalt seines toten Vaters versucht in seinen Tod durch Absturz zu locken - auch wenn die Macher zu dem Zeitpunkt vielleicht gar keine Ahnung hatten, ob sie mal einen Man in Black in die Geschichte einbauen. Auf die Art und Weise komm ich auch mit den weniger schlüssigen Aspekten von Lost gut zurecht.
Vor allem sollte man nicht vergessen, dass sich die Autoren neben den vielen WTFs und Cliffhangern "just for the sake of it" auch sehr viele wirklich großartige Ideen und Wendungen ausgedacht haben.
 
Schon sehr schade wenn man dann mittlerweile in Interviews mit den Machern liest, dass die nicht damit gerechnet haben je ne zweite Staffel zu machen, und deshalb so viel verrücktes Zeug da reingesteckt haben wie sie konnten, ohne sich irgendwelche Gedanken darum zu machen, was das zu bedeuten hat.

Hat mich nicht gewundert. War nur eine Effekthascherei-Serie.

Zusammen mit der CW Össi-Crew und Freunden gesehen:

Pulp-Fiction-Collectors-Edition-DVD.jpg


Batman%20haelt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast da nen Link dazu? In den meisten sagen der Cuse und der Lindelof ja nach wie vor, dass sie das und das schon immer gewusst haben, nur der Weg dorthin musste eben noch gefunden werden.
In gewisser Weise finden sich ja die Themen, die letztenendes die Sechste Staffel markieren, auch schon von Beginn an wieder: Locke und seine Backgammon-Erklärung, die beiden Steinchen bei "Adam & Eve". Ich denke sie hatten ne ungefähre Ahnung, was sie draus machen könnten.

Wenn man nicht weiß, ob man über n erste Staffel hinauskommt, geschweige denn der Pilot überhaupt in Serie geht, ist es denk ich ein schwieriges Unterfangen, sowas zu planen. Die Möglichkeit, den Anfang nochmal umzuschreiben, wie ein Autor bei seinem Buch, oder der Drehbuchautor eines Films, hat man leider nicht. Drum verlaufen viele Andeutungen ins Leere, werden nie wieder aufgegriffen oder unzufriedenstellend erklärt.

Aber ich finde, dass das Produkt, sobald es in die Welt entlassen wurde, genauso, wenn nicht noch mehr, den Konsumenten gehört, nicht mehr nur den Machern. Darum kann ich mir Folge 5 ansehen und sehe in Christian Shephard den Man in Black, der Jack, einen der Candidates, in Gestalt seines toten Vaters versucht in seinen Tod durch Absturz zu locken - auch wenn die Macher zu dem Zeitpunkt vielleicht gar keine Ahnung hatten, ob sie mal einen Man in Black in die Geschichte einbauen. Auf die Art und Weise komm ich auch mit den weniger schlüssigen Aspekten von Lost gut zurecht.
Vor allem sollte man nicht vergessen, dass sich die Autoren neben den vielen WTFs und Cliffhangern "just for the sake of it" auch sehr viele wirklich großartige Ideen und Wendungen ausgedacht haben.

http://www.thewrap.com/tv/article/damon-lindelofs-history-lost-show-he-longed-quit-31281

he's like, 'They should hear this noise out there in the jungle.' And I'm like, 'What's the noise?' And he's like, 'I don't fucking know. They're never gonna pick this thing up anyway.

Das traurige an Lost ist ja nicht, dass sie am Anfang keinen Plan hatten, das stört mich nichtmal so besonders. Nur leider macht das Ende alles ziemlich irrelevant. Mein Lieblingszitat war immer "It only ends once, Anything that happens before that is just progress." Klingt als ob es in der Serie wirklich um was geht, aber der wirkliche Sinn hinter allem ist so bescheuert, dass es fast weh tut.

Aber ja, NICHTS schlägt Lost live.
 
Ich hab noch die Original RC3 DVD von dem Film "Nobody Knows" im Regal stehen. Hab ihn aber bis jetzt auch noch nicht geschaut.
 
nice, wie keiner auf die 6.5 von dragon reagiert :goodwork:
you're all over dude.

We Need To Talk About Kevin

aahJcgF2.jpg


Boring aber großartig geacted. Paar nette Szenen dabei, dennoch imo wahnsinnig überbewertet. 6/10
 
@ Nuker
Habe den auch in meiner Sammlung stehen. Sehr schöner und ruhiger Film. Seit ich den gesehen habe, sind aber auch schon Ewigkeiten vergangen. Aber definitiv empfehlenswerter Film. :)
 
Wind Chill (2007)

Gut gemachter Film mit konstanter Qualität, der nicht versucht clever zu sein und irgendwelche Sachen abzuziehen nur um cooler oder besonders überraschend zu wirken. Übernatürliche Mindgames + Kälte = Spannung.
Ich dachte erst das wär ein totaler Indiefilm, bis ich am Anfang in den Credits namen gelesen hab wie "Music by Clint Mansell" und "Producer: George Clooney, Steven Sonderbergh"
Echt gut gemacht.
 
Collateral - Blu-ray
51NF91olc8L._SL500_AA300_.jpg

Film : 8/10
Bild : 8/10
Ton : 6/10


Altitude - tödliche Höhe - Blu-ray
51sI-h3lG0L._SL500_AA300_.jpg

Film : 7/10
Bild : 8/10
Ton : 7/10


Tod im Spiegel - Blu-ray
515lbj5gzNL._SL500_AA300_.jpg

Film : 9/10
Bild : 8,5/10
Ton : 7,5/10
 
Nicht mehr als richtig , schließlich hat jeder nen anderen Geschmack ...

Ich hab prinzipiell nichts gegen deine Wertungen, wie du bereits richtig geschrieben hast, Geschmäcker sind verschieden. Ich kann sie nur nicht nachvollziehen. Und ich denke, da bin ich nicht der Einzige. Grund dafür ist unter anderem, dass du nur selten ein Wort über die Filme verlierst, sondern nur blanke Wertungen verteilst. So allein stehend haben sie, zumindest für mich, keinerlei Bedeutung. Das erweckt den Eindruck, dass du die Filme größtenteils einfach blind konsumierst und am Ende nach Bauchgefühl drei Zahlen raushaust, ohne diese an irgendwelchen Gesichtspunkten fest zu machen. Und du schaust scheinbar sehr oft Filme, in hoher Frequenz, was unweigerlich dazu beiträgt diese Sichtweise von dir zu bekommen. No offense, ich behaupte nicht, dass dem so ist, wirklich nicht. Aber ich würde mich auf Dauer schon fragen, woran es liegt, dass ich ständig von allen Leuten angemacht werde. Wenn nicht an meinem unkonventionellen Filmgeschmack ...
 
fb84a080abeda3151d9b0167375c7.jpg


Episode IV - A New Hope

9/10

Was soll man groß sagen, eigentlich eine 10....EIGENTLICH! Hätte George nicht den Film verschlimmbessert. Manche Änderungen sind ja gut (größere Rebellenflotte bei Yavin etc.) aber andere....Jawas die von ihrem Reittier fallen, die beiden Droiden am Eingang von Mos Eisley, die viel zu sehr an die Mickey Maus Droiden der PT erinnern....das ging gar nicht. Außerdem: Han shot first!
 
Arrietty
images


wie von Ghibli gewohnt wars echt gut. gibt natürlich trotzdem bessere Ghibli Filme. ich staune immer wieder aufs neue, was für schöne landschaften gemalt werden.


Das Reich der Sonne
images


zum ersten mal gesehen. war verdammt geil. sollte man gesehen haben. find aber, dass es etwas düsterer und dramatischer hätte sein können. war ja in echt auch so.
als Malkovich fan war ich etwas enttäuscht von seiner leistung. Bale war natürlich wie immer klasse, kannte den so jung noch garnicht^^
 
Drive

220px-Drive2011Poster.jpg



Hat mir sehr gut gefallen und erinnerte mich teilweise echt stark an GTA (Vice City). Die Story ist nix neues, aber wurde ziemlich gut rübergebracht. Die Brutalität kam auch sehr überraschend, die
Fahrstuhlszene war schon ziemlich übertrieben xD
. Hab eigentlich fast nix zu kritisieren 09/10
 
Fürs Kino wurd nun lächerlicherweise eine FSK 16 Version geprüft die dann noch ausgestrahlt werden soll.
Absolut lächerlich was die da wieder veranstalten.
Sollen se doch noch nen bissl mehr schneiden dann kann man den als Liebesfilm mit paar Brumm Brumm Scenen ,mit ner Freigabe ab 12 ,vermarkten :lol:
 
Zurück
Top Bottom