Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

scaled.php

Jabberwocky
Terry Gilliams zweiter Film (nach Ritter der Kokosnuss), mit Michael Palin in der Hauptrolle. Der Film hat zwar durchaus seine witzigen Momente (jede Menge sogar), aber es ist doch was anderes als ein Monty Python Film, da er in erster Linie wahrscheinlich keine Komödie sondern ein (recht cleverer) Kommentar Gilliams zur Entstehung der kapitalistischen Gesellschaft. Macht es aber in gewisser Weise auch witziger. ;)
 
Franklyn – Die Wahrheit trägt viele Masken
Ein seltsamer aber irgendwie doch sehenswerter Film. :)

7,5/10


220px-Franklyn_poster.jpg
 
51uP7%2Bx5LTL._SL500_AA300_.jpg


:puppy:

Ich hatte schon im Oktober oder so vorbestellt, ich bin nicht enttäuscht worden. Im Gegensatz zur DVD einfach nur :awesome: ich glaube ich hab die nächsten jahre habe ich fixe Ausgaben :D
 
51O4OCBTDGL._SL500_AA300_.jpg


Inception


Beim ersten Ansehen war ich noch enttäuscht, hatte wohl zu hohe Erwartungen. Fand auch diesmal den Plot nicht so komplex wie manch einer da draußen mir weiß machen will. ABER, mit diesem Wissen konnte ich den Film diesmal genießen und wurde gut unterhalten. Hat mir dieses mal um einges besser gefallen als noch vor paar Monaten. Ellen Page find noch immer unpassend, sehe sie einfach lieber in kleineren Produktionen, wirkt hier irgedendwie verloren. Auch Gordon-Levitt, von dem ich großer Fan bin, schaut mir hier ständig zu Pseudo-Ernst.

8/10

51gbS1PZLlL._SL500_AA300_.jpg


Wanted


Weiß noch als ich damals aus dem Kino kam war ich nur geflasht, hatte auch 10/10 vergeben. Beim zweiten mal nur noch ne 8/10 und diesmal 7/10. Mag ihn zwar noch immer, vor allem dank McAvoy, aber die Luft ist schon irgendwie raus.
 
LA Confidential ist einer der besten Filme die es gibt. keine ahnung, wie oft ich den schon gesehen hab.


Die Geisha

images


fand den eigentlich recht gut, nur der mittelteil (der Geisha "Wettkampf"). war etwas langweilig. ist zwar nicht annähernd so japanisch wie der nachfolgende film aber wie gesagt, fand ich den film echt gut. war aber trotzdem besser gewesen, wenn man den drei weiblichen hauptrollen nicht angesehen hätte, dass es chinesen mit japanischen rollen sind :lol:


Kozure Okami 3: Der Wind des Todes

r.okamidrei.jpg



dieser film ist dafür umso japanischer :-D. so geil wie die beiden ersten auch wenn die Kinderwagen Aktion etwas unrealistisch wirkte^^. btw. ist dieser Itto Ogami Schauspieler der perfekte mann für die rolle. cooler als Clint Eastwood und doppelt so blutrünstig wie Chuck Norris. der hier versucht nicht cool zu wirken, er ist cool :-D
 
51O4OCBTDGL._SL500_AA300_.jpg


Inception


Beim ersten Ansehen war ich noch enttäuscht, hatte wohl zu hohe Erwartungen. Fand auch diesmal den Plot nicht so komplex wie manch einer da draußen mir weiß machen will. ABER, mit diesem Wissen konnte ich den Film diesmal genießen und wurde gut unterhalten. Hat mir dieses mal um einges besser gefallen als noch vor paar Monaten. Ellen Page find noch immer unpassend, sehe sie einfach lieber in kleineren Produktionen, wirkt hier irgedendwie verloren. Auch Gordon-Levitt, von dem ich großer Fan bin, schaut mir hier ständig zu Pseudo-Ernst.

Inception ist halt Popcorn-Kino, aber auf höchstem Niveau. Ich finds nicht schlimm, dass er nur ein Actionfilm ist, aber dennoch ist er von der Erzählweise, von der Ästhetik und von der Atmosphäre einfach ein tolles Erlebnis. Gutes Kino lebt schließlich nicht nur vom Plot ;)
 
Von Wanted war ich schon ein bischen enttäuscht. Ist ja im Großen und Ganzen so ne "Außernseiter wird zum Badass"-Geschichte, was in mir irgendwie den Fight Club-Vergleich geweckt hat. Aber da kann der Film ja kein Land sehen.
Und spätestens bei dieser Webstuhl-Geschichte wusste ich auch nicht mehr was ich von der Story halten soll. Aber hat schon coole Momente, eben vor Allem eben diese "Schwächling nun ganz groß"-Szenen.

MV5BMjQwOTQ4NDk5OF5BMl5BanBnXkFtZTcwNzM0Mjk3Mw@@._V1._SY317_CR0,0,214,317_.jpg


Temple Grandin
Im Original noch besser! Fernsehfilm über den schulischen und beruflichen Werdegang der Autistin Temple Grandin mit einer hervorragenden Claire Danes. Bekommt hierzulande zu wenig Aufmerksamkeit, kann den Film nur empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dobermann - Blu-ray
41ZKrDgxEJL._SL500_AA300_.jpg

Film : 7,5/10
Bild : 9/10
Ton : 7/10


Way of the Samurai - uncut Blu-ray
32326_0.jpg

Film : 6/10
Bild : 8/10
Ton : 7/10


Wildes Japan - Blu-ray
512QVqXcYfL._SL500_AA300_.jpg

Doku : 9,5/10
Bild : 9,5/10
Ton : 7,5/10
 
Scream Of The Banshee


Der war eigentlich ziemlich mies... Und manche Spezialeffekte will ich gar nicht erst kommentieren... :ugly:
3.5/10
 
Zurück
Top Bottom