Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

das sind die David Ficher Filme -,- die sind alle so verdammt lang... ich wollt auch "The Girl with the Dragon Tatoo" sehen, aber ich find im moment keine 3 Stunden (!) Zeit mir den Schinken zu geben...
Also ich fand Sieben zu kurz, hätte von mir aus 5 Stunden gehen können :D Einer der besten Filme aller Zeiten!!
 
61fhaU%2B1G%2BL.jpg


Der Film war weird. Teilweise zu schnell und zu nervenaufreibend, wenn Alice nicht ihren verdammten Tee bekommt.

7/10
 
Zu Beginn spielt der Film mit einem. Man merkt früh, dass mit dem Protagonisten (der Name wird nie genannt, genauso wenig Details über seine Vergangenheit) etwas nicht stimmt, er nicht ins Bild passt. Er ist wortkarg und wirkt fast schüchtern, wüsste man nicht, dass er Nachts für Kriminelle den passionierten Fluchtfahrer spielt. Man könnte es als Kick abtun, den er sich Nacht für Nacht einholt, weil ihn sein Privatleben nicht ausreichend befriedigt oder er gar des Lebens überdrüssig ist. Dafür spricht auch sein Job als Stuntfahrer, der viele Gefahren mit sich bringt, ihn aber scheinbar nicht bekümmert. Doch eigentlich ist er einfach anders, nicht kategorisierbar - jemand der um seine Stärken weiß, sie aber nicht von sich aus auspielt, jemandem den Kopf einschlägt und im nächsten versucht, sich für die Liebe zu einer Frau zu entscheiden. Er fährt viel umher, das Zeitgefühl ist dabei ein anderes, die Musik tut ihr übriges. Er ist tendenziell gesehen ein Soziopath, ist sich dessen allerdings bewusst und versucht sich dagegen zu wehren.

Seine anhaltende apathische Haltung wirkt wie auferlegt, eine Konsequenz seines früheren Lebens über das man nichts erfährt und man nur mutmaßen kann. Auch sein Angestelltenverhältnis in der Werkstatt, in der er weit unter Mindestlohn arbeitet, lässt darauf schließen, dass er versucht Buße zu tun. Für ein Leben, dessen er sich mittlerweile schämt oder schämen will. Eine Art Selbstgeißelung. Trotzdem ist klar, dass er sich nicht vollständig davon lösen kann. Er braucht die Gefahr als Bestandteil seines Lebens, versucht sie aber zu kontrollieren, zu limitieren. Er gewährt seinen "Klienten" fünf Minuten Rückendeckung, mehr nicht. Danach sind sie auf sich allein gestellt und nicht mehr sein Problem. Es kann nicht auf Dauer funktionieren.

Bei seiner Nachbarin lernt er das Leben kennen, das er sich wünscht, beziehungsweise das Leben, von dem er gerne hätte das er sich es wünscht. Er ist der Skorpion, er trägt die Jacke nicht ohne Grund. Er weiß wie er tickt, daran besteht kein Zweifel. Doch das Glück währt nicht lange, eigentlich ist es vornherein zum Scheitern verurteilt. Er versucht Abstand zu gewinnen, aber wird Zeuge von etwas, das sich zu einem Problem entwickelt. Um seine Nachbarin zu schützen lässt er sich auf einen Deal ein, der alles nur noch schlimmer macht, ihren Ehemann das Leben kostet und sie, und ihren Sohn, nun endgültig in die Schusslinie zieht. Ein einziger Shitstorm der Extraklasse. Nichts was er nicht schon von irgendwoher kennen würde. Er tut was er tun muss, er glaubt tun zu müssen um seine Nachbarin, seinen Boss und am Ende vielleicht auch sicht selbst retten zu können. Letzteres erscheint sekundär. Seine Jacke zieht er inzwischen nicht mehr aus. Der Weg ist klar, wenn nötig bis zum blutigen Ende. Bei seinen Widersachern handelt es sich eh um Kriminelle, keiner würde ihnen eine Träne nachweinen. Er setzt sich eine Maske auf, vielleicht um sich selbst von seiner Tat zu distanzieren, die im Gegensatz zu den vorangegangenen nicht auf Notwehr basierte, sondern geplant war, vorsätzlich geschah. Ob er es will oder nicht, er ist der Skorpion, der den Frosch auf halber Strecke über den See ersticht und damit selbst in den Abgrund hinabsteigt. An ein Leben mit seiner Nachbarin und ihrem Kind ist nicht mehr zu denken, es geht nur noch um Schadensbegrenzung. Darum ihr ein sicheres Leben zu ermöglichen.

Sein starrer Blick in die Ferne, als er am Ende blutbesudelt in seinem Auto sitzt, war, hinsichtlich seiner Duelle mit dem Sohn, eine nette Finte. Die letzte Szene hätte ohne Probleme auch am Anfang des Films stehen können. Für mich ist der Film ganz klar ein Drama mit Thriller-Elementen. Über einen Mann der versucht sich seinem Schicksal zu widersetzen, die Liebe zu finden, einfach normal zu sein und letztlich dabei zu scheitern. Ganz große Nummer! Gosling hat die Rolle verdammt gut gespielt. Hut ab!

Meine Warnehmung zu Drive.


Sehr gut beschrieben :) Lob an dich .
 
So am Donnerstag werd ich auch endlich Drive im Kino sehen können... Die ganzen positiven Meinungen machen mich richtig heiß. :D Ryan Gosling wird noch ein ganz großer denke ich. :)
 
+ 1 der Drive-Kucker

Drive.jpg


Kommen so ins Kino und dann heißt es erstmal dass es ne Ausweiskontrolle geben wird. Ich denk mir "WTF?", denn sowas haben sie hier bei uns noch nie gemacht. Dann startet so der Film, nach 45 Minuten denk ich was der Stress vorhin denn sollte und plötzlich "BAM" und ichso "Aha, ok, jetzt versteh ichs." ;-)

Der Film an sich war wirklich verdammt gut. Endlich mal wieder ein Film wo nicht dauernd geplappert wird, sondern Bildersprache zum Teil Dialoge ersetzt. Ryan Gosling hat mal absolut badass gespielt. Schon lange nicht mehr so nen coolen Hauptcharakter in einem Film gesehen. Vor allem weil er ohne die Reisbrett-Sprüche auskommt. Hammer!

Die volle Wertung verwehr ich dem Film nur wegen dem seltsamen Ende. Da hat mir einfach noch was gefehlt.
Der Soundrack war übrigens superklasse.

9/10


Das Kinojahr fängt echt gut an. Erst "Ziemlich beste Freunde" und jetzt "Drive". Kann gern so weitergehen.
 
215px-Descendants_film_poster.jpg

The Descendants
Sehr guter Film den man sich anschauen kann.
Clooney liefert eine solide Leistung ab; Oscar würdig ist sie meiner Meinung nach aber nicht.
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Chuck Season 5

Gerade das Ende gesehen. Ich habe keine Worte...

Außer das ich mal wieder wie eine Pussy (eine sehr männliche) geweint habe :cry2:
 
+ 1 der Drive-Kucker

Drive.jpg


Kommen so ins Kino und dann heißt es erstmal dass es ne Ausweiskontrolle geben wird. Ich denk mir "WTF?", denn sowas haben sie hier bei uns noch nie gemacht. Dann startet so der Film, nach 45 Minuten denk ich was der Stress vorhin denn sollte und plötzlich "BAM" und ichso "Aha, ok, jetzt versteh ichs." ;-)

Der Film an sich war wirklich verdammt gut. Endlich mal wieder ein Film wo nicht dauernd geplappert wird, sondern Bildersprache zum Teil Dialoge ersetzt. Ryan Gosling hat mal absolut badass gespielt. Schon lange nicht mehr so nen coolen Hauptcharakter in einem Film gesehen. Vor allem weil er ohne die Reisbrett-Sprüche auskommt. Hammer!

Die volle Wertung verwehr ich dem Film nur wegen dem seltsamen Ende. Da hat mir einfach noch was gefehlt.
Der Soundrack war übrigens superklasse.

9/10


Das Kinojahr fängt echt gut an. Erst "Ziemlich beste Freunde" und jetzt "Drive". Kann gern so weitergehen.

Ohne jetzt irgendwie was zum Ende zu sagen... hat mir GERADE das Ende so super gut gefallen.
denn gerade das sie nicht einfach noch irgendwie Kontakt haben.. nicht noch zusammen kommen..
kein Happy End.. dachte sogar erst er Stirbt. Aber ok.. sie geht zur Tür.. wie schon einmal.. aber er ist nicht mehr da.
Die Zeit ist vertan. Er muss weg.
 
Ohne jetzt irgendwie was zum Ende zu sagen... hat mir GERADE das Ende so super gut gefallen.
denn gerade das sie nicht einfach noch irgendwie Kontakt haben.. nicht noch zusammen kommen..
kein Happy End.. dachte sogar erst er Stirbt. Aber ok.. sie geht zur Tür.. wie schon einmal.. aber er ist nicht mehr da.
Die Zeit ist vertan. Er muss weg.
Naja, hast schon recht irgendwie. Keine Ahnung, muss ihn mir nochmal anschauen. Gestern im Kino hats mir jedenfalls nicht so gefallen.
 
Training Day ist der hammer. muss ich mal wieder schauen :ugly:

@Topic:

Kozure Okami 1: Das Schwert der Rache
r.okamieins.jpg


Kozure Okami 2: Am Totenfluss
r.okamizwei.jpg



einfach nur abartig geil. die nächsten 4 teile folgen die tage :-D
 
Drive.jpg


Drive mit Ryan Gosling

Hiermal noch ne 10er Wertung, damit alle andern jetzt noch mehr bestärkt sind da reinzugehen! kann garkeinen kommentar abgeben, der film beschäftigt mich immernoch zu sehr.

10/10
 
goddamnit, ich höre seit tagen nur lobpreisungen und kann ihn frühestens in 10 tagen sehen >.< ich hasse euch ^^


cheyenne ist btw ein göttlicher film mit sean penn als alternden und geistig verwirrten rockstar, der sich aus langeweile auf die suche nach dem ns-peiniger seines vaters begibt und dabei natürlich auch nach sich selbst :)
 
Ah endlich auf BR. Ich liebe diesen Film schon seid ich ein kleiner Junge bin. Einfach nur gut. Zig mal gesehen und heute immer noch so gut wie eh und je.

yukonbild1.jpg



Lg
 
Black Dynamite

black-dynamite.jpg

Was ein abgefahrener Scheiß :lol:

Gestern mit Kumpels geschaut und haben uns mega kaputt gelacht. Herrlicher Streifen der sich wirklich gar nicht ernst nimmt :ugly: Die Actioneinlagen :goodwork: Die Choreografie :goodwork: Die Schauspielkunst... :goodwork: :lol:

Dann diese Story um den Liquor der Pimmel schrumpfen lässt :lol:

Und dann der Drahtzieher hinter der ganzen Geschichte :ugly:

Kann ich nur mal empfehlen... beeindruckend, dass der Film 2009 rausgebracht wurde.. sieht echt die ganze Zeit aus wie Mitte 70er.
 
Zurück
Top Bottom