Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

220px-Drive2011Poster.jpg


Drive
9/10
Fand den Film ziemlich geil und der Soundtrack ist spitze.

Ich gebe 10/10. Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre. :goodwork:

Und ja, den guten Nathan hab ich gleich erkannt :lol:

Habe mir die Firefly-Serie zugelegt. Freu mich schon. Fand ihn im Film schon sehr charismatisch. :)
 
51Rn9H%2BzX0L._SL500_AA300_.jpg

The Ides of March

Ruhig erzähltes Politdrama mit sehenswerten Darstellern.
Hat mich positiv überrascht.
8/10

51wTwaa6IOL._SL500_AA300_.jpg

Gantz II: Perfect Answer (OmU)

Fand ich etwas schwächer als den ersten Teil. Der Anfang ist etwas zäh und bis zum ersten Kampf dauert es gute 40min. Es fehlt auch die Abwechslung der verschiedenen Alien Rassen des ersten Teils.
Dennoch wird die Story gut abgeschlossen.
6,5/10 (Teil 1 bekommt von mir 7/10)

41PgCpkqbwL._SL500_AA300_.jpg

I Saw the Devil (OmU)

Wow, Min-sik Choi in Höchstform. Mitreißender Rachefilm mit einem genialen Ende.
So müssen Filme sein! :goodwork:
Fand in sogar etwas besser als Oldboy.
9/10
 
Super 8

Abrams schafft es mit diesem Film fast schon Zack Synder von meiner schlechtesten Regisseure Liste zu vertreiben.
Wie gewohnt seelenlos (hier wenigstens etwas besser als Star Treck) und gespickt mit vielen dicken Logiklöchern.
Das Sub-Genre ist aber recht symphatisch und in den subtilen Momenten, wie den Beziehungen der 3 jungen Hauptprotagonisten kann der Film sogar überzeugen.

btw
Warum man diesen übertriebenen Linsen-Effekt jetzt in so einem Film einbauen musste, weiß wohl nur der gute Abrams selber. :/

5 von 10

What the...

Wenn Super 8 eins nicht ist, dann ja wohl seelenlos, genau das ist es, was diesen Film so besonders macht und von 95% aller heutigen Blockbuster abhebt.

Ich bin gerade ziemlich irritiert, das ist ja als würde man bei "Children of Men" eine mieserable Kameraarbeit bemängeln.o_O
 
51DU5jicowL._SL500_AA300_.jpg


Staff Sergeant, you ok? Yes, Staff Sergeant! We did it Staff Sergeant! I can't believe it Staff Sergeant! You need something Staff Sergeant? What you doing Staff Sergeant? Staff Sergeant! Staff Sergeant?

Staff Sergeant/10
 
What the...

Wenn Super 8 eins nicht ist, dann ja wohl seelenlos, genau das ist es, was diesen Film so besonders macht und von 95% aller heutigen Blockbuster abhebt.

Ich bin gerade ziemlich irritiert, das ist ja als würde man bei "Children of Men" eine mieserable Kameraarbeit bemängeln.o_O

Schließe mich großteils an. Super 8 ist alles andere als Seelenlos, aber vielleicht muss man auch gegen die Regie etwas haben, um es haten zu können. Ich achte grundsätzlich nicht darauf, wer den Film macht.
 
Ich hätt lieber ne WG mit Karen Gillan und Matt Smith, aber nur wenn die Wohnung innen größer ist als außen :ugly:
 
Hab mir am Freitag auch Drive im Kino angeschaut (nur wegen den guten Kritiken) und ja, was soll ich sagen, ein eher komischer Film für mich, in dem nicht viel gesprochen wird, weniger Action stattfindet und mit einem klasse Soundtrack. Besonders die 2. Hälfte des Films hat ein paar Gore Szenen die krass waren xD Insgesamt aber ein toller Film, des man sich anschauen kann. Besonders der Anfang hat mir vom Film gefallen :D

9/10
 
What the...

Wenn Super 8 eins nicht ist, dann ja wohl seelenlos, genau das ist es, was diesen Film so besonders macht und von 95% aller heutigen Blockbuster abhebt.

Da bin ich eben ganz anderer Meinung. Bist du dir auch sicher, dass du nicht gerade seelenlos mit "herzlos" verwechselst?
Gefühle konnte er nämlich schon vermitteln, wenn auch extrem oberflächlich. Das hat mit einer Seele aber wenig zu tun.
Die 3 jungen Hauptprotagonisten gingen ja noch halbwegs, alles andere war aber ein Totalausfall. Die Beziehung mit den Eltern, mit diesem Alien, alles sehr seicht, konstruiert, fast karikaturistisch überbetohnt und innen hohl.


Super 8 ist alles andere als Seelenlos, aber vielleicht muss man auch gegen die Regie etwas haben, um es haten zu können.
Wenn ich solche Vorurteile hätte, würde ich ihn erst garnicht ausleihen/ansehen. Bin nicht masochistisch veranlagt. Keine Ahnung was für einen Sinn es auch macht solch einen Film im Vorfeld wegen dem Regissuer schlecht zu finden. Es ist eher so, dass jeder Regisseur seine Eigenarten hat. Die fallen einem auf. Außerdem werde ich gerade dank diesem Film langsam zum "hater", auch wenn dieser Begriff nicht angemessen ist.

Mein Kumpel fand ihn übrigens noch schlimmer und er hatte keinen Plan wer JJ Abrams ist.

EDIT:
Super

Die Definition von "weder Fleisch noch Fisch." Schlecht war er aber nicht.

4 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
@bpc

Nach deiner Definiton ist jeder Film ein Actionfilm ...

Ich persönlich würde den Film unter dem Genre Drama
(betuchter Protagonist versucht sich emotional einer Frau zu nähern und scheitert aufgrund widriger Umstände)
und Thriller einordnen. Wenn ich denn müsste.

Zu Beginn spielt der Film mit einem. Man merkt früh, dass mit dem Protagonisten (der Name wird nie genannt, genauso wenig Details über seine Vergangenheit) etwas nicht stimmt, er nicht ins Bild passt. Er ist wortkarg und wirkt fast schüchtern, wüsste man nicht, dass er Nachts für Kriminelle den passionierten Fluchtfahrer spielt. Man könnte es als Kick abtun, den er sich Nacht für Nacht einholt, weil ihn sein Privatleben nicht ausreichend befriedigt oder er gar des Lebens überdrüssig ist. Dafür spricht auch sein Job als Stuntfahrer, der viele Gefahren mit sich bringt, ihn aber scheinbar nicht bekümmert. Doch eigentlich ist er einfach anders, nicht kategorisierbar - jemand der um seine Stärken weiß, sie aber nicht von sich aus auspielt, jemandem den Kopf einschlägt und im nächsten versucht, sich für die Liebe zu einer Frau zu entscheiden. Er fährt viel umher, das Zeitgefühl ist dabei ein anderes, die Musik tut ihr übriges. Er ist tendenziell gesehen ein Soziopath, ist sich dessen allerdings bewusst und versucht sich dagegen zu wehren.

Seine anhaltende apathische Haltung wirkt wie auferlegt, eine Konsequenz seines früheren Lebens über das man nichts erfährt und man nur mutmaßen kann. Auch sein Angestelltenverhältnis in der Werkstatt, in der er weit unter Mindestlohn arbeitet, lässt darauf schließen, dass er versucht Buße zu tun. Für ein Leben, dessen er sich mittlerweile schämt oder schämen will. Eine Art Selbstgeißelung. Trotzdem ist klar, dass er sich nicht vollständig davon lösen kann. Er braucht die Gefahr als Bestandteil seines Lebens, versucht sie aber zu kontrollieren, zu limitieren. Er gewährt seinen "Klienten" fünf Minuten Rückendeckung, mehr nicht. Danach sind sie auf sich allein gestellt und nicht mehr sein Problem. Es kann nicht auf Dauer funktionieren.

Bei seiner Nachbarin lernt er das Leben kennen, das er sich wünscht, beziehungsweise das Leben, von dem er gerne hätte das er sich es wünscht. Er ist der Skorpion, er trägt die Jacke nicht ohne Grund. Er weiß wie er tickt, daran besteht kein Zweifel. Doch das Glück währt nicht lange, eigentlich ist es vornherein zum Scheitern verurteilt. Er versucht Abstand zu gewinnen, aber wird Zeuge von etwas, das sich zu einem Problem entwickelt. Um seine Nachbarin zu schützen lässt er sich auf einen Deal ein, der alles nur noch schlimmer macht, ihren Ehemann das Leben kostet und sie, und ihren Sohn, nun endgültig in die Schusslinie zieht. Ein einziger Shitstorm der Extraklasse. Nichts was er nicht schon von irgendwoher kennen würde. Er tut was er tun muss, er glaubt tun zu müssen um seine Nachbarin, seinen Boss und am Ende vielleicht auch sicht selbst retten zu können. Letzteres erscheint sekundär. Seine Jacke zieht er inzwischen nicht mehr aus. Der Weg ist klar, wenn nötig bis zum blutigen Ende. Bei seinen Widersachern handelt es sich eh um Kriminelle, keiner würde ihnen eine Träne nachweinen. Er setzt sich eine Maske auf, vielleicht um sich selbst von seiner Tat zu distanzieren, die im Gegensatz zu den vorangegangenen nicht auf Notwehr basierte, sondern geplant war, vorsätzlich geschah. Ob er es will oder nicht, er ist der Skorpion, der den Frosch auf halber Strecke über den See ersticht und damit selbst in den Abgrund hinabsteigt. An ein Leben mit seiner Nachbarin und ihrem Kind ist nicht mehr zu denken, es geht nur noch um Schadensbegrenzung. Darum ihr ein sicheres Leben zu ermöglichen.

Sein starrer Blick in die Ferne, als er am Ende blutbesudelt in seinem Auto sitzt, war, hinsichtlich seiner Duelle mit dem Sohn, eine nette Finte. Die letzte Szene hätte ohne Probleme auch am Anfang des Films stehen können. Für mich ist der Film ganz klar ein Drama mit Thriller-Elementen. Über einen Mann der versucht sich seinem Schicksal zu widersetzen, die Liebe zu finden, einfach normal zu sein und letztlich dabei zu scheitern. Ganz große Nummer! Gosling hat die Rolle verdammt gut gespielt. Hut ab!

Meine Warnehmung zu Drive.
 
51cZbNO7GOL._SL500_AA300_.jpg

Zodiac DC

Fand ihn zwar beim ersten mal beeindruckender, aber noch immer ein klasse Film, hätte von mir aus auch noch ne Stunde länger gehen können (er ging 2:42h:-D)

8/10
 
das sind die David Ficher Filme -,- die sind alle so verdammt lang... ich wollt auch "The Girl with the Dragon Tatoo" sehen, aber ich find im moment keine 3 Stunden (!) Zeit mir den Schinken zu geben...
 
Zurück
Top Bottom