Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Girl With The Dragon Tattoo

the_girl_with_the_dragon_tattoo_movie_poster_3.jpg


Innerhalb von 24 Stunden den Film zweimal gesehen, einmal normal im Cinemaxx und einem im Cinespace mit digitalen Bild. Der Euro für das digtale Bild lohnt sich. Nachdem ich vor kurzem das Buch gelesen habe und mir danach die schwedische Version angesehen habe, kann ich reltaiv gut die Filme vergleichen.
Die US Version ist deutlich besser als die schwedische Version und orientiert sich deutlich stärker am Buch.
Außer beim Ende welches mit dem Harriet/Anita Twist ne interessante Variante für Kenner bietet. So hatte ich auch kurz nen wtf Moment
Des weiteren sieht man dem Film einfach an das man ein paar Millionen Dollar mehr zur Verfügung hatte, die Optik, das Set, die Darsteller, es wirkt einfach alles runder, die Atmosphäre des Buches wurde unglaublich gut eingefangen. Und natürlich wer ist der bessere Lisbteh? Ganz klar Rooney Mara, wer es nicht glauben will soll sich beide Filme ansehen und selbst entscheiden.
Der Film macht vieles besser, die Nebendarsteller bleiben nicht nur Beiwerk, sie stehen genau so im Mittelpunkt wie Blomkvist und Salander. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarsteller ist auch klasse. Dazu kommt noch ein unglaublicher Score von Reznor und Ross.

10/10

Ein perfekter Thriller der im Gegensatz zur schwedischen Version auch ohne Vorkenntnisse des Buches funktioniert.

[video=youtube;t0JqYUZFPFw]http://www.youtube.com/watch?v=t0JqYUZFPFw[/video]
 
Die schwedische Vorlage funktioniert ebenso ohne Vorkenntnisse des Buches.
Der erste Teil geht noch, aber spätestens beim zweiten Teil gings nicht mehr. Habe allerdings nur die Kinofassunges gesehen. Aber im Vergleich welcher Version man besser folgen kann, gewinnt die US VErsion. Fincher hats geschafft die für mich mässigen Schweden Filme zu vergessen.
 
Chungking Express (soll dass nicht der beste Kar-Wai film sein??). Chungking Express fand ich irgendwie ziemlich langweilig und ich war hinterher etwas enttäuscht wegen den ganzen positiven reviews.

Tja Geschmäcker sind wohl wirklich verschieden (Überraschung^^) Aber für mich ist Chungking Express einer der besten Filmen aller Zeiten und hätte ich die DVD noch nicht, ich würde jeden Preis dafür zahlen, ist für mich ein ganz besonderer Film. Ich werde auch nie wieder California Dreaming von meinem MP3-Player löschen. seit ich den das erste mal gesehen habe ist das Teil drauf. :-)

Der erste Teil geht noch, aber spätestens beim zweiten Teil gings nicht mehr. Habe allerdings nur die Kinofassunges gesehen. Aber im Vergleich welcher Version man besser folgen kann, gewinnt die US VErsion. Fincher hats geschafft die für mich mässigen Schweden Filme zu vergessen.

Naja jedem das seine, ich kenne die Bücher nicht und für mich gehört die Trilogie mit zum besten in diesem Genre, hatte auch null Probleme und konnte allem folgen, daher weiß ich auch nicht welche Probs du hattest. Habe übrigends den DC gesehen. Aber wenn du eh vom zweiten Teil sprichst verstehe ich deine Kritik im vorigen Post nicht so ganz, da du ja beide Verfilmungen des ersten Buches verglichen hast.

Muss mir Finchers Version noch ansehen und bin sehr gespannt, finde ja er ist in diesem Genre am besten aufgehoben. Fand Benjamin Button nur noch ok und The Social Network wirklich öde, das ist mMn so ein Film den die Welt nicht braucht.

@ Topic:

61nEFK1GwcL._SL500_AA300_.jpg


Das Leben des Brian


Braucht man nix zu sagen 9/10

41H0g-UaKmL._SL500_AA300_.jpg


Lock Up


Als Kind hab ich mir den sehr oft angesehen, war einfach Hammer aber heute muss man halt ehrlich sagen das er mit Knastfilmen wie Midnight Express (mein absoluter Fav), Die Verurteilten oder Cell 211 natürlich nicht mithalten kann, aber trotzdem finde ich ihn noch immer sehr unterhaltsam + Nostalgiebonus, deswegen 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Annie Hall (dt. Der Stadtneurotiker)

annie_hall_1977.jpg


Gestern angeschaut.. fand ihn ganz cool. Für seine Zeit war der Film schon ziemlich weit was stilistische Mittel angeht. Durchbrechen der 4ten Wand usw.

In der Uni hat mal jemand in einem Medienkurs den Film vorgestellt und was dort gezeigt wurde, war eigentlich ziemlich witzig... waren leider auch schon die besten Stellen :lol: Aber kann man sich mal geben.
 
Shining


Den sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Man kann sich den aber ruhig öfter anschauen, wird kaum langweilig. Die längere Fassung ist sogar mal schlechter als die kürzere Fassung :aehja: 8/10
 
51%2BTXqPB9ML._SL500_AA300_.jpg


10/10
Gehört noch immer zu den besten Pixar-Filmen.

432-1073-thickbox.jpg


10/10
Ein längst verlorengeganges Genre ist back: Steven Spielberg.
 
Shining


Den sollte man auf jeden Fall gesehen haben. Man kann sich den aber ruhig öfter anschauen, wird kaum langweilig. Die längere Fassung ist sogar mal schlechter als die kürzere Fassung :aehja: 8/10

Nein, die lange Fassung ist besser.
Nennt sich auch "Buch" :P
 
Rango

Klasse Film. Bietet gute Unterhaltung, aber darüber hinaus mehr Tiefe als andere Animationsfilme. Die Geschichte um das Wasser wird von der Frage "Wer ist man eigentlich?" begleitet. Das macht den Film schon zu etwas besonderem. Auch sonst ist alles von höchster Qualität. Die Animation war hervorragend und die Charaktere waren wirklich alle super ausgearbeitet.
Zudem war es ein klassischer Western (nur eben als Animationsfilm), was bei mir schon mal große Pluspunkte gibt.
Die Oscar-Nominierung ist völlig verdient.

8/10
 
Rango

Klasse Film. Bietet gute Unterhaltung, aber darüber hinaus mehr Tiefe als andere Animationsfilme. Die Geschichte um das Wasser wird von der Frage "Wer ist man eigentlich?" begleitet. Das macht den Film schon zu etwas besonderem. Auch sonst ist alles von höchster Qualität. Die Animation war hervorragend und die Charaktere waren wirklich alle super ausgearbeitet.
Zudem war es ein klassischer Western (nur eben als Animationsfilm), was bei mir schon mal große Pluspunkte gibt.
Die Oscar-Nominierung ist völlig verdient.

8/10

Haben wir die Identitätsfragen net schon oft genug gehabt? Shrek, Die Unglaublichen, Tangled, Toy Story 1 und 2..?
 
Rango war aber ein "ernster" Animationsfilm. Nicht nur wegen dem Thema, auch wegen der Gewaltdarstellung. Die gibt es zwar auch in anderen Filmen dieser Art, aber diese ganze Mischung und die Atmosphäre haben mir gut gefallen. Außerdem muss man das Rad ja nicht immer neu erfinden.
 
Rango

Klasse Film. Bietet gute Unterhaltung, aber darüber hinaus mehr Tiefe als andere Animationsfilme. Die Geschichte um das Wasser wird von der Frage "Wer ist man eigentlich?" begleitet. Das macht den Film schon zu etwas besonderem. Auch sonst ist alles von höchster Qualität. Die Animation war hervorragend und die Charaktere waren wirklich alle super ausgearbeitet.
Zudem war es ein klassischer Western (nur eben als Animationsfilm), was bei mir schon mal große Pluspunkte gibt.
Die Oscar-Nominierung ist völlig verdient.

8/10

kann ich unterschreiben! 8-)
ich fand auch die charas irgendwie interessanter und insgesamt alles cooler, kann aber auch an johnny depps stimme liegen :ugly:

Lord of the dance

dance.jpg


als kind habe ich die erste show auf kasette gesehen und war geflasht. das hier fand ich ok. weis nicht, in´s staunen kam ich nicht auch wenn´s nett war

8/15
 
51LG7kwv9DL._SL500_AA300_.jpg


X-Men - First Class


Hammer, IMO bester Teil der gesamten Reihe. Matthew Vaughn hat es einfach drauf, schade das er nicht den nächsten Wolverine Teil macht. Auch toll das Bryan Singer wieder an Bord war.

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
hab eben Die Sieben Samurai beendet

images



tja, was soll man dazu schreiben...? ein meisterwerk eben. hatte auch nie das gefühl, dass der film irgendwie alt ist (bis auf die sache mit der farbe natürlich^^). kann es sein, dass 13 Assasins ne art Remake sein soll??^^
 
joo dann will ich auch mal,

buried_lebend_begraben_plakat_2.jpg


Buried- lebend begraben

dafür das man fast 90 minuten lang nur einen schauspieler sieht hat der film doch nee sehr gute story und weis zu unterhalten
8/10

Das-Rotkaeppchen-Ultimatum-DVD_2.jpg

Das Rotkäpchen Ultimatum

Leider nicht so gut wie der erste Teil, denn hier wurde alles aus dem ersten Teil total verhunzt, der holzfäller, die singende Ziege, alles wurde total mies dargestellt, und das Ende war auch total abzusehen..

3/10
 
Zurück
Top Bottom