Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Das sowas passiert und manche Mädels wirklich so naiv sind glaub ich, aber ich fand wie gesagt das letzte Drittel übelst übertrieben dargestellt, konnte es dann nicht mehr ganz ernst nehmen.
 
Endlich gesehen...

51cMpYxn4WL._SL500_AA300_.jpg


Selten hab ich einen Film gesehen, der die Lorbeeren derart verdient hat wie dieser. Ich war verwirrt, berührt, traurig. Eine Ode an die Liebe.
Ich wollte ihm erst nur eine 9 geben, aber der Film hat einfach Wirkung. Er hat mich heute den ganzen Tag beschäftig und das vermögen bei Gott nur wenige Filme. Wer ihn nch nicht gesehen hat sollte ihn unbedingt anschauen!

10/10
 
61CE0dphcWL._SL500_AA300_.jpg


Super 7/10

Klasse Film der definitiv noch den Weg in meine Sammlung finden wird.
Ich mag diese Art "Superhelden" Filme.Streckenweise recht brutal aber dafür auch unheimlich witzig und Ellen Page :awesome:
 
51MED8CoYRL._SL500_AA300_.jpg


7/10

imposanter monumental film über die zeit der kreuzzüge, historisch natürlich nicht ganz korrekt aber das soll ja auch keine geschichtsstunde sein. audiovisuell auf sehr hohem niveau, bildgewaltige aufnahmen unterlegt mit einem hervorragendem soundtrack. die schlachtszenen konnten sich auch sehen lassen. trotz knapp 190 minuten laufzeit kam kaum langatmigkeit auf.
darsteller waren solide, bloom nicht ganz so nervig wie sonst immer, aber die chemie zwischen ihm und green passte irgendwie nicht.

kann es nicht mit den genre-highlights aufnehmen, dennoch ein guter film.
 
51MED8CoYRL._SL500_AA300_.jpg


7/10

imposanter monumental film über die zeit der kreuzzüge, historisch natürlich nicht ganz korrekt aber das soll ja auch keine geschichtsstunde sein. audiovisuell auf sehr hohem niveau, bildgewaltige aufnahmen unterlegt mit einem hervorragendem soundtrack. die schlachtszenen konnten sich auch sehen lassen. trotz knapp 190 minuten laufzeit kam kaum langatmigkeit auf.
darsteller waren solide, bloom nicht ganz so nervig wie sonst immer, aber die chemie zwischen ihm und green passte irgendwie nicht.

kann es nicht mit den genre-highlights aufnehmen, dennoch ein guter film.

Du hast den Directors Cut gesehen? Kanntest du die normale Fassung?

Ich kenne nur die normale und fand die ganz cool. Höre aber in letzter Zeit oft (u.a. von Wolf von Gameone) dass der Directors Cut VIEL geiler sein soll...
 
die normale fassung kenne ich nicht, hab nur von einigen gehört, dass die nicht so gelungen sein soll und der dc quasi ein anderer film sei. kann ich persönlich natürlich nicht beurteilen da ich nur den dc kenne, der mir wiegesagt gut gefallen hat.
 
ist imo einer der geilsten filme dieser art. natürlich immer auf die DC bezogen. die normale version hab ich nur einmal gesehen (damals zum release im kino) und ja, die war schon schlechter (hatte mir aber damals schon gefallen).

hier übrigens der schnittbericht zum vergleich beider versionen: Klick

da fällt mir ein, ich warte immernoch auf die DC von Dark City. kommt die in deutschland noch raus oder muss ichs mir auf englisch anschauen :-?
 
Wenn ich einen Film sehen will der so ist wie "Königreich..." fällt mir immer keiner ein. Finde der ist doch was besonders. Die anderen sind auch klasse aber finde der steht schon für sich. Finde Troja auch klasse ;)
 
troja fand ich auch sehr unterhaltsam, hat irgendwie kein so guter ruf der film, warum auch immer. speziell die langfassung fand ich gelungen. würde den aber nicht auf eine stufe stellen mit z.b. braveheart.
 
jo, dito. kennste zufällig die langfassung von alexander? hab damals nur die kinofassung gesehen und fand ihn "okay", hab seitdem immer vorgehabt mal die langfassung zu sehen.
 
Hab Alexander gar nicht gesehen. Hatte ne Zeitlang mal ne Abneigung gegen den Collin aber jetzt wo Du den Titel erwähnst hab ich nen Film fürs Wochenende. Kinofassung nur okay?
 
ist schon zulange her, als das ich jetzt detaillierte eindrücke schildern kann. hat mich damals nicht gänzlich überzeugt, wollte wiegesagt seitdem immer schon mal die langfassung sehen. geht glaub ich 50 minuten länger oder so.
 
ich gehör wohl zu den wenigen, die sogar Alexander geil fanden. ist der halt historisch nicht korrekt, was solls... 8-). mag das genre der historienfilme halt einfach daher haben die es von vornherein schon etwas leichter bei mir^^


@Topic:

in den letzte 3 tagen mal wieder ein paar asiatische filme vom tisch bekommen^^


Riding Alone for Thousands of Miles

images


hat mich ziemlich stark an Still Walking erinnert. hat zwar garnichts gemeinsam und doch gibts ähnlichkeiten. in beiden gehts eigentlich um ne Eltern/Sohn (Vater/Sohn) beziehung die verhunzt wurde und bei beiden hat man das erst gemerkt wenns zu spät war.
auch wenn kaum was passiert ist der film gerade wegen seiner simpelheit so genial (Still Walking ist sogar noch simpler. zeigt der film ja nur einen tag mit der familie). ein sehr emotionaler film. werd ich sicher mehr als einmal anschauen :-)

Tokyo Monogatari muss ich mir auch irgendwann mal besorgen. mal schauen ob man den so einfach bei ebay bekommt.


As Tears Go By

images


bisher hatte ich erst 2 Filme von Wong Kar-Wai angeschaut. Ashes of Time Redux (der absolut geil war) und Chungking Express (soll dass nicht der beste Kar-Wai film sein??). Chungking Express fand ich irgendwie ziemlich langweilig und ich war hinterher etwas enttäuscht wegen den ganzen positiven reviews.
ich war daher gespannt wie es mir mit dem nächsten Wong Kar-Wai film ergehen wird. As Tears Go By fand ich aber richtig gut. im gegensatz zu den meisten Hongkong filmen dieser zeit sieht der hier kein bischen billig aus (war vermutlich ziemlich teuer). die schauspieler waren klasse (top besetzung übrigens) und die story wurde ziemlich glaubhaft rübergebracht.


Thirst

images


da ich kein so großer horrorfan bin (und auch kein vampirfan), zumindest nicht mehr, wollte ich den ursprünglich garnicht anschauen. hab ihn auch nur wegen Park Chan-Wook angeschaut. ich wurde etwas überrascht (ist aber weder positiv noch negativ gemeint). das war nicht die art von film die ich erwartet hab. war weder ein horrorfilm noch ein typischer vampirfilm. war mehr ein beziehungsdrama.
fand ihn am ende trotzdem langweilig^^
 
so gehen die geschmäcker auseinander ;) werd mir den final cut aber auf jedenfall noch ansehen bei gelegenheit.

as tears go by ist einer der wong kar-wai filme den ich noch nicht kenne, die anderen sind ashes of time, days of being wild und blueberry nights.

die filme die ich von ihm sah fand ich alle mehr oder weniger großartig, mein favorit ist fallen angels. einer meiner lieblings-regisseure.
 
Zurück
Top Bottom