Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Das Rotkäpchen Ultimatum

Leider nicht so gut wie der erste Teil, denn hier wurde alles aus dem ersten Teil total verhunzt, der holzfäller, die singende Ziege, alles wurde total mies dargestellt, und das Ende war auch total abzusehen..

3/10
mist! fand den ersten richtig gut -____-


7 Samurai ist wirklich ein Meisterwerk! ohne die gegenwärtigen filme schlecht machen zu wollen aber es ist schon erstaunlich was selbst mit damaligen mitteln möglich war, wenn man talent hatte!


bei mir: weil so mancher im thread den film gelobt hat

SUPER

61CE0dphcWL._SL500_AA300_.jpg


der name ist programm. sicher auf einer stufe mit Kick-ass und dementor. 3 filme mit dem selben Thema und alle 3 sind kleine meisterwerke.
besonders ellen page und "ey du wichser" ablenkungsmanöver hat mir gefallen :D

mit 90min. ziemlich kurz, dafür gibts keine sekunde langeweile

nur nach dem ende bin ich jetzt irgendwie depri...
keine ahnung warum aber es stimmt mich zum nachdenken...

vielleicht sollte ich meine maske und mein cape an den nagel hängen

13/15
 
Anschauen werde ich ihn mir zwar aber wenn er wirklich alles schlechter macht als der Vorgänger wäre es schon sehr schade, mal schauen.
 
Muss Lefty leider zustimmen, dass das Ultimatum leider in allen Belangen hinter dem Vorgänger zurückbleibt. Alles, was den ersten Teil in irgendeiner Weise interessant, ungewöhnlich und komisch gemacht hat, bekommt der Nachfolger nicht mehr wirklich hin. Wer also wegen Teil 1 den Nachfolger sehen will, sollte sich vorsichtig auf eine Enttäuschung einstellen. Für mich war er es und ich werde ihn wohl nie wieder ansehen (was bedauerlich ist, da es ein Geschenk war und ich die DVD damit nicht weiterverkaufen kann).
 
jo, dito. kennste zufällig die langfassung von alexander? hab damals nur die kinofassung gesehen und fand ihn "okay", hab seitdem immer vorgehabt mal die langfassung zu sehen.

Ich persönlich finde die Langfassung von Alexander noch besser, als die bereits bereits gute, normale Version.

Konnte man schon etwas mit der normalen Variante etwas anfangen, sollte man ihn auf jeden Fall in der Langfassung noch einmal ansehen :).

Der Final Cut wurde nach dem Wortlaut von Oliver Stone von ihm erstellt, weil er selber feststellen musste, dass keine bisher veröffentlichte Fassung abgeschlossen und in sich stimmig sei. Der Final Cut sei mit nun ungefähr 3½ Stunden Laufzeit seine klarste Interpretation des unglaublichen Lebens von Alexander. Stone hatte für den Final Cut erneut Szenen eingefügt und die Handlungsstruktur gegenüber dem Director’s Cut nochmals umgestellt und abgeändert. Auch gibt es in dieser Fassung eine heutzutage selten gewordene Intermission, die den Film in zwei Hälften aufteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_(Film)
 
Danke, endlich mal einer. Obwohl ich Kubricks Version nicht mies finde, der Film an sich ist grandios. Aber als Buchumsetzung eben leider ziemlich daneben.
Hab damals das Buch gelesen und vielleicht ne Woche später den Film gesehen und verstehe bis heute nicht was an dem so toll sein soll. Klar es gibt ein paar gute Szenen, aber insgesamt eine der schwächsten Kurbick Filme. King selbst war glaube ich auch sehr enttäuscht von dem Film.
Für nicht Buch Kenner funktioniert der Film sicher, aber so :/
 
picture_12.php


Filmabend mit drei weiteren CW'lern und einen Bekannten von uns.
Homotastisch unterhaltsam. 8/10
 
Ein Remake ist es, aber nicht von Seven Samurai. Aber stimmt schon, dass sich Miike auch in der Machart stark von den alten Kurosawa-Klassikern hat beeinflussen lassen. :-D


dass der Film von Miike ein Remake ist, ist schon klar gewesen. ist ein Remake vom film 13 Assassins aus dem jahr 63 (hab ich aber nicht gesehen). aber außer, dass der grund des kampfes ein ganz anderer ist, ist 13 Assassins und 7 Samurai ziemlich ähnlich.sogar der kampf am ende^^
 
Oben

Die ersten 20min waren klasse. Danach war er mir entweder zu abgehoben (;)) oder zu abgedroschen.
Wall-E und Drachenzähmen fand ich noch klasse. Mit Oben konnte ich nichts anfangen.

5.5 von 10

Super 8

Abrams schafft es mit diesem Film fast schon Zack Synder von meiner schlechtesten Regisseure Liste zu vertreiben.
Wie gewohnt seelenlos (hier wenigstens etwas besser als Star Treck) und gespickt mit vielen dicken Logiklöchern.
Das Sub-Genre ist aber recht symphatisch und in den subtilen Momenten, wie den Beziehungen der 3 jungen Hauptprotagonisten kann der Film sogar überzeugen.

btw
Warum man diesen übertriebenen Linsen-Effekt jetzt in so einem Film einbauen musste, weiß wohl nur der gute Abrams selber. :/

5 von 10
 
61CE0dphcWL._SL500_AA300_.jpg


SUPER


Ganz ehrlich, wollte schon kurz vor der Hälfte abschalten, hat mir irgendwie nicht zugesagt. Aber als endlich Ellen Page als Blitzi (:rofl4:) in Erscheinung tritt wird der Film einfach geil. Wieder mal ist Page der große Gewinn, herrlich.

Ohne Page 4/10, mit 7/10

btw: Das Mediabook ist echt schick :-)
 
Mir hat der Film gefallen, würde 7/10 geben. Ellen Page hat den Film aber definitiv aufgewertet. :awesome:
Nathan Fillion war übrigens auch drin. ^^
 
Ich geb ja auch 7/10^^

Und ja, den guten Nathan hab ich gleich erkannt :lol:

Übrigends, in einer WG zusammen mit Ellen Page und Zooey Deschanel, das wärs :love3:
 
Zurück
Top Bottom