Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Eben so war das im Hifi-Forum auch eine ganze Zeit lang. Es bringt echt keinem was. Das ist super sinnlos einfach nur ein Bild zu posten und eine Zahl dazuzuschreiben. Es sollte hier langsam mal ein neuer Thread her mit entsprechenden Regeln im Startpost.

Ansonsten braucht ihr euch auch nicht die Mühe machen die Bilder aus dem Netz herauszufischen, sondern könnt auch einfach ein +1 schreiben für euren Postcount.
Das sehe ich aber anders. Die "Wertungen" und das meiste persönliche Schmafu über die Filme interessiert mich nicht. Abgesehen von dem Grund, selbst was reinzuposten, schaue ich hier nur rein, um vorzugsweise anhand der Bilder zu überfliegen, was die anderen in letzter Zeit so geschaut haben und mich quasi anzuregen, was ich mir als Nächstes reinziehen könnte.

In dem Sinne:

51HvSXrrsZL._SX500_.jpg
 
1d2a48c55f6f100L.jpg

Mal wieder rausgekramt. Ein Western im Schnee ist ohnehin etwas besonderes, aber auch der Rest stimmt. Für mich Kinskis beste Rolle, den miesen Bastard spielt er echt perfekt. Dazu noch ein starkes Ende, ein toller Soundtrack (Italo Western eben) und eine eigene Atmosphäre....Hollywood kann seine Western echt behalten. Bis auf einige Ausnahmen natürlich. ;)


scott-pilgrim-gegen-den-rest-der-welt-dvd-cover-universal-home-entertainment.jpg


Ihr werdet mich hassen, aber ich fand den Film anstrengend und hab irgendwann nur noch die nett gemachten Kampfszenen angeschaut. Kennt ihr das, wenn euch kleine Details einen ganzen Film versauen? Bei mir waren es die unglaublich anstrengende Kameraarbeit (deswegen find ich "Crank" auch schlecht) und diese Weichei Stimme des Hauptdarstellers. Keine Ahnung, ich dachte immer, der muss gleich weinen. Vielleicht ist das ja auf deutsch besser, keine Ahnung. Ich kann aber verstehen, warum der Film seine Fans hat, genügend coole Ideen sind ja drin. Ich möchte ihn mögen, aber genannte Details gehen mir zu sehr auf den Geist. :(


ST8_Kinoplakat.jpg


Weil der Critic ja gerade seine "Star Trek" Reviews macht, hatte ich mal wieder Lust darauf. "Der erste Kontakt" ist immer noch mein Lieblingsfilm der Reihe, was einfach daran liegt, dass ich Fan von Picard bin und nicht von Kirk. Desweiteren bin ich mit TNG aufgewachsen, da hat man einfach eine besondere Bindung zu den Charakteren. Und wenn man dazu noch als damals 14 jähriger mit der großen Schwester im Kino gesessen hat, wird "First Contact" eben zum Lieblingsfilm im Trak Franchise. ;)
 
TRUST – DIE SPUR FÜHRT INS NETZ

Trust-Die-Spur-fuehrt-ins-Netz-Blu-ray_2.jpg


Ein eindringliches Drama um eine ganz normale Familie, die an einer Vergewaltigung fast zerbricht. Der Film ist unglaublich real und zeigt auf, dass man als Eltern auch alles richtig machen kann und doch seine Kinder niemals komplett beschützen kann. Das Ende ist wie ein Schlag ins Gesicht. Ein Film den Eltern mit Ihren mit Facebook usw. aufwachsenden Kindern unbedingt schauen sollten.
Das Cover ist ein übler Fake, den eine Waffe kommt real nie vor.
 
Ich finde es schade, dass einige wirklich nur ne kleine Bewertung dazu schreiben, ohne die zu begründen.
Was mich abe rnoch mehr wundert, sit dass User echt den Film Bewertungen beim Bild und Ton geben... echt jetzt?! Klar, es wirkt auf die Endeindrücke, aber... ?

Bei ner Blu-ray den Ton und das Bild zu bewerten ist sehr sinnvoll , da die Leute halt wissen wollen , ob die jeweilige Blu ein gutes Bild und nen guten Ton hat , also zumindest Filmfreaks sollte das interessieren ...
Und ich hab kein Bock jedes Mal 10-20 Zeilen drunter zu schreiben und ne ausführliche Analyse des Films zu schreiben , dafür fehlt mir als Viel-Gucker einfach die Zeit ... ist auch IMO nicht nötig ...

Und Bilder sind imo auch ein Muss , da die meisten Leute ja besonders bei den unbekannteren Filmen bei den Namen eher die Stirn runzeln und kA haben , was das fürn Film ist ... wenn man allerdings unter oder über den Namen ein Bild dazu postet , weiß man garantiert schneller Bescheid , um was für einen Streifen es sich handelt ...


Tiger and Dragon Reloaded - Blu-ray
61krZa9wXqL._SL500_AA300_.jpg

Film : 7,5/10
Bild : 8/10
Ton : 8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Als nächstes habe ich dann Memories of Murder, I Saw the Devil & The Chaser auf der Liste.
Sonst noch Empfehlungen?

Ich nehme an, dass du die Vengeance Trilogie von Park Chan-wook schon kennst? Ansonsten bin ich da bei Noah und was würde ich gerne an I Saw the Devil wieder jungfräulich rangehen. Ehrlich ein absolut grandioser Film. :)
Ach, und bisschen was anderes, aber auch mit Lee Byung-hun und sehr empfehlenswert: The Good, The Bad, The Weird und Joint Security Area.
 
Ihr werdet mich hassen, aber ich fand den Film anstrengend und hab irgendwann nur noch die nett gemachten Kampfszenen angeschaut. Kennt ihr das, wenn euch kleine Details einen ganzen Film versauen? Bei mir waren es die unglaublich anstrengende Kameraarbeit (deswegen find ich "Crank" auch schlecht) und diese Weichei Stimme des Hauptdarstellers. Keine Ahnung, ich dachte immer, der muss gleich weinen. Vielleicht ist das ja auf deutsch besser, keine Ahnung. Ich kann aber verstehen, warum der Film seine Fans hat, genügend coole Ideen sind ja drin. Ich möchte ihn mögen, aber genannte Details gehen mir zu sehr auf den Geist. :(

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, der Film ist objektiv gesehen auch schlecht. Der Trailer war besser, als der Inhalt und die Charaktere. Man kauft sich einzig allein das Steelbook zu dem Film um 10 Euro, um es später für 30-50 Euro loswerden zu können.
 
achwas, ich fand Scott Pilgrim vs the World ziemlich geil^^. im gegensatz zu kick-ass musste man nicht dauernd face-palmen und konnte lachen =). die effekte fand ich gut und die anspielungen quer durchs gemüsebeet saßen bei mir =)
 
Du musstest bei Kick-Ass facepalmen? Fand Kick-Ass total geil :neutral:

A very Harold and Kumar Christmas

a-very-harold-and-kumar-christmas-poster-4.jpg


Wurde gut unterhalten, ziemlich viel Blödeleien dabei, aber eine ganz nette Komödie. Wer Harold und Kumar kennt, weiß was er bekommt ;)

Die alten Teile sind aber besser!

Achja und NPH ist einfach :awesome: Vor allem hier, da sein Ehemann ja mitspielt :lol: Geile Theorie die dort aufgestellt wird :ugly:
 
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, der Film ist objektiv gesehen auch schlecht. Der Trailer war besser, als der Inhalt und die Charaktere. Man kauft sich einzig allein das Steelbook zu dem Film um 10 Euro, um es später für 30-50 Euro loswerden zu können.


Na dann bin ich ja beruhigt. Als ich bei Facebook denjenigen verfluchte habe, der mir den Film empfohlen hatte, wurde ich mit Hohn und Spott bedacht. ;) Die "Entschuldigung" war auch nicht so todernst gemeint. ;)
 
vorhin Tiger & Dragon Reloaded angeschaut:

images


ein sehr, sehr geiler martial arts film der etwas anderen art :-D
habe ich mir gestern nacht auch reingezogen, aber nur weil du den film gelobt hast.

und ich habe es nicht bereut, sehr fresher film, sympathische charas, coole kämpfe, witzige atmo. vor allem aber die charas wachsen einem ans herz.

schade fand ich nur dass ich auf ein richtiges ende gewartet habe... solange bis die credits kamen :ugly:
das fehlen eines "richtigen" höhepunkt ist aber trotzdem schade

aber er film macht spaß, ganz einfach :)

12/15

edit: wem kung fu hustle gefallen hat, ganz dringend reinziehen ;)



PS: bin ich der einzige der Sympathy for Mr. Vengeance besser findet als Sympathy for Lady Vengeance ?
und fast noch besser als oldboy :angst:
 
PS: bin ich der einzige der Sympathy for Mr. Vengeance besser findet als Sympathy for Lady Vengeance ?
und fast noch besser als oldboy :angst:

Nein, bist du nicht. Lady Vengeance ist zwar ein toller Film, aber Mr. Vengeance hat mir da noch ein gutes Stück besser gefallen. An Oldyboy kommt er meiner Meinung zwar nicht ganz ran, aber viel fehlt da nicht. :)
 
Ich finde Sympathy for Mr. Vengeance mittlerweile besser als Oldboy.. und deutlich besser als Lady Vengeance. ;) Der relativ nüchterne Stil sagt mir einfach mehr zu als dieser übermäßig auf "stylisch" getrimmte Stil bei Lady Vengeance. Die Brutalität stellt da einfach einen viel stärkeren Kontrast dar und wird als "roher" empfunden - ähnlich, wenn auch nicht ganz so stark, wie beim genialen Hanabi.
 
Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, der Film ist objektiv gesehen auch schlecht. Der Trailer war besser, als der Inhalt und die Charaktere. Man kauft sich einzig allein das Steelbook zu dem Film um 10 Euro, um es später für 30-50 Euro loswerden zu können.

Da verwechselt wohl jemand objektiv mit subjektiv. Ich kann verstehen, dass man die Art, wie Wright sein Spektakel inszeniert, als nervtötend empfindet, aber objektiv schlecht ist der Film damit noch lange nicht. Überhaupt sollte sich meiner Meinung nach kein Filmkritiker, ob professionell oder hobbymäßig, der Objektivität verpflichten, das nur nebenbei! ;)

Hab mir am Wochenende mal wieder The Shawshank Redemption angeschaut. Ich denke, zum Film wurde schon alles gesagt, er packt mich immer wieder aufs Neue. Frank Darabonts bisheriges Lebenswerk hat meine vollste Bewunderung.
Ich habe mir das von George Lucas abgelehnte Script zu Indiana Jones 4 im Darabont-Fieber ebenfalls noch durchgelesen, und bin entsetzt, wie man seine Vision der Fortsetzung der Reihe gegen das, was letztendlich auf den Leinwänden zu sehen war, eintauschen konnte. Shame on you, Lucas.
 
Zodiac (Fincher)

Zodiac.jpg


Wat nen Film. Habe ihn mir eben zum wohl 5mal angesehen und bin nach wie vor begeistert. Ein Serienkiller Film der nicht auf Blut aus ist, sondern die Ermittlungen begleitet. Dazu nach Darsteller wir man sie besser nicht finden könnte, schön Anthony Edwards mal außerhalb von ER begutachten zu dürfen. Die DC Auflage ist top, besonders die Extras hauen einen um.

Großartiger Film der sich nur ein leichtes Urteil über die Täterfrage erlaubt.
10/10

Schade das Trent für diesen Film noch nicht den Soundtrack geschrieben hat.

Ich habe mir das von George Lucas abgelehnte Script zu Indiana Jones 4 im Darabont-Fieber ebenfalls noch durchgelesen, und bin entsetzt, wie man seine Vision der Fortsetzung der Reihe gegen das, was letztendlich auf den Leinwänden zu sehen war, eintauschen konnte. Shame on you, Lucas.
Mal das Resident Evil Script von Romero gelesen welches Eichinger abgelehnt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich mir gestern nacht auch reingezogen, aber nur weil du den film gelobt hast.

und ich habe es nicht bereut, sehr fresher film, sympathische charas, coole kämpfe, witzige atmo. vor allem aber die charas wachsen einem ans herz.

schade fand ich nur dass ich auf ein richtiges ende gewartet habe... solange bis die credits kamen :ugly:
das fehlen eines "richtigen" höhepunkt ist aber trotzdem schade

aber er film macht spaß, ganz einfach :)

12/15

edit: wem kung fu hustle gefallen hat, ganz dringend reinziehen ;)


jup, irgendwas hat definitiv gefehlt. hab das aber so akzeptiert da der film ansonsten mehr als unterhaltsam war. Shaolin Rentner ftw :-D
 
Ich schätze die kennste noch nicht oder? Verdammt hast du es gut, was würd ich dafür geben an die Filme nochmal jungfräulich ranzugehen :sad:

Also auf die schnelle fällt mir da noch Mother, The Man from Nowhere, Confessions, Bedevilled, Bittersweet Life, Love Exposure ein. Sollte man alles auch mMn gesehen haben.
Die Filme kenne ich noch nicht, werde ich mir aber am Wochenende mal ansehen. Sympathy for Mr. Vengeance war mein ersten Koreanischer Film. Hab also noch etliche vor mir.;-)

Danke für die Vorschläge, werde mich mal danach umsehen.

Ich nehme an, dass du die Vengeance Trilogie von Park Chan-wook schon kennst? Ansonsten bin ich da bei Noah und was würde ich gerne an I Saw the Devil wieder jungfräulich rangehen. Ehrlich ein absolut grandioser Film. :)
Ach, und bisschen was anderes, aber auch mit Lee Byung-hun und sehr empfehlenswert: The Good, The Bad, The Weird und Joint Security Area.
Die Vengeance Trilogie hab ich erst kürzlich gesehen, daher auf der letzten Seite meine Bewertung ;-)
Joint Security Area gibt es noch nicht auf Blu-ray? Hab jedenfalls nichts gefunden.

PS: bin ich der einzige der Sympathy for Mr. Vengeance besser findet als Sympathy for Lady Vengeance ?
und fast noch besser als oldboy :angst:
Anscheinend bin ich der einzige der Lady Vengeance besser findet. :ugly:
Thirst hat mir auch etwas besser gefallen.
 
Zurück
Top Bottom