Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich fand Rashomon von allen Kurosawa Filmen am besten, danach kommt Die Sieben Samurai.

kann sein, mal schauen wie es mir gehen wird. Ran gestern war mein erster film von Kurosawa. hab jetzt aber schon einige Samurai-Filme geschaut (bzw. Jidai-Geki) und ich find das genre total geil. hab zwar nix dagegen wenns reine action bzw. Schwertkampf Filme sind (Zatoichi...) aber normale Samurai-Filme sind schon viel geiler :-D
 
Felon - Blu-ray
51Xi-wuVlsL._SL500_AA300_.jpg

Film : 8/10
Bild : 6,5/10
Ton : 7/10
Nch Die Verurteilten mein 2.liebster Knastfilm , ein starker Streifen !!!
 
RAN ist ein exzellenter Film - irgendwie hat es Kurosawa geschafft, dass man stellenweise denkt, man sähe einer Theater-Vorstellung zu ... wirklich tolle Bilder.

Absolute Empfehlung von mir :scan:!


liegt wohl an der genialen kulisse und den klamotten bzw. maske. das gesicht des Großfürsten konnte genausogut ne Maske aus dem Nò-Theater sein.

wie gesagt, für meinen ersten Kurosawa film bin ich schon schwer beeidruckt von RAN. :-). mal sehen was ich heut anschaue.


@Felon: jup ist ein ziemlich geiler Knastfilm. gibt aber dennoch einige genrevertreter die imo besser sind. ganz oben Die Verurteilten und Blood In Blood Out.
 
liegt wohl an der genialen kulisse und den klamotten bzw. maske. das gesicht des Großfürsten konnte genausogut ne Maske aus dem Nò-Theater sein.

wie gesagt, für meinen ersten Kurosawa film bin ich schon schwer beeidruckt von RAN. :-). mal sehen was ich heut anschaue.


@Felon: jup ist ein ziemlich geiler Knastfilm. gibt aber dennoch einige genrevertreter die imo besser sind. ganz oben Die Verurteilten und Blood In Blood Out.

Definitiv Blood in Blood Out!!! Würde dem Film ohne Bedenken 10/10 geben...den muss ich mir mindestens jedes halbe Jahr mal anschauen und das seit etwa 15 Jahren...
 
Definitiv Blood in Blood Out!!! Würde dem Film ohne Bedenken 10/10 geben...den muss ich mir mindestens jedes halbe Jahr mal anschauen und das seit etwa 15 Jahren...
kann ich unterschreiben.
die szene inder der h-junk am grab seines bruders singt habe ich bestimmt 50 mal gesehen, sehr berührend :)

true legend


true_legend_2010.jpg


nachdem viele hier davon schrieben...

muss ich ihnen leider recht geben.

der film hat viel potenzial aber dank zahlreicher, unnötiger patzer dirigiert er sich von minute zu minute in ein absurdes abseits.

eigentlich wunderbar ein martial-arts mit comic touch. besonders die gifthände fand ich hammer, auch die bilder waren absolut großartig und die frau des hauptdarstelles ist die schönste asiatin die ich bischer sah, auch die kampfszenen waren größtenteils cool.

aber was sollte diese total bescheuerte entwicklung des hauptdarstellers? absoluter looser, der auch keine sympathie verdient... wieso sah der wushu-gott aus wie ein power ranger?

aber das beste sind, wie in so manchen, chinsischen filmen die bösen ausländer :ugly:

ich weis das china sowohl vor als auch nach dem 2ten weltkrieg viel durchmachen musste, größtenteils dank der "ausländer" aber irgendwann ist auch gut, bzw. man kann erwachsener damit umgehen. den chinesischen pöbel wirds aber wohl freuen zu sehen....
versteht mich nicht falsch ich bin ein großer bewunderer chinas, besonders ihrer kultur und philosophie aber diese propaganda ... :shakehead:

naja das ende war auch lame, und ganz sicher keine wahre legende... bischen dreißt

7/15
 
RAN ist ein exzellenter Film - irgendwie hat es Kurosawa geschafft, dass man stellenweise denkt, man sähe einer Theater-Vorstellung zu ... wirklich tolle Bilder.

Absolute Empfehlung von mir :scan:!
Muss ich mir wohl auch mal kaufen.
"Sieben Samurai" fand ich fantstisch, ist aber leider der einzige Kurosawa den ich bis dato gesehen habe.
 
51icMYpXNEL._SL500_AA300_.jpg


Confessions


Den Anfang fand ich genial, den Mittelteil etwas langatmig, das Ende dann wieder gelungen. Tolle Bilder, Schnitt und Musikuntermahlung, wirklich top. Ein Meisterwerk war es für mich persönlich jetzt zwar nicht, dafür war mir die Story etwas zu konstruiert und banal, war halt alles mehr oder weniger schonmal dagewesen, aber ein guter Film wars auf jeden Fall den ich mir sofort wieder kaufen würde. Der Stil war einfach Hammer!

Was mich z.B. gestört hat, das wieder mal ein von der Mutter vernachlässigter Junge herhalten musste. Hätte mir in der Story einfach den ein oder anderen WTF-Moment gewünscht. Ich hätte es sogar besser gefunden wenn der ganze Film über nur im Klassenzimmer stattgefunden hätte und die Wahrheit immer Stück für Stück enthüllt worden wäre.

Die einzelnen Geständnisse fand ich auch nicht so toll bzw. überraschend, denn die Lehrerin hat in ihrem sehr ausführlichem Geständniss am Anfang ja schon fast alles erzählt, auch die Beweggründe der Schüler waren in Kurzform schon inbegriffen.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Conan the Barbarian

conan.jpg


Naja, etwas weniger Kampfszenen hätten dem Film ironischer weise gut getan :ugly: Gab nichtmal 5 Min. am Stück wo es nicht eins auf die Fresse gab :lol: War dann ziemlich hirnlos und nicht interessant.

John Carpenters They Live

they-live-poster.jpg


Sehr cooler Carpenter Film :D Vorher noch nie gesehen und durch den Carpenter-Podcast von GameOne drauf aufmerksam geworden. Nette Idee und coole Effekte :) Tolle Ballereien und einen der geilsten Sprüche der Popkultur :D
Nur der Hauptdarsteller hatte eine unglaubliche Scheißfrisur :ugly:

Taxi Driver

220px-Taxi_Driver_poster.JPG


Grade eben auch zum ersten mal geschaut. War ganz nice. Hatte ihn gestern Nacht noch angefangen, bin aber bei eingepennt... ist ja schon recht langsam der Streifen ^^
Der Showdown war aber cool das darauf folgende auch. Mir hat er also gefallen, kann ich empfehlen mal reinzuschauen :)

One Life

onelife2011.jpg


Grade in HD ein tolles Erlebnis solche Dokumentationen zu schauen :) Tolle Bilder und geile Tiere :lol:
 
TheThing_ECopyBoxArt.png


4/10

Sehr holpriger, liebloser Start mit einer Protagonistin, die leider den ganzen Film völlig eindimensional bleibt.
Im Mittelteil nimmt der Film dann dank der Closed-Circle-Handlung und dem vorherrschenden Misstrauen unter den Forschern an Fahrt zu, erreicht aber zu keiner Zeit auch nur annähernd den Nervenkitzel des Originals. Ein paar ruhigere Szenen zwischen den Gore-Einlagen (CGI ohne Ende) hätten hier sicherlich Abhilfe geschafft und eine subtilere Horroratmosphäre zu Tage gefördert. Dadurch hätte man dann auch das Augenmerk verstärkt auf den Zwist der Forscher lenken können, denn da schwächelt der Film ganz gewaltig.

Ich hoffe das sich in kommender Zeit mal ein vernünftiger Regisseur der Idee von The Thing annimmt und eine moderne Adaption hinbekommt, die auch was taugt.
 
Muss ich mir wohl auch mal kaufen.
"Sieben Samurai" fand ich fantstisch, ist aber leider der einzige Kurosawa den ich bis dato gesehen habe.
geht mir genau so. besonders weil ich in letzter zeit viel neuen mist gesehen habe, perfekt überleitung zu-

Choy Lee Fut

choy_lee_fut_poster_2.jpg

als großer sammo hung fan ging ich mit großen erwartungen ran.

was ich ber zu sehen bekam war ein versuch den alten jackie chan charm ins moderne zu übertragen. mit penetranter "cooler" hip-hop musik (das titellied ist ein witz) und recht guten aber total überzeichneten vorhersehbaren kampfszenen.
den hauptchara fand ich scheisse und hab mir sogar gewünscht dass die "bösen" gewinnen.

für mich der verzweifelte fehlgeschlagene versuch die goldenen martial arts zeiten in´s heute zu übertragen.

4/15
 
Nee man die guten alten Hongkong Actionklassiker oder die alten Easternfilme sind doch was anderes. Bisher hat es keine Filmfirma geschafft dieses ins jetzige Zeitalter zu hieven. Aber wir bekommen im Westen auch nicht immer alles mit wer weiß welche Filmische Perlen es noch gibt die es bis Dato nicht hierher geschafft haben. (Fearless) mit Jet Li mal ausgenommen.

Oder ich werde zu alt für den Quatsch?.

Naja wiedem auch sei mein letzter Film ebengerade war Fluch der Karibik Herr der Gezeiten. Voting lass ich mal lieber aus, biss auf die Storyline ist der Film Top. Top Besetzung, Top Atmosphäre, Top Musik, Aber trotzdem bin ich mitdem Film nicht warm geworden da steckte soviel erzählärisches Potenzial dahinter.

Gerade am Anfang wo die Spannung aufgebaut wird sackt der Film in der mitte total ein. Wie ein nasser Plumssack. Einige Storyelemente wurden komplett rausgelassen. Einige andere wurden angefangen aber man weiß nicht was passiert ist mit denen usw.

Der Film ist meiner Meinung eher was für Fans des Genre. Und natürlich dem trotteligen Jack Sparrow.
 
71NQ440WNXL._SL500_AA300_.gif


Das Fest

7,5/10

dank den dogma-"regeln" sehr authentischer film, speziell die handkamera intensiviert das geschehen ungemein.
im mittelpunkt steht eine familienfeier in dessen verlauf die idylle durch ein dunkles geheimnis zerstört wird.

guter film, hatte mir aber mehr erhofft.
 
hp7_part_2_slice.jpg


Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 + Teil 2

Was soll ich sagen? Es hat mir wirklich gefallen. Ich gehöre eindeutig zur Generation Potter. Ich bin
mit den Büchern aufgewachsen und habe sie unzählige Male verschlungen, nur Gott weiß wie oft.
Es mag bessere Fantasy-Lektüre geben - anspruchsvollere, gewitztere - aber für mich hat die
Harry Potter Saga einen ganz eigenen Stellenwert.

Man mag die vorangegangenen Filmumsetzungen sehen wie man will, ich bin auch kein Fan von,
aber mit den letzten beiden Filmen hat die HP Heptalogie auch auf der Leinwand einen würdigen
Abschluss gefunden wenn man mich fragt. Es haben wie immer Sachen gefehlt, andere kamen unvermittelt
dazu, aber als Gesamtpaket betrachtet hat mich der letzte Teil doch bewegt.

Radcliffe konnte zum Ende tatsächlich ernst genommen werden, Fiennes war hervorragend (seine letzte Ansprache, bei der Neville Voldemort unterbricht war superb) und Helena Carters Auftritt als verzauberte Hermine Granger,
in ihrer Rolle als Bellatrix Lestrange, war eine ungewollt witzige Karikatur Emma Watsons Schauspielkunst.

Der ernstere Einschlag der letzten Teile hat der Saga aus meiner Sicht wirklich gut getan. Die eigentlichen
Heiligtümer des Todes, sowie deren Geschichte, wirken zwar wie aus dem Hut gezaubert (Sorry, der musste sein)
aber groß gestört hat es mich nicht. Das Harrys Tarnumhang einer der Heiligtümer ist hätte man aber ruhig
noch extra erwähnen können, kommt kaum rüber.

Fanboywertung: 8/10

Die Credits haben mir einen kleinen Stich versetzt, nun ist auch auf der Leinwand
Schluss ... :hmm:

We found the Scorcer's Stone,

We entered The Chamber Of Secrets,

We freed The Prisoner Of Azkaban,

We were chosen by The Goblet Of Fire,

We united The Order Of The Pheonix,

We read the secrets of The Half Blood Prince,

We mastered The Deathly Hallows,

We are The Harry Potter Generation.

Keep this amazing tale alive in our hearts. Keep the Magic of Harry Potter with us, forever.

Let our childeren's childeren's children's childern learn the beautiful, magical, amazing, wonderful tale of Harry.
 
Zuletzt bearbeitet:
51RYFBQQCCL._SL500_AA300_.jpg


Shiri

6/10

netter actioner dem aber oftmals der letzte kick fehlt. desweiteren machte der film teilweise einen etwas trashigen eindruck, ich vermute mal, dass das nicht gewollt war. choi-min sik wie immer sehr charismatisch, ansonsten fand ich die darsteller aber eher unspektakulär.

unterhaltsamer film der auch 20 minuten kürzer hätte sein können.
 
Desperado

Desperado1.jpg

vorhin auf kabel 1, immer wieder herrlich :D

bescheuert, übertrieben, cool und sexy, alles was man braucht.

diese carolina ist ja unfassbar scharf und banderas gibt nen richtig coolen helden ab.
hier und da sind paar blödsinnige sachen
(dass seine 2 freunde einfach so draufgehen usw.)

aber alles in allem absolut top, must see

14/15
 
51R3umQo8tL._SL500_AA300_.jpg


Astro Boy

Hat mich positiv überrascht, wurde gut unterhalten, war hier und da auch sehr witzig.

7/10

51clzRNdshL._SL500_AA300_.jpg


Onigamiden


IMO nichts besonderes, war stellenweise auch recht öde. Muss man nicht gesehen haben.

4/10

51EGyigiqrL._SL500_AA300_.jpg


Drive Angry


Hirn aus und Spaß haben ist hier das Motto, war ganz ok.

6/10
 
Zurück
Top Bottom